Der offizielle Japan-Turnierdecks Thread! - RESET

  • Das Scrap ist RICHTIG gut. O.o


    Ich hab mich auch ziemlich lange mit Scrap befasst und hab damals 2 CD und 2 Breaker Main gespielt. Kamen ziemlich gut, der Breaker hat first turn starken Druck aufgebaut. Der Gegner konnte halt nicht so einfach über ihn drüber rennen und musste ihn aber irgendwie loswerden, wenn nicht, kann er nichts setten, weil er sonst -1 macht. [Hinzu kommt Level 4 wegen Roach.^^]


    Außerdem war Breaker sowas wie ne ÜBER-Tech gegen Gravekeeper. Kann Valley schießen und mit 16 genau descendant und co. überrennen. ;)
    CD war auch stark gegen Gravekeeper. Allein die Instant-Synchro Option macht ihn ziemlich flexibel.


    Er spielt kein Monk. Find ich sehr komisch, bringt die immer das Beast in den Grave, ohne minus. Theoretisch ein 4ter Storm. [Zudem instant Roach. O.o]
    Scrap Golem zu kicken finde ich fraglich. Wenigstens 1 um den ''Loop'' zu machen. Ok, würde wieder 2 Slots fressen, weil dann müsste man auch 2 Goblins spielen.


    Meiner Meinung nach Veiler > Crow, aber hängt auch ziemlich vom Japan Meta ab. Bei Vayu-BW und Junk Doppel ist Crow schon stärker.^^


    Evac hab ich 2 gespielt. Nice mit Scrap Dragon für ''+2'', wenn man Schuss mit Scrap Dragon macht und mit Evac ein Synchro auf die Hand gibt. :D

  • naja im scrap sind exceed monster rank 4 pflicht einfach weil man nicht immer scrap dragon holen will^^


    muss ich das jetzt verstehn? Im Scrap Deck will man fast ausschließlich die beiden Scrap Drachen holen wenn mand as kann, schließlich haben die auch noch nen netten zweiteffektd er eben nur im scrap deck funktioniert und zwar sogar dann wenn deren ebschwörung mit warning annuliert wird ;)


    Geddon


    so isses :D

  • muss ich das jetzt verstehn? Im Scrap Deck will man fast ausschließlich die beiden Scrap Drachen holen wenn mand as kann, schließlich haben die auch noch nen netten zweiteffektd er eben nur im scrap deck funktioniert und zwar sogar dann wenn deren ebschwörung mit warning annuliert wird ;)

    ich spiele selbst scrap und kenn daher die effekte^^ aber wenn man schon 1-2 hat oder einfach keinen mehr im extra deck^^ oder einfach weiß, dass man tot wäre, weil man die hand vom gegner kennt, sind einfach ab und zu exceed besser^^

  • Zitat von »LordUndead« Zitat von »Crow94«naja im scrap sind exceed monster rank 4 pflicht einfach weil man nicht immer scrap dragon holen will^^muss ich das jetzt verstehn? Im Scrap Deck will man fast ausschließlich die beiden Scrap Drachen holen wenn mand as kann, schließlich haben die auch noch nen netten zweiteffektd er eben nur im scrap deck funktioniert und zwar sogar dann wenn deren ebschwörung mit warning annuliert wird ;)ich spiele selbst scrap und kenn daher die effekte^^ aber wenn man schon 1-2 hat oder einfach keinen mehr im extra deck^^ oder einfach weiß, dass man tot wäre, weil man die hand vom gegner kennt, sind einfach ab und zu exceed besser^^


    das exceeds eine neue gute option für viele decks sind is klar und jepp auch im scrap sind die mal nützlich auch wenn das schon etwas weniger platz im extradeck haben dürfte für die


    bei dir klang das erst so als ob die die exceeds immer den dragons vorziehn würden ^^

  • Scrap's sind staaark. ;)
    Aber halt ziemlich skilly. Allein der Deckbau, das Deck muss jeder für sich selbst basteln. Dabei kommt es stark auf eigene Vorlieben an.
    Gibt halt coole Combos, aber man muss halt wissen, wann man was raushauen kann/sollte.


  • Neue Exceed-Monster:


    Die versprochenen Top 8/16/32-Decks aus dem Legend Championship. Es fehlt noch ein Gladiator Beast-Deck, ich hoffe es wird noch bei meiner Quelle nachgetragen.


    - Wie bei der Metagameanalyse festzustellen, haben bei diesem Turnier exakt 50% der Teilnehmer Junk Doppel, Six Samurai oder Cemetery-Blackwing gespielt. Mit 25,6% liegt der größte Wert bei Junk Doppel.
    - Die neuen Exceeds sind fast überall. Nur Junk Doppel macht keinen Nutzen von denen. Verständlich.
    - Mit Inverz Roach kriegen wir die erste Exceed-Staple. Kein Exceed-Monster fand man bei diesem Turnier so häufig in den Extra Decks wie diese Kakerlake.

  • Und wer sagt jetzt noch Exceeds seien schlecht? xD
    Das Junksworn-Hero finde ich cool.


    Und eins der Dragunitys spielt Mist Valley Babyroc xD

  • Zu dem Vorse Raider-Typen, empfiehlt es sich auf den Spielernamen zu schauen der "Vorse" lautet.
    Ich hatte den Typen in der Vergangenheit einige Male. Sein Markenzeichen ist das er in allen seinen Decks Vorse Raider im Main spielt. Es gab mit Dark Kaiser und dem Side Deck-Dryad einen ähnlichen Fall, das war so 2008-2009.
    Vorse Raider hat einen guten ATK-Wert und sein Level ist im Hinblick auf Hope oder Roach auch nützlich. Nur um Mal den strategischen Punkt anzusprechen =P

  • Will auch meine Lieblingskarten im Deck spielen. Kuriboh FTW! :D


    Ne ehrlich, find es geil das man sich so seine Identität sichert, aber da gibts weitaus sinnvollere Karten denk ich.

  • Scrap's sind staaark. ;)
    Aber halt ziemlich skilly. Allein der Deckbau, das Deck muss jeder für sich selbst basteln. Dabei kommt es stark auf eigene Vorlieben an.
    Gibt halt coole Combos, aber man muss halt wissen, wann man was raushauen kann/sollte.


    Ich glaub das trifft es ganz gut. ;) Scraps sind wirklich 'en Deck wo man sich 'ne längere Zeit mit beschäftigen muss und wohl auch ein Grund wieso es nur wenige spielen.

  • Ne ehrlich, find es geil das man sich so seine Identität sichert, aber da gibts weitaus sinnvollere Karten denk ich.


    Dark Panther.


    @ topic: Das Scrap find ich wirklich gut, Brecher kann derzeit echt viel und ist gerade gegen Grabwächter, die dem Deck ordentlich zusetzen extrem nützlich. Das Angel-Deck gefällt mir auch, weils irgendwie in die Richtung geht, wie mein Proxxy-Build grad aussieht. Verbotene Lanze find ich ne super Idee. Hatte bislang auch immer das Problem, dass gerade Earth einfach nur holt und dann zerstört wird. Irgendwie schade, aber mit der Lanze könnte man das evtl. verhindern.


    Btw.: Ich bin hier irgendwo im Board mal über nen Link gestoßen (war erst gestern oder vorgestern), der auf ne Deckliste von nem Naturia-Deck verwies, das in Japan n Turnier (ich glaub waren so 50 oder 60 Mann) gewonnen hat. Find das leider nicht mehr. Falls mri da wer weiterhelfen kann, wär ich sehr dankbar.


    MfG,
    Chronos


  • Btw.: Ich bin hier irgendwo im Board mal über nen Link gestoßen (war erst gestern oder vorgestern), der auf ne Deckliste von nem Naturia-Deck verwies, das in Japan n Turnier (ich glaub waren so 50 oder 60 Mann) gewonnen hat. Find das leider nicht mehr. Falls mri da wer weiterhelfen kann, wär ich sehr dankbar.


    Meinst du das hier?


    --------


    Übrigens das fehlende Gladiator Beast-Deck aus den Top 32 der Legend Championship ist on! (Deck #11)