Burn, Baby, Burn!! [Edit]

  • So Das hier ist mein Burner Deck. Allerdings funzt das noch nicht so ganz..
    Hilfee...


    Main Deck: 44 Karten


    Monster:


    3x Des Koala
    3x Caius der Schattenmonarch
    3x Riesenkeim
    2x Heimlicher Vogel
    2x Mask of Darkness
    1x Neo-Weltraum Grand Mole
    1x Morphing Jar
    1x Sangan
    1x Spirit Reaper


    Zauber:


    3x Meteor der Zerstörung
    3x Wave Motion Cannon
    2x Gift des Alten Mannes
    2x Book of Moon
    2x Mystical Space Typhoon
    1x Monster Reborn
    1x Stufenbeschränkung - Gebiet B




    Fallen:


    3x Verborgenes Geschütz
    3x Dark Bribe
    3x Gerechte Nachspeisen
    2x Magischer Zylinder
    1x Waffenstillstand
    1x Mind Control
    1x Ruf der Gejagten


    Die Strategie:


    Die Strategie dieses Decks ist, mit Wave Motion Cannon, Des Koala und Gerechte Nachspeisen den Gegnern mit den Life Points auf 0 zu bringen.


    2. Strategie:


    Die 2 Strategie besteht darin mit Nadelwürmern und Morphing Jar den Gegner Decktot zu bekommen. (Was z.B noch reingeboardet wird -> 2x Superflinker Mega Hamster und 2x X-Säbel Airbellum um auf 7 zu kommen und dann Geladenes Zweihorn zu rufen um mehr Deckkarten auf den Friedhof zu schicken.)


    Waere nett wenn mir jemand Verbesserungsvorschläge machen kann^^.


    Mfg,


    _Dandylion_ :knuff:

  • Huhu,


    erstmal besteht dein Deck nur aus 39 Karten;). Zum zweiten solltest du dich für eine Strategie entscheiden. Entweder Burner oder Deckzerstörung. Da dein Thread Burner heißt, werde ich es dir mal auf Burner umbauen :)


    Monster:


    3x Heimlicher Vogel
    3x Des Koala
    3x Riesenkeim----3, gibt bessere
    2x Mask of Darkness
    2x Caius der Schattenmonarch----2 brauchst in nem Burner nicht
    2x Nadelwurm----2 falsches Thema ;)
    1x Morphing Jar
    1x Sangan
    1x Spirit Reaper----1 Marshmallon is besser
    1x Penguin Soldier----1
    +2 Lava Golem
    +3 Linx, machen unheimlich viel Speed
    +2 Sonneneruptions Drache, Burn und Schutz
    +1 Marshmallon


    Zauber:


    3x Wave Motion Cannon
    2x Gift des Alten Mannes----2 zu schwach
    2x Book of Moon----2 brauchst in nem Burner nich
    2x Mystical Space Typhoon----2 Side Deck Karte falls Decree gespielt wird
    1x Monster Reborn
    1x Verbot----1
    1x Kartenzerstörung----1
    1x Adliger der Auslöschung----1
    +2 Messenger of Peace
    +1 Level Limit - Area B
    +1 Swords of Revealing Light



    Fallen:


    3x Gerechte Nachspeisen
    2x Dimensionsmauer----2
    1x Waffenstillstand
    1x Ruf der Gejagten----1
    +3 RoaR
    +3 Bribe
    +2 Barrel
    +1 Gravity Bind
    +1 Ceasefire
    +1 Ojama Trio, Combo mit Dessert ist super


    So müßte es besser laufen, wenn magst kannst auch noch nen Deck für Deckzerstörung haben ;)


    Gruß

  • Monster: jetzt 16


    3x Heimlicher Vogel
    3x Des Koala
    3x Riesenkeim ----3 gibt besseres
    2x Mask of Darkness
    2x Caius der Schattenmonarch ----2 sucht in nem burner nix
    2x Nadelwurm -----2 burn und nicht cardout
    1x Morphing Jar
    1x Sangan
    1x Spirit Reaper
    1x Penguin Soldier ----1 gibt besseres


    +++++2 lava golem macht gegnerische monster weg und burnt
    +++++1 marshmallon
    +++++2 des lacooda/linx für speed, hast ja sonst nix drin


    Zauber: jetzt 10


    3x Wave Motion Cannon
    2x Gift des Alten Mannes -----2 gibt besseres
    2x Book of Moon
    2x Mystical Space Typhoon ------2 side deck
    1x Monster Reborn
    1x Verbot ------1 side deck
    1x Kartenzerstörung -----1 burn und nicht cardout
    1x Adliger der Auslöschung -----1 ist burner


    +++++2 messenger of peace hast kaum def
    +++++1 area b hast kaum def
    +++++1 swords hast kaum def


    Fallen: jetzt 11


    3x Gerechte Nachspeisen
    2x Dimensionsmauer ------2 gibt besseres
    1x Waffenstillstand
    1x Ruf der Gejagten -----1 gut aber nicht für burner#


    +++++1 mirror force irgendwas kommt immer durch
    +++++1 torrentia tribute prima um lästiges zu beseitigen
    +++++1 ojama trio behindert gegner
    +++++1 gravity bind defense
    +++++2 dark bribe deine jetzt vorhandenen def karten beschützen
    +++++1 vogelscheuche sollte es mal net so laufen




    3 karten sind noch frei, da kannst du rein machen was dir so gefällt. z.b. sowas wie deinen pinger wieder, cylinder oder ähnliches. in jedes deck gehört ne gewisse eigene note find ich, daher hab ich die 3 mal frei gelassen^^




    Tales01 : btw du hast ihm ne 2. ceasefire reingepackt, ist immernoch auf 1 und trio erschafft token, just dessert macht dadurch keinen schaden.

  • senbei


    1. stimmt habe Waffenstilstand 2 mal drin. Habe überlesen, dass sie es schon einmal in ihrem Deck hatte


    2 FALSCH. Lese das Regelbuch, das Ruling oder schaue einfach im Regelfragenbereich. Tokens zählen als Monster und wenn du das Trio spielst und danach Gerechte Nachspeise bekommt der Gegner für jeden Token 500 Schaden.


    Noch nen kleines Taktik Edit: Sollte der Gegner schon ein Monster liegen haben kannst du erst Just Dessert spielen und die Ojamas dann dranketten, dann bekommt der Gegner 2000 Euro Schaden. Geht nicht wenn der Gegner kein Monster liegen hat. Dann erst Ojamas und dann Dessert.


    Solltest du sonst noch Regelverständnisfragen haben schreibe mir ne PM ;)


    Gruß


  • ist halt typisch burner stallen und damage, ich habe hier allerdings auf den 3ten golem verzichtet um für mehr stabilität zu sorgen, linx baut zusätzlich geschwindigkeit auf, der rest burnt und stallt, mst und twister würd ich fürs side deck empfehlen, gegen den decree^^ ich hoffe es hilft dir...:)


    mfg. lord vodka

  • vielen dank fuer eure tipps.


    Ich hab mich jetzt schonmal mit meinen koalas befasst und die rausgenommen. Funzt schon besser o.o.


    Kann mir villt jemand noch sagen ob ich das deck mit side board auf ein Deckout deck bauen kann bzw. umboarden damit??

  • Huhu,


    Zitat

    Ich hab mich jetzt schonmal mit meinen koalas befasst und die rausgenommen. Funzt schon besser o.o.


    Die würde ich gerade nicht raus tun aus dem Deck. :eek:


    Zitat

    RE: Burn, Baby, Burn!! vielen dank fuer eure tipps. Ich hab mich jetzt schonmal mit meinen koalas befasst und die rausgenommen. Funzt schon besser o.o. Kann mir villt jemand noch sagen ob ich das deck mit side board auf ein Deckout deck bauen kann bzw. umboarden damit??


    Habe Deckout erfolgreich auf Turnieren gespielt, Pflichtkarten sind mindestens.


    3x Nadelwurm
    3x Warmer Wurm
    2-3x MJ#2
    1x MJ


    3x BoM
    3x BoE


    Die anderen Karten sollten in zwei Sparten aufgeteilt sein Schutz und Antielemente. Bei meinem Deck war das 10 x Antielemente und der Rest Schutz. Damit hab ichs dann meistens unter die Tops geschaft.


    Einfach umborden auf DDD finde ich daher eher die schlechtere Wahl


    Gruß


  • So würde ich es spielen.


    Mach mir bitte Backrate.


    Link findest Du in der Sig.