Blackwing Beatdown-Control

  • Ich stelle mal meinen neuen BW Build zur Bewertung rein,nachdem ich es heute schon erfolgreich testen konnte.


    Monster 22


    3x BW-Sirrocco
    3x BW-Shura
    3x BW-Blizzard
    3x BW-Bora
    3x BW-Kalut
    2x BW-Vayu
    2x D.D. Crow
    1x BW-Gale
    1x BW-Breeze
    1x DAD


    Zauber 8


    2x BOM
    1x Whirlwind
    1x Reborn
    1x Trunade
    1x Vortex
    1x CFBF
    1x Allure


    Fallen 11


    3x Icarus-attack
    2x BTH
    2x Divine Warning
    1x Mirrorforce
    1x T.T.
    1x Urteil
    1x Crevice



    Sideboard


    Monster
    2x Dark Grepher
    1x Vayu
    1x Redarchfienddragon
    1x Ancient Fairy Dragon


    Zauber
    2x Handzerstörung
    1x Cold Wave
    1x Burial


    Fallen
    2x Skill Drain
    1x Starlightroad
    1x Crevice
    1x Deltacrow
    1x Oppression


    Synchros
    1x AOJ- Catastor
    1x Brionac
    1x Goyo-Wächter
    3x BW-Armed Wing
    3x BW Armormaster
    1x Blackrosedragon
    2x BW-Silverwind
    2x SDD
    1x Kollosaler Kämpfer


    Die Strategie basiert ganz einfach auf Beatdown-Control.
    Fast alle BW sind Standardmäßig 3x enthalten und sorgen dafür,dass ständig Monster zur Verfügung stehen. Damit die Monster immer schön freie Bahn haben, spiele ich einige Karten um Z/F und Monster zu entsorgen. Durch Vortex,BOM ,BTH,T.T., Mirror und Solem Warning entsorge ich Monster,mit Trunade werden Z/F gebounct und für Monster,Fallen und Zauber zu entsorgen sind Icarus,Urteil (manchmal natürlich auch warning) da.Um den Grave des Gegners zukontrollieren spiele ich 2 Crows und eine Crevice.


    Im Synchrodeck sind die üblichen verdächtigen vorhanden.
    Die Sideboardstrategie ist noch nicht ganz fertig.Momentan habe ich noch 2 Synchros drin und ich boarde entweder komplett auf Vayuturbo oder auf Skilldain zusammen mit Vayu.Ebenfalls ist eine zweite Crevice im Board,falls es ein Mirrormatch gibt oder gegen XX-Saber, LL oder sontige Decks die extrem Graveabhängig spielen.
    CW,Oppression,Deltacrow und SLR sind erstmal in Board gewandert.


    Macht eure Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge.
    Am ehesten boarde ich meistens Warning raus,da gegen manche die 2000 Lifepoints zu stramm sind,weil einfach zu extrem geswarmt wird.

  • Hi,


    ich finde das deck garnicht so schlecht, und es ist gut durchdacht, das einzige, was mich vielleicht stören würde wäre der mauerspalt, da der nicht gegen jedes deck so gut ist, und man dann probleme hat ansonsten guter blöff^^


    J.


    ?? Wievielter biste denn geworden??

  • Dark Hole wäre was..aber ich habe keine mehr XD alle verkauft mit meinen ganzen commons..verdammt
    der build ist eigentlich wie mein alter.in dem waren halt 2 whirlwind,2 oppression,2 crevice, keine warnings und kein vortex.


    crevice kommt abartig gut gegen LL und xx-saber.auch andere decks können von ihm über lüberrascht werden und wie schon erwähnt kann man ihn gut setzen um dem gegner ein mst aus den fingern zu locken,grade wenn er eine Konterfalle vermutet.
    ei ich wurde erster und das nachdem ich seit 3 wochen nicht mehr zocken konnte wegen meinen schichten. aber ich muss dazu dass wir leider nur 4 runden gespielt hatten bei 16 mann.aber die hattens in sich.


    1 runde mirror match
    konnte ich locker 2:0 für mich endscheiden da der gegner in der ersten runde nur Z/F gezogen hat und ich in meinem ersten zug 2x solem,urteil,Shura,icarus und Gale hatte(nachgeluckt mit allure vayu ging raus) in der zweiten runde zog keiner von uns monster und ich habe ihn dann dank einem Kalut(zusammen mit ständigen BTH,warning,BOM usw) konnte ich ihn immer mehr schwächen und dann nachdem ich endlich nur noch monster zog wars schnell vorbei.


    2. runde xx-saber
    die waren echt übel..2:0 gewonnen aber dank dem von oben faktor.
    er begann mit boggart und fulhelm knight.ich spielte sirrocco und bora raus,pushte und rannte direkt rein nachdem ich mit vortex das feld säuberte. ich setzte icarus und warning.er war dran und vortexte ebenfalls..super..icarus brachte mir nichts..er brachte airbellum,welcher sofort in eine warning rannte.ich war dran und setzte vayu.er brachte boggart und fulhelm again die beide erstmal ein eine icarus rannten. er setze 2.ich war dran luckte trunade und konnte dank meinen blizzard den ich mir auf hob und trunade die mirror und bth hochgab gewinnen.
    in der zweiten runde. konterte er alles von mit urteil(armormaster in meinem ersten zug, MBAAS(meine icarus)und so weiter..ich hatte nur noch kalut und vortex auf der hand nachdem er swarmte und mit hyunlei meine mirror und meine crevice,die ich leider net ketten konnte.er rannte mit 5000 in meine life.ich war dran..ich zog vayu.ich vortexte sein feld und holte silver wind um seine lp runterzuhauen.er aktivierte t.t. ich fragte nach den life:1350...kalut normal: Game XD


    3. Runde Dandywarrior 2:1..abartig stark runde 1 chancenlos.
    zweite runde skilldrain rein und gewonnen mit 3 kalut auf der hand und einem sirrocco aufm feld^^überlebt mit 700 lifepoints..puuh
    dritte runde.er begann mit 2 set backrow und 1 set monster. ich wollte sirrocco raushauen und rannte in eine warning und musste abgeben(monsterhand)er war dran gab mir scrapdragon und drillwarrior.dann entfernt er drillwarrior, flippte er morphing jar..er hatte keine handkarten und machte +5!!!! ich zog dad,shura trunade und noch anderes zeugs.. ich schaute in den grave..spielte trunade entfernte vayu und sirrocco für armed wing,hatte noch 3 drin für dad special und normalte shura.ich zerstörte seinen scrap dragon und 2 seiner Flufftokens rannte mit shura über MJ holte gale,rannte mit allem rein und gewann XD


    finale waren LL 2:0,die ich durchgehend kontrollieren konnte..nur die dauernden gesetteten Z/F störten immer wieder meinen angriffe,aber ich konnte das spiel recht eindeutig(mit ein paar leichen stolperern) für mich endscheiden
    also es lief echt saugut und das board hat echt geschockt,vor allem dandywarrior war mit skilldrain überfordert,hab die aber ausgeboarded für runde,weil ich ahnte,dass er 3 Dust boardete.

  • Hallo again^^,


    Ich würde evtl. überlegen den Mauerspalt ins side zu tun, dann hättest du im main genau 40, was sich meiner meinung nach so gehört^^(zumindest in decks wie BW, Gladi...)


    Hätte da noch ne frage, wofür waren die Hand der
    struction imm side (gegen Herold oder was)?


    würde überlegen, ne volcanic queen im side gegen herold zu spielen, anstatt den Red und antiker fee. ich finde, die bringen es im side nicht so, außerdem würde ich evtl. 2 Cdragons ins side + cimeratec, dann hättest du noch was gegen machine drin


    MFG


    J.

  • So...
    Hi erstmal und da wir ja echt lange nix von einander gehört haben,werd ich mal dein Backrate hier einbringen ;)




    So viel gabs ja nicht zu ändern/verbessern ;) oder wie auch immer....
    Hoffe ich hab dir da etwas an Ideen liefern können,auch wenns diesmal echt wenig ist :)


    Dann noch herzlichen Glühstrumpf zum Gewinn ;)
    Freut mich, auch wenns nur wenig Teilnehmer waren ;)




    MFGreetz

  • war auch mal wieder zeit..hatte ewig keine zeit zu zocken^^
    mein board hab ich mir schnell zusammengezimmert und ich wollte keinen slot unbesetzt lassen.darum hab ich 2 synchros und die handdestruciotn reingetan XD die handdestruction war auch gedacht um auf vayudrain zu gehen und etwas mehr speed aufzubauen bzw um mir schnell die passen bw in den grave zu bringen.


    ich schwanke noch bei crevice und crows..beide habe ihre vorteile.crow ist ist zur not auch mal ein ziel für icarus,aber crevice suckt xx-saber,LL usw richtig ab. dark hole will ich adden,aber ich hab keine mehr..nicht mal in common^^deshalb der vortex.

  • so dürfte das deck laufen

  • aha..ich bin froh,dass du mein deck bewertest und nimm es nicht persönlich,aber wenn ich es so umbauen würde,denke ich wäre bei weitem nicht mehr so schlagfertig.
    grade Icarus ist ist eine pflichtkarte bei den bw. genau wie 3 bora,shura und kalut.
    kann ja sein,dass es ein build ist,der auf ein anderes ziel spielt,aber ich kann grade nichts damit anfangen.wäre danibar,wenn du evtl noch die strategie deines umbaus erläutern könntest.


  • Erstmal ein sehr gelungenes Deck, muss ich schonmal sagen^^


    Kan eigentlich auch nich mehr viel hinzufügen, außer, ich würd den Crevice ins Sideboard übernehmen.


    Dann den Rotdrachen GANZ raus, der bringts ned. Wenn überhapt nen Doom Dragon.
    Dann Silberwind ins Side und dafür n 2. BRD rein.
    Silberwind ins Side, weil wenn du auf Vayu Turbo spielst, brauchste nen 2.^^


    Dann, wie gesagt Vortex gg. Dark Hole raus.
    Ich spiele 2 Vortex im Side, wegen der GEfahr des Holy Lights.


    Dann würd ich die CFBF rausnehmen und dafür dann die Cold Wave reintun.


    Ansonsten passt das schon ganz gut^^


    BACKRATE wär gut^^ Link is in der Sig.


    VLG, Modri700