cyberdragon/XYZ-deck-----------------//100% Backrate //

  • hallo
    Hier möchte ich euch mein cyberdragon/XYZ-deck vorstellen und hoffe auf eure verbesserungsvorschläge.



    DECK EDITOR

    Main Deck (40 Karten):


    Monster (20):
    3x Cyber Drache
    3x Cyber Drache Zwei
    3x X-Kopfkanone
    3x Glänzender Elf
    2x Proto-Cyber Drache
    2x Z-Metallpanzer
    2x Y-Drachenkopf
    1x Cybertal
    1x Aufrichtig



    Zauber (14):
    3x Kraftbündnis
    2x Mystischer Raum-Taifun
    1x Kartenzerstörung
    1x Schwarzes Loch
    1x Wiedergeburt
    1x Riesen-Trunade
    1x Überlastfusion
    1x Zukunftsfusion
    1x Basis an der Front
    1x Begrenzer-Entferner
    1x Evolutionsausbruch



    Fallen (6):
    1x Königlicher Erlass
    1x Angsteinjagendes Gebrüll
    1x Rückkehr aus der anderen Dimension
    1x Ruf der Gejagten
    1x Spiegelkraft
    1x Reißender Tribut



    Extradeck (10):
    2x Cyber End-Drache
    2x Cyber Zwillings-Drache
    2x Chimeratech-Überdrache
    2x XYZ-Kanonendrache
    1x XZ-Kanonenpanzer
    1x YZ-Drachenpanzer



    Strategie:



    die glänzenden elfen sind die dreh und wendepunkte in meinem deck, denn mit ihnen kann ich cyberdrache zwei, proto-cyberdrache, z-metallpanzer oder y-drachenkopf rufen, je nachdem was ich gerade brauche. praktisch ist, dass alle vom attribut licht sind. das nutze ich zu meinem vorteil und spiele aufrichtig. mit basis an der front kann ich dann noch die 2. komponente (y,z) rufen und dann aus dem spiel entfernen um ein fusionsmonster zu rufen. rückkehr aus der anderen diemension ist nützlich für die defensive und zur erneuten fusionsbeschwörung eines xyz monsters.
    ----
    die zweite strategie meines decks ist die verschiedenen cyberdrachen zu nutzen und dann cyber zwillingsdrache, enddrache oder chimeratech zu rufen. dazu nehme ich kraftbündnis oder für twin und end zukunftsfusion. für chimeratech nehme ich überlastfusion, das workt sehr gut xD.
    habe ich end, twin oder chimeratech auf dem feld aktiviere ich riesentrunade und begrenzer entfehrner. mit erlass und mst sichere ich mich ab


    ich freue mich schon auf eure vorschläge


    MFG and01

  • Servus,
    also ich spiele ohne die Laser und Barrier Drachen, weil mir die Cyber Drachen zu schade zum Opfern sind. Wenn du für diese lieber den Zweier reinnimmst, wird es dir auch sehr viel schneller gelingen nen Twin zu rufen, welcher eigentlich mein liebling ist. Mit so vielen Cybers kannst du dann auch mal einen für nen Chimeratech Fortress opfern, der wirklich schnell zu holen ist.


    Gut finde ich, dass du so viele Aufschlagen, usw. im Deck hast. Das müsste den Gegner ja oft in bedrängnis bringen, oder?
    Ich selbst spiele nicht so viele davon, aber man könnte es mal probieren.


    Das mit den Mechs kann mich jetzt nicht so begeistern...
    Und auch die Apparate finde ich deplaziert.
    Und was Zauberkarten angeht, würde ich dir mal sehr stark Evolutionsausbruch nahelegen^^

  • ok vielen dank erstmals


    ich werde mir fortress dragon, den zweier besorgen
    außerdem bin ich der meinung das 1x evulutionsausbruch genügt


    edit: oder solte ich den doch öfters spielen?


  • so ist es glaube besser.


    Hier ein Link zu meinem Thread,damit Du mir Backrate geben kannst:


    http://www.etcg.de/forum/thread.php?threadid=400851&sid=


    ciao hornfrosch

  • hmh also mit den apparaten weiß ich nicht recht ob das so gut funktioniert hast das schonmal getestet ?
    Und wenn du ausschließlich Maschinen zockst vl. mal über Verbundenheit nachdenken könnte die materialmonster bissl pushen =)
    Naja und wenn die apparate nich so funzen vl nen glänzender elf der sucht dir so ziemlich alles was du im deck hast.
    Naja bei den Fallen vl 2 bottomless oder auch zwangsevakuierungsgerät =)
    Naja und wie meine Vorposter schon erwähnt haben is der cyber drache Zwei Pflicht in so einem Deck. Ich persönlich hab mein Cyber Deck mit der Machina Fortress kombiniert ist auch recht sinnvoll so hat man noch eine gewisse Reserve ^^ Und würd dir den Chimeratech Fortress Dragon nahe legen der hats drauf geht ohne fusion zu beschwören und wenn der gegner auch maschinen aufn feld hat direkt mit dafür opfern ^^ btw der kommt gegen ende august(30.) in einer neuen tin raus =)


    Hoffe ich konnte einige Denkanstöße bzw gute Vorschläge machen, die ein wenig weiterhelfen =)

  • Hi! Auch du kriegst ein Backrate!



    Probier´s mal so, sollte um einiges besser laufen als vorher!


    Greetz!
    -SebTsch-

  • die apparate wollte ich ohnehin schon entferenen, es fehlen nur noch ersatzkarten


    die ide mit Cyber Eltanin ist ganz gut aber 3x ist meiner meinung nach auch zuviel


    vielen dank für dein rate

  • hm vielleicht solltest du darüber nachdenken eine Fusionsrückerstattung mit ins Deck zu nehmen
    so kommst du wieder an eine weitere Fusion und bekommst ein Monster wieder, hat sich jedenfalls immer gut in meinem Elementarhelden Deck bewährt ^^