Ein Deck für Ccarayhua

  • Hallo.


    Ich hatte vor kurzem die Idee für ein schlagkräftiges Ccurayahua-Deck, welches ich hier präsentieren möchte:


    Monster (19):
    3x Erdgebundener Unsterblicher Ccarayhua
    3x Antiker Antriebsgadjiltrondrache
    3x Antike Antriebsgadjiltronschimäre
    3x Orakel der Sonne
    3x Supay
    3x Feuerameise Ascator
    1x Sangan


    Zauber (16):
    3x Antriebsstadt
    3x Mausoleum des Kaisers
    3x Landformen
    2x Erdgebundener Wirbelwind
    2x Mystischer Raum-Taifun
    2x Feld-Barriere
    1x Wiedergeburt


    Fallen (5):
    2x Trank der Zerstörung
    1x Ruf der Gejagten
    1x Feierliches Urteil
    1x Schadenskondensator


    Extra Deck (15):
    3x Schwarzer Rosendrache
    2x Sonnendrache Inti
    2x Monddrache Quilla
    2x Sternenstaubdrache
    1x Schwarz geflügelter Drache
    1x Schrottdrache
    1x Goyowächter
    1x Brionac, Drache der Eisbarriere
    1x Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor
    1x Waffe aus der Waffenkammer


    Die Strategie ist sehr vielseitig einsetzbar und beschränkt sich daher nicht nur auf den Erdgebundenen Unsterblichen Ccarayhua, wenngleich dieser das Hauptmonster des Decks ist. Doch was genau macht dieses Monster so stark? Nun zum einen ist es seine alles vernichtende Fähigkeit, zum anderen die Kombinationsmöglichkeiten, die sich daraus ergeben. Und genau dies ist der Grund, wieso dieses Deck entstanden ist. Man versucht, Ccarayhua zu beschwören und den Gegner dann mit Hilfe der starken Kombos unter Druck zu setzen. Da wäre beispielsweise die Kombination mit Antriebsstadt, durch die man den Gegner in arge Schwierigkeiten bringen kann, indem man einfach den Ccarayhua und das restliche Feld durch einen 3000er-Beatstick mit abgesichertem Angriff ersetzt, dem Antiken Antriebsgadjiltrondrachen. Doch Antriebsstadt kann noch mehr. So besagt der erste Effekt, dass man Antike Antriebsmonster von nun an mit einem Tribut weniger beschwören kann. Das lässt sich wunderbar mit der Antiken Antriebsgadjiltronschimäre kombinieren, die so ohne Tribut das Feld betreten darf und nebenbei 2300 ATK mit sich bringt!


    Die zweite Feldzauberkarte, die ebenfalls 3x gespielt wird, ist Mausoleum des Kaisers, mit der sogar der mächtige Erdgebundene Unsterbliche kostenlos das Feld betritt. Dass wir dafür Lebenspunkte bezahlen müssen, stört wenig, wenn man der Kombination noch Trank der Zerstörung hinzufügt, die gerne mal bei Ccarayhua angewendet wird, gerne auch als Kette. Auch damit lässt sich so einiges an Unfug anstellen!


    Da wir 6 Feldzauber spielen, lohnt sich der dreifache Einsatz von Landformen, durch den wir unseren Deck-Speed erhöhen. Die beiden Feld-Barrieren sorgen anschließend dafür, dass der neue Feldzauber auch auf dem Feld bleibt.


    Damit Ccarayhua noch spielbarer wird, habe ich 3 Monster integriert, die super mit ihm harmonieren: Orakel der Sonne, Supay und Feuerameise Ascator. Diese werden in jeweils dreifacher Ausführung gespielt, da auch sie den Deck-Speed erhöhen und weil sie die beiden mächtigen Synchromonster Sonnendrache Inti und Monddrache Quilla spielbar machen. Außerdem ermöglichen sie mir allgemein Synchrobeschwörungen, was das Extra-Deck auf stattliche 15 Karten kommen lässt.


    Kontrollieren wir nun einen Erdgebundenen Unsterblichen, wollen wir ihn natürlich auch zum Angriff einsetzen. Um dies abzusichern, spielen wir je 2 Kopien von Erdgebundener Wirbelwind und Mystischer Raum-Taifun. Damit dürften die meisten Decks ihre gute Not haben, da 3 direkte Angriffe von Ccarayhua reichen, um die Life Points des Gegners auf 0 zu bringen.


    Natürlich sind auch noch Möglichkeiten gegeben, mit denen man Ccarayhua ohne Tribut - als Spezialbeschwörung nämlich - beschwören kann. Diesen Job übernehmen Wiedergeburt, Ruf der Gejagten und Schadenskondensator, wobei letztere Karte auch bei der Beschwörung von Inti und Quilla nachhelfen kann, was sie schon sehr flexibel macht. Der Handkarten-Abwurf stört auch nicht, weil wir das abgeworfene Monster ganz einfach durch Wiedergeburt oder Ruf der Gejagten beschwören - oder alternativ durch Antriebsstadt, wenn es sich um ein Antikes Monster handelt.


    Ich hoffe, dass mir das Deck gelungen ist und deshalb würde ich mich auf eure Reaktionen in diesem Thread ganz besonders freuen!


    Alles Gute wünscht euch
    -SebTsch-

  • Ich würde es in betracht ziehen Untergang des Landes zu spielen, da heutzutage, im aktuellen Meta, es nur so von Spezialbeschwörungen so wimmelt. ;)


    Mehr hätte ich da, in diesem moment nicht hinzuzufügen, außer halt, dass du Landformen mit oben genannter Karte tauschen könntest. ^^


    Für Backrates steht antike Festung Reloaded bereit. ^^

  • Sorry, aber ich verstehe den Sinn hinter Untergang des Landes nicht. Welche Vorteile bietet mir die Karte im Vergleich zu Landformen?


    Backrate erfolgte bereits.

  • Hmm...der Sinn einer Schnellzauberkarte namens Untergang des Landes....*grübel*


    Du kannst sie im gegnerischen Zug, sobald der Gegner ein Monster spezialbeschwört, wie ich oben schon erwähnte, aktivieren und somit deinen Feldzauber aus dem Deck auf's Feld holen und aktivieren.


    Was gibt es daran nicht zu verstehen?


    Eventuell lässt du Landformen auch drin und tauschst für den Untergang des Landes etwas anderes aus, es geht ja nur darum, die Feldzauberkarte schnell rauszuholen, um mit deinen Earthbounds loszurocken.

  • Dass sie eine Schnellzauberkarte ist, weiß ich, nur weiß ich nicht so recht, was es mir bringt, die Feldzauberkarte im gegnerischen Zug zu aktivieren. Eines der wenigen Deckarten, gegen die man das machen kann, ist Machina Gadget, ansonsten wäre noch Kampfausblender als potenzieller Zünder zu nennen. Der Rest ist eher bedrohlich für mich als für den Gegner. Der Gegner darf den Effekt des Feldzaubers auch aktivieren, das darf man nie vergessen!

  • Untergang des Landes auf Mausaleum (HAHA). Ins hinterste Fächchen im Side Deck wenn überhaupt! Diese Karte wurde gemacht, damit man Feldzauber wie Zombiewelt oder so schneller rausholt xD. Aber sicher net ein Mausaleum. Allerdings wirst du Probleme gegen Königstiger Wanghu haben, wenn dein Mausaleum nocht nicht steht. Da kommt nur der Momonga und die Enrthbounds durch (allerdings wird Wanghu immer mit ein paar Büdren gespielt, bei zwei sindse schon tot). Nimm irgend was raus für TH. So solltest du den Tiger schnell wegkriegen und dann machen die Erthbounds :grrr:

  • Also ich finds ein gutes Deck, aber du musst mehr verschiedene erdgebundene spielen als einen 2x
    Du brauchst unbedingt Chacu Challua (meiner Meinung nach der Beste erdgebundene) und CCurraya

  • Okay, damit wäre dann wohl die Frage um Untergang des Landes geklärt. (grins)


    Also, meiner Meinung nach ist Aslla Piscu der beste Erdgebundene Unsterbliche. Aber das ist wohl bei jedem anders. Liegt vielleicht auch an der Spielweise.


    btw: Welcher Erdgebundene Unsterbliche ist euer persönlicher Liebling?


    Was TH angeht: Ich spiel schon zwei Kopien von BTH, außerdem eine Spiegelkraft und ein Feierliches Urteil. Also, wenn das nicht reicht, weiß ich auch nicht.


    Meine persönliche Idee wäre: 3x Antiker Antriebsgadjiltrondrache, 3x Antriebsstadt, Landformen auf 3. Dafür könnte man evtl. einen Recruiter kicken und vllt. auch noch Ccapac Apu. Hab die Idee schon getestet und sie lief auch recht gut. Nur weiß ich dann nicht, wie stabil dieser Build noch läuft.


    Wer diesbezüglich Vorschläge hat, kann sie gerne hier reinschreiben.


    Greetz!