Regel fragen bzgl. Yubel

  • Hi leute ich habe mich mal intensiver mit Yubel beschäftigt und bin mir aber noch nicht alles in klaren geworden, was da alles so geht und was nicht.


    also ich weiß das du mit allen 3 Yubel formen keinen schaden bekommen kannst, sondern der gegner bekommt ihn und nicht in kampf zerstört werden kann. soweit so gut


    nun meine Fragen:


    Wenn yubel ein Monster angreift (Offen in Angriff), also NICHT angegriffen wird, kommt denn der Effekt das der Gegner den schaden bekommt obwohl ich den angriff erklärt habe (mit bekanntlich 0 ATK) ?


    gleiche frage bloß das das monster in DEF liegt?


    wenn ja wäre das ganz schön pervers, weil man ja nicht mal den Gegner zwingen müsste yubel anzugreifen mit z.b Battle Mania oder etc, man würde einfach immer wieder die in ATK/DEF liegenden Monster angreifen bis er tot ist.


    Rechnung:
    Durchschnitts ATK ~1800 : angriff mit 0 ATK = sind 1800 Schaden ergo 4,5 mal erfolgreich angreifen is das game over



    so nun eine weiter frage zum effekt der Inkarnation holen, das einzige was man manchen kann das der effekt nicht kommt ist ,Skill Drain oder Yubel direkt ins deck zu schicken.
    So wie verhält sich "Interdimensonaler Materietransporter" auf Yubel ? kommt ihr effekt ? sie wird ja kurzzeit entfernt und kommt denn wieder ?



    so das fürs erste


    MfG


    Lainy

  • Zitat

    Original von Lainy
    Wenn yubel ein Monster angreift (Offen in Angriff), also NICHT angegriffen wird, kommt denn der Effekt das der Gegner den schaden bekommt obwohl ich den angriff erklärt habe (mit bekanntlich 0 ATK) ?


    Yubel muss angegriffen werden.


    Zitat

    gleiche frage bloß das das monster in DEF liegt?


    Gleiche Antwort.


    Zitat

    so nun eine weiter frage zum effekt der Inkarnation holen, das einzige was man manchen kann das der effekt nicht kommt ist ,Skill Drain oder Yubel direkt ins deck zu schicken.
    So wie verhält sich "Interdimensonaler Materietransporter" auf Yubel ? kommt ihr effekt ? sie wird ja kurzzeit entfernt und kommt denn wieder ?


    Was für ein Effekt soll da kommen wenn man Yubel entfernt?




    yomifrog

  • 1) When this face-up Attack Position card is attacked by your opponent's monster, before damage calculation inflict damage to your opponent equal to that monster's ATK.


    Yubel muss angegriffen werden .
    2) Siehe 1


    3) Yubel muss zerstört werden um Terrorinkarnation zu rufen somit bringt der materie Transoster garnichts . Skilldrain negiert die beschwörungseffekte der Yubels nicht da diese sich im resolve diser effekte nicht mehr ofenn auf dem Spielfeld befinden.


    edit: Zusatzt da der thread immer nur von Yubel also der Grundform spricht.


    Dem Ultimativen alptraum ist es egal wer angreift da wird immer das gegnerische Monster zerstört und es gibt schaden .


    Yubel Terrorinkarnation funktioniert mit dem Materie Transporter . (Auch dieser Beschwörungeseffekt kann nciht durch Skilldrain negiert werden)
    Allerdings nicht wenn Terrorinkarnation ins Deck geht . Hand Friedhof oder RFG Pile geht alelrdings ( als Zwangsevakuierungs ginge auch um den effekt zu nutzen)


  • danke für die antworten und das letzte meinte ich ob der effekt des rufen kommt
    also is ins deck schicken das einzige was den ruf effekt der nächsten yubel stufe verhindert

  • Zitat

    Original von Psycho Schocker
    Yubel Terrorinkarnation funktioniert mit dem Materie Transporter


    hier ist das wording zu beachten:
    yubel (der erste) darf nur aufleveln, wenn er ZERSTÖRT wird (zb durch mirror force, smashing ground oder was auch immer). yubel - terror incarnate darf aufleveln, wenn er das feld verlässt. er muss nicht zwingend ZERSTÖRT werden. das heißt, dass sein effekt sich auch aktiviert, wenn er zb mit interdimensional matter transpost oder compulsory evacuation device das feld verlässt.


    bei fragen: einfach eine pn.


    :closed: