Prague Pokemon European Cup

  • Prag ist iwie sehr weit weg, und das trifft auf ca. 95% der europäischen Spieler zu, für die meisten ist es sogar noch weiter. Ich bezweifle dass da so viele hinkommen werden.


    Nya ich hör mich erstmal um inwiefern das was ernsthaftes wird.

  • Zitat

    Original von glumanda
    Bei diesem "Beat the professional player"-Ding lag ich ja schon lachend unterm Tisch.


    Die haben sich ja einiges vorgenommen, mal schauen, was davon dann auch realisiert wird.


    kann dir da nur beiplichten, hat schon irgendwer irgendwann von diesem "Pro" gehört xD?

    Zitat

    "Avatar -Aufbruch nach Pandora" ist kein Argument, um wieder ins Kino zu gehen. Er ist die Antwort auf die Frage, ob es noch etwas gibt, wofür man ins Kino gehen muss.!

  • Hallo Zusammen,
    wer schon mal von Euch in Tschechien gespielt hat kennt die Organisatoren und den vorgestellten "Pro".
    Wir waren schon des öfteren dort, zu City-Championships und States gewesen, Klasse Spieler, gute Spiele und es war einfach nur Klasse.
    Natürlich ist Prag für jemand aus dem Ruhrgebiet nicht unbednigt so nah wie Holland oder Belgien...
    Also niocht so sehr meckern sonder mal gucken was der Trip dahin Euch kostet und dann einfach hinfahren und mitmachen und dann kann man hinterher mehr sagen als hier nur jetzt laue Komentare abzugeben.

  • @TomT


    Word seh ich auch so


    Nicht meckern sondern was tun =)


    Wir Schweizer gehen ja mit dem Zug von Zürich aus =)


    Ich hab selber im Halbfinale des PB Turnier gegen diesen Tschechen gespielt


    Ganz netter kerl =)

  • Zitat

    Original von Impergator
    Prag ist iwie sehr weit weg, und das trifft auf ca. 95% der europäischen Spieler zu, für die meisten ist es sogar noch weiter. Ich bezweifle dass da so viele hinkommen werden.


    Nya ich hör mich erstmal um inwiefern das was ernsthaftes wird.




    Hmm... Naja was sollen wir die aus der Schweiz gehen dan sagen wir fahren 12-14 stunden Zug!!!


    Trotzdem ich bin dabei

    Zitat

    lol? du reagierst auf iwelche random füllwörter in meinen beiträgen, nur nich auf die eigentliche aussage? skill


    Zitat

    Playa, wenn ich sowas schon immer lese

    ¨

    Zitat

    Playa ... ja was denn für einer? Fußballer? Handballer? Oder doch eher Tennis? Wie ich sowas hasse

    Einmal editiert, zuletzt von Zero-cool ()

  • Es ist halt nur so, dass es im Zusammenhang mit Pokemon kompletter Quatsch ist, von "Professional players" zu sprechen. Ein professioneller Spieler ist jemand, der von seinem Spiel leben kann. Dies ist bei Pokemon schlichtweg nicht möglich und deshalb es ist diesbezüglich komplett widersinnig von einem Pro zu sprechen (es gibt nur zwei Kartenspiele, in denen es Pros gibt, das sind Magic und Poker).


    Wenn man weniger großkotzig gesagt hätte "Beat the local hero" "Beat the Czech National Champion" oder so, hätte man gezeigt, dass man den Stellenwert von Pokemon verstanden hat und evenutell wäre dies sympathischer rübergekommen.


    Einige der getroffenen Ankündigungen halte ich für schlicht unrealistisch. So glaube ich zum Beispiel nicht, dass die TPCI für dieses Turnier Worlds Invites raushauen wird, da können sie mit denen soviel diskutieren, wie sie wollen. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen. Über so etwas allerdings zu sprechen oder es in eine Ankündigung zu schreiben, ohne dass es in trockenen Tüchern ist, zeugt nicht gerade von überschäumender Professionalität. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie einen k-Value bekommen könnten, aber wenn die TPCI merkt, dass hier um faktisch um Geld gespielt wird (die 5 Euro sind Einsatz für 3 x Travel Awards), könnten sie das ganz schnell wieder zurückziehen. Zumal ich nichts darüber weiß, wie das von der gesetzlichen Grundlage her in Tschechien aussieht. In Deutschland könnte man bei so etwas schnell mal Besuch von der Polizei erhalten. Dünnes Eis, sehr dünnes Eis...


    Nichtsdestotrotz sieht die Ankündigung natürlich sonst toll aus und ich möchte gar nicht abstreiten, dass es auch in Tschechien ein gutes OP geben kann, selbst wenn wir davon noch nicht gehört haben. Nur sind diese Details meinem geschulten Auge natürlich nicht entgangen...

  • [quote]Original von glumanda
    Es ist halt nur so, dass es im Zusammenhang mit Pokemon kompletter Quatsch ist, von "Professional players" zu sprechen. Ein professioneller Spieler ist jemand, der von seinem Spiel leben kann. Dies ist bei Pokemon schlichtweg nicht möglich und deshalb es ist diesbezüglich komplett widersinnig von einem Pro zu sprechen (es gibt nur zwei Kartenspiele, in denen es Pros gibt, das sind Magic und Poker).


    Word!


    Aber sonst sieht der Flyer eigentlich ganz souverän aus, werde auf jedenfall dort sein.

  • Zitat

    Original von Impergator
    Prag ist iwie sehr weit weg, und das trifft auf ca. 95% der europäischen Spieler zu, für die meisten ist es sogar noch weiter. Ich bezweifle dass da so viele hinkommen werden.


    Nya ich hör mich erstmal um inwiefern das was ernsthaftes wird.

    Ich sehe das anders. Dieses Turnier findet in einer (immer noch relativ zentral geegenen) Gegend statt, wo normalerweise eben keine größeren Turniere abgehalten werden. SPieler aus Bayern oder Österreich zum Beispiel, von denen es auch eine gewisse Menge gibt, bekommen so auch einmal die Chance, ein richtig großes Turnier zu besuchen, ohne gleich 1000km unterwegs zu sein (von Nationals mal abgesehen, wobei auch die teilweise sehr lange Anfahrten erforderte).


    Ich erwarte durchaus zumindest so viele Spieler wie auf der DM.

  • Zitat

    Original von glumanda
    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie einen k-Value bekommen könnten, aber wenn die TPCI merkt, dass hier um faktisch um Geld gespielt wird (die 5 Euro sind Einsatz für 3 x Travel Awards), könnten sie das ganz schnell wieder zurückziehen. Zumal ich nichts darüber weiß, wie das von der gesetzlichen Grundlage her in Tschechien aussieht. In Deutschland könnte man bei so etwas schnell mal Besuch von der Polizei erhalten. Dünnes Eis, sehr dünnes Eis...


    Es wurde von "Sponsorship" gesprochen, nicht von Bargeld. Ich denke schon dass die das Geld nur dann rausrücken werden wenn man wirklich zeigt dass man eine entsprechende Reise zu einem Turnier bucht. Außerdem gab es sogar in Deutschland schon derartige Turniersysteme ("Trip Challenge", bei dem das im übrigen nicht nachgeprüft wurde und das Preisgeld auch nicht für einen Trip ausgegeben wurde obwohl der Sieger über ein Invite verfügte), da hatte es auch keine rechtlichen Probleme gegeben soweit ich weiß. Zumal solche Aktionen ja wirklich gut gemeint sind, den Spielern helfen sollen und von der Intention her mit verbotenem "Glücksspiel" nicht viel zu tun haben.


    Zitat

    Original von Eeveelution
    Ich sehe das anders. Dieses Turnier findet in einer (immer noch relativ zentral geegenen) Gegend statt, wo normalerweise eben keine größeren Turniere abgehalten werden. SPieler aus Bayern oder Österreich zum Beispiel, von denen es auch eine gewisse Menge gibt, bekommen so auch einmal die Chance, ein richtig großes Turnier zu besuchen, ohne gleich 1000km unterwegs zu sein (von Nationals mal abgesehen, wobei auch die teilweise sehr lange Anfahrten erforderte).


    Die Kernregionen des europäischen Pokémon-TCG liegen aber nunmal absolut nicht in Bayern und Österreich, sondern zum Beispiel unter anderem auch in den Niederlanden, Dänemark und Großbritannien. Und für die ist es ohne Flugzeug fast schon unmöglich, dorthin zu kommen. Wenn man den Ort einer Europameisterschaft nach der besten Erreichbarkeit aussuchen würde wäre es in NRW und da gäbe es keinerlei Diskussion drüber, an den letzten beiden State Championships dort hat man gesehen aus welchen Ländern alles Spieler kamen.


    Es ist in Tschechien weil es eben von den Leuten dort organisiert wird. Die Erreichbarkeit ist mehr als schlecht und das sollte man nicht schönreden. Vielmehr sollte man sich da auf die positiven Punkte konzentrieren die es vielleicht trotz der schlechten Erreichbarkeit zu einem guten Turnier werden lassen könnten. Die scheinen sich da auf jeden Fall Mühe zu geben, auch wenn ich wie Marcos befürchte, dass das mit den Invites nichts wird.


    Zitat

    Original von Eeveelution
    Ich erwarte durchaus zumindest so viele Spieler wie auf der DM.


    Also mehr als auf der ÖM werden es sicher, aber so viel wie auf der DM (wir sprechen bei den letzten drei deutschen Meisterschaften von den drei größten Pokémon-Turnieren die jemals in Europa stattgefunden haben!) könnte man nur erreichen wenn sie alle Nationen beteiligen, einfach weil die "Casual"-Rate bei solchen Turnieren viel geringer ist als bei einer DM, wo auch nicht so erfahrene Spieler gerne mitmachen. Wegen genannter Erreichbarkeit gehe ich allerdings nicht davon aus dass aus entsprechend entfernten Ländern viele kommen werden. Deutschland ist zumindest (als einziges OP-Land neben Österreich) noch ein Nachbarland von Tschechien, und selbst für uns sind es oftmals 8 oder mehr Stunden Fahrt.

  • Zitat

    Original von Impergator
    Die Kernregionen des europäischen Pokémon-TCG liegen aber nunmal absolut nicht in Bayern und Österreich, sondern zum Beispiel unter anderem auch in den Niederlanden, Dänemark und Großbritannien.


    Sachma ich muss michi voll und ganz Recht geben kaum is mal ein größeres Turnier ned in NRW oder da in der Nähe wird rumgeflennt...
    Sry aber ich freu ich drauf weils endlich ma n größeres Turnier wird bei dem wir Bayern auch teilnehmen können ohne gleich mehrere hundert Euro in Anreise und sowas zu stecken...
    Ja is klar Bayern hat wenig Spieler mimimi das is aber noch lange kein Grund warum wir bei uns keine größeren Turniere haben dürfen.
    Ich für meinen Teil freu mich druaf da mitzumachen und mal nicht so viel für meinen trip hinlegen zu müssen.


    Basti



  • tl;dr


    Und jetzt habt euch ma lieb xD

  • Zitat

    Original von Poke-Basti
    Sachma ich muss michi voll und ganz Recht geben kaum is mal ein größeres Turnier ned in NRW oder da in der Nähe wird rumgeflennt...
    Sry aber ich freu ich drauf weils endlich ma n größeres Turnier wird bei dem wir Bayern auch teilnehmen können ohne gleich mehrere hundert Euro in Anreise und sowas zu stecken...
    Ja is klar Bayern hat wenig Spieler mimimi das is aber noch lange kein Grund warum wir bei uns keine größeren Turniere haben dürfen.
    Ich für meinen Teil freu mich druaf da mitzumachen und mal nicht so viel für meinen trip hinlegen zu müssen.


    Mecklenburg-Vorpommern hat auch wenig Spieler und hatte noch nie Turniere, weil das so unfair ist legen wir am besten gleich die nächste DM dorthin. Sorry für die Übertreibung, aber das ist genau die Denkweise die du hier schilderst. Und nochmal, es geht hier nicht um einzelne Regionen in Deutschland, es geht um ganz Europa! Und es liegen nunmal sämtliche Länder die in Europa OP haben westlich von Tschechien, was doch ganz klar bedeutet dass die Lage alles andere als zentral ist. Und wenn man bei einem solchen Turnier, noch dazu wenn es das erste dieser Art ist und noch nicht so etabliert ist wie regelmäßige bzw. jährliche Championships, viele Spieler haben will, braucht man eben eine solche zentrale Lage. Das und nicht mehr wollte ich sagen.


    Zitat

    Original von Poke-Basti


    Bevor du mit sowas kommst solltest du vielleicht mal bedenken dass ich vier Jahre lang im Umkreis von 150 km keine Liga und keine Turniere hatte. Also sei da mal lieber ganz still, denn du wirst nicht viele finden die es von der geographischen Lage her schwieriger hatten als ich und immer noch aktiv spielen (mir fällt grad nur Finn ein). Von mir zum Benelux Cup sind es übrigens deutlich über 300 km und selbst Köln ist nicht unbedingt direkt nebenan. Ist ja nicht so dass ich hier direkt im Zentrum wohne, aber ich akzeptier eben einfach dass NRW das Zentrum ist und nicht RLP, weil da eben die meisten Spieler sind.


    Die VGC 2009 war übrigens in Berlin, nur mal so nebenbei gemerkt. Und dass die DM in NRW ist liegt wie gesagt daran dass Amigo halt drauf achtet wo die meisten Spieler sind. Die größten CC/States... nya ich hatte Düsseldorf in relativer Nähe (150 km), aber da musste ich judgen. Die zwei nächstgrößten waren Hamburg und Hannover. Also bitte nächstens richtig informieren bevor du solche Angriffe rauslässt.

  • DU hast soeben einen gefunden der auch keine Liga hat die näher als München ist...
    Also komm mir nedd auf die Tour...


    Aber ma ernsthaft ihr bekommt da oben jedes Turnier nachgeschmissen. Sonst haben halt immer wir die lange anreise jetzt halt mal ihr.


    Btw kannste ma bitte aufhöhren den getrettenen Hund zu spielen?
    Das Zitat oben war aus einem Chat weil mein Michatter das gelesen hat. Und wir von der momentanne Situation ausgegangen sind und nich von ner Situation vor 4 Jahren.


    Btw:
    Bayreuth München sind ~ 250 km
    Bayreuth Prag sind 302 km