Oppression mit BWs

  • Hi, ich hab den Kombo jetz noch nich richtig verstanden, welche Effekte bzw. Summons von den BWs könnenn dadurch jetz verhindert werden und welche nicht??
    Hoffe ihr könnt mir helfen, ich check den Kombo noch net wirklich...


    MfG
    Creedlord

  • oppression (kurz: RO) kann jegliche Spezialbeschwörungen verhindern


    ALLERDINGS kann RO NICHT genutzt werden
    - im Damagestep (wichtig für Shura)





    Vayu, kann RO zwar verhindern.
    Aber da sich Vayu nicht als Kosten remuft....würde es kaum sinn geben, diesen mit RO zu verhindern.
    Weil der seinen Effekt danach einfach erneut erneut erneut erneut aktivieren kann

  • Zitat

    Original von Creedlord
    welche Effekte bzw. Summons von den BWs könnenn dadurch jetz verhindert werden und welche nicht??


    - es bringt nix, ro gegen vayu einzusetzten, da er nicht als kosten entfernt wier. wenn sein effekt mit ro geblockt wird, so kann man ih einfach wieder aktivieren, da vayu nach wie vor noch im grave ist.


    - gegen shura bringt er nix, da shuras effekt sich im dmg step aktiviert und man im dmg step ro nicht aktivieren kann.


    - wenn du auf dem feld einen whirlwind hast und blizzard beschwörst, kannst du die kette so aufbauen:
    aktivierung
    kg1 blizzard
    kg2 whirlwind


    die kette wird von hinten aufgelöst und der gegner kann keine ro auf blizzard machen. das liegt daran, dass die triggereffekte vorrang haben. ro müsste direkt an blizzard gekettet werden, aber das geht nicht, weil da dein wirbelwind steht.

  • Zitat

    Original von Chironomus
    - es bringt nix, ro gegen vayu einzusetzten, da er nicht als kosten entfernt wier. wenn sein effekt mit ro geblockt wird, so kann man ih einfach wieder aktivieren, da vayu nach wie vor noch im grave ist.


    aber es auf den beschworenen Waffenmeister zu ketten würde doch gehen oder?

  • Zitat

    Original von Freelos


    nein da Externe beschwörung und Oppression sowas nicht negieren kann.


    genauer gesagt: bei externen spezialbeschwörungen muss ro immer den effekt annulieren, der die beschwörung auslöst. so zb muss er d.d.r. annulieren und kann nicht aktiviert werden, wenn das d.d.r. monster das feld betritt.

  • Zitat

    Original von besbin_89


    aber es auf den beschworenen Waffenmeister zu ketten würde doch gehen oder?


    du kannst mit ro auf den waffenmeister reagieren ja, synchro monster sind intern und nutzen nicht die kette


    achja die synchro über das hähnchen is ja extern, wusste ich noch gar nicht... :denk:aber jetzt weiß ichs wenigstens :daumen:

  • ich möchte dann gleich mal wider "scheißen klug"


    Ein Syncro-Fusion-RitualMonster, welches Extern (also nicht korekt intern) beschworen wurde (wie hier mit Vayu).
    Kann nicht mehr durch Call o.ä. beschworen werden.





    Das ist insofern wichtig zu erwähnen, weil das die wenigstens Spieler wissen.
    Und jedes mal ein durch Vayu beschworenes Monster mit Call reborn wollen

  • Zitat

    Original von burner-flipflop
    Ein Monster, welches Extern beschworen wurde (wie hier mit Vayu).
    Kann nicht mehr durch Call o.ä. beschworen werden.


    Was für ein hochgradiger Humbug.


    Wenn ein Heiliger Phönix von Nephthys in der Standby Phase extern durch seinen Effekt kam, dann im Kampf zerstört, darf ich ihn nicht mit Call beschwören?


    ...



    Das hat einfach damit zu tun, dass Vayu keine Synchrobeschwörung, sondern nur eine Spezialbeschwörung durchführt. Synchromonster, die nicht korrekt synchrobeschworen wurden, dürfen auch nicht wiederbelebt werden.


    ...



    In vielen Fällen meinst du mehr oder weniger das Richtige, aber deine Formulierungen sind einfach nur unglaublich ungenau und falsch. Drück dich bitte entweder richtig aus oder lass das Antworten sein. Du verwirrst nur die Leute, die die Regeln dahinter nicht ganz verstanden haben. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand jetzt besser über Vayu Bescheid weiß, nachdem er deinen Beitrag gelesen hat.

  • Zitat

    Original von klops
    In vielen Fällen meinst du mehr oder weniger das Richtige, aber deine Formulierungen sind einfach nur unglaublich ungenau und falsch. Drück dich bitte entweder richtig aus oder lass das Antworten sein. Du verwirrst nur die Leute, die die Regeln dahinter nicht ganz verstanden haben. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand jetzt besser über Vayu Bescheid weiß, nachdem er deinen Beitrag gelesen hat.


    *zustimm*
    Bitte möglichst nur antworten, wenn man korrekt und präzise ist. Manchmal ist das schwer, aber bei burner-flipflop fällt das schon auf (auch wenn ich weiß und verstehe, dass es gut gemeint ist - es führt genau zu dem, was klops sagte), dass dort öfters mal solche Präzision und Korrektheit fehlt. Es verwirrt halt die User und das wollen wir möglichst nicht.


    Auch der Satz "oppression (kurz: RO) kann jegliche Spezialbeschwörungen verhindern" ist nicht gerade toll, denn Oppression kann nur interne Spezialbeschwörungen sowie durch Effekte ausgelöste annullieren.


    Haltet euch daher an die Beiträge von Chironomus und klops.


    Bei Nachfragen PN an einen RF-Mod.


    ~closed~