Dragon Exodia Quick Draw

  • Hey Leute, wollte euch mal mein neues Dragon Exodia Deck vorstellen.


    Main Deck: (40)


    Monster: (17)
    1x Exodia, die Verbotene
    1x Rechter Arm der Verbotenen
    1x Linker Arm der Verbotenen
    1x Rechtes Bein der Verbotenen
    1x Linkes Bein der Verbotenen
    3x BEWD
    3x Der weiße Stein der Legende
    3x Flamvell – Wache
    2x Löwenzahn – Löwe
    1x Magische Bibliothek des Königs


    Zauber: (23)
    3x Inzahlungnahme
    3x Karten des Einklangs
    3x Superverjüngung
    3x Emporkömmling Goblin
    3x Handzerstörung
    3x Dunkle Fabrik der Massenproduktion
    2x Magische Steinausgrabung
    2x Nachladen
    1x Kartenzerstörung


    Taktik: Alle Teile der Exodia schnell auf die Hand bekommen. Dafür helfen z.B. die Karten: Inzahlungnahme, in dem man einen BEWD abwirft um 2 Karten zu ziehen, gleiches gilt mit: Karten des Einklangs wo ich ein Empfänger abwerfe, um zwei Karten ziehen zu können. Ziele sind dafür die Flamvell – Wache und der Stein der Legende. Dieser gibt mir sogar einen BEWD auf die Hand, wenn der Stein auf den Friedhof kommt. Löwenzahn – Löwe hilft mir Schutz aufzubauen, falls mal nix in der ersten Runde läuft. Dies hat mir bis jetzt gute Dienste geleistet =) dazu habe ich jetzt noch die Bibliothek eingebaut, da ich viele Zauberkarten aktiviere und die Zählmarken opfere, um eine Karte ziehen zu können.


    Einen BEWD oder eine Flamvell-Wache könnte ich dann sogar mit der Fabrik der Massenproduktion auf die Hand holen. Emporkömmling Goblin hilft mir eine weitere Karte zu ziehen, sowie die Handzerstörung um Karten ab zu legen die ich nich brauch um zwei neue zu ziehen. Die Magische Steinausgrabung hilft mir Zauberkarten wieder auf die Hand zu bringen und will möglichst Drachen abwerfen um die Karte zu nutzen um die Superverjüngung zu stärken, da ich für jeden Drachen den ich abgeworfen habe in diesem Spielzug, eine Karte ziehen kann in der End Phase. Als Kombination dazu könnte ich weitere Handzerstörungen aktivieren um weitere Karten zu ziehen um so schnell das Deck leer zu kriegen und die Exodia komplett zu haben. Nachladen wirkt genauso, da es eine Schnellzauberkarte ist. Kartenzerstörung ist für den Notfall falls ich eine schlechte Hand habe…aber weiß nich ob ich sie drin lassen soll..hoffe ja auch gute Tipps oder Verbesserungen für dieses Deck.
    Hoffe es gefällt euch :ssj:

  • Das Deck scheint ja nicht schlecht zu sein allerdings würde ich das eine oder andere verändern.
    Exodia sollte raus und dafür Mauer des Enthüllten lichts + Life Equalizer + Blast the Ruins vertrau mir ich rede aus erfahrung und anstatt Superverjüngung Into the Void die passt einfach besser und anstatt Nachladen Magischer Hammer is einfach besser momentan hättest du dann 2 freie Plätze ich würd da die Magische Bibliothek des Königs empfehlen bei der Menge an Zaubern und einer sonst vergäudeten Normalbeschwörung is die einfach nur gut.


    hoffe es hilft dir was


    PS.: FTK an die Macht

  • Zitat

    Original von S.D.K
    Das Deck scheint ja nicht schlecht zu sein allerdings würde ich das eine oder andere verändern.
    Exodia sollte raus und dafür Mauer des Enthüllten lichts + Life Equalizer + Blast the Ruins vertrau mir ich rede aus erfahrung und anstatt Superverjüngung Into the Void die passt einfach besser und anstatt Nachladen Magischer Hammer is einfach besser momentan hättest du dann 2 freie Plätze ich würd da die Magische Bibliothek des Königs empfehlen bei der Menge an Zaubern und einer sonst vergäudeten Normalbeschwörung is die einfach nur gut.


    hoffe es hilft dir was


    PS.: FTK an die Macht


    erstma danke fürs rate..ok also meinst du quasi ein tundo deck? hatte das auch mal im sinn aber ich habe immer das problem das ich nie die bibliothek schnell auf die hand kriege und dann bringt das ja nich viel..es sei denn da gibts noch tips dafür?

  • Zitat

    Original von Shika-Schatten


    danke für dein rate aber verstehe nich ganz wieso ich ein Blackwing rein tun soll und dafür zukunftsfusion raus? kannst du mir das nochmal erklären?
    ja der PoD is natürlich ziemlich gut aber auch ziemlich teuer ^^ danke

  • Habe jetzt das deck geändert...habe die Zukunftsfusion und beide Nachladen raus genommen. Dafür hab ich 2x Magische Bibliothek rein genommen für Zählmarken und einmal das Zauberablagebuch.
    Dennoch bin ich für weitere Tipps und änderungen offen =)


    also :push: :)

  • Hey hier ist dein Backrate
    Also ich finde das Deck sieht sehr gut aus, allerdings würde ich es eher mit den ganzen Fallenkarten spielen die ziehen, da ich das konstanter finde.
    Konnte dir jetzt nicht so super helfen, aber wenn du eine genaue Deckliste haben möchtest schreib mir einfach eine pn.


    MfG Verlockung95


    //edit: Die Ruinen in die Luft jagen läuft echt super und ist für einen Upstart reingekommen.Danke nochmal für den Tipp.

  • Zitat

    Original von Verlockung95
    Hey hier ist dein Backrate
    Also ich finde das Deck sieht sehr gut aus, allerdings würde ich es eher mit den ganzen Fallenkarten spielen die ziehen, da ich das konstanter finde.
    Konnte dir jetzt nicht so super helfen, aber wenn du eine genaue Deckliste haben möchtest schreib mir einfach eine pn.


    MfG Verlockung95


    //edit: Die Ruinen in die Luft jagen läuft echt super und ist für einen Upstart reingekommen.Danke nochmal für den Tipp.


    ok danke für dein rate und kein problem für meinen tipp ;-) bin dabei mir auch so ein deck zu bauen.
    Ja werd mal schauen welche fallen rein bauen kann vielen dank für den tipp

  • Würde anstatt von Nachladen lieber Magischer Hammer spielen da du damit nicht alle Handkarten zurück ins Deck mischen musst, falls du schon viele Exodia-Teil auf der Hand hast.


    hm...ja hast schon recht, aber in den meißten fällen klappt es gut mit nachladen weil man genug die superverjüngung gefüttert hat mit drachen und weiterhin ziehen kann und so weiter...also nachladen is hier schon ganz gut...aber trotzdem dankeschön :daumen:


    weiter gehts =) :push:

  • Das Deck ist doch eigentlich perfekt^^ Ich hab letztens auf ner Tauschbörse bei mir in der Nähe gegen so ein Deck gespielt... mein Gegner hat ca. 10 min. für seinen Zug gebraucht , aber mich in dem Zug mit Exodia besiegt :D