Mädchen wirft Hundewelpen in den Fluss

  • Zitat

    Original von Das.Apfel.
    Nein. Aber da braucht man auch nicht zu vergleichen, sie schmeisst unschuldige Hundewelpen einfach in einen Fluss, dass reicht locker aus um mir ein Motiv von jemandem zu machen.


    Du bist pro Todesstrafe, und dazu noch pro Todesstrafe für Minderjährige. Find ich schlimmer.

  • Zitat

    Original von - Fox.
    ...


    Du bist pro Todesstrafe, und dazu noch pro Todesstrafe für Minderjährige. Find ich schlimmer.


    Ich würde dir ja nie in deinen Aussagen widersprechen, aber merkst du nicht, dass dies so kaum einen Zweck hat? Du hast ja gesehen, welche Reaktion deine Art zu diskutieren letztendlich bewirkt hat. Was hat es also gebracht? Nichts. Erkläre Fehler, und vertrete nicht einen Gegenstandpunkt und warte, bis es zum Zusammenstoß kommt.





    Zitat

    Original von Das.Apfel.
    Nein. Aber da braucht man auch nicht zu vergleichen, sie schmeisst unschuldige Hundewelpen einfach in einen Fluss, dass reicht locker aus um mir ein Motiv von jemandem zu machen.


    Menschen sind in ihrem Charakter nicht geradlinig aufgebaut, deshalb reicht es eben bei weitem nicht aus, dass du nur dieses Video gesehen hast. Außerdem reicht es im Grunde jemandem die Todesstrafe wünschen aus, natürlich ist es nicht das selbe, du meinst es vielleicht auch nicht ganz so ernst, trotzdem ist es sehr bedenklich und du solltest verstehen, dass deine Reaktion auf dieses Video auch keine Lösung ist, ich kann dich verstehen, jeder würde so reagieren, aber es ist trotzdem einfach nicht richtig, denn wenn du bedenkst wie dumm jemand seien muss um so eine Tat zu begehen, solltest du eher Mitleid mit ihm haben.


    Weißt du, jeder macht irgendwann einmal Fehler, irgendwann wirst du auch welche machen, und dann werden andere Menschen dich verurteilen, und das mit vollem Recht, so wie du das Mädchen hier verurteilt hast, und ich glaube dass du dir dann denken wirst, dass der "Böse" zu sein das beschissenste ist, was einem passieren kann, und dass du so etwas eigentlich nie gewollt hast. Bei dem Mädchen hier ist es noch schlimmer, möglicherweise ist sie frei von guter Erziehung und erkennt nicht mal ihre schlechte Lage. Wie gesagt, du solltest eher Mitleid haben!

  • Zitat

    Original von Johann Anderson
    das kommt jetzt raus aus dem net


    du kannst nichts aus dem Internet löschen


    es gibt dafür eigene Firmen die es sich zur aufgabe gemacht haben für viel geld zu versuchen dinge aus den Internet zu löschen... grundsätzlich sag ich aber das es nicht möglich ist sobald etwas populär ist es zu löschen

  • Ich glaub die sollte man in ne Psychatrische Anstalt stecken und die Eltern dafür bezahlen lassen. Wer sowas macht ist geistig gestört.


    Mfg
    Jac

  • Zitat

    Original von Johann Anderson
    Habe mir grad bei vox nahrihten angekukut da war das vidio auh das kommt jetzt raus aus dem net und die wird in rumanien verfolgt wegen tierqualerrei und bekommte saftige strafe das ist doch toll nicht alles wird besrtafft und vervolgt das aber schon


    Gibt es einen Grund dafür, dass du mit deinen fast 20 Jahren schlechter schreibst als ich es mit 5 getan habe?


    Hab mir das Video nun auch mal angeschaut und muss sagen, dass wesentlich schlimmere derartige Videos im Internet bzw. auf Handys prä-pubertärer Jugendlicher existieren. Ich kann es zwar auch nicht gutheißen bzw. verurteile ein solches Verhalten und kann nur hoffen, dass das Mädel sowie auch der Kameramann irgendwie dafür bestraft werden, andererseits hat es bei mir auch nicht viel mehr als ein Schulterzucken verursacht. Ich hab da wahrscheinlich schon zu viel anderes Zeug gesehen und bin was das betrifft zu abgestumpft.

  • Ich sag euch mal was:


    Das Problem ist die generelle Abstumpfung auf der Welt.
    Jetzt regt ihr euch noch wegen sowas auf (,bin mir aber sicher das das in 50% der Fällen künstlich ist).
    Nennt mich Pessimist aber in nen paar Jahren gibt es sowas wie Mitleid oder so nicht mehr...,
    weil ihr findet Hundewelpen zu ertränken ist was schlimmes (im Endeffekt ist es das ja auch),
    aber ich finde es schon schlimmer wenn man sich alleine mal unsere Schulen anschaut.
    Die 6-12 jährigen Kidis wissen schon nicht einmal mehr was Mitleid, Moral oder ähnliches sind.
    Die machen auch schon nicht mehr viel anderes als sich zu beschimpfen, gegenseitig auszugrenzen und seelisch kaputt zu machen...

  • Zitat

    Original von AnimeGirl
    Ich weiß ja nicht was dein Problem ist-.- aber scheissegal ob Baby oder ausgewachsenes Tier.
    Man kann Tiere immer noch an andere weiter geben oder zur Not ins Tierheim bringen.
    Das ist zig mal besser als wie Sie um zu bringen.


    als, nicht wie, und als wie schon gar nicht.


    und 2. ist das unfug. wir reden hier von rumänien. wenn es dort überhaupt tierheime gibt, dann sind es jämmerliche barracken, die sich nur einen bruchteil so gut wie die tierheime hierzulande über wasser halten können. und das ist ja hier schon mehr schlecht als recht.
    und an andere weitergeben? wir reden immer noch von rumänien. wer hätte sie nehmen sollen? und selbst wenn sich jemand gefunden hätte, was denkst du, was für ein leben sie da erwartet hätte? zumal ich denke, dass sie selbst dann gestorben wären, sie hatten ja noch nicht mal wirklich die augen offen. oder denkst du da hätte sich jemand mit der flasche hingesetzt und sie aufgepäppelt? muss ich nochmal erwähnen, dass wir hier von rumänien reden?


    Zitat

    Original von Honkey
    Sick, in Afrika stirbt alle 4 Sekunden ein MENSCH und ihr diskutiert hier wegen irgend einem scheiß Vid von youtube.com?



    Zitat

    Original von Bazil
    [...]






    meh. das thema spaltet mal wieder die gemeinde, das kann noch lustig werden, huuuweeeeeh.


  • Einerseits hast du vollkommen recht, andererseits ist das aber nicht nur ein Problem der heutigen Zeit sondern das war früher auch schon so bzw. viel schlimmer, nur dass wir eben heute jeden Fall in den Medien mitbekommen, wo das früher eher etwas war, was man nicht mitbekommen hat, wenn man selbst nicht in der Situation ist.


    Man denke nur an das Mittelalter. Wenn du Lust hast, kannst du mal "Die Säulen der Erde" lesen. Das schildert die Realität da sehr ungeschönt und wenn man das weiß relativiert das auch vieles, was heute so abläuft.
    Der Unterschied ist eben nur, dass wenn heute etwas passiert, das viel größere Auswirkungen hat, bzw. mehr Schaden angerichtet werden kann.


    Und wie immer: Schuld sind niemals die Kinder, sondern immer die Eltern, das Umfeld manchmal sogar die Lehrer. Also muss diese Abstumpfung vor einigen Jahren ja auch schon existiert haben, sonst wären die Kinder ja nicht so erzogen worden.

  • Zitat

    Original von reosoul


    und genau da gebe ich dir 100%ig recht,das problem ist die heutige erziehung,man muss heutzutage alles "tollerieren" und dadurch wird einem kind doch kaumnoch eine grenze aufgestellt.


    antiautoritäre erziehung in rumänien? dass sie die welpen in den fluss geschleudert hat, mag besonders krass erscheinen, aber gelernt hat sie einen solchen umgang wohl eher von ihren eltern. auch wenn die ungewollte welpen noch in regentonnen ertränkten. die geringschätzung von leben wird da eher traditionell von generation von generation weitergegeben.

  • Zitat

    Original von reosoul


    sorry das was ich schrieb war eher auf das benehmen der jugend heute bezogen (schule etc.),bin ein wenig vom thema abgewischen.


    das ergibt so auch wesentlich mehr sinn, ja.


    ist das video jetzt eigentlich schon gelöscht? ich könnte selbst nachsehen, aber ich will nicht.

  • Zitat

    Original von - Fox.
    Hunde können von Geburt an Schwimmen. Die Strömung des Flusses ist stark genug um zu vermuten, dass er nicht nur 10cm tief ist,
    gleichzeitig aber nicht zu stark, sodass auch Hundewelpen dagegen anschwimmen können. Das Werfen hat keinen besonders schlimmen Einfluss.


    Natürlich ists asozial, v.a. weil das Filmen den Anschein erweckt dass sie das lustig finden,
    aber im Endeffekt ist es nicht anderes, als die Hunde irgendwo auszusetzen. Was jeden Tag ziemlich häufig* passiert.


    *übrigens auch mit Menschenbabies, die dann schlichtweg verrecken


    Selbst wenn sie Hunde da nochh lebend rausgekommen sind, hatten die keine wirkliche Überlebenschance.




    Klar, früher war alles besser. Früher gab es genauso Hass, Gewalt und fehlende Moral wie heute. Bloß hat sich die Welt geändert. Es hat sich vieles geändert. Es gibt neue Weltbilder, weil viele Konflikte nicht mehr so streng hinter der Haustür oder unter vorgehaltener Hand abgehandelt werden. Der Schein wird einfach nicht mehr durch Gewalt erhalten. War die Schule früher besser? Nicht wirklich.
    Es herrschte zwar Zucht und Ordnung, aber zu welchem Preis? Damals wurden die Regeln halt mit harten Prügelstrafen durchgesetzt. Sowas zeugt meiner Auffassung nach nicht von einer starken Gesellschaft, sondern von strenger Kontrolle. Schaut euch nur mal China an. DA ist noch ne Ordnung drinn, aber was die dafür alles einstecken müssen...naaaaja.
    Ähnlich verhält es sich bei Scheidungen und generell bei Wertevorstellungen. Nicht die Moral und Werte haben sich geändert, sondern die Zeit!
    Wir sind nicht besser oder schlechter als vor 50 Jahren, bloß anders!


    /edit: Wenn man von Problemen und Schule spricht, kommt man auf kurz oder lang auf Immigranten zu sprechen. Meiner Meinung nach ist es eine neue Art des Rassenhasses seitens der Einwanderer. Genau deswegen weint die westliche Welt so viel. Weil sie es nach Jahrhunderten der Herrschaft nicht gewohnt sind, selbst unterdrückt zu werden.

  • Zitat

    Original von Slot Machine
    Wir sind nicht besser oder schlechter als vor 50 Jahren, bloß anders!


    Das ist so eine Pauschalaussage die du auch in jedes x-beliebige andere Thema schreiben könntest, welches auch nur im entferntesten mit der Gesellschaft bzw. dem sozialen Gefüge zu tun hat, was aber nicht wirklich etwas zu speziell diesem Thema beiträgt (ob es hier tatsächlich etwas sinnvolles beizutragen gibt, ist wieder eine ganz andere Frage).

  • Es wird immer Probleme geben, egal in welcher Zeit man leben wird. Allerdings zeugt die Tatsache, das ein Mädel ein armes Tier in Fluss wirft nicht gerade von einem gesunden und glücklichen Geist. Menschen die Tieren soetwas antun haben einen Knacks oder bei denen läuft im Leben etwas schief. Genauso wie die Dame, die in Britanien die Katze in die Mülltonne grundlos geworfen hatte. Ich meine ich finde das furchtbar für die Tiere, weil man sollte sich mal vorstellen wie es einem selbst ergehen würde, wenn man einfach so in einen Fluss mit starker Strömung geworfen wird oder grundlos in eine Tonne gestopft wird..... Ich meine wir würden uns denken, was dieser grundlose Mist soll und wir würden uns wehren. Aber wie weit kann sich ein Welpe retten oder eine Katze gegen ein Geschöpf, was um das mehrfache schwerer und größer ist?


    Abstumpfung hin oder her, jedenfalls stimmt was nicht, wenn man der Meinung ist Grausamkeiten an Schwächere rauszulassen. Das zeugt von einen inneren Konflikt oder einem inneren Schaden und wenn das wirklich öfters auftritt, hat unsere Gesellschaft mal wieder einen erwiesenen Knacks.