Schutz vor Globalen Effekten?

  • Ein Kumpel von mir will mir weiß machen das König Dragoon alle seine Monster vor Globalen Effekten schützt solange auf seiner seite nur Drachen liegen, die ja unter die wirkung von Dragoon fallen.


    Ich sagte ihm das sei blödsinn weil König Dragoon nur Drachen schützt auf die gezielt wird, mit einem Effekt. Er will sich aber nicht umstimmen lassen und behauptet sogar das ein Schiedsrichter auf einem Tunier ihm recht gab.


    Also wer hat nun recht?
    Hällt Dragoon einen Effekt auf der alle Drachen auf seiner seite gleichermaßen betrifft auf oder nicht?

  • Dein Kumpel hat natürlich Unrecht.


    King Dragoon schützt nur vor zielenden Effekten deines Gegners. Globale Effekte wie z.B. Blitzeinschlag kommen trotzdem durch, selbst wenn er nur Drachen auf dem Feld hat.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Zitat

    Original von Interex
    Ein Kumpel von mir will mir weiß machen das König Dragoon alle seine Monster vor Globalen Effekten schützt solange auf seiner seite nur Drachen liegen, die ja unter die wirkung von Dragoon fallen.


    Ich sagte ihm das sei blödsinn weil König Dragoon nur Drachen schützt auf die gezielt wird, mit einem Effekt. Er will sich aber nicht umstimmen lassen und behauptet sogar das ein Schiedsrichter auf einem Tunier ihm recht gab.


    Also wer hat nun recht?
    Hällt Dragoon einen Effekt auf der alle Drachen auf seiner seite gleichermaßen betrifft auf oder nicht?


    du hast recht!
    die tatsache, dass der gegner nur einen einzigen king dragoon auf dem feld hat ändert nichts an der tatsache, dass mirror force oä nicht zielt.

  • ich verstehe zwar nciht ganz deine Frage.



    aber Dragon King kann nur zielende Effekte auf Dragon verhindern

    Zitat

    Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, kann dein Gegner keine Monster vom Typ Drache als Ziel für die Effekte von Zauber-, Fallen- oder Monsterkarten bestimmen.


    z.B.
    - Brain
    - DAD
    - Dimensionsgefängnis


    NICHT gehten tut:
    - TT / MF
    - Swap
    - JD



    edit:
    zu langsam