Final Countdown - der Thread für alle, die bis 20 zählen können

  • Solange Geld keine Rolle spielt sind drei das einzig vertretbare... anderenfalls funktioniert das Deck auch ohne...


    In STBL kommt Wattdragonfly, kombiniert mit Lemur extrem geil, der Gegner muss erstmal vier Karten zerschießen, nur um zu erfahren, dass er nächste Runde nicht angreifen darf. Dünnt außerdem das Deck aus. Wenn STBL erschienen ist Pflicht!

  • Ich habs mit drei geliehenen getestet. Glaub mir wenn ich sage das drei einfach unnötig sind-.-
    aber egal kann jeder machen wie er denkt.
    Über deinen Vorschlag kann man nachdenken, aber noch geiler für das Deck ist diese Karte:


    Swift-Attacking Scarecrow
    Monster / Effect
    Earth / Machine / Lv1 / ATK 0 / DEF 0
    When your opponent declares a direct attack, you can discard this card to end the Battle Phase.


    erscheint auch in STBL und is nen besserer Kampfausblender ;)

  • Zitat

    Original von Tales01
    Drei Töpfe sind hier einfach überflüssig, da ich so schon genug plus mache.
    Außerdem habe ich die Karten die ich brauche fast immer auf der Hand, sprich Schutzkarten, und FC kommt durch die Drawengine auch immer recht schnell. Töpfe sind gut und sicher auch Stapel,es müssen aber nicht immer drei sein. Und im FC Deck Spiele ich dafür lieber ne Schutzkarte mehr.


    Diese 2 Wörter sprechen doch schon alles aus.
    Klar läuft es auch nur mit einem oder sogar gar keinem Topf, aber mit 3 eben konstanter.
    Ich kann mir halt nciht vorstellen, dass 3 tatsächlich schlechter sein sollen als 2.
    Das widerspricht allen Grundsätzen des Deckbaus und der Stochastik.


    Wie gesgat: Es läuft auch ohne. Das bestreite ich nicht, aber mir kann keiner weiß machen, dass es mit 2 besser läuft als mit 3.

    Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Ingenieur sollen das Volumen eines kleinen roten Gummiballs ermitteln.


    Der Mathematiker versucht es über die Formel einer Kugel, kennt aber nicht die letzte Stelle von Pi.
    Der Physiker taucht den Gummiball in eine Flüssigkeit und misst das verdrängte Volumen mit einem Messbecher.
    Der Ingenieur googelt die DIN-Norm für kleine rote Gummibälle.

  • Zitat

    Swift-Attacking Scarecrow Monster / Effect Earth / Machine / Lv1 / ATK 0 / DEF 0 When your opponent declares a direct attack, you can discard this card to end the Battle Phase.


    Ist eh klar, auch Pflicht. Überlegt euch mal, dann kommt man im Countdown fast völlig ohne Fallen aus...


    3x Scarecrow, 3x Fader, 3x Zero Gardna, 3x Dragonfly, 2x Lemur, 1x Gorz = 15, ergänzt mich, wenn ich was übersehen habe...


    Und zu PoD, der hat hier einfach keine Nahteile, kann aber immense Vorteile haben. Wer den 3x hat und nur 2x spielt ist selber schuld.

  • Da hast du recht und das ist auch das was mir an der Idee gefällt, da mich die vielen Fallen stören. Versuchen werde ich es auf alle Fälle mal und sollte das Deck weiterhin so stabiel laufen wie mit den Fallen wäre es super. Ganz auf Fallen verzichten würde ich zwar nicht, aber einschränken auf jeden Fall.


    Und zu PoD sage ich jetzt mal nix mehr, da gibts zu viele Meinungen...ich kenne sogar Topspieler die sagen 3 sind in nem Deck zu viel ;). Aber wie gesagt soll jeder machen wie er will :)

  • Wie sollte man Countdown momentan eigenltich spielen?
    Da gibt es ja schon 2 Varianten.
    1.) Praktisch nur Karten spielen, die einen genau einen Zug lang schützen und davon dann so viele spielen, dass man in jedem Zug welche hat. (Waboku, Nullwach, Roar, Scarecrow, Scapegoat)
    2.) Eine Kombo aufbauen, an der man nicht vorbeikommt für mehrere Runden lang. (z.B. Level Limit + Decree + Naturia Beast. Eher eine schlechte Kombo aber es verdeutlicht, was ich meine.)

    Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Ingenieur sollen das Volumen eines kleinen roten Gummiballs ermitteln.


    Der Mathematiker versucht es über die Formel einer Kugel, kennt aber nicht die letzte Stelle von Pi.
    Der Physiker taucht den Gummiball in eine Flüssigkeit und misst das verdrängte Volumen mit einem Messbecher.
    Der Ingenieur googelt die DIN-Norm für kleine rote Gummibälle.

  • dreckslucker


    Staller wie LLaB oder auch Schwerkraftbindung sind eher die zweit bessere Lösung, zumindest wenn du nur darauf aufbaust. Einmal weil die Staller nicht lange liegen und zum zweiten läuft da zuviel drunter durch.


    Du solltest daher auf ankettbaren Schutz ala RoaR, Zero, Ausblender ect. bauen.


    Gruß

  • Huhu,


    ich setze ja schon immer mehr auf Monster als andere ;). Nu habe ich auch mal die Wattlemuren getestet und muß sagen ich bin sehr zufrieden. Die laufen echt gut und passen sich super der Strategie an.
    Habe unter anderem auch mal gegen ein Naturiadeck gespielt, da die uns echt Probleme machen können. Im ersten Spiel hatte ich Glück und hatte nen FC auf der Starthand und konnte mich den Rest des Spieles, bis auf eine Ausnahme am Anfang, ausschließlich mit Monstern schützen. Was die Naturiastrategie, Zauber und Falen zu anullieren nur noch halb so schlimm machte.
    Habe dann mein Sidedeck ausgepackt und drei MJ#2 gebordet. Diese haben mir dann den zweiten Sieg gebracht, neben den Schutz bin ich durch MJ2 auch noch den Bamboo Shoot losgeworden und konnte dadurch mein FC spielen und dann wie gehabt weitermachen.


    Gorz habe ich ganz rausgenommen, habe den bisher noch nie gebraucht;)


    Gruß


  • Um ehrlich zu sein, finde ich die Idee mit Morphing Jar #2 gar nicht mal so schlecht, allerdings weiß ich nicht ... werden die Monster in letzter Zeit nicht sehr oft durch Judgment Dragon, Gladiator Beast Gyzarus etc. zerschossen?


    Der Nachteil von Gorz the Emissary of Darkness ist ganz einfach, dass Du einen Angriff zunächst durchlassen musst, um ihren Effekt nutzen zu können. Auch spielen bestimmt Royal Oppression (Was laber' ich da?!), Archlord Kristya, Fossil Dyna Pachycephalo etc. eine große Rolle.


    Wo liegen die großen Schwächen des Decks? Solange der Gegner nicht angreifen kann, sind wir zufrieden, aber wenn ein Jinzo, Gladiator Beast Heraklinos etc. auf der einen Seite und Royal Decree, Trap Stun etc. auf der anderen Seite auftaucht, sieht die Sache schon etwas schlechter aus. Habe ich etwas übersehen, was neben SS/S/T-Negierern noch gespielt wird, was dem Final Countdown-Deck schaden könnte?



    [P]oLe

    [left][/left]
    [right]Robert M & Dirty Rush - Super Bomb


    But if you gimme your love
    I'll come and get it
    Just gimme your touch
    you wont forget it
    cause i'm your super bomb
    when you feel this rush you feel it all night, all night
    [...]
    [/right]

    Einmal editiert, zuletzt von [P]oLe ()

  • Huhu,


    Zitat

    werden die Monster in letzter Zeit nicht sehr oft durch Judgment Dragon, Gladiator Beast Gyzarus etc. zerschossen?


    MJ2 ist im Side Deck, sollte ich gegen Decks spielen die Monster zerschießen Borde ich ihn einfach nicht :). Alle anderen Monster können ja ruhig zerschoßen werden, da der Schutzeffekt trotzdem kommt , da er entweder durch zerstörung aktiviert oder in dem Fall Nullwache drangehängt werden kann. ;)


    Zitat

    Wo liegen die großen Schwächen des Decks? Solange der Gegner nicht angreifen kann, sind wir zufrieden, aber wenn ein Jinzo, Gladiator Beast Heraklinos etc. auf der einen Seite und Royal Decree, Trap Stun etc. auf der anderen Seite auftaucht, sieht die Sache schon etwas schlechter aus. Habe ich etwas übersehen, was neben SS/S/T-Negierern noch gespielt wird, was dem Final Countdown-Deck schaden könnte?


    Kla is Jinzo und Co. schlecht fürs Deck, um sie loszuwerden gibt es ja das Sidedeck...einmal halt MJ2 oder MST, was man halt so zum Borden hat. Und da ich viele Monster spiele schränken die mich eh nich so ein ;)


    Habe ins Sidedeck auch noch gesegnetes Licht getan, is echt Lustig wenn der Gegner BW spielt. Is übriegens auch gegen Jinzo zu gebrauchen, die meistens Decks mit Jinzo haben eh nen recht hohen Darkanteil.


    Gruß

  • Huhu,


    Masquerade


    Schön das es so gut gelaufen ist;). Damit hast mein Deck mehr getestet und häufiger gespielt als ich.
    Hättest das Side gehabt wärs vllt. noch besser gelaufen.
    Das es gegen Gladis so gut gelaufen is wundert mich.


    Flussiblubko


    Jo, spiele selbe nen Wanghu Anti, der kann nerven. Wobei er eigentlich nurCV stört, alle anderen Effekte gehen durch und Nullwache is ankettbar, deswegen habe ich auch nix dagegen im Sidedeck. Pachy erlegt den Kampfausblender, was auch nur 3 Karten ausmacht. Kommen die beiden zusammen, dann wünschte ich mir auch nen Soul Taker auf die Hand.;) Jo, und Jinzo is halt Kacke, wird aber behandelt wie oben erwähnt;).
    MST habe ich auch 2 im Side, reicht aufgrund des hohen Monsteranteils auch aus. Vor allem da im November noch 3 Monster dazu kommen.:)


    Was ich auch noch im Side habe ist gesegnetes Licht. Wenn du dir die Spiele von Masquerade anschaust siehst, dass die meisten Spiele gegen Darklastige Decks verloren gingen.



    Gruß

  • Zitat

    Original von dimjinzo
    Das Problem beim Anti-Anti Board ist, dass man dann auf zuviele Schutz/Draw Effekte im Main verzichtet. Wenn Flussi jetzt seine 3 Taker, 3 Twister und 2 MRT reinnimmt, was geht raus? Wabo? Roar? Thunder?Frozen? Reckless? Battle Fader?


    Hab bisher gegen mein Anti gespielt, hab dann Krug der Gier rausgenommen und Lebendig heimkehrender Krieger, da mein Anti mit Banisher spielt. Und MST/ Twister habe ich nicht dagegen geboardet, da Anti selber viele Fallen spielt.


    Zitat

    Original von Tales001
    Flussiblubko


    Jo, spiele selbe nen Wanghu Anti, der kann nerven. Wobei er eigentlich nur Nullwache und CV stört, alle anderen Effekte gehen durch, deswegen habe ich auch nix dagegen im Sidedeck. Pachy erlegt den Kampfausblender, was auch nur 3 Karten ausmacht. Kommen die beiden zusammen, dann wünschte ich mir auch nen Soul Taker auf die Hand.Augenzwinkern Jo, und Jinzo is halt Kacke, wird aber behandelt wie oben erwähntAugenzwinkern .
    MST habe ich auch 2 im Side, reicht aufgrund des hohen Monsteranteils auch aus. Vor allem da im November noch 3 Monster dazu kommen.smile


    Habs bisher nur gegen mein Anti getestet, und als das Anti dann Banisher, Wanghu und Pachy draußen hatte wars das dann, Countdown hatte dann auch erst 14 Counter. :D

  • Habs oben gerade Editiert.
    Nullwache kannst an Wanghu anketten und der Effekt kommt, auch wenn es nix bringt ;)
    Heißt, dass dann nur der Kampfausblender nicht durchkommt, selbst wenn du Pachy, Wabghu und Banisher liegen hast.
    Weiß nich wie dein Deck aufgebau is, aber ich würde dann einfach die Kampfausblender oder heimkehrenden Krieger durch MJ2 ersetzen und dann läuft es wieder.
    Nullwache kannst ja verdeckt spielen, eine Runde schützen und dann aktivieren