Chaos In Duisburg-während Der Love Parade sterben 15 Menschen!

  • Eine sehr tragische und schreckliche Geschichte die sich ereignet hat.
    Das wirft einen dunklen Schatten auf eine der friedlichsten Großveranstaltungen, die ich kenne.


    Ich denke es ist sehr schwierig zu sagen, ob die Massenpanik hätte verhindert werden können. Den Zugang zum Gelände durch einen Tunnel laufen zu lassen war sicher nicht das Beste, allerdings konnte man nicht damit rechnen das es zu einer solchen Tragödie kommen kann.

  • Zitat

    Original von iChaos
    Hätte dies verhindert werden können?


    Ja. Indem der einzige Zugang zu einem bestimmten Gelände nicht nur aus einem für ein Ereignis dieser Größe viel zu kleinen Tunnel besteht! Mein Vater war bei der Lübecker Berufsfeuerwehr und versteht nicht, warum die örtlichen Behörden das zugelassen haben.

  • Zitat

    Original von -Carnage-
    die Loveparade existiert noch? o_O
    und da gibts noch genug leute das sowas passiert? o_o


    ich kann mir gut vorstelln das da auch drogen im spiel waren...


    Ja, nach einem Jahr Pause ist die Loveparade zurück und es sind knapp 1,4 Millionen Menschen dort gewesen.


    Mit Drogen hatte das Ereignis kaum was zu tun, sondern eher mit Platzangst und Fluchtreflexen (Urinstinkt: Gefahr => Flucht).


    btw bevor man irgendwas Unpassendes oder irgendwas ohne Ahnung postet, sollte man das Posten doch lieber ganz sein lassen...

  • Zitat

    Original von Deejay
    Mit Drogen hatte das Ereignis kaum was zu tun, sondern eher mit Platzangst und Fluchtreflexen (Urinstinkt: Gefahr => Flucht).


    btw bevor man irgendwas Unpassendes oder irgendwas ohne Ahnung postet, sollte man das Posten doch lieber ganz sein lassen...


    ja stimmt in der Szene nimmt ja niemand Drogen.. und Drogen lösen auch keine Ängste oda so aus bzw steigern sie nicht.. hab ich vergessen :rolleyes:

  • Ich komme gerade von der Loveparade, es war einfach total schlecht organisiert. Die Notausgänge wurden blockiert, es gab nur einen Eingang, die Zuständigen wussten nichts, weder wo Ausgang noch Eingang ist und es war einfach zu voll, das konnte nicht gut gehen.

  • Drogen und Alk können schon dabei gewesen sein, sind aber mit Sicherheit nicht die alleinige Ursache. Menschen sind Tiere und reagieren in bestimmten Situationen instinktiv und hier war es eben eine Panik. Da waren auch wirklich Massen auf engstem Raume, also kann man es durchaus verstehen. Schuld haben ganz klar die Veranstalter und Ordnungskräfte. Ich meine nur ein Eingang, das geht einfach nicht.

  • Für sowas wird nen Thread eröffnet aber wenn Nordkorea ne Atombombendrohung an Amerika macht was womöglich der Auslöser des 3tten Weltkrieges wäre wird kein Thread eröffnet.


    Lächerlich...



    Topic
    Sowas passiert überall wo viele Menschenmassen sind oO
    Die Loveparade ist trotzdem nice, naja zwar gut das ich dieses Jahr nicht da war bei so ner Tragödie aber man soll die Parade jetzt nicht runtermachen denn es stand schon in den Sternen ob sie überhaupt noch stattfinden würde dieses Jahr. Trotzdem ist es IMMER traurig wenn unschuldige Menschen Grundlos sterben.
    Es muss als Besucher grauenhaft gewesen sein wenn man in diesem Menschenfluss fortgerissen wird, da Leute die kurz vorm sterben auf dem Boden sieht, und nix machen kann und dann evtl. sogar noch raufgedrückt wird.
    DAS IST FOLTER!!
    Wie hat man das mit den Leichen eig. rausgefunden?
    Denke als das Chaos ausgebrochen ist und die Leute gestorben sind, hat man nicht gleich was unternommen, denke das es viele sogar nicht mitbekommen haben. Hat man dannach dann in dem ganzen Müll nach zerstampften Leichen gesucht oder was?

  • Zitat

    Original von Why_Can_Say
    Für sowas wird nen Thread eröffnet aber wenn Nordkorea ne Atombombendrohung an Amerika macht was womöglich der Auslöser des 3tten Weltkrieges wäre wird kein Thread eröffnet.


    Lächerlich...


    Das ist bloß Säbelrasseln ... das gehört zwischen Nordkorea und den USA, bzw. Südkorea, zum "guten Ton".


    Btw:
    Regst du dich tatsächlich darüber auf, dass andere User keinen Thread erstellen, zu einem Thema, welches dich interessiert/bewegt? :eek:


    Kzins Tipp der Woche:
    Selbst ist der Mann! 8-)



    @ Topic:


    Tragische Sache, welche zu verhindern gewesen wäre.
    Aber wie es oft so im Leben ist, ist man im Nachhinein immer klüger.
    "Aus Fehlern lernt man" ... eine abgedroschene Phrase, die leider immer wieder auf's Neue rausgekramt werden muss.


    Zitat

    Original von Why_Can_Say
    Hat man dannach dann in dem ganzen Müll nach zerstampften Leichen gesucht oder was?


    Gehst du tatsächlich davon aus, dass sich dort meterhoch der Müll stapelt? :eek:
    Oh Mann.

  • Zitat

    Original von Kzin
    Gehst du tatsächlich davon aus, dass sich dort meterhoch der Müll stapelt? :eek:
    Oh Mann.


    wenn so is wie am Donauinselfest kann man eigentlich davon fast ausgehn xDDD

  • Zitat

    Original von -Carnage-


    wenn so is wie am Donauinselfest kann man eigentlich davon fast ausgehn xDDD


    Ja klar ... Donauinselfest ... nur Müll, Drogensüchtige und Alkoholiker. :rolleyes:


    Ob aus Jux oder nicht ... die stetige Schwarzmalerei ist zu einseitig.

  • Zitat

    Original von -Carnage-


    ich kann mir gut vorstelln das da auch drogen im spiel waren...


    Das sind die Antworten eines Typen der denkt er weiß alles über die Szene dabei geht es nur um Klischees. Egal.


    Drogen waren aufjedenfall nicht im Spiel soviel ich gehört habe, aber stell dir mal vor: 1,4 Millionen Menschen in Duisburg, wenig Platz, Nur ein Eingang und BLockierte norausgänge. Leute bekommen Platzangst und können niergends hin. Na klar rastet man da aus und gerät in Panik das ist völlig normal für nen Menschen.


    Hab mir soundso schon gedacht das Duisburg nen Problem werden könnte

  • Zitat

    Original von Kzin
    Ja klar ... Donauinselfest ... nur Müll, Drogensüchtige und Alkoholiker. :rolleyes:


    Ob aus Jux oder nicht ... die stetige Schwarzmalerei ist zu einseitig.


    war ja nur n scherz man donauinselfest is toll o_o
    schliesslich grösstes open air festival europas!