Informationsthread für die YCS in Bochum am 25./26. September 2010

  • Zitat

    Original von Foxyboy


    Da hatte ich die Info her, dachte mir aber " da kann doch was nicht stimmen" ^^


    ja infos von der offiziellen site die von der quelle betrieben qird würd ich auch immer anzweifeln....L O L :bier:

  • Was ist eigentlich, wenn man ein Super Trial gewonnen hat und eigentlich eine Übernachtung in einem Hotel für 2 Personen hat?
    Sollte man da nicht irgendwelche Infos per Email oder so bekommen?
    Denn das Turnier ist ja dieses Wochenende. Weil für die 8 Euro und den ersten Platz sollte man doch schon etwas Sinnvolles bekommen^^


    Hoffe, jemand kann mir da Infos geben ;-)

  • Zitat

    Original von Stefan093
    Was ist eigentlich, wenn man ein Super Trial gewonnen hat und eigentlich eine Übernachtung in einem Hotel für 2 Personen hat?
    Sollte man da nicht irgendwelche Infos per Email oder so bekommen?
    Denn das Turnier ist ja dieses Wochenende. Weil für die 8 Euro und den ersten Platz sollte man doch schon etwas Sinnvolles bekommen^^


    Hoffe, jemand kann mir da Infos geben ;-)



    Würde ich auch gerne wissen...

  • Zitat

    Original von Stefan093
    Die Mühe hab ich mir schon letzte Woche gemacht, aber wenn man keine Antwort bekommt, dann ist es unpraktisch :muh:


    Bitte schicke eine Email an organizedplay@amigo-spiele.de. Diese sind dafür zuständig und ich habe gerade nochmal abgesprochen, dass du da auf jeden Fall richtig bist. :D


    Vergess aber bitte auch nicht gleich deine Cossy ID + Name+ Event welches du gewonnen hast ...

  • Um dem Panikorchester mal eine beruhigende Antwort zu geben und die Nachfrage nach dieser Information zu stillen:


    Quelle: http://tcg.konami-europe.net/c…he-ycs-registration-deen/


    So läuft die Sache.^^

  • Zitat

    Original von Foxyboy


    Da hatte ich die Info her, dachte mir aber " da kann doch was nicht stimmen" ^^


    Das sind die Vorraussichtlichen zeiten dne jetzt überleg mal


    wir haben 30 min verzögerung bei der anmeldung


    dan fangen wir um 10:30 an


    dan jede runde nochmal 50 min incl time out bei 8 runden



    wären wir bei 18:10


    hmmm ok is hoch angesetzt


    aber lieber zu hoch als zu niedrig

  • Zu der online Pre-Registration möcht ich mal anmerken,
    dass es [im Gegensatz zur allgemeinen Haltung]...
    sehr wohl vorteilhaft ist...
    auf jede online Voranmeldung spart man Samstag morgen ~ 15-20 Sekunden PRO KOPF...
    für den Einzelnen mag das lächerlich erscheinen - ja..
    aber man stelle sich die Zeitersparnis vor,
    wenn die vermeindlichen 500 Teilnehmer (und Ich persönlich rechne mit etwas mehr) jeweils 15-20 Sekunden sparen,
    [weil sie keine Datenumfragen wie Land/Bundesland etc. mehr beantworten müssen].
    Also Kinners...schön online Vor-Anmelden :wavey:

  • wenn ich dann um 9 uhr noch in der schlange stehe dann bin ich aber nich 0:1 oder so
    ich starte dann trotzdem mit 0:0 oder????


    und wie ist das jetzt mit dem kartenverkauf zu handhaben???
    darf ich karten verkaufen oder kaufen wenn ich sie für mein deck brauche????


  • 400 Minuten sind 6 Stunden 40 Min.
    Sprich es wäre um 17:10 zuende.
    Was aber sehr unrealistisch ist, weil es zwischen den Runden immernoch "Verzögerungen" wegen Paarungen drucken, aufhängen, alle müssen sitzen, usw. gibt. Müsstest du doch wissen, warst doch schonmal auf nem Main Event...

  • Zitat

    Original von ^compact^
    wie soll das eigentlich gehen. wenn da um die 800 - 1000 spieler kommen, von der zeit geht das doch garnicht. Oder doch?


    Was soll nicht gehen?


    Die Anmeldung? Das klappt schon, ich nehme an, es wird, falls nötig, mehrere Möglichkeiten zum Anmelden geben; je mehr Leute die Voranmeldung machen bzw, sich am Freitag anmelden, desto schneller wird es auch gehen.


    Das Turnier? Wenn ca. 1000 Leute kommen, muss man mit einer Rundenzeit von ca. 1 Stunde rechnen (Overtime, Resultate eintragen, Pairings durcken etc.), eher etwas mehr. Also könnte man 8 Runden in 8 bis 9 Stunden durchbringen, angenommen, es gibt keine größeren unerwarteten Probleme.


    Glaub mir, das ist schon alles sinnvoll und gut durchgeplant. Es sind hier ja keine Anfänger am Werk ;)

  • Zitat

    Original von Maxpower1324


    weis keiner ?^^


    mfg maxpower


    -.- weis es keiner oder is die frage so dumm oder schon beantwortet
    oder unwichtig oderoderoder ??? -.-


    wäre nett wenn jemand antwortet, am besten mit ahnung^^
    wer es nich genaus weis kann ja sagen das er ... glaubt...


    :thx:


    mfg maxpower


  • 1. Doch, man darf sie spielen, solange sie nicht von den anderen Karten im Deck unterschiedbar sind. Das ist bei den älteren Paras oft ein Problem, da diese gebogen sind und auch etwas dicker, wenn ich mich recht entsinne. Bei "moderneren" Paras (ich erinnere mich da an Monster Reborn z.B.) sollte es in der Regel kein Problem sein. Im Zweifel ist es aber immer besser, eine andere Version als die Para zu spielen, wenn man eine hat.
    2. Zu jeder nicht-deutschen oder nicht-englischen Karte muss man eine Übersetzung auf deutsch oder englisch griffbereit halten. (EDIT: Hier scheint es sogar notwendig, eine englische Übersetzung dabei zu haben. Vielleicht sollte man das noch mal unter der bekannten Mailadresse nachfragen.)
    3. Doch, man darf alle Promos spielen. Nur wenn ein Set woanders schon legal wäre und hier (=Europa) noch nicht, dürfte man die darin enthaltenen Karten nicht spielen.
    4. Beim Main Event darf jeder mitspielen, nur einige Side Events sind altersbechränkt (nämlich Dragon Duel und Duelist Challenge).



    ____________________________________________________



    Neue Infos von offizieller Seite:


    Quelle: http://tcg.konami-europe.net/c…minders-for-the-ycs-ende/