Schrott ist das was ihr d'raus macht - Der Scrap-Thread!

  • Wieso?
    Hab zwar noch nicht alles, werde aber folgendes Line-Up bis STBL min. spielen:
    3x Beast
    3x Goblin
    3x Schimäre
    2x Golem
    1-2x Ryko
    1 Kava
    Wären dann 13 Monster, also könnte man 3x Tuningware und 3x Cybertal spielen. Außerdem war es bloß eine Idee. Werdet ihr Foolish spielen?

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • ja, die laufen echt klasse. Das einzige was scheiße ist, ist Opression.
    Deshalb muss man auch 2 Dust Tornados Main spielen.


    Grundbau sieht dann so aus, wenn alle Karten dann schon draussen sind:


    3x Schimäre
    3x Ungeheuer
    2x Goblin
    2x Golem
    1x Searcher
    1x Soldat


    1x Mönch
    1x Trago (unglaublich viele Handkarten wenn man richtig spielt)
    1x Gorz
    2x Ryko
    1x Schneemannfresser


    So ein Deck besiegt schon Lightsworn und GLADI!!!


    Aber Schwächen hat das Deck auch.

  • Natürlich. In STBL kommen ja bloß Soldier, Searcher, Oilzone, Twin Dragon und Crash raus, von welchen man wahrscheinlich nur Twin Dragon, Searcher und evtl. Oilzone im Main Deck spielen wird. Die bestätigten Schlüsselkarten sind ja schon draußen.
    EDIT: Mist, bin gecampt worden.

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

    Einmal editiert, zuletzt von Cyber Gyzarus ()

  • [quote]Original von Mayster
    für was den random Schneemannfresser??


    Den versteh ich nicht so wirklich in diesem Thema.


    Gruß Mayster


    Der läuft ganz gut.


    Das gute an einem Scrap Deck ist, das sie zusätzlich zu ihren Themenkarten einfach irgendwelche anderen Karten spielen können.
    Die braucen nur die Standarts in deren Decks.


    Ryko millt.


    Schneemanfresser lief im Test gut, man spielt so random Zeugs im Scrap das ist wichtig.

  • Ich versteh das Thema an sich schon, nur den Schneemannfresser eben nicht^^


    Er zerstört zwar ne Karte, aber das selbe mach Ryko eben auch, nur millt Ryko dazu noch.
    Dazu finde ich Lv. 2 auch besser als Lv. 3 und Ryko ist Ungeheuer, was auch ins Thema past.
    Ausserdem ist Ryko suchbar durch Brigarde.
    Ich spiele im Schrottdeck nichtmal MST weil ich dafür Ryko und den Drachen hab, warum also seine Normalbeschwörung für nen Schneemann verbrauchen.
    Deswegen würde ich nie einen Ryko gegen einen Schneemannfresser tauschen, ist aber vielleicht nur meine meinung.


    Gruß Mayster

  • Schneemanfresser hat 1900 Def und ist mit Book of Moon voll cool.
    Naja mein Freund spielt das so und haut Gladi, Lightsworn und selbst 2 ANTI-Decks weg. Schrott-Monster sind übelst, deswegen habe ich mir gestern auf der Sneak mir alle rangetauscht.


    Du kannst ja mal mein Schrott-Deck raten. Es wird dir gefallen ^^


    http://www.etcg.de/forum/thread.php?threadid=400934&sid=

  • Ich wollte dir deine Idee nicht schlechtmachen, aber du nimmst mir des ja nicht böse.^^


    Des finde ich auch so gut am Schrott, man kann soviel splashen und es bleibt trotzdem Schrott^^
    Ne, spaß mal beiseite, ich denke mit dem Thema Schrott hat man möglichkeiten die man mit anderen Themen nicht hat, sodass man ein gutes, aber dennoch eigendes Deck hat.


    Gruß Mayster

  • Warum spielt ihr alle nur 2 Golem?
    Der ist mit nem Goblin im Grave doch ein Instantsynchro.
    Um die ZFs, die den stören könnten muss man sich eh vorher kümmern.


    Also wo ist der Grund für nur 2 Golems?

    Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Ingenieur sollen das Volumen eines kleinen roten Gummiballs ermitteln.


    Der Mathematiker versucht es über die Formel einer Kugel, kennt aber nicht die letzte Stelle von Pi.
    Der Physiker taucht den Gummiball in eine Flüssigkeit und misst das verdrängte Volumen mit einem Messbecher.
    Der Ingenieur googelt die DIN-Norm für kleine rote Gummibälle.

  • der grund für "nur" 2 golems ist einfach das du was für seine beschwörung opfern musst.
    Wenn du Golem beschwörst machst erstmal -1, dann holt er z.B. Goblin was dich wieder auf ausgleich bringt, da du aber warscheinlich einen Syncro draus machst bist zwar auf Qualitätsvorteil gegangen aber trotzdem wieder auf -1.
    Schimäre macht das selbe wie Golem nur macht sie selbst beim Syncronisieren ausgleich.


    Damit jetzt niemand rummeckert, wenn Golem ne rund liegt, also 2 mal Spezial kann macht er auch ausgleich, dafür aber keinen Instandsyncro mehr^^
    Des ist so mein grund.


    Gruß Mayster

  • ich glaube gk spy hat wie immer neue freunde gefunden...


    flipp spy --->+1
    opfer golem --->+/-0
    summon mit golem --->+1
    je nach dem, was man dann holt:
    arcanite oder lv8 ---> go für übelst leben nehmen...


    hamster kann auch was, wenn man irgendwelche beast aktionen bringen möchte mit ryko...



    ich sehe eine nette zukunft für den ganzen schrott! :D




    €dit: der thread titel is todes langweilig.... möchte der thread ersteller evtl. ein etwas lustigeren titel haben?


    Schrott, wo er hingehört! - Schrott Strategiethread

  • Ist wohl jedem selbst überlassen,was er in sein Scrap-Deck splashed,aber meiner Meinung nach,gehört der Schneemannfresser eher ins Side gegen Gladi oder Anti. So hat man dann mit weiteren 2-3 Rykos wirklich gute Chancen,auf ein besseres Match-Up.


    Um auch mal einen kreativen Thread-Titel beizusteuern,wie wäre es mit:
    "Die eTCG Müllhalde- der Schrott-Strategiethread(;

  • Zitat

    Original von Dein-Arzt
    €dit: der thread titel is todes langweilig.... möchte der thread ersteller evtl. ein etwas lustigeren titel haben?


    Schrott, wo er hingehört! - Schrott Strategiethread


    War bloß ne Notlösung. :D
    Aber findest du deinen wirklich gut? ^^


    Ich nehm ihn aber erstmal, wohl besser als meine Notlösung.


    Bart


    Hmm...
    Die eTCG Müllhalde- der Schrott-Strategiethread
    ...


    Ich wartete mal auf bessere und nehm erst mal den vom Arzt.


    Edit:
    Übrigends finde ich die Spy Engine auch besser als Hamster.
    Einfach da ich Arkanit so mag. ^^

  • Finde Spy´s auch besser als Hamster in dem Deck...
    Weil den Arkanit brauchst nach 2x schießen nicht mehr und kannst dann mit Scrap Dragon wegschießen..


    dreckslucker:
    Ich spiel auch mit 3xGolem, ich find den genial...

  • wo nehmt ihr bitte für spy und 3 golems den platz her?

  • Wenn man "reines" Scrap spielt, hat man da noch gut Platz. Aber was mich vielmehr interessiert, was spielt ihr an Zauber und Fallen? Platz und Sturm sind ja 3x fast Pflicht, ich werde noch ne Geartown spielen. Was man noch überlegen könnte, wäre Kettenwirbelwind aus DREV und Creature Swap(Empfänger in DEF dem Gegner geben, am Besten Goblin, reinlaufen und Scrap kriegen, zB Golem, Monster vom Gegner opfern, Goblin beschwören und Sync. Bzw. Titel: Wie wärs mit "Der eTCG Schrottplatz- Scrap-Strategiethread"?

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

    Einmal editiert, zuletzt von Cyber Gyzarus ()