Weiß Schwarz TCG

  • Zitat

    Original von Gunbladeuser


    Okay, das ist in der Tat unerwartet. Wie bist du denn auf Phantom ~Requiem for a phantom gekommen?
    Jedenfalls... welcome to the Schwarz side! ;D


    Schaue im Internet nach neuen Animes, denk mir erst so:
    Phantom....bestimmt wie "Das Phantom" (Anm. Ihr kennt ja sicher alle die Defender, oder ;)?)
    Na ja, weit gefehlt, ersten Folgen angeschaut und wow...solche Animes liebe ich...



    Wow, das mit dem Personaspiel finde ich ja toll.
    Hatte auch irgendwo was von Persona 5 gelesen....Wird das aber wohl nicht sein, oder?


    Na ja, beim mehrmaligen Durchspielen, kann man ja sein Bestiarium und seine Attitudes weiterspielen. Heisst, kein Knowledge, oder Courage mehr skillen. Und viel mit Personas muss man auch nicht mehr fusen, halt nur die, die man noch nicht hat :D
    Aber mein Tag sah halt immer so aus: morgens um 6 aufgestanden und bis
    um 2 in der NAcht gespielt. 4-5h geschlafen, weitergezockt....
    Und eigentlich soll der Urlaub zur Erholung dienen...
    Na ja und das Ende finde ich immer noch sehr toll...etwas traurig, aber toll..



    mit blutigem Gruß Griever

  • Ihr seid halt die bösen von der schwarzen Seite xD


    Bin wieder im langweiligen Deutschland und werde morgen wahrscheinlich etwas abliefern oder so lol


    Hoffe mal wir bekommen was hin in Sachen kleinen Turnieren. Aber davor natürlich erst Einführungsrunden. :P


    Achja und nicht, dass ich zu VIEL für andere mitgebracht habe, nein... xD



  • So heute paar Sachen ABGELIEFERT und dann noch etwas WS gespielt und erklärt. Hoffe den anderen hat es einen guten ersten Eindruck verschafft :O

  • Klingt mal interessant. Blöd, dass ich in nächster Zeit nicht ins AL kommen kann. Wenn ich mal wieder da bin, musst es mir mal erklären. Hab iwie Lust zu zoggn bekommen. :D


    Wie schaut's eig. mit den Turnieren aus? Wie haste dir das vorgestellt? Wie damals bei Bleach, nur an nem Samstag (?)?


    Mfg
    Bochumer Junge


    PS.: Du solltest aufgrund meines Namens drauf kommen, wer ich bin, Steven. Zecken sind immer noch nicht gern gesehen bei mir. ;)

    ... findet, dass RandomGaara zu viel luckt. Drei Survivor und drei Caius von oben sind zu viel für Bochumer. Wenngleich ein Time Wizard von oben mit meinem Deck durchaus für Heiterkeit sorgen kann. Zumal man mit diesem direkt trifft. In einer Tiefschlafphase. + zwei und 1500 Dmg.


  • Klar mach ich gerne Heiko =P
    Turniere nur unter uns und mit der Bedingung, dass nur Trial Decks (also Starter) in ihrer originalen Besetzung gespielt werden dürften.


    Datum hab ich noch keins im Kopf, müsste mal Ralph fragen ob wir an einem Tag etwas Platz bekommen könnten ^^


    Sag bescheid wenn du vor hast ins AL mal wieder zu kommen ;)


  • Wenn ich's richtig im Kopf habe, müsste Samstag eigentlich am besten gehen, da Montagwas mit Magic ist, Dienstag sind YG-Spieler da, Mittwoch halt Magic und Pokemon, Donnerstag wieder YG und Freitag weis ich nicht. Samstag müsste eigentlich am besten sein. Ich frag mal, wenn ich vor'm Training am Dienstag mal da bin, wie's damit ausschaut. Kann dir dann mal die Termine geben. ;)


    Wann ich wieder kommen kann? Tja, da musste dich bis zu den nächsten Ferien gedulden. Ist atm wegen Training schlecht, da wir mitten in der Vorbereitung sind und ich in den nächsten zwei Wochen zwei Freundschaftsspiele habe, die ich schlecht ausfallen lassen kann. Und Training ausfallen is wegen Platz im Kader doof. Vielleicht kann ich's ja doch einmal ausfallen lassen. Kommt drauf an, ob ich erster, oder zweiter Keeper bin. ;)


    Bis denne...

    ... findet, dass RandomGaara zu viel luckt. Drei Survivor und drei Caius von oben sind zu viel für Bochumer. Wenngleich ein Time Wizard von oben mit meinem Deck durchaus für Heiterkeit sorgen kann. Zumal man mit diesem direkt trifft. In einer Tiefschlafphase. + zwei und 1500 Dmg.

  • Zitat

    Original von Gunbladeuser


    Ich hoffe, dass wir später genug Spieler haben, um das auf selbst erstellte Decks ausweiten zu können. ^^


    Btw, wie war die Reaktion bei den Tutorialrunden? Gab's viele Interessenten?


    Heute meinte ein Magic spieler nur: ,,Gibts bei dem kartenspiel schonwieder nur halbnackte Weiber? Typisch Japaner"
    Darauf meinte ich dann nur, dass es auch halbnackte typen drin gibt, hab ihm nen Natsu gezeigt.
    Die Resonanz unter den Spielern selber ist ziemlich gut. Bloß Magic spieler können sich damit bisher wohl nicht anfreunden, ist denen zu Bunt oder so :D


    Was entsteht beim Brainstorming? Eine 2 Sätzige Beschreibung zu W/S:
    Halbnackte typen und weiber kloppen sich bis zum Höhepunkt... Der Wenn man Pech hat nicht kommt.


    :>

  • Zitat

    Original von Chazy-Chaz
    Heute meinte ein Magic spieler nur: ,,Gibts bei dem kartenspiel schonwieder nur halbnackte Weiber? Typisch Japaner"
    Darauf meinte ich dann nur, dass es auch halbnackte typen drin gibt, hab ihm nen Natsu gezeigt.
    Die Resonanz unter den Spielern selber ist ziemlich gut. Bloß Magic spieler können sich damit bisher wohl nicht anfreunden, ist denen zu Bunt oder so :D


    Na ja, es kommt darauf an. ^^
    Weiß-Side = süße Charaktere
    Schwarz-Side = coole Charaktere


    Ich mag die Schwarz-Side deswegen auch ein bisschen mehr, weil das Spielgefühl irgendwie "besser" ist. ^^


    Zitat

    Was entsteht beim Brainstorming? Eine 2 Sätzige Beschreibung zu W/S:
    Halbnackte typen und weiber kloppen sich bis zum Höhepunkt... Der Wenn man Pech hat nicht kommt.


    *lol*
    Na gut, aber damit würde ich nicht für das Spiel werben. Ist aber definitiv ein witziger Spruch. xD

  • Jap mir gefällt eher die Weiß Side aber auf der Schwarz-Side gibt es einige wenige Ausnahmen, die ich auch noch super finde wie z.B. Canaan.


    Ach Magic Spieler...
    Sind schon die langweiligen wenig farbenfrohen Artworks gewöhnt und haben deshalb kein geschmacksgefühl mehr.
    Die sind auch ziemlich pingelig hab ich gemerkt. Hab nur einem kurz and die Schulter gefasst, dass ich durch wollte und er sofort :" Man kann auch was sagen anstand gleich zu schubsen".
    Voll der Dango xD

  • Zitat

    Original von Light
    Jap mir gefällt eher die Weiß Side aber auf der Schwarz-Side gibt es einige wenige Ausnahmen, die ich auch noch super finde wie z.B. Canaan.


    Ach Magic Spieler...
    Sind schon die langweiligen wenig farbenfrohen Artworks gewöhnt und haben deshalb kein geschmacksgefühl mehr.
    Die sind auch ziemlich pingelig hab ich gemerkt. Hab nur einem kurz and die Schulter gefasst, dass ich durch wollte und er sofort :" Man kann auch was sagen anstand gleich zu schubsen".
    Voll der Dango xD


    Mann muss nur die richtigen Magic spieler kennen :D Thomas war in Ordnung(Der heut mit dem Blind Guardian Tshirt)


    Gunblade.. Ach der spruch sitzt einfach gut.. und ist zweideutig :D Hab gehört das wird nen bisschen abgewandelt das motto von Team Dortmund :P

  • WS hört sich Interessant an. Problem ist nur das sowas in Hamburg nie ein offenes Ohr findet :D Auenland ? Ich war so ~2005/2006 bei nem Pokemon Turnier in Dortmund war ziemlich voll da :klatsch:
    Aber sowas zu Bestellen dürfte doch Ordentlich Teuer sein oder ?
    Ich mein , nach Dortmund kommen wäre nicht das Problem Bahncard 50 kann alles :P


    Noch ne Frage am Rande: Welche Größe haben die Karten ? One Piece / Yugi oder Magic/Pokemon? Die Hüllen sind nähmlich der Burner :D


    Edit: Sowas kann auch ruhig mal in Englisch rauskommen -.-
    Gibts auch ein Deck / Hüllen nur über Fairy Tail ? :D
    Edit2: OMG ES GIBT EIN FAIRY TAIL DECK :OO: :OO: :OO: :D
    Kann mir das wer besorgen? :freak:
    Edit3: Gibts auch Fairy Tail Hüllen davon ? :D Ps: Das hat mir google nicht verraten :D


  • Kommt drauf an, wo du die Karten bestellst. Einzelkarten sind nat. teurer :P
    Karten haben Pkmn Größe.
    Es gibt soweit ich weiß schon zwei Trial Decks in englisch, mehr aber nicht.
    Joa, nen FT Trial Deck sowie ne FT Booster Serie gibt es *Sein Trial anschaut :P*
    kA, ob wer demnächst in Japan/China bestellt.
    FT Hüllen.. ist ne gute Frage.. Glaub schon aber wenn sind die seltener.


    Chazy

  • Tja, eigentlich wollte ich gestern ins AL kommen...
    Habe mich dann aber doch lieber dafür entschieden mit nem Kumpel
    ein wenig Blei in die Heide zu jagen.


    @ Steven Ich bin am Mittwoch wohl im Auenland.
    Wenn du also Zeit hast, kannst mir ja meine tollen Decks mitbringen :P
    Und nebenbei kannst mir mal via PM mitteilen, wieviel Geld du von mir bekommst...es sei denn du willst keins...willst du nicht? Find ich nice^^


    mit blutigem Gruß Griever


  • Na wenn dann Lieber Booster und Decks :D
    Is Happy mit im Trial Deck? :P
    Gibt es in irgendeiner Form News das es in Englisch rauskommen könnte ( weitergeführt wird? ) Und wer demnächst mal in Japan/China bestellt soll es mich wissen lassen :cain:


    PS: (OT) *FT Portable Guilds wird auch nach Deutschland kommen*

  • Zitat

    Original von Arkanit™
    Gibt es in irgendeiner Form News das es in Englisch rauskommen könnte ( weitergeführt wird? ) Und wer demnächst mal in Japan/China bestellt soll es mich wissen lassen :cain:


    Falls irgendetwas Neues erscheint, werden wir dich schon auf dem Laufenden halten - sei es in Japanisch oder Englisch.
    Bisher ist nur das Disgaea Trial Deck probeweise auf Englisch erschienen (aber selbst das eigentlich nur in Japan; somit muss man sich das Deck selbst in Amerika/Europa importieren).
    Bushiroad (die Firma, die Weiß Schwarz herausbringt) ist aber aber durchaus daran interessiert, weitere Decks auf Englisch zu bringen.
    Generell gehören sie zu der seltenen Art von japanischen Firmen, die Interesse daran haben, ihren Markt über nationale Grenzen hinweg zu erweitern - was für uns natürlich sehr gut ist.


    /e:
    Da ich es gerade erst sehe:

    Zitat

    Original von Chazy-Chaz
    Ich spiel lieber die japanische als die Englische Version, die amis machen eh zu 90 % alles kaputt.


    Das würde ich nicht sagen. Die englische Umsetzung des Disgaea Trial Decks fand ich ziemlich gut.

  • @ Arkanit
    Scheinst wohl ein ziemlicher FT-Fanboy zu sein :P
    Also Hüllen hab ich als ich in Hong Kong war nur so grüne von Lucy gesehen, ansonsten nicht viel.
    Was noch ne interessante Info sein könnte ist, dass bei Boosterdisplays bei der ersten Auflage immer fünf Hüllen mit dem jeweiligen Displaybild dabei ist. Bei 2. Auflage sind es dann normale Hüllen mit Weiß Schwarz Aufschrift. Aber nur 5 Hüllen... müsste man 12 Displays holen :O


    Also falls du mal Interesse hast mal WS anzuspielen und zufälligst in Dortmund bist sag Bescheid, denke, dass Chazy dir sein FT-Deck bestimmt mal zum spielen ausleiht xD



    Ich fände auch, dass wenn es in englisch rausgebracht werden würde, dass es nicht schlecht wäre, da man bei WS eig. nicht all zu viel falsch machen kann.
    Aber ich denke, dass es ein Problem mit den jap. Karten wäre, da sie dann immer zu sehr vorraus wären und englisch und japanisch zusammen kann ich mir nicht gut vorstellen.
    Ich denke schon, dass wenn es in englisch weiter erscheint, dass da schon einige an Spieler dazukommen würden, aber ich persönlich finde, dass Bushiroad diesen Schritt nicht machen wird.

  • Light:


    Was heißt Fanboy , sobald was mit FT zutun hat muss ich es haben :verwes: Aber auch insgesamt spricht mich das Spiel an , ist mal eine Abwechslung zu Yugioh.Ja die Lucy Hüllen hab ich schon gesehen , dachte es gibt mehrere z.b von Happy (Die Blaue Katze in meiner Sig :D).


    Ich mein die Fahrt noch Dortmund kostet nicht die Welt und 1-2x im Monat liese sich sowas bestimmt einrichten.Vielleicht auch 3x wenn der HSV zufaellig in Dortmund spielt :D (Ich ziehe mich dannach selbstverständlich so um , das man mir sowas nicht anmerkt :freak: ).