Schrott ist das was ihr d'raus macht - Der Scrap-Thread!

  • Bei uns wollte keiner Scrap haben. Was mich am meisten ärgert is, dass die den Scrap Dragon für 10-12 verscherbeln wollten und ich dafür n Dad und was drauf gegeben hab xD
    Wenn du nicht zu viel bekommen hast, bei ebay gibts n Schrott set (musst ma bei ebay thread guggn) Ist für den Preis eig ok und man bekommt vieles auf einen Schlag (auch Drache in Ulti^^)


    btw: hab iwo mal gelesen, wenn ich den scrap searcher zum gegnerischen feld beschwör, dass dann seine monster fliegen. geht das eig?^^

  • Zitat

    Original von MasterofMasters
    Bei uns wollte keiner Scrap haben. Was mich am meisten ärgert is, dass die den Scrap Dragon für 10-12 verscherbeln wollten und ich dafür n Dad und was drauf gegeben hab xD
    Wenn du nicht zu viel bekommen hast, bei ebay gibts n Schrott set (musst ma bei ebay thread guggn) Ist für den Preis eig ok und man bekommt vieles auf einen Schlag (auch Drache in Ulti^^)


    Hab ich schon gesehen, nur warte ich halt mein Dissy ab.
    Die Rares bekomm ich hoffentlich alle zusammen, und sonst ist in dem Pack ja nicht mehr viel drin. ^^
    Nur nen Dragon und nen Storm.


    Zitat

    btw: hab iwo mal gelesen, wenn ich den scrap searcher zum gegnerischen feld beschwör, dass dann seine monster fliegen. geht das eig?^^


    Wenn sich diese Karte in deinem Friedhof befindet, und ein "Scrap" Monster auf deiner Spielfeldseite außer einem "Scrap Searcher" zerstört und auf den Friedhof gesendet wird, kannst du diese Karte vom Friedhof als Spezialbeschwörung beschwören. Wenn diese Karte erfolgreich als Spezialbeschwörung beschworen wurde zerstöre alle offenen Nicht-"Scrap" Monster auf deiner Spielfeldseite.


    Also klar geht das. ^^
    Das macht Guts dann vielleicht bissel besser spielbar.

  • Scrapsworn ---> Von Twilight rüber zu dem mit dem Wulf tanzt! xD


    LS feat mehr Sync Power, etwas, was ich damals vermisst habe. :)
    Zwar klingt das Deck instabil, aber als LS Anhänger kenne ich keine Angst vor Deathdraws... xD


    Ich habe grad mal alle Scrapkarten nochmals gecheckt!
    Zu unverschämt!
    Haben ihren eigenen fast foolish, der net ma Minus macht... und dann die ganze Recycling Aktionen... wow...



    Ryko/Trooper werden sich hier wohl ziemlich wohl fühlen!


    Karten, wie Guts of Steel --> braucht man hier net... die Karte ist zu Situationsabhängig!


    Sollte das Meta jemals langsamer werden, würde ich sogar auf Ultimate Offering zurück greifen!


    Summon Scrap Monster, opfer für Golem ---> los geht die Party! :D



    €dit:


    Wer ganz drauf Scharf ist: Hamster+Ryko+Cat.... Hier ist der Gedanke noch net ganz vollendet... ;D
    Erst mal den ganzen Schrott zusammen kriegen, dann geht es zum Deckbau! :P

  • bei uns auf der sneak wollte zwar keiner scrap haben, aber keiner hat irgendwas gekriegt :P ich hab so ziemlich alles zusammengetragen udn (ausser eine chimaere, die wollte der kerl gegen himmel und hölle tauschen) und hatte am ende nur 3 goblins, kein einziges beast, 1 golem, und die zauberkarten jeweils 1mal. in den preisboostern hatte ich aber noch das glück den dragon zu ziehen. jetzt fehlt trotzdem noch ein ganzer haufen :P
    Ryko und trooper hatte ich von haus aus schon in meinen build integriert ^^

  • Nachdem ich gestern mal 2 Drachen besorgt habe, will ich das Deck auch zocken. Geht schon ganz gut ab, was sage ich da, TURBO SPEED BOOSTER BAM!


    Ich habe mir jetz mal die Version mit Geartown gebaut, ich liebe es. xD
    Einfach mit Drachen Plus machen, egal was man von sich zerschiesst kann schon so ziemlich alles. :D

  • also ich hatte ziemliches glück, was die scapkarten bekommen angeht.
    hab so fast alles ranbekommen: 3x scrap dragon, 3x scrapchimera, 2x scrapyard, 1x scrapstorm, 3x scrapbeast, 3x scrapgolem.
    die sneakpromo hatten wir noch nicht (wird erst noch nachgeliefert).

  • Mir fiel sowieso auf,dass das Scrap Beast und der Scrap Golem für Rares ziemlich selten gezogen wurde. Und so ziemlich keiner wollte den Schrott weggeben-.-
    Letzteren Endes hatte ich immerhin 1 Golem, 1 Chimera, 3 Goblins, 1 Scrapyard und 1 Scrapstorm und logischerweise die Sneakpromo,aber trotzdem fehlt noch ziemlich viel. Bin ja mal gespannt,was man für das ganze Geaff ausgeben müsste,wenn man sich es kaufen wöllte.
    Wird aber auf jeden Fall einen Versuch wert,es mal zu testen,da das Potential des Decks in meinen Augen enorm erscheint. Ich denke,sobald die Tier 1 Decks Infernity und X-Saber durch die Banned geschwächt werden,was ich hoffe,könnte Scrap vielleicht sogar konkurrenzfähig sein,aber man wird sehen und an Support wird es ja auch nicht mangeln(;


    MfG :bart:

  • in der nächsten edi kommt noch schöner support. twin dragon wird dann pflicht, ein random scrap searcher als mass removal und den 5-er tuner auch rndm (einfach mit chimera holen und der twin is da^^)
    mit laufender zeit wird das deck sicherlich was reißen können ;)


    btw: gibts eig iwelchen guten ungeheuer / ungeheuerkrieger support?

  • Zitat

    Original von MasterofMasters
    in der nächsten edi kommt noch schöner support. twin dragon wird dann pflicht, ein random scrap searcher als mass removal und den 5-er tuner auch rndm (einfach mit chimera holen und der twin is da^^)
    mit laufender zeit wird das deck sicherlich was reißen können ;)


    btw: gibts eig iwelchen guten ungeheuer / ungeheuerkrieger support?


    Maximal Barbaros Ür, aber das ist kein direkter SUpport. Für die Scraps ist leider nix dabei.


    Was haltet ihr von GK Spy? Einfach fleissig auf Lv8 Synchronisieren ohne groß Minus zu machen.

  • im scrap gibts vieles, was man reinsplashen kann^^
    spy is denke ich mal gar nicht verkehrt, da man so noch zum arkanit kommt. muss man mal ausprobieren was man alles an non scrap spielen kann und was am besten ist.
    ich würde momentan: monk, baumfrosch, kava, gorz spielen

  • Zitat

    Original von MasterofMasters
    im scrap gibts vieles, was man reinsplashen kann^^
    spy is denke ich mal gar nicht verkehrt, da man so noch zum arkanit kommt. muss man mal ausprobieren was man alles an non scrap spielen kann und was am besten ist.
    ich würde momentan: monk, baumfrosch, kava, gorz spielen


    Also ich zocke Geartown-Scrap und finde Spys recht geil. Notfalls eigene Geartowns kaputtmachen kann was.


    Was haltet ihr im normalen Scrap Deck von wilder Tornado? Man zerschießt ja eigentlich recht häufig (2. Spielzug im Schnitt^^) seine eigenen Sachen und kann damit Zusatzplus machen. Ich muss ja nicvht erwähnen, dass die mit Geartown gut kommt. xDD

  • Finde an sich die Ryko-Hamster Engine ganz solide,denn mit 3 Hamstern hat man auch meist maximalen Syncro-Abuse,wenn man mal keine Chimera zur Hand hat.
    Aber Spy und eventuell Descendant klingen auch relativ verlockend,eben weil der Gegner eventuell die störende BTH zündet oder man so ein lästiges Monster loswerden kann. Und die zusätzliche Option auf Arkanitmagier ist auch gegeben.
    Man muss abwägen können,was man in dem Deck an Nicht-Scrap verkraften kann,aber an zahlreichen Möglichkeiten mangelt es auf jeden Fall nicht(;


    MfG :bart:

  • Zitat

    Original von Gangstershibi
    Kann man den Scrap Dragon 20 € sehen?


    bist gemeldet



    hab "nur" schimäre und golem sowie später im preisbooster noch sturm gezogen und sonst nur ein paar rares noch ranbekommen. die promo halt auch 1x am anfang bekommen^^ bin dann immerhin 2ter dank golem und schimäre und besonders goblin geworden^^ kann nur sagen goblin und golem verdienen die geringe seltenheit garnicht.


    es gibt vieles aber vieleswürde auch die synergie des decks zerstören da man ja weniger ziele für sturm oder schimäre beispielsweise hat. würde es erstmal auf pures + die paar karten wie gorz/trago/mönch bauen, und dann erst mal weitersehen. bin nur am überlegen wie man platztechnisch dann die starstirkeblast karten noch unterbringt, denke aber davon reichen echt der twin, 1 soldat und 1 der searcher dann noch, die oilzone finde ich garnicht mal so toll.

  • Hab mir heute bei der Sneak das meiste zusammengeholt(3 Beasts, 3 Goblins, 1 Schimäre, 1 Golem sowie 1 Scrapstorm und 1 Scrapyard plus zwei Erzis. Und weil die Scraps ja nicht soo viel KRten haben, kam mir der Gedanke, Cybertal, Finstermeer-Rettungsboot/Abstimmgeschirr je dreimal als Ziele für Dupli zu spielen. Das würde Speed bringen sowie das von allen gern gesehene ++++ bringen. Was haltet ihr davon?

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD