Terroristen-Alarm: der Black-Salvo-Thread(t)

  • Also die Deckliste von Monkey D. Ruffy find ich ziemlich gut.

    hier nochmal nachzulesen.
    Was mich allerdings stört sind die 3 Caius, 1 Salve und 2 Dekos. Ich würde wenn überhaupt nur 2 Caius spielen, du hast zwar ziemlich viel Tributmaterial (blau markiert) gefällt mir aber allgemein nicht so im Deck. Er nimmt ne Normalbeschwörung von der wir nicht viel haben und bei 3-5 Z/F auf dem Feld bringt 1 Karte sogut wie nix. Klar Monster kann man auch entfernen, aber lohnt sich mmN nur bei Bossmonstern wie Dark Armed Dragon oder Synchros. Auch in Zeiten von Solemn Warning kann er nicht viel.(wie jedes Tributmonster) Schwarze Salve ist nur 1x drin, der Grund war du findest sie könnte Tod kommen. Hast ganz Recht nur ist das eben die Key Card. Du spielst nur 2 Ziele für die Salve klar kommt sie dann Tod. Komme ich gleich zum nächsten Punkt 2 Dekos. Wieso nur 2 ? Die Karte verleit Speed und ist Dark + sie ist ein Ziel für Salve. Und für was sind die Battle Fader ? In einem Control Format ohne OTK find ich sie nicht so gut (ausnahme Monarchen). Bei nem Format wo 3-5 Fallen liegen würd ich persönlich mind. 2 Trap Stun wenn nicht sogar noch 1 Seven Tool spielen. So fällst in jede Falle deines Gegners. Ich würde das Deck einfach nur Chaos nennen und nicht Salvo Dad wegen den 3 Madchinen (Cyber Drache wird auch in normalen Chaos Decks gespielt).

  • Also, 3 Caius spiel ich, weil er einfach super ist gegen verdeckte Monster wie Ryko, Darksoul etc. Ich weiß ja nicht wie du spielst, aber ich schieß mit Caius zu 95% auf Monster, macht ja keinen Sinn auf ZF zu schießen, wenn einfach BoM/Bth angechaint werden und ich -1 mache.
    Ich spiele immer so, dass ich den Gegner seine ganze Backrow aktivieren lasse, Warning usw und dann gleich den nächsten Gamebreaker hinterher lege. Ist mMn im Chaos sinnvoller, als sich mit Karten wie Trap Stun/7Tools abzusichern, die auch oft tot kommen werden. Bei XSaber zB ist es ja was anderes, wenn da Warning auf Boggart kommt, haben die halt Pech gehabt, wenn sie kein 7Tools haben aber Chaos ist ja gerade deswegen gut, weil sie so viele Special Summons machen können (3 Cyber Drache, 3 Sorcerer, Dad, Carrier).
    2 Battle Fader spiel ich, weil er einem viele Spiele retten kann, zB durch Sangan/Alchi gesucht werden kann und mit 3 Caius nochmal um einiges besser ist.
    Wegen Deko und Salvo, ich könnte zwar 3. Dekoichi und 2. Salvo spielen, allerdings finde ich Dekoichi als Flipper zu langsam um sie 3x zu spielen, auch wenn die meisten 3 spielen. Außerdem werd ich auf keinen Fall auf zu viele Monster gehen, ich glaub mit den beiden wär ich auf 26 oder so. Ich hab nämlich auch eine gewisse Angst vor Royal Tribute. Ich müsste also 2 Monster dafür kicken, und das könnten mMn nur die 2 Rai-Ohs sein. Und die hab ich gerade als Techs zum Probieren drin, und ehrlich gesagt laufen die nicht wirklich schlecht, ich seh also keinen wirklichen Grund die 2 Monster noch zu adden.
    Und klar, Salvo kann super kommen, aber mit Black Rose das Feld zu sprengen macht für mich meistens überhaupt keinen Sinn. Chaos ist eben ein Deck, dass (bei mir jedenfalls) so gut wie immer im Kartenvorteil ist, es passiert also ganz ganz selten, dass Black Rose Effekt sinnvoll wäre.


    M-f-G
    Monkey D. Ruffy*

  • Black Rose spielste ja nur wenn du im Nachteil bist. Finds aufjeden Fall gut das wir unterschiedliche Builds haben, das macht Deckvielvalt und kreativität aus. Ich spiel das ganze mehr auf Maschinen und im Board dann eher auf Chaos damit Karten wie Chimeratech Fotressdragon, Systemabsturz etc. nicht gefährlich werden. Zudem spiel ich eher Defenisv mit 3 Dekos, 3 Gold Sarco und wat weiß ich noch alles. Zu den Salvo ziele spiel ich noch 2 Duradarks die sogut wie gegen jedes (wenn nicht sogar jedes) Deck gut kommen. Ich mach erstmal schön Plus eins nachdem anderen mach erstmal 2000 schaden dann wieder 1500 usw. und zum Schluss kommen dann DAD, CS, Burei(do) (hier bitte Namen eingeben) zum finishen. Sollte der Gegner mal nen schnelleren Gang einlegen kann ich auch mal schnell spielen um dann wieder die Handbremse zu ziehn.

  • 1 Salvo + 2 Dekos find ich iwie sehr random, da kann man die auch gleich weglassen. ;P Du solltest nicht nur auf BRD spielen, die Möglichkeit Burei zu holen darf man nicht vergessen. Der hat bei mir schon oft durch den Dreh Effekt und die gute ATK den letzten Schaden reingebrezt.
    Bei mir haben sich in letzter Zeit 3 Salvos, 3 Dekos und 2 Duradark als absolut super bewährt. Mit Duradark ärgert man besonders Gravekeeper, Blackwing und schießt auch mal nen Caius oder Shi En weg. Find den einfach nur gut.
    Was mich allerdings noch sehr interessieren würde: Ich habe/hatte eigentlich mit dem Deck keine richtig schlechten Matchups, aber gegen GK spiel ich eigentlich 30:70 oder eher 20:80. Durch den hohen Monster Count ist man besonders anfällig für Tribute und sobald Necro Valley liegt und ich keinen MST oder Breaker (Board) parat habe ist das Spiel meist schon gelaufen. -.- CS, DAD und Salvo bringen einem nichts mehr und Caius oder Duradark muss man auch erstmal auf der Hand haben wenn der GK Spieler seine 2k Monster durch Necro Valley auf dem Feld hat.

  • hi, bin auch ein riesen großer salvo-fan, ich kombiniere salvo mit so ziemlich allen was ich hab :D
    und ich finde den salvo-thread sau geil :)

  • schön für dich ^^


    was ist los hier, keiner irgendwelche neuen ideen?


    ich finde das deck ist auch gut, nur habe ich 2 probleme


    1. Monsterplatz, ich kann mich nicht entscheiden was ich rausnehmen soll, da so viele Monster wichtig sind


    2. Wenn die Normal weg ist, bin ich stark im nachteil, klar kann ein chaos hexer oder dad danach immer noch kommen, nur wenn ich diese nicht habe bringt es mir auch nicht soviel.


    achja ich würde battle fader 2x spielen. weil er in diesem metagame wieder besser wird. ^^

  • Spielt denn keiner mehr Salvo? >.<
    Naja wir haben ja neuen Support bekommen, der Genex-Verbündeter Brecher.
    Der is geil, 2k def und nichtmal so dummer Effekt.

  • Ich hab mir in der letzten Woche ziemlich schnell eins aufbauen können mit Meklords, dass Deck ist so Bombe, da ist der Terroristen Faktor höher als sonst.
    An Meklords spiel ich 3x Wisel und 2x Grannel die Armeen davon xD
    Dazu 3x Chaos Infinity

  • Ich spiel Salvo mit Meklord Armee Splash. Eifnach nur 1 Meklord Armee Wisel und 2 Meklord Armee Grannel. Ist sehr stabil und bietet unglaublich viele Optionen. 'Gerade Chaos Infinity liebe ich. Sette Deko, aktiviere die Falle. Beschwöre Wisel, zieh 1 Karte gib mir Deko wieder auf die Hand durch Birdman und synchronisiere entweder BRD, Scrap Archfiend oder ggn Gravekeeper eben Feendrachen.


    An FLippmonster spiel ich 3 Dekos + 1 Verwandlungskrug.

  • Hmm hatte auch die ideee mal ein Salvodeck in Zukunft zu bauen...(bin aber noch Neuling also erwartet keine Quantensprünge)....


    Zurzeit spiele ich noch ChaosMash aber die Idee das Gerüst vom Mash zu nehmen und eine ausufernde Salvoengine einzubauen find ich garnicht mal schlecht (warum gibt es eigentlich kein MonsterMash Strategie Part?)


    Hmm also zum Einstieg denk ich mal damit kann man nix falsch machen:
    3x Salvo
    3x Neutron
    :D schonmal ein Anfang


    Das man dann auch den Birdman nimmt ist wohl klar, auch der Crusher und Duradark denk ich mal sind nette Techs


    Mit Chaos Infinity wollt ich das auch gern kombinieren hmmm aber gute Flipper also Dekoichi währe ne Idee, Ryko sowieso aber sonst fällt mir da nicht viel ein...

  • Neutron brauchst du i.d.R. nur first Turn 2 reichen da schon aus. Auch Salvo kann schnell Tod kommen höchstens 2.


    Dekoichi sollte 3x drin sein weil sie eben Speed gibt. Birdman spiel ich 3x und ist super für neue Kombos. z.B. Spiele Salve auf Deko, gib Salve zurück für Birdman und syhcnronisiere zu BRD.


    Wenn du mit der Meklord Engine spielen willst (was ich dir raten würde) kommen dem Deck noch 3x Chaos Infinity und 1x Meklord Armee von Wisel. Ich spiel noch 2 Armee von Grannel, aber die sind nicht pflicht.
    Die Fallenkarte ist einfach so gut weil wir Deko setten können und gleich wieder aufflippen.

  • Hmm okay danke für den Tipp nun mit Birdman hab ich schon meine Erfahrungen gemacht (einfach klasse das teil) und die Kombo mit Salve kam mir da auch schon in den Sinn....


    nun ich denke mindestens 2 meklord armeen sind Pflicht weil eine kann ja auch immer entfernt werden oder auf der Hand rumgammeln...da sind 2 denk ich mal sicherer

  • Spiele noch Return from a Different Dimension. Da BTH atm eh nicht mehr gezockt wird, da Warning besser ist, reicht 1 Wisel aus. Sollte er jedoch entfernt sein und ich noch Chaos Infinity zur Verfügung habe kann ich auch Notfalls nen Grannel Armee beschwören, der Effekt ist eh nicht wichtig wenn ich mit Deko Speed aufbaue und dann ne Synchro hinklatsch.

  • Hmm hab jetzt mal ein wenig getestet, und bin zu dem Genex gekommen


    3x Genex Birdman
    2x Genex Crusher
    2x Genex Neutron
    plus 2x Duradark im SB gegen GK und son Müll


    dann 2x salvo


    find das Paket insgesamt so ganz gut...mit Meklords muss ich nochmal testen bin jetzt erstmal nur beim Genexbuilt geblieben läuft aber....