Yu-Gi-Oh! Reprint Karten Thread

  • suso
    In einer Statistik etwas zu lesen und daraus zu interpretieren ist oft nicht so leicht.
    Mal ein Beispiel:
    Ein Tunier hat 64 Teilnehmer. 32 davon haben ein Drachendeck. Am Ende sind 5 Drachendecks in den Top 8.
    Würde man nur die Verteilung der Drachendecks innerhalb der Tops angucken, wäre man der Meinung das ein Drachendeck wie das in den Tops gerade SOTA wäre. Im Vergleich allerdings zu der Anzahl der Teilnehmenden Drachendecks sind aber 5 von 32 eine recht schlechte Leistung, da ja 50% des Tuniers nur solche Decks waren.


    Es mag sein das in Japan derzeit der neue Pot gespielt wird (wie lange denn schon? stimmt gerade mal 3 Monate) Aber welche Karte wird stattdessen nicht mehr gespielt? Und wie sind die Decks im Vergleich zum vorherigen Tunier (bevor die Karte draussen war) verändert worden?
    Das sind Dinge die wirklich eine Aussage über die Spielstärke einer Karte geben.


    Aber im Gegenzug zu all den anderen Ziehkarten (ausser Karten für schwarze Federn) bringt dieser Pot keinen Geschwindigkeitsvorteil. Im Gegenteil er bremst das Spiel sogar noch weiter runter.


    @LSW Master
    Ich zweifel an deiner Kompetenz aus Aussagen herraus irgendwas über meine spielerischen Fähigkeiten zu wissen, geschweige denn auch nur zu ahnen. Aber wie gesagt, du bist erst 16. Darum lass ich das mal so stehen.


    Desweiteren IMBA Karten sind Karten alá Spiegelkraft, Wiedergeburt, Topf der Gier usw.
    Diese Karte ist allenfalls nützlich bis sehr gut. IMBA ist die nicht.


    Achja Zeiten von Power of the Duelist und co. Die Hochzeiten von UDE wo sie eindrucksvoll bewiesen haben wie gut sie in ihrem Job doch sind....


    Zu deiner Erinnerung zu dieser Zeit gab es drei Dominante Decks Cyber (mit Cyber End und co.), D-Helden und Finstere Welt.
    Ausserdem hat gerade die Edition Power of the Duelist die wohl wichtigsten Karten seiner Zeit rausgebracht. (Chimeratech, Zukunftsfusion, einige D-Helden und Überlastfusion.)
    Und falls du es nicht mitbekommen hast ich kenne das Spiel seid Metal Raiders. Lediglich die Editionen Light of Destruction und Phantom Darkness habe ich bewusst nur wenige Booster gekauft, weil mir die Vermarktung von UDE nich gepasst hat(Siehe Seltenheitsverteilung dieser Beiden Sets) und ich zudem enttäuscht war das UDE nicht im Stande war den enormen Rückstand zu kompensieren. Stattdessen bauten sie ihn sogar noch weiter aus.


    Zu guter letzt: du willst nicht wissen wie oft du schon verschimmeltes Fleisch gekauft hast.


    Jede Erweiterung die seid Konamis Rücknahme erschienen ist, enthielt sowohl Karten für die neuen Themen (manche sogar über viele Sets hinweg) alsauch Karten für alte Themen. Und gerade das ist etwas was ein Set durchaus aufwertet. Und die Infernetys kamen das erste mal 2009 zu uns. Und damals (wie auch bei der Ankündigung für das Set) hat jeder angebliche "Pro" gesagt das so ein Deck NIEMALS funktionieren kann.....
    Ich denke diese Aussage siehst auch du mittlerweile anders.


    @Sülz
    Bei nem amerikanischen Konami Mitarbeiter könnte ich mir dein Beispiel gut vorstellen, jedoch bei einem japanischem auf keinen Fall. Das wäre zu unmoralisch.


    Du hast eigentlich die Stärke des Pots in deinem Post richtig gut genannt
    *die Decks werden sich dem POT anpassen*
    Damit hast du meine Worten recht gegeben, das der Pot eben nicht so IMBA ist das er überall einfach aus ner Laune herraus reingesplasht werden kann. (wie z.B. ein DAD in ein Finsternisdeck)


    Afro Samurai
    Mir ist es doch egal in welcher Verison ich ein Karte spielen kann. Solang ich sie nicht proxen muss ist mir alles recht (ausser Fälschungen)
    Betreffend Darksoul, wollt ich nicht hab ich aber ausm Booster gezogen, gibt halt doch ne Aufwertung für das Deck...


    @all Trader
    Wer von euch hat den schon gehandelt als ein BEWD LOB-first 38 Euro Wert war? Mittlerweile steht der bei DREI Euro!!! Und ihr heult hier wegen ein paar Euro????


  • Du verstehst es einfach nicht.
    WENN ich ein Fundeck spiele, dann will ich da was spielen was sonst sogut wie nie gespielt wird, wie Babaros, Amazonen, Don, Old Vindicate, und sowas, da pack ich dann kein DAD undso rein, weil solche Karten keinen Spaß machen weil die sonst in jedem Meta sind oO


    Was hat das mit -1 zutun?
    Man macht halt Geldverlust, und wieso schaffen es hier nur gut ein dreizigstel des THreads die Meinung der anderen zu akzeptieren?
    Wenn Lightsworndingens die Meinung hat das Reprints dumm sind weil er dadurch Verlust macht, müssen hier nicht 1000 Leute wie Ferio von WHatever rumgimpen und die Leute mit der anderen Meinung dumm von der Seite anmachen.

  • Why Can Say, ich hab mir früher als 1. in Ba-Wü Fisch-Hybrid gebaut , und es wahr nur ein Fundeck , das mehr als 300€ wert wahr durch Bomber im Extradeck , DAD SCR , Krebons und Foolisch SR , usw...


    DAS WAR AUCH NUR FUN UND DER DAD PASSTE EINFACH REIN!


    Es ist ja trotzdem ausergewöhnlich wenn du Schaufelbrecher OTK spielst , selbst wenn nen DAD drin ist.


    Topic


    Ich denke das ist erst der Anfang vom Reprinten, ich vermute es folgen reprints von emmerslbade , barriere usw. (ich hab heute 1 ausm booster gezogen , +1)


    Was ich damit sagen will , ist eig. das wenn man Karten unbedingt brauch , man sie sich auch in UMR gönnen kann , ohne auf das Reprint in 1nem monat zu warten!


    Ich hab mir auf Fader in UMR gegönnt ,obwohl ich vom Reprint weiß.


    ALLES IN EINEM IST DER THREAD FAST SCHON UNNÖTIG , DA ALLE so ODER so SICH HIER NUR AUSHEULEN!


    Nix gegen dich Silver , aber es wird bald mal zeit zu closen.


    I stay to my statement.

  • also ich finde reprints super=)


    ich hab zwar selbst (natürlich^^) auch extremes minus gemacht, weil in letzter zeit echt viiiiiel reprinted wurde, aber finds trotzdem super=)


    natürlich geht der geldverlust nicht spurlos an mir vorbei, man ist schon ein wenig gepisst, aber letztlich finde ich es doch wichtiger, dass jeder die gleiche chance hat, etwas in diesem spiel zu reißen...und dass das spiel wieder mehr spaß macht, weil das fehlt wirklich...diese geldgier macht alles kaputt!


    mfg


    edit: Afro: für 8€ hätt ich mir auch 2 ultis gegönnt du elendiger luckerxDDD


    edit2: was mich allerdings wirklich ankotzt, ist, dass der dad in sr kommt, ich wollte ihn in rare=))))))

  • Dark


    Ich finde auch Reprints toll , das geilste ist , das ich jetzt alles voooll billig herrbekomme , z.B hab ich meinen DAD eng. SCR für 40€ verkauft , und gestern gegen nen Gorz und 5€ wieder ertauscht.


    Man kann auch mit Reprints ++++ Machen.


    Ich kann mir vorstellen das du sie auch genohmen hättest ;)


    :schaf: :schaf: :schaf: :schaf: :schaf: :schaf: :schaf: :schaf:

  • ich bin für Reprints, ABER diese sollte mit viel größerer Verzögerung kommen, der Fader ist kaum draußen und man kann ihn als billigen Reprint bekommen.
    Desweiteren sollten die Reprints erstmal echt nur bei so mega Karten angesetz werden wie DED, DAD [hier reicht die Gold Version allemal], Brigade, JD, Crush, Barrier.
    Ich finde es ist kein problem wenn jede Karte höchtens 25 Wert wäre, es ist nunmal ein Hobby, und für Hobbys sollte man auch Geld ausgeben dürfen.


    Beim Rennsport wird ein Ferrari ja auch nicht gedrosselt, weil sein Gegner mit nem Trabi ankommt.

  • Hilli
    Wieviel verzögerung brauchst du bitte? 6 Monate sind zwei normale Editionen PLUS all dem was sonst noch kommt. Da ist ein Reprint wirklich nicht zu früh.


    Und wie ist es mit Shooting Star Dragon und Red Scar Nova Dragon? Die haben ihren Reprint fast zu ihrem erscheinen....
    Aber da heult keiner das er an diesen Karten nichts verdient.


    Und was meinst du die Goldedition reicht allemal? Die wird fast nur von Händlern gekauft um die Einzelkarten zu verticken. Da ist nicht viel mit Gold Series Top. (Ja der Verkaufspreis ist immernoch zu hoch)


    Why_Can_Say
    Nun ich würde ja sagen es ist okay eine andere Meinung zu haben, alledings habe ich Schwierigkeiten mit Leuten die meinen Halbwahrheiten erzählen zu müssen und nicht bereit sind für ihre eigenen Fehler einzustehen.

  • Ich glaube man merkt , dass das Thema "Reprints" ziehmlich heikel ist.


    Es gibt eigentlich nur 2 Gruppen :


    Die, die sich darüber Freuen , und diejenigen , die Anfangen zu weinen (ich möchte hier niemanden nennen^^) sobald sie hören "REPRINTS KOMMEN" .


    Wir können reden soviel wir wollen , Konami interessiert es so wenig , wie uns es interessiert das alle 3 sekunden in China ein Sack reis umfällt.


    Das mal nurso gesagt, da es Konami so oder so durchzieht , komme was wolle!


    Es gibt ja auch schei*ß reprints, z.B. der Reprint von der Dunklen Furchtrute und vom Dark Erazer,.. ;)


    Es waren bis dato fast nur scheI.ß reprints, mit ausnahme von Brigade , Heraklinos , und Allure (auf die SEs bezogen).


    ALLES IN EINEM :


    Unterm Strich , zähl ich bei konami sowieso nicht.

  • Zitat

    Original von Ferio von Cefiro
    Und wie ist es mit Shooting Star Dragon und Red Scar Nova Dragon? Die haben ihren Reprint fast zu ihrem erscheinen....
    Aber da heult keiner das er an diesen Karten nichts verdient.


    Da hat aber jmd. mal sowas von recht;)
    Außerdem ist es nicht das erste mal, dass Karten so schnell reprinted wurden. Elphin z.B. wurde auch sehr schnell reprinted, das hat nur keinen interessiert, weil ihn bis dahin eh keiner mehr gespielt hat!
    Das Ding ist einfach, dass die Geldgeier (will keinen damit ansprechen!) nur ausreden dafür suchen, warum sie Reprints scheiße finden. Dann kommt sowas wie: "Hmm. Der Fader kommt eindeutig zu früh, Konami übertreibts langsam!". Warum sagt ihr nicht einfach gleich: "Verdammte scheiße, jetzt habe ich eine Menge Geld verloren, weil Fader reprinted wird!" ?!
    Ich hasse sowas. Warum nicht einfach Klartext sprechen?!


    Ist eben so, entweder man nutzt YGO hauptsächlich als Geldeinnahmequelle und hasst dementsprechend Reprints, oder man mag das Kartenspiel und findet dann auch Reprints cool!


    Darüber zu debattieren, ob sie nun gut sind, oder nicht, ist eigtl. Schwachsinn, stattdessen könnte man einen Thread aufmachen, welcher den Titel "Yugioh - was findest du toll daran: Geld oder Spiel?" öffnen.


    MfG


    Edit: PS: Das soll jetzt natürlich keine Kritik an den Threadersteller sein, ich fands auch mal sehr interessant zu sehen, wie die Leute hier denken, auch prozentual gesehen...aber nun ists eben langsam ausgeflutscht denke ich, weil hier keine Seite die andere überzeugen kann und dementsprechend Gesprächsstuff fehlt, ohne gleich zu spammen!

  • Yami hat den Thread aber auch eröffnet, weil es im Spoiler Part wirklich stark ausgeartet ist und es immer unübersichtlicher und schwieriger wurde dort mal was anderes zu sagen.
    Deshalb hat der Thread hier schon seine Darseinsberechtigung.
    So muss keiner sich das rumgeheule anhören, da es ja nur noch hier stattfindet und nicht sonst überall...


    Dennoch geb ich dir natürlich recht, dass es erstmal (bis zur nächsten ankündigung) nichts mehr zu sagen gibt.
    Obwohl auch dann nur wieder die selben Leute mit den sleben Argumenten kommen und rumhäulen werden ^^''

  • Zitat

    Original von ° ichati °
    Yami hat den Thread aber auch eröffnet, weil es im Spoiler Part wirklich stark ausgeartet ist und es immer unübersichtlicher und schwieriger wurde dort mal was anderes zu sagen.
    Deshalb hat der Thread hier schon seine Darseinsberechtigung.
    So muss keiner sich das rumgeheule anhören, da es ja nur noch hier stattfindet und nicht sonst überall...


    Dennoch geb ich dir natürlich recht, dass es erstmal (bis zur nächsten ankündigung) nichts mehr zu sagen gibt.
    Obwohl auch dann nur wieder die selben Leute mit den sleben Argumenten kommen und rumhäulen werden ^^''


    Ist doch ok oder?
    Weil im Spoiler Part bei jeder TCG Ankündigung nervt es zu lesen "NEIIIIIN Yu-Gi-Oh! wird zu Hartz 4 Spiel etc".


    Und seit der Thread da ist kann Evil Bakura und Ich ein wenig mehr Enspannen im Spoiler Part. Und ihr könnt diskutieren.


    Silver

  • also ich bin teils für reprints...so lange man es nich so übertreibt wie konami es gerade tut...es ist schon schön durch billige sachen mal was neues einfach so ausprobieren zu können.


    Aber auch teils dagegen weil ich auch zu turnieren fahre um zu Tauschen <.< und was bringt mir das getausche schon wenn eh alles 5€ wert is und falls ich mir was teureres antausche das eh in 2 wochen in Super Rare kommt xD


    Also im großen und ganzen...Konami ist scheiße :)

  • Zitat

    Original von Yami-Silver


    Ist doch ok oder?
    Weil im Spoiler Part bei jeder TCG Ankündigung nervt es zu lesen "NEIIIIIN Yu-Gi-Oh! wird zu Hartz 4 Spiel etc".


    Silver


    Ja genau das mein ich. Es war einfach schwierig zwischen den Anti- und Pro-
    Reprint/Konami Beiträgen das rauszusuchen was einen interessiert hat.


    Und es ist ja auch nicht so, dass da mal was neues dabei war...
    Ich mein man kann ja 1mal was sagen... von mir aus auch alle paar Wochen einmal.
    Aber jeden Tag die selben User...


    /E: Sieht man ja jetzt wegen TU3, das es echt was gebracht hat..
    Klar sagen manche immernoch "...zuviele Reprints...bla bla bla...:", aber es ist ne andere Dimension ^^


    Blauer apparat: Konami ist eh scheiße für die Comunity die Konami das Spiel zu verdanken hat, egal was sie denn nun machen...

  • achso, darüber war ich mir nicht so im klaren...wenn der thread gegen spam hilft, ist er natürlich gut=)
    ich wollte auch gar nicht rumpöbeln oder so, ich finds ja wie gesagt auch interessant, weil ich mir manchmal kaum vorstellen kann, wie man gegen reprints sein kann...daher interessant mal die gegenseite zu hören.


    aber die argumente sind halt (leider) immer die gleichen=/


    mfg

  • Die Japaner machen das schon lange so, da ist ein Großteil der Karten max. 5€ wert. Und es funktioniert doch! Die Einzigen die von billigen Karten "Minus" machen sind die Sammler und Verkäufer *hust*lightsworn_master & Iron Angel*hust*. In Japan dominieren auch viele neue, kreative Decks und nicht NUR Infernity oder Blackwing in den Tops (Anm. ohne Darksoul etc können die X-Saber in Japan nicht bestehen).

  • Zitat

    Original von lightsworn master
    DREV-JP062 Pot of Greederosity [Super Rare]
    Normale Zauberkarte
    Sieh die obersten 3 Karten deines Decks an. Wähle 1 von ihnen und füge sie deiner Hand hinzu, und mische den Rest zurück in dein Deck. Du kannst nur 1 "Pot of Greederosity" pro Spielzug aktivieren und du kannst nicht als Spezialbeschwörung während eines Zuges beschwören, in dem du diese Karte aktiviert hast.


    und mal ehrlich:versteht irgendjemand warum konami so eine karte rausbringt?natürlich, der grund ist ausschließlich das geld was allein diese karte einbringt(denn die wird 100%ig scr kommen)


    Achja, Secret-Rare...fail!
    Da sieht man mal wieder, auf welche Fakten diese Diskussionen bestehen -.-


    Zitat

    ~Yu-Gi-Ohs biggest problem is special summoning and it needs to be stopped!~


    Zitat

    Upstart's not a card, stop trying to take it out. If it were banned you wouldn't be playing 43.

  • reprints sind in ordnung aber ich finde auch das der fader und drill zu früh sind. scar red nova dragon is aber passend dann brauch ich nicht solange um ihn zukriegen^^


    ich gebe für 1 karte max. 15€ aus mehr nicht. ich hab nur 1 fader und den hab ich in der schule ertauscht bekommen und den werde ich auch nicht abgeben den er wird immer mehr wert sein als die sr version. die kommen mir auch gerade recht den ich experimentiere viel und bau auch viele decks. auch wenn einige von denen nix bringen (z.b. ally of justice) aber das is mir egal. wer zufällig mal auf meinem profil war weiß wie viele ich mir baue. und ich kann mir nicht für alle über 15 ur faders holen. die kiddies an meiner schule werden sich die tin auch holen so das ich auch an ein paar faders komme. abgesehen davon muss ich mir doch auch die ganzen karten für die decks noch besorgen. reprints helfen mir, herum zu testen und sind deshalb bei mir immer willkommen. aber so oft wie beim ssd muss es auch nicht sein.


    mfg


    M.D.B.