Der Heroldthread - Es gibt nichts,was nicht negiert werden kann! Im Aufbau!

  • werd jetzt in mein Deck dauerhaft 2xWalhalla + Hecatrice einbauen,spiele dazu noch als drawkarten für Tethys zwei handdestruction sowie zwei V. von Yata Garasus--->Hand immer voll und Kristya FT hat auch was ;)


    Greetz Dome

  • Letztens Turnier gehabt und als 2. gegangen ;) Also Gladi war nicht so stark wie erwartet,Decree macht seine Arbeit gut, jedoch hat mich X-saber ein bisschen außer Fassung gebracht mit dem Over-Swarming ^^.
    Hat jemand auf der YCS denn das herold getestet?
    Und wer weiß, welocher Heroldspieler Tops kam, soll sich mal melden!


    Greetz Dome

  • Welcher Spieler das war, sollte dir die Cov verraten, ich selber kann nicht allzu viel dazu sagen, ich hatte besseres (oder sagen wir, anderes^^) zu tun ;)


    Allerdings muss ich gestehen mit X-Saber eher weniger ein Problem zu haben - Krystia und Decree sind einfach zu gut und nehmen im alleingang schon etwa 50% des Decks ohne weiteres auseinander. Schlimmer fand ich eher Six Samurai, aber das könnte auch an "DerManaRitter" gelegen haben ;D
    Bewährt hat sich mein Build allerdings auch gegen den Vanilla-Build Michael Knights.


    Btw, als Dunames-Ersatz kann man auch "finsterer Abgrund" nehmen ;)


    Und schaut, dass ihr einen guten Beatstick als Option habt, mit dem man etwas anfangen kann, könnte euch durchaus mal den Allerwertesten retten ;)

    Zitat

    Original von geheimnismann3
    Gestern war ich für 20€ im Kino[...]Im Endeffekt habe ich nichtmal die Anfahrt rausbekommen! [..]Hobbies sollten meine Investition immer verdreifachen!


    Zitat

    Original von Kylina
    (Das letzte Mal, als ich Fairplay erklärt habe, hat der betroffene Spieler geweint.)


  • Letztes Wochenende wieder HL, ud waren zwei andere Heroldspieler da, eine top8 und einer 4, gg Zombie verloren(RO first turn) und dann im Spiel um den dritten Platz gg............Gladi !
    Also , kein Decree gezogen ;)
    Mehr kann euch sicherlich giocci erzählen ;)


    btw:
    Also ein paar beiträge könnte das Thema schon gebrauchen ;)

  • Ich würde mir auch gerne ein Herolddeck bauen.
    Habe im Deckeditor auch schon einen Grundbuild und auch ein paar Starthände getestet.



    -Den Herold selber bekommt man ja konstant raus, aber wie schützt man ihn danach? Man kann ja nicht in jedem Duell eine Kristya daneben legen, um vor der Vulkanischen Königin sicher zu sein.
    -Oder wie verhindert ihr, dass euer Gegner sich einen Gottoms synchronisiert und einfach drüber rennt?
    -Wie gewinnt ihr denn, wenn ihr den Lok erstmal habt? Das Deck ist ja nicht besonders aggresiv und nur allein durch Kristyas 2800 ATK gewinnen? Spielt ihr Wave-Motion dazu oder einfach diesen Dog-Marron, um durch Deckout zu gewinnen?
    -Was nutzt ihr als Speed-Engine neben den Manju/Senju/Klanvogel? Card Destruction, Hand Destruction, MJ oder etwas noch anderes?

    Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Ingenieur sollen das Volumen eines kleinen roten Gummiballs ermitteln.


    Der Mathematiker versucht es über die Formel einer Kugel, kennt aber nicht die letzte Stelle von Pi.
    Der Physiker taucht den Gummiball in eine Flüssigkeit und misst das verdrängte Volumen mit einem Messbecher.
    Der Ingenieur googelt die DIN-Norm für kleine rote Gummibälle.

    Einmal editiert, zuletzt von dreckslucker ()

  • Als Speedengine benutze ich Tethys, um Synchros wie z.B. Reddragon Archfiend oder Gottoms zu verhindern, muss man entweder auf Warnings oder auf Royal Oppression zugreifen andere Alternativen gibt es nicht, ebenso muss ich dazu sagen, dass ich momentan sehr wenig Side-Decks mit Der Königin sehe...
    Herold wird halt nicht so ernst genommen.


    Wenn man alles vom gegner negieren kann, rei9chen zum gewinnen schon Manjus tc. als beatsticks ;) außerdem gibt es da ja auch noch Honest.
    Da ich dann Tethys zocken würde, verbinde ich die karte mit Handzerstörung, um mehrere Karten zu ziehen.


    Noch irgendwelche Fragen?


    Greetz Dome

  • Nur musst du Tethys erstmal raus bringen.


    Du legst im ersten Zug ein Monster und hoffst, dass es überlebt.
    Zweiter Zug kannst du dann Tehtys spielen.
    Dritter Zug kann der Effekt dann zum Tragen kommen.


    Im Normalfall braucht diese Speed-Engine also 3 Züge um ins laufen zu kommen und dann kann Tethys ja auch mal in eine BTH fallen oder dein Gegner nimmt dir im ersten Zug das Monster, das du für Tethys opfern wolltest.
    Bissel langsam für eine Speed-Engine.

    Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Ingenieur sollen das Volumen eines kleinen roten Gummiballs ermitteln.


    Der Mathematiker versucht es über die Formel einer Kugel, kennt aber nicht die letzte Stelle von Pi.
    Der Physiker taucht den Gummiball in eine Flüssigkeit und misst das verdrängte Volumen mit einem Messbecher.
    Der Ingenieur googelt die DIN-Norm für kleine rote Gummibälle.

  • ZU Thetys:
    Normalerweise nutzt man, um die schnell zu bringen, walhalla bzw. vertraut auf recruter aller novabeschwörer oder shining angel. außerdem passt man den build dann mit handterstörung und magischer hammer an, wodurch thetys spätestens im zweiten zug kommen sollte.


    Zu den Beatsticks:
    Liegt die Kombo reichen die Sucher, aber man könnte auch dunames integrieren, welche ich nur sehr empfeheln kann. ;)


    Zum Schutz gegen Synchros:
    Buch des Mondes wirkt gegen Synchrobeschwörungen auch gerne mal wahre wunder. ;)

  • Nur wenn ich alle diese Karten integriere, kann ich zwar den Lok aufrecht erhalten, wenn ich ihn erstmal habe, bekomme ihn aber nicht konstant genug raus.


    Momentan spiele ich halt alle Ritualsucher 3 mal (also 3 Senju, 3 Manju, 3 Vögel).
    Dazu 3 Shining Angel, um Maju und Senju suchen zu können und noch schneller an die Ritualkarten zu kommen.


    Als Schutz gegen die dicken Synchros hatte ich gedacht, eine Freya daneben zu legen.
    Das wäre eine permanente Lösung gegenüber dem Book of Moon. (Und Freya hat eine größere Synergie mit den Shining Angels)


    Und die Winoption habe ich auch noch nciht verstanden. Was bringt euch euer Recruiter mit 1400 ATK
    oder die Dunames mit 1800 ATK, wenn da ein Koboldritter liegt oder ein Hoplomus in Def oder halt irgendwas, wo ihr nichtdrüber kommt.

    Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Ingenieur sollen das Volumen eines kleinen roten Gummiballs ermitteln.


    Der Mathematiker versucht es über die Formel einer Kugel, kennt aber nicht die letzte Stelle von Pi.
    Der Physiker taucht den Gummiball in eine Flüssigkeit und misst das verdrängte Volumen mit einem Messbecher.
    Der Ingenieur googelt die DIN-Norm für kleine rote Gummibälle.

  • Darum sagte ich dir schau zu, dass du was hast, um über dicke Brocken zu kommen.. Bspw eine random Tethys, den Monsterzerstörenden Darklord, Kristya, Dark Valkyre, Shinato, ...
    Mit High-Def hatte ich absolut nie ein Problem, muss ich gestehen^^


    Btw find ich 3 Senju übertrieben..! Lieber nur1-2 und dafür ein weni Platz und Control-Konstanz^^

    Zitat

    Original von geheimnismann3
    Gestern war ich für 20€ im Kino[...]Im Endeffekt habe ich nichtmal die Anfahrt rausbekommen! [..]Hobbies sollten meine Investition immer verdreifachen!


    Zitat

    Original von Kylina
    (Das letzte Mal, als ich Fairplay erklärt habe, hat der betroffene Spieler geweint.)


  • Ich spiele aber nicht die Vanilla-Variante.
    Daher brauche ich immer eine Möglichkeit an ein weiteres Level 6 Monster zu kommen. Da hilft Senju schon extrem weiter, wiel er dir einfach den nächsten Herold sucht.


    Vielleicht probiere ich die Tethys doch mal aus und reduziere die Anzahl von "Seele der Reinheit und des Lichts" im Deck.

    Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Ingenieur sollen das Volumen eines kleinen roten Gummiballs ermitteln.


    Der Mathematiker versucht es über die Formel einer Kugel, kennt aber nicht die letzte Stelle von Pi.
    Der Physiker taucht den Gummiball in eine Flüssigkeit und misst das verdrängte Volumen mit einem Messbecher.
    Der Ingenieur googelt die DIN-Norm für kleine rote Gummibälle.

  • Ich weiß ja nicht wie du spielst, aber evtl kann ich dir auch die Preparation of the Ritual (oder wie die auch immer korrekt im Englischen heißt..^^") ans Herz legen, da sie einfach mal +1 macht und dir ebenfalls den Herold aus dem Deck sucht.. :)


    Ich spiel auch nicht wirklich Vanilla, aber ARA ist finde ich zu stark, als sie zu ignorieren, und wenn man ~6 Monster integriert, hat man genug Futter für Shinato & Herold und wirklich tot sind die Monster seltenst.
    Tethys+Hand Destruction bspw..

    Zitat

    Original von geheimnismann3
    Gestern war ich für 20€ im Kino[...]Im Endeffekt habe ich nichtmal die Anfahrt rausbekommen! [..]Hobbies sollten meine Investition immer verdreifachen!


    Zitat

    Original von Kylina
    (Das letzte Mal, als ich Fairplay erklärt habe, hat der betroffene Spieler geweint.)


  • Ich persönlich spiele die Vanilla-Variante, deswegen Dunames.^^ Bei mir läuft die auch recht stabil, also ich kann nicht klagen.


    Zu Freya: Freya kann was, wenn ein Monster daneben liegt. Buch des Mondes ist aber auch für sich allein ziemlich mächtig, da man mit ihr das spiel an die gegebenheiten gut anpassen kann. Auch Kann man mit Buch des Mondes über die meisten momentan gespielten beatsticks rüber rennen. also ich finde sie gerade mit erlass zu gut, um sie nicht zu spielen.

  • An die Vorbereitung der Riten habe ich gar nicht gedacht. War davon überzeugt, dass die sowohl die Zauberkarte, als auch die Monsterkarte aus dem Friedhof holen muss.


    Habe ich das denn richtig verstanden, dass man sich den Herold suchen kann ohne, dass überhaupt ein Ritualzauberkarte im Grave ist?
    Das würde das Deck ja noch stabiler machen.


    Mal nebenbei:
    Ist Decree denn überhaupt Pflicht?
    Durch den Decree entgehen einem ja schon einige gute Fallenkarten, die super ins Thema passen würde, wie Lockendes Licht oder Urteil (obwohl ich das Urteil trotz Decree speilen würde).
    Der Herold hat mit genug Feen in der Hand ja schließlich das Talent sich selbst vor Fallen zu schützen. Somit bräuchte man den Decree nur noch gegen Infernities und Gladis,
    wegen Infernity Barrier und War Chariot.

    Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Ingenieur sollen das Volumen eines kleinen roten Gummiballs ermitteln.


    Der Mathematiker versucht es über die Formel einer Kugel, kennt aber nicht die letzte Stelle von Pi.
    Der Physiker taucht den Gummiball in eine Flüssigkeit und misst das verdrängte Volumen mit einem Messbecher.
    Der Ingenieur googelt die DIN-Norm für kleine rote Gummibälle.

    Einmal editiert, zuletzt von dreckslucker () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • vorbereitung der riten



    Decree spart Ressourcen und bei einer dementsprecjenden Monsteranzahl ist Beaconing auch nicht so stark ;)

    Zitat

    Original von geheimnismann3
    Gestern war ich für 20€ im Kino[...]Im Endeffekt habe ich nichtmal die Anfahrt rausbekommen! [..]Hobbies sollten meine Investition immer verdreifachen!


    Zitat

    Original von Kylina
    (Das letzte Mal, als ich Fairplay erklärt habe, hat der betroffene Spieler geweint.)


  • kann mir mal bitte jemand ne deckliste zukommen lassen? ich würd gern herold spielen aber kein bock jetzt groß zu überlegen, was rein so.




    wäre echt locker


    mfg


    E// fänds nämlich bspw kacke normalos ins deck zu packen, hätte wie gesagt, mehr bock auf so ne control variant