Exodia

  • 1.Wenn ich den Münzwurf verliere und meine Gegner anfangen darf und ich ziehe 5 karten wi alle exodia teile dabei sind.hab ich gewonnen oder aktiviert sich der effeckt von exodia nur in meinem spielzug?


    2.kann ich exodia mit divine wrath abblocken???


    3. was passiert wenn beide spiele gleich zeitig das letzte exodia teil ziehen???


    4. was passiert wenn meine gegner 3x in 3 spielen in einem match selbstzerstörungsknopf spielt, oder geht das garnicht???

  • 1.dann hast du gewonnen...
    2.ne wenn man alle teile hat hat man auf jeden fall gewonnen...da kann der gegner nichts machen...
    3.das wird unter keinen umständen passieren, außer starhand(da ist es wahrscheinlicher das du 10x hintereinander im lotto gewinnst)
    denke mal dann würdes unentshieden geben.
    4.das geht schon, denke mal dann gibts für euch ne 4.runde.bin mir aber nicht ganz sicher...

  • Ein unentscheiden zählt im TCG als (+0/+0)Also keiner kriegt nen Sieg gutgeschrieben. das heißt das nach den 3 Selbstzerstörungsknöpfen noch min. 2 Spiele folgen müssen die einer von euch gewinnt.


    Sprich nach den 3 Buttons steht es 0 :=


    Du gewinnst


    1:0


    du gewinnst


    2:0


    oder du gewinnst 1:0
    ergewinnt


    1:1


    er / du gewinnt 2 : 1 bzw 1:2


    Unentschieden dazwischen ändern nichts am ergebnisstand

  • Moment nur weil ich ein Deck spiele das Selfdestruction Button enthält werde ich dqt . SCHWACHFUG!!!


    Sollte es ein deck sein das gezielt durch Seldestructionbutton sich ins Timeout stallen will um durch die 4 Züge regelung zu gewinnen indem man kurz vor dem Time out auf Schutz und Heilung boardet fällt dies bei der DEcklisten kontrolle auf und man wird den Spieler gar nciht erst zum Tunier zulassen .


    Allerdings würde ich aus seiner Schilderung nicht zwingend schließen das es ein Selfdestrutionbutton-Stall-Deck ist

  • Zitat

    Original von Psycho Schocker
    Moment nur weil ich ein Deck spiele das Selfdestruction Button enthält werde ich dqt . SCHWACHFUG!!!


    Sollte es ein deck sein das gezielt durch Seldestructionbutton sich ins Timeout stallen will um durch die 4 Züge regelung zu gewinnen indem man kurz vor dem Time out auf Schutz und Heilung boardet fällt dies bei der DEcklisten kontrolle auf und man wird den Spieler gar nciht erst zum Tunier zulassen .


    Allerdings würde ich aus seiner Schilderung nicht zwingend schließen das es ein Selfdestrutionbutton-Stall-Deck ist


    zu dieser diskussion lasse ich euch mal das hier da.

  • Zitat

    Original von Why_Can_Say
    2x Exo ist kein unendschieden oO wie sollen die sich bitte gleichzeitig aktivieren, wenn eine aktiviert ist, ist over.


    Es gewinnt immer der Turnplayer wenn beide gleichzeitig Exo vollhaben und zeigen.


    das ist falsch

    Zitat

    If both players have all 5 of the cards listed on "Exodia the Forbidden One" in their hand at the same time, such as if both players start with all 5 of the cards in their opening hand, or if both players draw all 5 cards by the effect of "Card Destruction", the game is declared a DRAW.


    außerdem aktiviert sich exo nicht, da es eine siegesbedingung ist, die nicht die kette nutzt.