Final Countdown - der Thread für alle, die bis 20 zählen können

  • Moin,
    hat irgendeiner von euch sein Final Countdown in der Zwischenzeit mal auf einem Turnier gespielt? (kann auch gerne ein kleines Ladenturnier gewesen sein)!!


    :muh:

    Zitat

    Original von firefreak3000
    also ich spiel selber x-saber und das sieht ganz anders aus...


    wenn du n anfänger bist würd ich kein saber spieln wenns gut sein soll kostet
    das 500€+

  • morgen,


    ich war letzte woche bei unserer hobbyliga damit spielen und hatte erfolg^^


    habe von 4 runden 3 gewonnen.habe gegen samus verloren -.- der shi-en war einfach zu schnell auf dem feld und hat seine freunde naturia landoise und barikon mitgebracht sowie alle nullwachen/fallen/etc. annuliert^^'


    richtig richtig richtig gut lief das deck gegen lightsworn. mein hat sich tot gemillt. mit schwarzflügel und dracheneinheit hatte ich auch keine probleme.


    hier meine derzeitige deckliste. (die wattlemure werden irgendwann mal für die neue karte metaion ausgetauscht)



    gruß

  • Mh, also meins sieht so aus.



    Hab damit (auf DN) schon öfter gewonnen. Die meisten haben aufgegeben, weil es zu lange dauert xD !


    Hab schon überlegt, ob ich den Housekeeper oder Rainbow Life (hab ich bisher nicht 1x verwendet xD) weglasse und dafür Ein Tag voller Frieden reinpacke! Was meint ihr?

  • Meiner Meinung nach eine hervorragende Idee da Ein Tag voller Frieden ebenso Karten zieht und gleichzeitig Schutz bietet außerdem verträgt sich Regenbogenleben nicht wirklich mit Gefrorene Seele.


    Ich würde vieleicht auch versuchen die Karten aus dem Side Deck ins Main Deck zu packen und dafür Karten wie Lava-Golem ins Side Deck packen.


    Außerdem fehlt in dem Deck noch eindeutig Flinke Vogelscheuche.

  • Huhu


    Rohan


    Wenn du die Golems, Lacooda, MJ, MST, Schwerter, Regenbogenleben, Gefrorene Seele und Houskeeper raus nimmst


    Und dafür


    Truce, Vogelscheuche, noch 2x POD, noch 1x Goblin und je nach Geschmack Flötenspieles oder Metaion rein nimmst, ist das Deck viel Stabiler ;)


    Gruß

  • So schlecht sind die Schwerter nun auch nicht und Gefrorene Seele kann man evtl. auch weiter verwenden, da sie zwar nicht grundsätzlich immer, aber doch manchmal eine Runde Schutz bietet.


    Die meisten Meta-Decks sind schon standartisiert, ein wenig Individualität sollte schon bei FC drin sein.

  • Wollte mal wissen, was ihr von der Karte Dimensionsalchemist so haltet. Ich finde ihn noch richtig gut, da er uns ein Valley oder ein Fader zurückholt oder notfalls auch mal ein Metaion, der durch Prison ging. Bin mir da einfach nicht sicher und wollte deshalb die Meinung von Experten hören. :D


    MfG


    Sardustdragon

  • Das weiß man erst man es auch ausprobiert hat.... ;)


    Stillstand ohne nach links oder rechts zu schauen, bringt kein Deck auf lange Sicht hin weiter....

  • Naja, das Deck hat ansich einen Haufen an versch. Schutzkarten, da ist ein Recycler ala Dimensionsalchemist nicht notwendig, nur weil er uns 1 "Schutzmonster" wiederholen "könnte".

  • Dann brauchst du ja die Rückkkehr des Kriegers auch nicht länger zu spielen... :zwinker:


    Die Karte könnte auch nichts zurückholen wenn Nullwache nicht auf dem Friedhof liegt.

  • Das mag stimmen, allerdings holt sie, wenn eine Nullwache im Grave liegt diese sofort zurück, der Dimensionsalchemist könnte sie eventuell zurückholen und das auch nicht direkt. Außerdem ist die Nullwache eine der stärksten Karten im FC.


    MfG
    Tollkuehn

  • Huhu


    Zum Thema Stillstand:


    Das beim FC Deck sowas wie Stillstand herscht kann man nun überhaupt nicht sagen. Ich befasse mich mit dem Deck seit Erscheinen der Karte und wenn ich die Decks vergleiche, welche ich in den Jahren gespielt habe, ist der Unterschied und die Entwicklung extrem und das Deck selber hat sich bis auf einige Ausnahmekarten komplett geändert.
    Das momentane "Standartdeck" ist einfach nun mal das Beste was die Möglichkeiten her geben. Die einzigen austauschbaren Karten sind zur Zeit je nach Geschmack halt Flötenspieler/Metaion, die Reborner in Form von heimkehrender Krieger und Reborn sowie einige Varianten im Fallenteil. Wobei meine persönliche Meinung ist, dass weniger hier mehr ist. Weswegen der Fallenanteil gering gehalten sein und nur aus Waboku, RoaR und Thunder bestehen sollte. Genauso ist meine persönliche Meinung, dass mindestens zweimal heimkehrender Krieger ins Deck gehört.;)


    Der Vortschritt des Decks geht sicherlich weiter und diesbezüglich hat sich in den letzten Monaten ja auch viel getan. Und ich habe lange nach links und rechts ;) geschaut, ganze Abende mit Variantenversuchen verbracht und durchwühle jede neue Kartenerweiterung nach besseren Karten für das Deck. So wie vor kurzem Metaion und Truce und kurz davor die Vogelscheuche erschienen sind. :)


    Fazit ist, dass ich eluJ recht gebe... Denken führt zum Ziel. Auch wenn er es wohlanders gemeint hat :bremse:


    Gruß :bier:

  • Wie spielt Ihr alle Final Countdown ?


    EDIT by magic_hero: Deckliste entfernt



    Decklisten gehören hier nicht her, schon gar nicht, wenn man nichts dazu schreibt! Das nächste mal suchst du bitte den Deck Rating Bereich auf!

    Zitat

    Original von firefreak3000
    also ich spiel selber x-saber und das sieht ganz anders aus...


    wenn du n anfänger bist würd ich kein saber spieln wenns gut sein soll kostet
    das 500€+

    2 Mal editiert, zuletzt von magic_hero ()

  • Der Stillstand bezog sich ja auch nur auf die grundsätzliche Ablehnung von Dimensionsalchemist, ansonsten ist das FC-Deck in Bewegung wie lange nicht mehr, ob das jetzt Zufall oder Absicht ist sei dahin gestellt.


    Und bevor mir jetzt unterstellt wird das ich der Ansicht bin Dimensionsalchemist wäre doch eigentlich ganz gut geeigent um im FC-Deck gespielt zu werden, nein diese Ansicht vertrete ich nicht, aber der Gedanke war nicht der schlechteste denn man je gehört hat und unüberlegt war er sicher auch nicht. ;)

  • Und bevor mir jetzt unterstellt wird das ich der Ansicht bin Dimensionsalchemist wäre doch eigentlich ganz gut geeigent um im FC-Deck gespielt zu werden, nein diese Ansicht vertrete ich nicht, aber der Gedanke war nicht der schlechteste denn man je gehört hat und unüberlegt war er sicher auch nicht.

    Hab mir einfach mal überlegt, ob man ihn spielen könnte. Es ist mir in der Zwischenzeit auch klar geworden, dass es natürlich 1000 bessere Karten gibt. Damit wäre das Thema Dimensionsalchemist dann wohl abgeschlossen.
    Neue Frage: Was haltet ihr von einem FC Deck um die D-HERO als Speed-Element, um dann auch auf Exodia boarden zu können?
    Hab ich mal ausprobiert und es war extrem schnell, hab im ersten Zug die Hälfte meines Decks leer gezogen :D


    MfG


    Sardustdragon

  • davon rate ich ab.
    Du hast zwar einen recht sicheren first turn Countdown, aber dann nicht mehr genug Deckkarten...
    Du würdest Deckout gehen, ehe der Countdown zuendegecountdowned hat. :D


    MfG
    Tollkuehn