eTCG.de Partner: FanTrade.de

Yu-Gi-Oh Karten Shop

TCGMarket.eu

magisches Zeitalter

Bewertung: 8,71 von maximal 10 Punkten.

Erstellt am 02.12.2011

Zuletzt bearbeitet am 01.01.2013

Druck-Ansicht

HALLO liebe Spieler,

dies ist eines meiner lieblingsdecks.
Kurz zur Einführung: ich habe immer hexer gespielt und das immer Anti mit erfolg.

Das hier ist ein anderes hexer-deck, man könnte sagen eine andere variante meines alten decks, nur ohne RO.


Die strategie ist nicht mehr Specials des gegners zu verhindern, sondern diesmal
einfach nur alle seine karten im grave entfernen, und seine fallen und zauber zu blockieren.

-starke monster können durch den gegner auch nicht überrannt werden, dank solidarity.
-zauber werden ohnehin durch die anwesenheit der (starken) hexer verhindert.
-fallen werden gekontert, aber es spielt eh kaum einer fallen :D
-monster effekte werden im besten fall annulliert oder die beschwörung wird anulliert
-starke und gefährliche monster die dann doch auch dem feld sind, werden entfernt oder anderweitig zerstört


KURZE ERLÄUTERUNG:

SIDE:
bei side decks hab ich nicht so viel erfahrung, da nehm ich gerne eure vorschläge an.
3x jaugen werden gegen special lastige decks gesided und die cs dafür entfernt.
3x brecher gegen backrow lastige decks.

EXTRA:
Das extra deck ist noch nicht komplett. es fehlen noch Exceeds die noch nicht erschienen sind.
z.b. Vylon disigma, Magi Magi Magician Girl, nr. 11 big eye, nr. 16 shock ruler, verz nightmare, lucky strike

MAIN:
2x sichere zone wird später getausch gegen gagaga shield, da die in vielen situationen besser ist
der erfahrene ist beatstick, dark monster UND sammelt marken, damit defender die alle nutzen kann
Main Deck (40 Karten)
Monster:
2x Effektverschleierin
3x Verteidiger, der magische Ritter
2x Erfahrener Dunkler Magier
2x Kycoo, Geistzerstörer
2x Grabwächters Spion
2x Jaugen, der Spiritist
3x Brecher, Magischer Krieger
1x Schwarz Glänzender Soldat - Gesandter des Anfangs
1x Geomantikerin der Eisbarriere
Zauber:
1x Wiedergeburt
1x Schwarzes Loch
1x Schwerer Sturm
2x Topf der Gegensätzlichkeit
2x Geheimes Dorf der Hexer
1x Landformen
2x Mystischer Raum-Taifun
1x Verlockung der Finsternis
1x Buch des Mondes
1x Topf der Trägheit
Fallen:
2x Bodenlose Fallgrube
3x Sichere Zone
2x Reißender Tribut
2x Dimensionsgefängnis
 
Extra Deck (11 Karten)
2x Arkanitmagier
1x Schwarzer Rosendrache
1x Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor
1x Gewittermagierin
1x Schrottdrache
1x Nummer 39: Utopia
1x Nebelraupe
2x Nummer 11: Großes Auge
1x T.G. Hyperbibliothekar
Side Deck (15 Karten)
1x Chaos Hexer
2x Kettenverschwinden
1x Jaugen, der Spiritist
2x Verbotener Kelch
1x Tsukuyomi
1x Neo-Weltraum Grand Mole
2x Rivalität der Kriegsherren
2x Seelenentzug
2x Zwangsevakuierungsgerät
1x Zauberstab der Wunder
MAIN DECK
EXTRA DECK
SIDE DECK

Bewertungen

Logge dich ein, um eine Bewertung zu schreiben!

*} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *}
User Erstellt Kommentar
sagnix 02.12.2011 wow!!

hab das deck getestet und bin davon überzeugt.
die gegner hatten immer nur tote zauber auf der hand.

endlich mal wieder ein geiles hexer deck :D :D
Tunahan1233 02.12.2011 kann mich meinem vorgänger nur anschließen!

vor allem die kombos sind einfach geil :D
und ich hab trishu immer gerufen, in jedem duel, das ist so einfach :D


tolles deck !!
mortrek 02.12.2011 Super deck gibt nich so viele die Hexer decks spielen
vllt. noch ne verlockung, du spielst genug finsternis Monster.
Ose 02.12.2011 Im Side Deck gehört Adeliger der Auslöschung raus, da er heutzutage meiner Meinung nach nix mehr bringt (weiß ich aus eigener Erfahrung). Dann noch was: Nimm da auch nen Brecher raus, da du Lyla drin hast. Die 2 Bodenlosen Fallgruben können ins Main Deck rein. Main und Extra Deck gefallen mir eigentlich ganz gut. Wäre nett, wenn du mein Deck bewerten würdest.
altairila 05.12.2011 Top Deck! Ich liebe einfach Hexer!

Das Deck ist wirklich gut so wie es ist.
XYZ-Liebhaber 05.12.2011 nice aber eine frage hätte ich
warum erfahrener dunkler magier ?
soll der als beatstick und als dark monster benutzt werden sonst nice
derMagier 05.12.2011 beides und noch viel mehr
er sammelt außerdem noch marken für defender, denn die hexer müssen auf jeden fall auf dem feld bleiben, deshalb muss man mit allen schützen
DeKo SolDiEr T45 05.12.2011 solltest mehr schutz spielen...
kannst ja auch schlecht einen storm kassieren
warum spielst du nur 2 dörfer?
das deck könnte sogar was reißen mit mehr schutz
und einwenig umbau...
un13ashed 06.12.2011 Also ich würde es spielen:

-1 Grabwächters Spion
-1 Geomantikerin der Eisbarriere

2x Flamvell Magician Spieln bekommst so einfach Stardust Dragon, bringt dir noch mehr schutz ansonsten würde ich es so lassen :)
TheLoki 06.12.2011 lolig ich habe es getestet und es is bombig=)

nur tote zauber und durch die warnings sind auch seine fallen nach hinten gegangen


z.b. mirror,bodenlose =)
Marty-Kossy 06.12.2011 Genaus daruaf habe ich gewartet! :D
Top Ding! 9 von 10 (:

Grüße, Kossy
Marty-Kossy 06.12.2011 Genaus daruaf habe ich gewartet! :D
Top Ding! 9 von 10 (:

Grüße, Kossy
Cardganer123 07.12.2011 Das ist eine super Deckidee, vor allem die Kombination aus Hexer-Exeed und Anti.Ich würde aber anstatt Gagaga-Magier eher einen Brecher, Magischer Krieger spielendenn wozu brauchst du Stufenerhöhung wenn du sowieso nur Stufe 4-Exeed spielst?
Erril Alasea 07.12.2011 Ein Wunder das ein so altes Deck, klar früher ohne Xyz
dafür mit RO so gute Bewertung erhält.

2 Beschwörungsmönche sind Pflicht
ev. noch ein Topf der Gegensätzlichkeit mehr

Dir fehlen Outs gegen Bossmonster wie (Shien, Stardust usw.) wenn der Gegner das Duell beginnt.

Verbotene Lanze hilft gegen Bossmonster und ersetzt praktisch MST
Erril Alasea 07.12.2011 Verbotene Lanze ist auch wichtig gegen Geistersensenmann. Gegen Lightswornsplash-Decks wirst du mühe haben.

3 Ryko
3 Lyla
Tengu - Freak 08.12.2011 cooles deck .. aber ich versteh die erfah. dunklen magier ned ^^
blackey 09.12.2011 das ist ein geiles hexer deck
Yondaime_Sasuke 09.12.2011 hmmm ich finde nur auf einen Typ zu spielen ist nicht gut. Die Strategie des Decks ist nicht schlecht aber ich habe es getestet und nicht gut. Wenn der Gegner Brecher aufs Feld bringt macht er schon ne Strich durch die Rechnung. Ich finde keine vielseitigkeit.
vayuturbo2011 10.12.2011 Super deck :-D
vayuturbo2011 10.12.2011 @ tengufreak : ich auch ned
vayuturbo2011 10.12.2011 Ah doch wegen dem effeckt von gewiiter - arkanit magiet
Stouny 10.12.2011 Ich find das Deck anfürsich ganz nice, jedoch würde ich die Erfahrenen Dunklen magier durch Magisches Exemplar ersetzen die holen schneller marken sind auch hexer passen zwar nicht so gut ins d&l thema, jedoch sind sie immer für nen special für synchros gut z.b. vailor für 1 marke summonen und bringen nen guten Feldvorteil, da du sie mit verbundenheit dann auch genausogut schützen kannst und mit 1700 sind sie auch noch guter beatstick
Stouny 10.12.2011 ganz vergessen dass nochn vorteil ist dass sie kein Limit hat bei den spellcountern^^

hätte auch gern feedback zu meinem aktuellen Deckbuild komme grad nicht weiter meine züge gehen von imba bis draw and go

http://www.etcg.de/yugioh/decks/deck.php?id=71084
derMagier 11.12.2011 ihr unterschätzt den erfahrenen ;)

ich spiele ihn nicht nur weil er marken sammelt.
ich spiele ihn lieber als das exemplar, weil er mehr ATK hat und FINSTERNIS ist.
und so viele marken brauch ich nicht. 3 reichen vollkommen aus um die für arkanit oder defender zu verwenden.

3x veiler ist pflicht, da sehr viele monster ihre effekte brauchen und die mal schnell als LIGHT im grave landet für cs
vayuturbo2011 11.12.2011 In welchem pack kommen die fehlenden exeeds raus ?
honowunu 11.12.2011  
Iatnos 13.12.2011 @ TheLoki
Warning kann man nicht gegen Mirror und Bodenlose einsetzen !

Hier der Kartentext: Zahle 2000 Life Points, um die Beschwörung eines Monsters ODER die Aktivierung einer Zauber- oder Fallenkarte oder des Effekts eines Effektmonsters, die Monster als Spezialbeschwörung beschwören, zu annulieren und die Karte zu zerstören.

Es ist die Rede von Z/F-Karten, die Monster als Spezialbeschwörung beschwören ! Also nur gegen Wiedergeburt, Ruf der Gejagten, NinjutsuArt etc.

Ich glaube viele machen den Fehler.
_________

Das Deck ist echt gut und macht sehr viel Spass.
Liebe den Gesichtsausdruck des Gegners, wenn er keine Zauberkarten aktivieren kann. haha :D
flowarpower 13.12.2011 ich würde die grabwächters spione weglasen und lieber beschwörungsmönch spielen
weil man den spion setzen muss wirkt das magische dorf gegen dich
Kamoiyuy 15.12.2011 Deck find ich echt genial habs mal probeweise neulich ausprobiert :)

Hab aber eine Frage wie rufst du Gewittermagierin?

Und in deinem Side Deck hast du relativ viele nicht hexer wenn die kommen und auf dem Friedhof liegen versperrt es dir doch die verbundenheit oder?

Ansonsten sehr gut

@flowerpower wieso wirkt das magische dorf mit grabwächters spion gegen ihn?
flowarpower 27.12.2011 weil der denn zuerst setzen muss um den effeckt zu benutzen sagen wir mal der hat einen offenen hexer und den spion verdeckt wen ich dann das offene monster zzerstöre

wirkt das dorf gegen den
OBITOSAN 28.12.2011 Hübsch verpacktes Deck
hui hui hui verdammt fies, wenn man oft Zauberkarten spielt oder spielen "muss"

Eine 10 konnt ich nicht geben, da ich vllt Grabwächters Wache ersetzt hätte..hhmm? vllt Magischer Brecher oder Ein Monster das Karten auf dem Feld zerstört..Mann weiß ja nie..es soll aber auch nicht heißen das GW.Wache unnötig im Deck wäre..

oder ganz riskant Injektionsfee Lilly reintun für mehr damage..^^
derMagier 29.12.2011 @ OBITOSAN
die wache muss rein, sie hat 19 DEF und ist suchbar mit dem spion. mit dem ersten spion such ich den 2. und mit dem 3. die wache ^^

Brecher ist im side und wird je nach format/deck gesidet. und die Lilly ist viel zu riskant und zu "teuer" :D

@flowarpower
es wird nie passieren, dass ich bei einem offenen dorf einen spion setze. entweder das eine oder andere. und wenn ich noch einen skilled da liegen habe, dann sorg ich auch dafür dass der nicht zerstört wird. das dorf ist schließlich DIE TRUMPKKARTE schlechthin und man sollte die strategie schon aufrecht erhalten
flowarpower 30.12.2011 die lily ist doch in der gold series 4 in common
OBITOSAN 30.12.2011 mmhh
was ist mit Kreis der Magier statt Bodenklappe?
Es würde denk ich mehr Speed dem Deck geben um schnelle Synchros zu beschwören.

Naja und einige Synchros wie Gewittermagierin bekomm ich mit deinem Deck nicht beschworen..da Gagaga-Magier nicht als Synchro helfen kann durch seinen effekt eher hindert..

hmm vllt hab ich mich auch nur verrechnet ^^
OBITOSAN 30.12.2011 ach sry hast ja im Side JAUGEN der Stufe 3..das würde auch Brionac beschwören.
Mensch ich dummerle XDD
doubleplayer100 31.12.2011 ich fins riiiiiiiiiiiiicccchhhhhhhhtiiiiiiiiiiiiig geil !!!!


ich steh auf hexer
derMagier 31.12.2011 @ flowarpower
mit zu teuer meinte ich nicht den preis der karte sondern die 2000 LP die ich jedes mal zahlen muss

@OBITOSAN
bodenklappe nimmt dem gegner evtl ein hexer monster, wie z.b. veiler oder cs
kreis der magier würde ihn nur ein hexer spielen lassen und GENAU DAS will ich ja verhindern, damit er auch keine zauber nutzen darf ;)
flowarpower 01.01.2012 warum spielst du gagaga-magier
Xark 01.01.2012  
OBITOSAN 02.01.2012 @derMagier
ach soooooo

joa gut, so kann man es auch machen^^
SSj@Night@Ritter 03.01.2012  
Groll111 04.01.2012 Nun dies scheint mir ja ein ziemlich gutes Deck zu sein schon wenn ich die guten Bewertungen begutachte. Aber meiner Meihnung nach besitzt auch dieses Deck ein grosse schwäche: Monster Mash. Diese Deck-Art lässt sich von deinem Dorf überhaupt nicht beeindrucken und mit 2 Warnings und 3 Veilern allein kommst du einfach nicht dagegen an. Logisch du kannst Siden aber deshalb musst du sicher 2 Kycoos gegen Chaos-Decks sowie 2 Bodenlose Fallgruben. ICh würde Lyla hinausnehmen hast ja schon 3 Brecher. Dein Deck scheint mir etwas anfällig gegen Strorm ich würde deshalb eine oder 2 Strassen spielen.

Deck-Idee: 8
Umsetzung Main-Deck: 6
Umsetzung Extra-Deck: 7
Umsetzung Side-Deck: 8

Gesamtdurchschnitt: 7.25 also 7
D.A.D 2011 05.01.2012 joa ganz gut
Luigi und Mario 12.01.2012  
gammastriker 15.01.2012 wo kam das ; deswegen ; her :)
panda87 16.01.2012 es ist ganz ok. hab letzten ein turnier gehabt ,wo ein freund von mir dieses deck spielte. ich habe mit meinem eigenen hexerdeck gezockt. in der zweiten runde mussten wir gegeneinander und ich hab eindeutig gewonnen aber auch weil ich wusste was ich borden musste. ich hab sein deck gegen ihn selbst benutzt. und ich habe das turnier gewonnen^^. aber trotzdem is das deck echt ok.
Ill-Wil 18.01.2012 Gefaellt mir sehr gut.

Ich habe zum Spass mal eine Starthand generieren lassen:

Ernste Warnung
Schwerer Sturm
Grabwächters Spion
Grabwächters Spion
Verteidiger, Magischer Ritter

Das ist wahrscheinlich nicht die Traum-Starthand, war aber vielleicht auch Pech (Starthand Warning ist gut, ich weiss)...
skycrasher123 18.01.2012 echt geiles deck bewerte bitte auch meins
http://www.etcg.de/yugioh/decks/deck.php?id=72030
PropaGandalf90 19.01.2012 Dieses Deck ist fantastisch. Ich habs jetzt ein paar mal getestet und finde es wirklich gut, hier wird wirklich keine Karte verschwendet, das wenigste kommt ungelegen.

Selbst wenn man keine Synchros/Xyz ins Spiel bringt, ist es ein Kracher. Die meisten geben schon auf, wenn "Geheimes Dorf der Hexer" ins Spiel kommt. Ein wirklich gelungenes Hexer-Deck!
afdygo 20.01.2012 Ahhh, wie lange ist schon das deck da, wann kommt ein neueres von dir, ich mag deine decks..
bluoumer 20.01.2012 Mal was anderes
dark pacman 22.01.2012  
Trishula2012 22.01.2012 Das Deck is ja ma richtig böse :-) aber trotzdem hat es eine leichte gefahr auf death draw trotzdem hammer
dunklerkrieger99 23.01.2012  
Erril Alasea 31.01.2012 6P -> Deck funktioniert sehr gut
1P -> Side-Deck vorhanden
0.5P -> Bonus: Erfahrungen usw. vorhanden
0.8P -> Beschreibung strukturiert und übersichtlich
0.7P -> Strategien und Überlegungen vorhanden


Ich vergebe nur einem Deck 10 Punkte das alle diese Punkte erfüllt.

- Deck funktioniert sehr gut, Synergien, Konstanz .. (6P)
- Side-Deck vorhanden (1P)
- Beschreibung strukturiert und übersichtlich (1P)
- Alle wichtigen Strategien und Überlegungen zu allen Deckteilen sind vorhanden. (1P)
- Vor und Nachteile aufgelistet (1P)
- Bonus: Erfolge und Erfahrungen aufgelistet.

Also nicht Böse sein^^ das hilft nur um ein gutes Niveau im Deckrating Bereich zu erreichen. Weil im Moment erhalten viele Decks meiner Meinung nach einfach viel zu schnell das Maximum. Wo bleibt den hier noch die Motivation sich zu verbessern?
Bulletproof 06.02.2012 coooooooll
flowarpower 07.02.2012 du könntest doch jetzt die fehlenden karten dazu tun
Iatnos 08.02.2012 Warum 1x Landformen und 2 Geheime Dörfer.
Spiel doch gleich 3 Dörfer, weil Landformen könnte durch Rai-Oh geblockt werden.
Und ob du jetzt 1 Landformen ziehst oder 1 Dorf das ist doch egal, nehmen beide doch nur 1/40 Platz weg.
KanillaXXL 13.02.2012  
Deadnight Warrior 19.02.2012 Cooles Deck. Ich frage mich nur, warum du Erfahrener Dunkler Magier drin hast. Du könntest Stattdessen einfach Breaker im Main Deck spielen.
MARIOSAN 06.03.2012 so also gute Fallen und gute zauber
auf dem ersten hingucken
und dieser döner kann nerven
TheLoki 10.03.2012 @Döner , neidisch , weil er besser deck baut als du?
derMagier 10.03.2012 der erfahrene und brecher sind drin

landformen ist besser als ein 3. dorf weil dass das deck um 1 karte zusätzlich ausdünnt :D

habe es erstmal geupdated und werde es wieder updated wenn die neuen karten erscheinen
cedricx2 11.03.2012  
xman38 02.04.2012 Super Idee!
bewerte doch bitte auch mein Deck
http://www.etcg.de/yugioh/decks/deck.php?id=73475
BeatDownZombie999 03.04.2012 Neues Magier deck ....... geil
-1Jaugen (meiner meinung nach 1 reicht (aber is persönliche meinung) )

evtl. 1 feierliches Urteil mehr
jaemyalliassora2 06.04.2012 das deck blockt alle zauber was ganz amüsant ist aber nehmen wir mal ein deck wie inzektor oder rabbit sie brauchen kein zauber und können das feld räumen. ja du hast veiler aber veiler verhindert z.B kein rabbit da sein effekt kosten sind und so aktiviert werden (wie ich diesen hasen hasse XD)

aber gehen wir mal genauer auf das deck ein welches deck wird dadurch gut eingeschränkt.
ein drachendeck. lightsworn bedingt, ebenso DW und vor allen samurai benutzen zauber.

gegen ein chaos deck sieht das ganze schon anders aus
bei ingsegsamt 3 empfänger monster fallen synchros eher schwer besonders da es veiler ist und entscheiden muss jetzt synchro oder auf der hand behalten.

geheimes dorf der hexer ist ungeschütz gegen alle zerstörungs effekte und kann durch ryko einfach zerschossen werden. dadurch sind zauber spielbar.
auserdem kann book of the moon mal die ganze stradegie hindern wenn keine safe zone da ist.

von hexer deck ist aber das volle potenzial ausgeschöpft hat aber noch paar lücken die man wahrscheinlich nicht mit 40 karten beheben.
Cake Eater 08.04.2012 Das ist sehr gut, die Kombos sind beeindruckend. Nur Gagaga Magier ist unnützt. Wenn du eh nur 4er XYZ spielst. Also fülle dein Extra Deck auf 15 auf.

Frohe Ostern allen
Dark_Devil93 13.05.2012 hexer sind geil
bitte mein deck auch bewerten
http://www.etcg.de/yugioh/decks/deck.php?id=74129
Amazonischer Bogenschütze 17.05.2012  
konne00 01.09.2012 Ein gutes, defensives deck.
yugi-fan222 08.10.2012 gutes deck ei de starthände hatte ich direkt gutes vgezogen
FlotheGodking 22.01.2013 Top Deck
super Kombos
gute Starthände
lässt sich stabil spielen
Hexer sind seit Dorf der Hexer sowieso wieder stärker geworden
ich hab mich zwar noch nich so in die Magiebuchkarten reingelesen aba vllt wären die ne Überlegung wert aba sonst top
Jinzo98 28.03.2013 nice
Wishmaster76 25.07.2013 wie holst du denn Gewittermagierin oder 2x Arkanitmagier aufs feld???????
DerBozz 06.05.2014 dein deck ist schlecht