(NEW BAN) ANTI ist das neue META - Hexer auf dem Vormarsch 100% BACKRATE
-
-
nimm doch einen chaos sorcerer raus und tu einen Sangan rein du hast doch genug ziele
-
wieso sollte ich das tun?
das wäre contra-produktiv -
hab das deck nochmals neu überarbeitet und hoffe das es nun besser ist
ich bitte nun um verbessrungsvorschläge und bewertungen im deck-editor
-
Zitat
Original von derMagier
» Main Deck (41 Karten)
» Monster (16 Karten)
2x Chaos Sorcerer
1x Mag. Marionette
1x Cyber Dragon+++++1
1x Endymion, The Master Magician--------11x Old Vindictive Magician
2x Magical Exemplar
2x Breaker the Magical Warrior+++++++1
1x Defender, The Magical Knight
1x Night's End Sorcerer ++++2
2x Frequence Magician-------2
1x Royal Magical Library------1
1x gale, wirbelwind» Zauber (16 Karten)
2x Magical Dimension
2x Mystical Space Typhoon
1x Monster Reborn
1x Lightning Vortex
1x schw. loch
1x Swords of Revealing Light-------1
1x Giant Trunade
2x Gespür für Zauberkraft
3x geheimes dorf
1x verbundenheit
1x book of moon
+++3 Bürde des Mächtigen» Fallen (9 Karten)
2x Bottomless Trap Hole
1x Torrential Tribute
1x Mirror Force
1x Call Of The Haunted
1x Magician's Circle
2x königlicher erlass-----2 (Hast zu viele Fallen...blockierst dich selber)
1x dimensionsgefängnis
+1 Ernste Warnung» Fusionen (8 Karten)
2x Tempest Magician
2x Arcanite Magician
1x Stardust Dragon
1x Explosive Magician
1x schwarz. Rosendrache
1x Goyowächter
1x kollosaler kämpfer
vielen dank schon mal im voraus fürs raten
-
danke für deinen vorschlag
allerdings muss ich mich fragen ob du weißt was du da sagst
aber den zauberer der dämmerung gegen den frequenzmagier zu "tauschen" is nicht klug
und die biblio ist ne verteidigung und lässt mich karten ziehen
zudem sind es wertvolle licht-monster die ich für den chaos-hexer brauche, was du scheinbar übersehen hast.
bei den zauber hast du vllt recht. ich werds mal versuchen -
Oh sorry, hab den chaos sorcerer komplett übersehen.
Dann solltest du natürlich die Frenquentmagier sowie das 2000def ding behalten =)Erzähl mal ein bisschen wie sich das Deck mit "geheimes dorf" so macht...
Hab einen Freund der mal ein Magier/Zitadelle Build hatte... lief irgendwie ziemlich inconsistent^^ -
das dorf-deck läuft gut, nur nic ht ganz so wie ich es mir vorgestellt habe
aber die gegnerischen zauber zu blokieren ist geil xD und wie dich sich immer aufregen xDnachteil ist nur, das man probleme kriegt wenn man gegen hexer spielt
ein deck rund um die zitadelle hatte ich auch, nur es war sehr anfällig gegen book of moon und erschöpfter zauber
ich hab leider nicht genug schutz -
könnten mir noch welche user helfen?
ich hab noch probleme mit dem speed und bin mir nicht ganz sicher beim deck-bau -
push
-
push
-
push
Dorf-Decree (hier gehts zum deck-editor, ich würde mich über eine ehrliche bewertung freuen)
UPDATE 1.3
Strategie: Hauptaufgabe ist es natürlich Monster zu rufen um den Gegner anzugreifen. Hier gibt es mehrfache Wege Monster Spezielzubeschwören, wie auch zu tributen.
Wichtig zu wissen ist, das sowohl alle tributmonster, als auch viele weitere monster schnell spezialbeschworen werden können z.b. mit mag. exemplar.Es sind außerdem Karten vorhanden die meine Monster schützen. dorf und decree blockieren gegn. zauber und fallen. die restlichen monster werden einfach zerstört.
» Main Deck (43 Karten)
» Monster (17 Karten)
2x Chaos Sorcerer
1x Mag. Marionette -1x
1x Cyber Dragon -1x
1x Endymion, The Master Magician -1x1x Old Vindictive Magician -1x
2x Magical Exemplar -2x
2x Breaker the Magical Warrior +1x
1x Defender, The Magical Knight +2x
1x Night's End Sorcerer -1x
2x Frequence Magician -2x
1x Royal Magical Library -1x
1x gale, wirbelwind (-1x)
1x kycoo +2x+3x Crusader of Endymion
+3x Skilled Dark Magician» Zauber (17 Karten)
2x Magical Dimension -2x
2x Mystical Space Typhoon
1x Monster Reborn
1x Lightning Vortex -1x
1x schw. loch
1x Swords of Revealing Light -1x
1x Giant Trunade
2x Gespür für Zauberkraft -2x
3x geheimes dorf
3x book of moon+3x Pot of Duality/Upstart Goblin
+1x Allure of Darkness» Fallen (9 Karten)
2x Bottomless Trap Hole
1x Torrential Tribute
1x Mirror Force
1x Call Of The Haunted
3x königlicher erlass -3x
1x dimensionsgefängnis -1x+1x Solemn Judgment
+2-3x Solemn Warning» Fusionen (8 Karten)
2x Tempest Magician
2x Arcanite Magician
1x Stardust Dragon
1x Explosive Magician
1x schwarz. Rosendrache
1x Goyowächter
1x kollosaler kämpfervielen dank schon mal im voraus fürs raten
So ungefähr würde ichs spielen bzw. hab ichs schon erfolgreich
gespielt.Viele deiner Monster sind voneinander abhängig und können
alleine nix (Magical Exemplar,Night´s End Sorcerer,frequency,...) oder
sind einfach zu langsam (Old Vindictive,Endymion,Magical Lybrary etc.)
was das Deck sehr instabil macht.
Da deine Strategie über Beatdown läuft , ist es am besten wenn du nur
starke Monster spielst, da sie sich alleine auf dem Feld halten können.
Auch ist es besser ,wenn du nur Hexer spielst, damit werden die Chancen
erhöht einen Hexer aufm Feld zu haben wenn das Dorf liegt.
(Über Gale läßt sich streiten, weil der wirklich zu gut ist :3 )
Defender ist meiner Meinung nach eine der besten Hexer überhaupt, sein
Effekt ist einfach verdammt gut.
Er schützt sich selbst und deine Hexer und kann Zeug wie
BTH,Torrential,etc. negieren, ideal fürs Dorf eben.
Crusader und Skilled Dark Magician sind beide 1900 Beatsticks und
Skilled Dark Magician sammelt außerdem noch Marken und läßt sich also
mit Defender kombinieren.Falls du Crusader jemals zwillingsbeschwörst
kannst du auf deine anderen Hexer Marken legen und er wird zu nem 2500
ATK Monster
Und Kycoo ist auch absolut Pflicht hier.Falls du Platz findest kannst
außerdem noch Effect Veiler integrieren.Zu den Zaubern: Magische Dimension ist eine schlechte Karte, da sie
situationsabhängig ist und auch noch Nachteil macht, sie macht das Deck
instabil.Vortex würde ich ins Side Deck tun.Gespür für die Zauberkraft gehört in
ein Zitadellen Deck aber nicht hier rein.
Es nimmt Platz weg und kann zum dead draw werden.Benutze lieber PoD
(falls du ihn nicht hast Upstart Goblin und gegebenfalls Terraforming )
und Allure um schneller an Schlüsselkarten zu kommen.Swords kannst du
mit besseren Karten austauschen.Das Deck ist von Grund auf instabil genug( wenn du deine wichtigsten Karten wie z.B. mehrere Dörfer in der Starthand hast oder Chaos Sorcerer tot kommt). Wenn du es mit situationsabhängigen Karten vollstopfst kannst du nur verlieren. Versuche das Deck so stabil wie möglich zu bauen.
Zu Decree kann ich nur sagen,das es bei mittelmäßigen Decks gut
funktioniert.Gute Decks(X-Saber,Quickdraw,Gladi,etc.) können dir dein
Decree locker wegschießen. Solemn Warning und Solemn Judgment halte ich
für viiiiiieeeeel effektiver. In diesem Deck sind sie so richtig
asozial.Wenn du schon mit Decree spielst würde ich die Anzahl der Fallen
reduzieren, ich rate dir aber wirklich ohne Decree zu spielen.Viel Spaß beim Testen. Falls du die Karten nicht hast kannst du proxen
oder online per YVD spielen -
das hört sich bisher sehr vielversprechend an
ich sehe ein das es so wie du es beschrieben hast viel mehr sinn macht aber einige fragen hab ich dazu:
warum sollen die empfänger raus?
wieso soll CD raus? mit ihm kann ich so einige synchros holen z.b. mit NES den arkanitmagier und mit ihm die marken vom skilled magician nehmen und das feld frei räumen
sollte nicht mind. ein magisches exemplar drin bleiben?
was mach ich gegen feindliche effekte, z.b. wenn ich einen pinguinsoldat oder einen rachsüchtigen angreife?ansonsten vielen dank
bislang der beste kommentar mit dem ich das meiste anfangen kann -
Frequency und Night´s End sollen raus , weil sie alleine nix draufhaben.Glaub mir du wirst öfter Spiele habe wo du 2 Dörfer auf der Starthand hast und trotzdem wirst du gewinnen müssen.Hexerdecks sind instabil genug wegen den Feldzaubern , deshalb solltest du darauf achten kombolastige Karten rauszunehmen sonst wird dein Deck zu instabil und du wirst verlieren.
Stell dir vor du hast nen Frequency und nen NES und dazu 2 Dörfer auf der Starthand, dann hast du praktisch sofort verloren...
Ich habe dir Monster empfohlen die alleine UND zusammen mit anderen
funktionieren.Magical Exemplar , Frequency,NES,etc. funktionieren NUR mit anderen
Karten ,aber alleine nicht.CD wollte ich raus tun um die Chancen zu erhöhen dass du nen Hexer auf
dem Feld hast wenn das Dorf liegt.Und diese CD+NES+Skilled Dark Magician Kombo wird erstens so gut wie nie
vorkommen und zweitens wird ein gutes Deck die Kombo einfach
unterbrechen.Da kommt einfach mal BoM oder sonstwas.
Gale könntest du drin lassen, weil falls du ihn einzeln ziehst kannst du n gegnerisches Monster halbieren und drüber laufen.
Außerdem holt er Arkanit.Aber dann wirklich nur Gale als einzigen Nicht-Hexer.Musst du halt testen.Vor verdeckten Monstern solltest du keine Angst haben, besonders wenn du Defender liegen hast.Falls du doch Probleme mit solchen Monstern haben solltest ,einfach mal Nobleman of Crossout spielen
Apropos feindliche Effekte, teste mal 1x Effect Veiler.Sollte eig. ganz gut kommen gegn Caius und son Zeug.
Außerdem ist Effect Veiler auch n Tuner.Ich wünsch dir viel Erfolg mit dem Deck :rock:
-
wie gesagt vielen dank
ich werd mir die karten schon besorgen und dann testenund du sagtest dann kommt ein mal ein BoM, aber wie kann er das machen, wenn ich doch das dorf hab
-
das den start-post noch mal überarbeitet.
bitte gut durchlesen und wenn möglich das deck bewerten
danke -
-
und hast du das Deck schon getestet?
Zu meckern gibts da wenig, mir persönlich gefällt CD, Vortex und vielleicht Gale nicht,aber das musst du selbst wissen.Probieren geht über studieren
Du könntest Smashing Ground ausprobieren.Einfach mal sein Monster bomben und mit Kycoo,etc. durchrennen.
Smashing läuft halt in meinem Zitadellen Deck ziemlich gut.
Ansonsten sieht dein Deck sehr solide aus. -
ich hab leider noch keine erste warnung und feierliches urteil aber ich teste es bislang noch mit decree
ich hab zwar noch nicht alle karten aber bin schon jetzt sehr davon überzeugt
vielen dank noch mal, bin echt begeistert davonz.b. hab ich gegen ein batterie deck gespielt und hatte defender, kycoo und erfahrenen magier mit 3 marken. also war sein kurzschluss nutzlos und als danach das dorf kam hatte er ausgedient
-