Voll unter Strom-Die Batteriemänner

  • @ Compatc schön für dich, bztw. überdenk dann deine Strategie. (Wusste nicht wie dein Kommi gemeint war) Es kommt immer drauf an was bei euch am meisten gespielt wird und das Deck sollte dann daran angepasst werden. Vllt braucsht du ja mehr Kontrolle.


    @ Stiffmasta:


    Fallen sind so 11 stk:
    2 SLR
    2 BTH
    2 Prison
    2 Urteil des Donners
    1 MF
    1 Call
    1 Auswanderungsprophezeihung
    Zauber sind dann eher sowas wie:
    2 Book of Moon
    2 Mbass
    2 Topf der Trägheit
    2 Schnelllader
    1 kalte Welle
    1 Wiedergeburt
    1 dark Hole


    so hab ich grad die Liste. Allerdings muss ich wahrscheinlch noch umbauen. lockendes Licht wäre vllt noch cool statt der Töpfe um Honest und so zu recyceln oder so.
    @ all:
    hab auch einen mit ner Sworn-Variante gesehen. er hat einfach 3 Mikrozelle, 3 industrielle Kraft und 2 Batteriemann D gezockt Rest dann LSW ohne Seuchi und so halt reines Licht :-) lief aber nur so ganz net... entweder halt LSW-OTK oder halt ab und zu mal ne Indutrielle Kraft. fand ich witzig mal Urteilsdrche an der Seite einer Industriellen Kraft zu sehen. (hab dagegen mit meinem Samurai-Deck verloren...) er hat halt erst die SLR mit der Kraft entsorgt... naja shit happens ^^


    Und nur so: OTK ist mega. ich liebe den seit die Inferno reckless raus ist. immer mit Marauding und AA damals :-)


    ach ja wäre es nicht was wenn mal wer n Artikel für des ETCG-Magazin schreibt ?!
    wäre ne coole Werbung für das momentan wohl billigste Deck, dass Meta knechten kann.

  • Ich habe sehr lange das OTK gespielt also AA special (duch Batterieaufladegerät) + IRS + Kurzschluss. Naja und sonst eben viel Speed damit man das ganze schnell auf die Hand bekommt (Handzerstörung, Thunder Dragon, Trade In etc.). Das Deck war nach meinem Geschmack viel zu unkonstant. Entweder man hatte den OTK oder man hatte lauter death draws und konnte einfach gar nichts machen. Ich fand das Deck hatt auf die weise überhaupt kein Spaß gemacht da man entweder den Gegner locker fertig gemacht hat oder man hatte gar nichts.


    Halte den OTK mit IRS für nicht mehr wirklich spielbar. Es gibt einfach zuviel was ihn auffhalten kann SLR, TT, BTH, Solem Warning, Book, Oppresion, Gorz, Battel Fader, Tragoedia etc. kommt hat man schon Pech gehabt und kanns eigentlich gleich vergessen. Man braucht also mindestens noch eine schutzkarte für den OTK: Trap Stun oder Trunade wobei man gegen Gorz etc kaum was machen kann. Somit braucht man schon fast 4 Karten für den OTK und hat sonst noch potentielle Death Draws wie AA etc. im Deck. Da kann ich eigentlich gleich Exodia spielen und hab mehr davon.


    Bin deswegen auf Control umgestiegen. Macht meiner ansicht mehr Spaß und ist auch konstanter. Ab und zu kann man auch damit dem Gegner ein OTK reindrücken. In dem Control spiele ich drei Rykos um den Friedhof zu füllen und die Z/F Zone des Gegners wegzuschiesen. Ausserdem hab ich noch Debris drin der mir mal schnell nen Instant BRD (AA) oder Iron Chain Dragon (Ryko) holt. Auch Stardust kann mal geholt werden (wenn Gegner in Mikrozelle rennt > hol mir AA, Debris holt Mikrozelle vom Friedhof = Stardust). Also halte den für eine gute Option in dem Deck.

  • okay das verstehe ich. ich hab den OTK immer mit Cybertal gespielt. so konnte man fü 1 Runde schützen.


    was ich auch cool finde ist Battle Fader. Er anulliert 1 Battle Phase und bietet Material für die Tributbeschwörung des Ladegeräts. auch zusammen mit Cybertal ist des witzig ^^


    naja ich hab OTK gegen Kontroll-Deck getestet... OTK war mit 8:2 deutlich vorn dabei...
    aber mich hat da der Ergeiz gepackt, des Control-Deck zu basteln. Samurai können ja auch wieder was reißen, da wirds des Batterie auch :-)

  • Frage an die, die sich mit den BatterieKarten auseinander gesetzt haben




    Mich hatte letztens jemand angesprochen, weil er Hilfe bei seinem Deck brauchte.
    Nur leider konnte ich selbst auch kaum helfen, weil das ein Deck ist, wo ich keine Erfahrung habe.


    Könnt ihr denn helfen?
    Wäre echt super, wenn ihr ne Deckliste und/oder paar Tipps habt für das jetzte Meta

  • Da stellt sich natürlich erstmal die frage,was will er genau spielen?


    Will er ein Control bezogenes Batteriemann-deck spielen,oder will er auf die OTK version sein Glück setzten ?


    Genung Deck Ideen bekommst du/er,wenn er in der Suche einfach Batteriemann eingibt und nur im Deck Rating bereich sucht.Da werden dann einige ausgespuckt (auch eins von mir).


    Gruß Joey.

  • Zitat

    Original von joey2704Da stellt sich natürlich erstmal die frage,was will er genau spielen?


    egal
    solange es nicht übertrieben teuer ist.
    Und wenigstens ab und an (ihr versteht schon, was ich meine) gewinnt


    Zitat

    Original von joey2704wenn er in der Suche einfach Batteriemann eingibt und nur im Deck Rating bereich sucht.Da werden dann einige ausgespuckt


    die meisten sind aber Müll.
    Deswegen frage ich euch direkt (also die, die Ahnung haben) was am besten ist.


    Ich für meinen Teil, habe in diesem Deck meinen Meister gefunden...... deswegen konnte/kann ich kaum helfen

  • Hey melde mich mal aus dem Reich ohne Internet und Strom zurück...


    burner-flipflop:
    das günstigste ist meiner Meinung nach die OTK-Variante.
    brauchen tut man die Karten im Spoiler(damit der Beitrag nicht Überlänge hat)



    so könnte ein Build aussehen oder mit leicht mehr Knete:


    das sind so die Versionen die ich gut fand ind der letzten Zeit.
    Ziel sit es einfach schnellstmöglich unter gutem Schutz den OTK aufzubauen.
    (Arbeite noch an einer Version mit Def wie Battle Fader und Cybertal zusammen und Vulk. Hülle und Donnerdrache zusammen mit Draw-Karten...)


    lG Marian

  • MarianxD: Sorry aber deine Decklisten sehen für mich teilweise nach purem Death Draw aus und vorallem spielst du einige Karten die einfach nichts können oder auch nichts in dem Deck zu suchen haben:


    2 Batteriemann AAA <<< Die Karte kann nichts, 2 potentielle Tote Karten im
    Deck, und selbst wenn man sich einen zweiten vom Friedhof holen darf kann man ohne Tuner nichts damit anfangen.


    2 Verbundenheit <<< hat im OTK Deck wo du sowieso gewonnen hast wenn du 3 AA + Kurzschluss gebracht hast nicht viel zu suchen, bzw. braucht man nicht




    1 Wulf, lichtverpfl. Ungeheuer <<< Death Draw und keine Karten im Deck die millen wofür? denn nur wegen begräbnis spielen lohnt nicht.


    1 One for One <<< super Minus 2 gemacht -.- kein Vorteil daraus gewonnen


    1 Törichtes Begräbnis <<< mit Wulf als einziges Ziel lohnt sich die Karte nicht

  • @ Nimrod Hellfire: kommt nicht wieder vor okay.


    @ Penda....: :D der AAA ... er holt dir einen Batteriemann als Spezialbeschwörung aus dem Grave und der Hand?! Hallo?! notfalls auch mal einen andren als AA ...


    Wulf ist etwas seltsam ich weiß. aber es hat mit ihm bei mir bisher immer geklappt und hab seinetwegen nie verloren weil er DD war.


    One for One ... das ist eine Rettungskarte ohne Gleichen... mal eben ne Mikrozelle beschwören für das Ladegerät opfern für den OTK... oder um nen Cybertal zu rufen der 1 runde schützt...


    Verbundenheit ist ja auch nur drinne weil es ab und zu mal passiert dass man mehr als eine Runde braucht um zu swarmen. dann hat man wenigstens Monster mit mehr als 1000 ATK auf dem Feld.


    Törichtes.... Schon mal gehabt ? Alles auf der Hand aber keinen AA im Grave für das Aufladegerät oder den AAA ?! Törichtes hilft da aus, da ein Greepher oder ein Armagedon Knight für die Licht-Monster noch nicht auf dem Markt ist. Und mit Wulf hätte mal wiedr ein Lichtmonster das Feld betreten für eine Beschwörung oder zum Ziehen durch Cybertal.


    naja letzten endes soll jeder spielen wie er / sie meint. Meine Listen da oben waren Vorschläge. Proxen, Testen, Auswählen losspielen... Ich hätte ja auch meine momentane Liste nehmen können, allerdings wäre die dann teurer und mal davon abgesehen ist das posten der Listen ja verboten :-)


    lG Marian

  • Zitat

    @ Penda....: großes Grinsen der AAA ... er holt dir einen Batteriemann als Spezialbeschwörung aus dem Grave und der Hand?! Hallo?! notfalls auch mal einen andren als AA ...


    wenn das so wär würd ich die karte auch spielen aber da steht das man sich nur einen zweiten AAA holen darf ...


    Zitat

    Wulf ist etwas seltsam ich weiß. aber es hat mit ihm bei mir bisher immer geklappt und hab seinetwegen nie verloren weil er DD war.


    Naja wenn du einen Beatstick haben willst der als special kommt solltest du wenn schon Cyber Drache spielen


    Zitat

    Törichtes.... Schon mal gehabt ? Alles auf der Hand aber keinen AA im Grave für das Aufladegerät oder den AAA ?!


    nein noch nie gehabt.


    2-3x Batteriemann Ladegerät
    3x Mikrozelle
    3x AA


    = 8-9 Karten durch die man zu den AAs kommt
    Die Karten machen ausgleich oder sogar Vorteil, wieso sollte ich dann Burial spielen wenn ich genung Searcher hab die kein Nachteil machen?

  • *Wiederbeleb*


    Spielt denn hier noch einer die Batterieviecherchen? :D


    Ich hab mir mal überlegt die Batteriemänner mit den Lichtverpflichteten zu kombinieren. Hauptsächlich wegen dem Millen. Es gibt ja wirklich viele Remover für die Männer wie Batterieaufladegerät, Schnelllader, Batteriepack, Wiedergeburt (hust) oder lockendes Licht. Daher kann man sein Feld überhäufen mit Batteriemännern. Nebenbei sind beide Themen Licht und haben dadurch gemeinsamen Support.


    Stellt sich mir die Frage was da rein müsste. 40 Karten sind einfach zu wenig :D . Was haltet ihr davon bzw. hat das doch bestimmt schon wer ausgetestet.
    Ansonsten, wie spielt ihr euer Batteriedeck denn? Falls es überhaupt welche gibt XD


  • Ich hab mir mal überlegt die Batteriemänner mit den Lichtverpflichteten zu kombinieren. Hauptsächlich wegen dem Millen. Es gibt ja wirklich viele Remover für die Männer wie Batterieaufladegerät, Schnelllader, Batteriepack, Wiedergeburt (hust) oder lockendes Licht. Daher kann man sein Feld überhäufen mit Batteriemännern. Nebenbei sind beide Themen Licht und haben dadurch gemeinsamen Support.


    Was gibt es denn noch für gemeinsamen Support außer Aufrichtig ?!?


    Zitat

    Batteriemann AA


    Er ist der erste Batteriemann den es gab und wohl oder übel auch der Beste. Mit ihm kann man den OTK machen, aber es gibt auch andere Kombomöglichkeiten. Leider kann auch er manchmal DD sein.


    Also das find ich mal ganz falsch, meiner Meinung nach. Die besten sind Ladegerät und Brennstoffzelle, da sie meiner Meinung nach die Batteriemänner als eigenes Deck erst wirklich spielbar machen, da der OTK meiner Meinung nach zu viel Schwächen und Zipperlein hat, um auf Dauer gut zu funktionieren... Mit den beiden jedoch 3 mal gespielt bekommt das Deck Konstanz und Durchschlagskraft, dazu noch 2 Industrielle und kleinere Männer zur Unterstützung, allen voran Mikrozelle, dann noch AAA und D die anderen beiden (C und AA) spiele ich nicht in meinem Deck^^

  • Mal so nebenbei...der absolut beste Batteriemann ist doch die Mikrozelle :D


    erst dadurch wird das deck richtig spielbar weil man sich doch wirklich jeden der Männer suchen kann (außer die großen natürlich,aber die sind ja nicht wirklich für den OTK notwendig)


    Schonmal einer versucht mit nem Batterie-OTK nen turnier zurocken? In Solingen klappt sowas :D

  • Mal so nebenbei...der absolut beste Batteriemann ist doch die Mikrozelle :D


    Hm nö find ich nich^^ Ladegerät ist meiner Meinung nach am stärksten obwohl Mikro nachtülich auch einiges drauf hat.



    erst dadurch wird das deck richtig spielbar weil man sich doch wirklich jeden der Männer suchen kann (außer die großen natürlich,aber die sind ja nicht wirklich für den OTK notwendig)
    Schonmal einer versucht mit nem Batterie-OTK nen turnier zurocken? In Solingen klappt sowas :D


    Von Batterie-OTK halt ich nich viel, ich spiel das anders. Zwar kann mein Deck auch öfter mal auf OTK rauslaufen, aber es versteift sich nicht so drauf. In diesem Deck ist Ladegerät mit die wichtigste Karte, da sie mir eine Brennstoffzelle suchen kann! Dann habe ich ein Monster mit 2400ATK und eins mit 2100ATK auf'm Feld. Wenn man dann noch eine Brennstoffzelle auf der Hand hat kann man die noch rufen (das kommt wirklich gar nicht so selten vor!). Oder wenn man ein rnd Batteriemann noch hat noch etwas auf die Hand zurückschicken. Oder Kurzschluss aktivieren... Das Deck ist so einfach flexibler, obwohl ich zugeben muss, dass das Deck atm noch etwas unkonstant ist. Wenn man kein Ladegerät hat kommt's meist nur schwer in Fahrt.