Postet eure Cheattechniken ->HIER<-!

  • Zitat

    Original von Shadow Balflear
    //@ Dönerschreck


    das bedeutet das du auch jemanden verstehst der klaut. Denn es ist ja auch nicht fair, wenn jemand sich mehrere teure Flats ins Wohnzimmer stellen kann und ein anderer nicht. Somit macht der Dieb es nur fairer. Denn jeder soll ja das gleiche haben. Bisschen an den Haaren herbeigezogen findest du nicht.


    Nein, dein Beispiel passt überhaupt nicht. Yugi ist ein Spiel was zu einem gewissen Grad von Skill abhängig ist bzw es sein sollte. Also sollte sich in den meisten Fällen der bessere Spieler durchsetzen, zumindest idealerweise.
    Wenn gute Spieler cheaten, sorgen sie also nur dafür, dass die statistische Wahrscheinlichkeit ihres Sieges auch tatsächlich so hoch ist, indem sie den Glückfaktor korrigieren.


    Ich wollte das hier nicht verteidigen oder sagen dass ich es ok finde wenn gute Spieler cheaten, versteht mich nicht falsch.
    Aber ein Spiel in dem der bessere Spieler cheatet ist, durch den eliminierten Glücksfaktor, sogar fairer als ein normales, kurioserweise. :D
    Darauf wollte ich nur hinaus. Das macht es natürlich nicht richtiger oder besser.


    Chironomus und alle anderen die sich aufgeregt haben: Ihr die in meinem Post offenbar auch nicht :D

  • Ich cheate selber nicht, aber die Art und Weise wie man cheatet zeigt auch wie hoch das" Niveau" des Spielers ist. Früher hat man sich einfach das ganze Exodia-Puzzle raufgecheatet und dann war einem der Sieg schon sicher...aber die Chaeatig-Skills werden immmer besser und das "Niveau" und das Einfallsreichtum mancher Spieler nimmt zu (natürlich nicht im positivem Sinne).


    Zu dem Gorz-Cheat kann ich nur sagen, dass der Spieler, der den Gorz auf der Hand hält ´ne DQ bekommen müsste, denn wenn der Gegner "mit allen Monstern gleichzeitig angreift", dann könnte sich der Gorz-Spieler ja immer das stärkste Monster aussuchen. Deshalb ist es auch gerechtfertigt, dass der Spieler seinen Gorz wieder auf die Hand nehmen muss, auch wenn er durch Mind dann ein Minus in Kauf zu nehmen hat. War er eben selber Schuld.


    Geisteszersetzung sollte meiner Meinung verboten werden, da niemand die Phasen ansagt (Ich werde es aber in Zukunft machen.). Der Thread hat ja gezeigt, dass die Karte theoretisch viel zu mächtig ist, wenn "der Gegner zu schnell gespielt hat".


    Zum Thema Junioren kann man erschreckender Weise sagen, dass sie (zumindest die meinsten) beim Spielen nicht denken, sondern cheaten. Ohne den Judge zu holen verarschen sie sich gegenseitig und glauben sich dann ihre Geschichten.
    Z.B. aktiviert einer Gold-Sarkophag und der andere versucht den Effekt mit MST zu "anullieren und die Karte zu zerstören". Das Argument ist dann immer "Hast du gestern nicht Yu-Gi-Oh! angeschaut, da hat Yugi das selbe gemacht.". Der Gegner glaubt das dann sofort.


    Dann noch ein Anti-Cheating-Tipp:
    Handkarten niemanden zeigen, immer verdecken, wenn man sie selbst nicht unbedingt sehen muss.
    In Landshut hab ich einmal mit BW 5 : 2 gespielt und der Rest des gegnerischen "Teams" hat immer geschaut, wo ich die Starlight Road gesetzt habe. Dann den "Teampartner" einfach soviele Finger zeigen. Er konnte dann problemlos immer meine Road mit Ryko/MST etc zerstören und dann einen Heavy aktivieren...


    Dann noch ein Cheating-Tipp:
    Spielt Twillight mit drei Armageddon-Rittern. Die Lichtverpflichteten füllen den Friedhof. Dann muss man seinen Gegner nur mit einem "neuen Rulling" ablenken, wenn man den Ritter ausspielt und kann sich so mit etwas Überzeugungskraft den perfekten Friedhof zurechtcheaten (Drei Darks natürlich und vielleicht noch einen DAD und ´ne Cold Wave auf die Hand).
    Das Deck ist "aus versehn" auf den Friedhof gefallen und die Handkarten lagen. zufälligerweise daneben.


    Abschließend möchte ich dazu noch sagen, dass sich Cheaten eigentlich nicht lohnt, da es auch andere (legale!!) Tricks gibt.
    Wenn im heutigen META-Game einer Trap Stun oder Cold Wave aktiviert, dann wird die vom Gegner zu 90 Prozent annulliert. Man kann den Gegner sozusagen einen OTK vorspielen.
    Der Pot ist auch ein hilfreiches Mittel für eine Täuschung. Nimm dir durch seinen Effekt Ryko auf die Hand und spiel dann Legendärer Jujitsu-Meister verdeckt. Der Gegner greift dann höchstwahrscheinlich mit seinem SDD an und der verschwindet dann genau so schnell wieder ins Extra-Deck...

  • Zitat

    Original von Dönerschreck
    Aber ein Spiel in dem der bessere Spieler cheatet ist, durch den eliminierten Glücksfaktor, sogar fairer als ein normales, kurioserweise. großes Grinsen
    Darauf wollte ich nur hinaus. Das macht es natürlich nicht richtiger oder besser.


    Du hast echt ein ineressantes Empfinden von fair...


    Sagen wir, in einem Spiel zwischen einem guten und einem nicht so guten Spieler gewinnt der Gute normalerweise zu 80%. Wenn der schlechtere aber mal gut zieht/nen guten Tag hat und weniger Spielfehler macht, gewinnt er auch mal. Wenn jetzt aber der Gute Spieler cheatet, gewinnt er zu 99%. Das wolltest du doch ausdrücken?


    Nur, wozu brauchen wir dann noch das Spiel? Wenn sowieso immer der gewinnen soll, der besser ist? Und der zum erreichen dieses Ziels eben cheatet? Dann konntest du zumindest den Radsport auf einen kleine körperlichen Belastungstest herunterbrechen, der Belastbarste gewinnt die Tour de France, weil er, als der Beste, und somit zum dopen legitimierte, um das Glück auszuschalten, sowieso gewinnen würde.


    Sorry, das hat nichts mit der sportlichen Definition von "fair zu tun, um die es hier eigentlich gehen sollte.

  • Zitat

    Original von Doc Frog


    Du hast echt ein ineressantes Empfinden von fair...


    Sagen wir, in einem Spiel zwischen einem guten und einem nicht so guten Spieler gewinnt der Gute normalerweise zu 80%. Wenn der schlechtere aber mal gut zieht/nen guten Tag hat und weniger Spielfehler macht, gewinnt er auch mal. Wenn jetzt aber der Gute Spieler cheatet, gewinnt er zu 99%. Das wolltest du doch ausdrücken?


    Hm, jein. Du hast in dem Beispiel schon "gut ziehen" mit einbezogen. Nehmen wir mal ein Spiel wie Schach, das überhaupt gar keinen Glücksfaktor hat. Da wird IMMER der bessere Spieler gewinnen. Zu 100%. Außer er macht einen Fehler.
    Mir ist klar dass das bei Yugi nicht so ist, wäre ja dann auch langweilig, das macht ja gerade den Reiz des Spiels aus.
    Das Tour-De-France-Beispiel passt auch nicht ganz, weil es da noch Sachen wie Teamkollegen und Strategie gibt, es kommt da nicht nur auf physische Stärke an.
    Ich hab es vielleicht falsch ausgedrückt: Ein Spiel in dem der bessere Spieler cheatet, ist nicht "fairer", aber es ist näher an der statistischen Siegeswahrscheinlichkeit dieses Spielers, wenn man Glück außer Acht lässt.
    Ich weiß dass das komisch klingt, aber es ist einfach unendlich frustrierend, wenn man gegen Leute verliert, die total offensichtlich GAR nicht spielen können und nur göttlich ziehen. Und das ist mir jetzt in den 7 Jahren die ich spiele schon so oft passiert, vielleicht hat da einfach der Frust aus mir gesprochen.

  • Zitat

    Zu dem Gorz-Cheat kann ich nur sagen, dass der Spieler, der den Gorz auf der Hand hält ´ne DQ bekommen müsste, denn wenn der Gegner "mit allen Monstern gleichzeitig angreift", dann könnte sich der Gorz-Spieler ja immer das stärkste Monster aussuchen. Deshalb ist es auch gerechtfertigt, dass der Spieler seinen Gorz wieder auf die Hand nehmen muss, auch wenn er durch Mind dann ein Minus in Kauf zu nehmen hat. War er eben selber Schuld.


    Dümmste was ich je lesen durfte, darfst dir deinen Dummheitspokal abholen gehen.


    Der Gorzspieler kann auch soviel dafür wenn sein Gegner mit allen Monstern angreift und somit einen illegalen Spielzug macht, meist sogar bewusst xD Und das ist dann cheating.

  • Zitat

    Original von Darkwing
    Abschließend möchte ich dazu noch sagen, dass sich Cheaten eigentlich nicht lohnt, da es auch andere (legale!!) Tricks gibt.
    Wenn im heutigen META-Game einer Trap Stun oder Cold Wave aktiviert, dann wird die vom Gegner zu 90 Prozent annulliert. Man kann den Gegner sozusagen einen OTK vorspielen.
    Der Pot ist auch ein hilfreiches Mittel für eine Täuschung. Nimm dir durch seinen Effekt Ryko auf die Hand und spiel dann Legendärer Jujitsu-Meister verdeckt. Der Gegner greift dann höchstwahrscheinlich mit seinem SDD an und der verschwindet dann genau so schnell wieder ins Extra-Deck...


    Das ganze nennt man "bluffen" und hat in einem Thread in dem es um das Cheaten geht wirklich gar nichts verloren. Bluffen kennst du vielleicht vom Pokern. Oder anderen Spielen. Vielleicht auch nicht.


    Ansonsten war dein übriger Post auch ganz schöner Quark.

  • Zitat

    Original von Pummeluff


    Dümmste was ich je lesen durfte, darfst dir deinen Dummheitspokal abholen gehen.


    Der Gorzspieler kann auch soviel dafür wenn sein Gegner mit allen Monstern angreift und somit einen illegalen Spielzug macht, meist sogar bewusst xD Und das ist dann cheating.


    Ich hab´s zwar übertrieben ausgedrückt, aber den Gorz-Cheat kennt ja mittlerweile schon jeder Spieler. Man muss seinem Gegner halt erst darauf aufmerksam machen, mit WELCHEM Monster er zuerst angreift, egal ob man Gorz auf der Hand hat oder nicht.
    Denk mal folgendermaßen, wie würde der Jugde bei einem solchen eingetretenen Fall urteilen??
    Den einen wegen Cheating rauswerfen, oder den anderen, der durch nachfragen, diese Situation verhindern hätte können seinen Gorz verlieren lassen??


    Pommesfee:
    Ich hab hier auch nicht behauptet, dass bluffen was mit dem Thema Cheating zu tun hätte. Ich wollte damit nur sagen, dass man auch ohne Betrug Möglichkeiten hat um zu gewinnen.

  • Zitat

    Original von Darkwing
    Ich hab´s zwar übertrieben ausgedrückt, aber den Gorz-Cheat kennt ja mittlerweile schon jeder Spieler.


    DAS IST KEIN CHEAT!!! ich würde dir mal das lesen der penalty-guidelines ans herz legen. da wird erklärt, was cheating ist und wie das zu ahnden ist.

    Zitat

    Denk mal folgendermaßen, wie würde der Jugde bei einem solchen eingetretenen Fall urteilen??


    da gehen die meinungen weit auseinander. ich enpfehle dir dazu im player management den gorz-thread. einige hochrangige judges würden hier zu gunsten des gorz-spielers urteilen. ich hingegen bin der meinung, dass man natürlich nicht mit allen gleichzeitig angreifen kann und das dann der gorz-spieler nicht entscheiden kann, wer zuerst angegriffen hat.

  • Zitat

    Original von Chironomus


    DAS IST KEIN CHEAT!!! ich würde dir mal das lesen der penalty-guidelines ans herz legen. da wird erklärt, was cheating ist und wie das zu ahnden ist.


    da gehen die meinungen weit auseinander. ich enpfehle dir dazu im player management den gorz-thread. einige hochrangige judges würden hier zu gunsten des gorz-spielers urteilen. ich hingegen bin der meinung, dass man natürlich nicht mit allen gleichzeitig angreifen kann und das dann der gorz-spieler nicht entscheiden kann, wer zuerst angegriffen hat.


    In diesem Thread wurde das aber von manchen als Cheat betitelt, deshalb auch diese Ausdrücksweise.


    Genau das meinte ich ja. Die halbe Community behauptet, dass der Angrifer ein Cheater sei, obwohl man die Sache erst mal von beiden Seiten betrachten muss, um ein Urteil zu fällen.
    Errinnert mich irgendwie an die EM..., aber das hat hier nichts zu suchen.

  • das ist einfach mangelnde kommunikation und beide spieler verdienen eine spielstrafe.
    und zum cheat würde es wohl nur werden,wenn ein der angreifende spieler mind crush verdeckt und bewusst mit allen gleichzeitig angreift(da er weiß das ein gorz da ist,er einen vermutet wassever..) und hofft,dass der angegriffene spieler einfach den gorz raushaut und sagt er spielt ihn beim stärksten aus.dann wird der judge gerufen,der wird den spielstand wohl wieder auf anfang drehen und beiden ein warning geben(oder auch nicht).dann aktiviert der angreifende spieler einfach seine mind crush und sagt gorz. das wäre in meinen augen dann gecheatet,aber keine ahung ob es das auch tatsächlich so ist...

  • Zitat

    Original von FinstererMartin
    das ist einfach mangelnde kommunikation und beide spieler verdienen eine spielstrafe.
    und zum cheat würde es wohl nur werden,wenn ein der angreifende spieler mind crush verdeckt und bewusst mit allen gleichzeitig angreift(da er weiß das ein gorz da ist,er einen vermutet wassever..) und hofft,dass der angegriffene spieler einfach den gorz raushaut und sagt er spielt ihn beim stärksten aus.dann wird der judge gerufen,der wird den spielstand wohl wieder auf anfang drehen und beiden ein warning geben(oder auch nicht).dann aktiviert der angreifende spieler einfach seine mind crush und sagt gorz. das wäre in meinen augen dann gecheatet,aber keine ahung ob es das auch tatsächlich so ist...


    warum sollte der spieler mit dem gorz ein warning kriegen häää?

  • Von wo angucken ??
    Solange sich der Gegner nicht die unterseite anguckt wird er sich höchstens denken "tolle Hüllen" , wenn er allerdings von unten rein guckt dann ruf doch einfach judge wo ist das problem ??
    dann passt der beim mischen auf und ende ;)


    Edit: du kannst deinen Gegner ja bei Beisein des Judges nochmal mischen lassen^^

  • man guckt selber unters deck, und wenn der gegner dann judge ruft, und ihm das erzählen will, das du reinschaust sagst du einfach folgendes:


    nein er hat seine hüllen markiert dann sollte ich judge rufen, und jetzt sagter auf einmal judge und sagt ich gucke mein deck an, guckt euch das deck mal an, die hüllen sind markiert"


    so sorgt der eigene täter dafür das der judge komtm und man merkt auch wie nervös er wird, außer er hat ein johnny geballert.


    aber wenn ich mitbekomme das einer gegen mich cheatet verlange ich von ihm geld, oder karten, sonst gebe ich ihn mitten im duell eine faust, so mach ich das immer oder würde ich das machen, faust habe ich noch keinem dafür gegeben aber karten verlangt, weil er wusste er hatte keine chance.


    kann ich nur empfehlen. ^^