Wie viel darf's denn kosten?

  • Diskussion zum Artikel Wie viel darf's denn kosten?:

  • Zitat

    Original von Chironomus
    schönes thema. das fassen viele nichtmal mit der kneifzange an.


    ein manko: ernste warnung für 20 €? wenn du welche zu dem preis verkaufst, nehm ich die :D
    mit anderen worten: die karte ist leider viel teurer. aber das verzeih' ich dir als inaktivier spieler ;)


    Da schliese ich mich an zahle dir sogar 30€ wenn der ulti is



    "Reines Scrap"


    18 Monsterkarten:


    3 Schrottschimäre - je 4 Euro
    3 Schrottungeheuer - je 1 Euro
    3 Schrottgoblin - je 30 Cent
    1 Schrottgolem - 50 Cent
    2 Grabwächters Spion - je 2 Euro
    2 Ryko, Lichtverpflichteter Jäger - je 1 Euro
    1 Kartenkavalerist - 1 Euro
    1 Gorz, Gesandter der Finsternis - 4 Euro
    1 Baumfrosch - 50 Cent
    1 Beschwörungsmönch - 2 Euro


    14 Zauberkarten:


    3 Schrottplatz - je 4 Euro
    3 Schrottsturm - je 4 Euro
    2 Mystischer Raum-Taifun - je 50 Cent
    1 Wiedergeburt - 1 Euro
    1 Schwarzes Loch - 1 Euro
    1 Kalte Welle - 50 Cent
    1 Topf der Gegensätzlichkeit - 100 Euro
    1 Topf der Trägheit - 50 Cent
    1 Voreiliges Begräbnis - 2 Euro Ich glaube die is verboten


    9 Fallenkarten:


    2 Ernste Warnung - je 20 Euro
    2 Bodenlose Fallgrube - je 50 Cent
    1 Spiegelkraft - 12 Euro
    1 Reißender Tribut - 50 Cent
    1 Feierliches Urteil - 5 Euro
    1 Straße zum Sternenlicht - 5 Euro
    1 Staubtornado - 50 Cent

  • Leider kann ich nicht zu viel zum Thema selbst schreiben, da ich mich schon seit längerer Zeit nicht mehr mit den Kartenpreisen beschäftige, weil mich an diesem Spiel eigentlich wirklich nichts weniger interessiert als das. Ich konnte mich auch noch nie wirklich in einen Spieler hineinversetzen, wie er denkt und was er fühlt, wenn er mir ständig erzählt, wie teuer welche Karte ist.


    Dazu will ich kurz etwas erzählen. Die Situation erinnert mich allgemein an die Rolle des Schiedsrichters. Jeder, der schon einmal auf einem größeren Event geschiedsrichtert hat, wird wissen und mitfühlen, was ich meine: Es ist kurz vor Ende einer Runde und die Spieler fangen langsam an, ungeduldig zu werden, denn gleich kommt das Time-Out und potenzielle Gegner werden analysiert. Dann kommen vor Ende der Runde ein/zwei Kollegen zu dir und erzählen, wie der- oder diejenige in dieser Runde verloren hat und führt das auch die kommenden Runden fort. Er regt sich auf, wie unverschämt sein Gegner gezogen hat und so weiter und so fort. Wenn ich dann aber selbst auf einem größeren Turnier spiele und verliere, (weil der Gegner eben urst geluckt hat) dann sehe ich meine Rolle des Spielers in mir selbst wieder.


    Nicht anders verhält es sich zurzeit bei meinem Onlinespiel. Ich spiele seit nun etwas längerer Zeit Yu-Gi-Oh Online und sehe erneut Parallelen. Es geschieht einfach zu oft, dass ich MSN-Kontakte (Danke an Yakoub mal an der Stelle) mit Preisfragen von Onlinekarten belagere, weil ich mir die ein oder andere Karte herantauschen will und für einen fairen Tausch die richtigen Richtwerte der Karten brauche. Ich finde mich also in einer Rolle wieder, die mich im Grunde genommen nie interessiert hat oder in die ich eigentlich nie reinschlüpfen wollte.


    Was ich damit sagen will, ist, dass mir während des Schreibens aufgefallen ist, dass das Thema, welches du hier beschrieben hast, ein sehr wichtiges, gerade für die Spieler, ist und das, obwohl ich zunächst schreiben wollte, dass mich das Thema nicht wirklich interessiert hat. Dennoch - muss ich sagen - sehe ich kaum einen Unterschied zu damals. Seit dem Release von DAD gibt es immer mehr Karten mit über 100-Euro-Werten. Wie das damals genau war (mit Yata und CED), kann ich nicht sagen, aber schon allein aufgrund dieser Tatsache, sehe ich das Spiel als nicht mehr interessant an und leihe mir dadurch selbst Karten von Freunden, anstatt sie mir zu kaufen, wenn ich mal ein Turnier spielen möchte. Das sollte aber nicht der Sinn des Spiels sein und das hast du, denke ich, gut mit deinem Artikel zum Ausdruck gebracht. (Allgemein lese ich immer gern deine Schreibe).


    PS:

    Zitat

    Ich muss Köln mal vollends loben! Dort gibt es nämlich auch einen Maredo im Flughafen. Wenn's das jetzt auch in Berlin geben würde, wäre ich wohl immer schon ein <<bißchen >> vor Abflug dort!


    :mad:



    LG,
    Chrischi


  • Weil weitererzählt wird, dass sie was wert ist? Ich hatte noch Glück bei meinen, hab die bekommen bevor die in nur 2 Tagen um 15€ gestiegen sind. Egal, nun zum Artikel:


    Ich fand den Artikel gut, auch weil ich die Problematik kenne und dass noch extra ungefähre Deckpreise gepostet wurden, find ich für die Spieler auch gut verwendbar, wobei ich wohl nie Gladi spielen werde, weil ich es nicht besonders mag von der Spielmechanik her und mir bei Scrap noch das gewisse etwas fehlt. Ich selbst finde den Topf auch überteuert, in mindestens 50% der Mainstreamdecks(wie Saber,Frog-Monarch, Quickdraw, Gladi) ist er unnötig und man braucht ihn nicht spielen, wie schon Roy St. Clair mit seinem Pot Diss in seinem Decklistenvideo gezeigt hat: "Nur Noobs spielen den Pot". Topf bringt nur Konstanz ins Spiel, aber lässt einen die Game Breaker Karten meist nicht ausspielen, da diese meist aus Spezialbeschwörungen bestehen.

  • Eine neue Idee für einen Artikel - das ist doch schonmal was ^^
    Es wäre allerdings eventuell etwas realitätsnäher gewesen, wenn du auch wirklich erfolgreich gespielte Builds nehmen würdest. Der Preis für ein Gladi-Deck geht auch noch mal nett nach oben, wenn man die Solemn Warnings, 3. Tiger, Effect Veiler (Sideboard) und ein richtiges Extradeck (Reborn ahoi!) spielt.
    Ansonsten hätte sich in meinen Augen auch ein Machinadeck gut für einen Preis/Leistungsvergleich geeignet.
    Dennoch war der Artikel nett zu lesen und behandelte kein völlig banales Thema :)
    Die Preise für die Karten sind auch (bis auf die Warnings) ziemlich realitätsnah..

  • Realitätsnah:


    Main
    Side
    Extra Deck


    =


    Man wird NIE ein gutes Deck unter 100€ finden.


    Nach dem Motto man könnte ja diese gute Karte für eine ähnliche Karte ersetzen,
    ist random Style...


    Ich gehe spontan von standart ebay Preisen aus, sonst kommen noch Posts,
    wie "Ich habe letzte Woche nen GB Deck von nem Kiddy für 15€ gekauft"...




    Relai:
    Roy St. Clair denkt auch, er wäre der XSaber Gott/Erfinder... am Ende hat Lazaro ihm dick gegeben...
    Der PoD Diss war hauptsächlich an Lazaro gerichtet... da Lazaro PoD über GS gezockt hat...

  • Hört mal auf wegen dem Warning zu flamen ;-)


    Warning hatte sich auf 20 eingependelt und ist nachdem die YCS Kanada Decklisten rausgekommen sind auf einmal extrem gestiegen.
    Die Preise wurden aber vor über 1 Woche rausgesucht und da standen auf Ebay und in der TB die Warnings noch bei 20 Euro.



    raiza der schattenmonarch: Da hat sich scheinbar ein Fehler eingeschlichen. Es ist natürlich kein Voreiliges Begräbnis sondern ein Törichtes Begräbnis gemeint.

  • also die letzten warnings auf ebay waren bei 30-35€ hochgeboten worden o.O
    das billigste deck,das es bis jetzt gab war das frosch-ftk. das konnteste für 30-35€ schon komplett haben. und da hat jeder gekotzt,dass ihr achsotolles 400€ infernity-deck(mit wirklich allem drum und dran) gegen so ein billiges deck verliert.
    mich ärgerts nur,dass alles reprinted wird und das dann die karten die man sich sauteuer angetauscht oder gekauft hat im preis so extrem fallen oder schlimmer ,dass sie gebanned werden.das war damals bei dad so assi.da wollte ich sogar aufhören,weil ichs sauassi fand und mich extrem geärgert habe darüber,als er auf 2 und dann auf 1 ging.

  • Also erstmal mal wieder klasse Artikel. So nun mal meine Meinung zum Thema. Also normalerweise ist es doch so man hat nicht viel Geld und kann deshalb die richtig krassen Decks nicht spielen richtig? Falsch! Es mag vielleicht ausnahmen geben aber im Prinzip siehts doch eher so aus das man sich nur ein wenig mit den Leuten in seiner Gegend auskennen muss und dadurch erhält man dann einen guten überblick über die aktuellen Kartenpreise. Wenn man nur ein wenig darauf achtet mit wem für wieviel man was kauft/tauscht kommt man an wirklich jedes Deck. Und wenn man sich doch die eine oder andere Karte nicht leisten kann leiht man sie sich halt von Freunden aus bis man irgendwann genug tauschwert bzw Geld gespart hat und besorgt sie sich dann. P.s. und was Warnungen angeht bei uns bekommt man ZWEI für 24-35 also mal nicht so übertreiben

  • Zitat

    Original von Ötschman
    Also erstmal mal wieder klasse Artikel. So nun mal meine Meinung zum Thema. Also normalerweise ist es doch so man hat nicht viel Geld und kann deshalb die richtig krassen Decks nicht spielen richtig? Falsch! Es mag vielleicht ausnahmen geben aber im Prinzip siehts doch eher so aus das man sich nur ein wenig mit den Leuten in seiner Gegend auskennen muss und dadurch erhält man dann einen guten überblick über die aktuellen Kartenpreise. Wenn man nur ein wenig darauf achtet mit wem für wieviel man was kauft/tauscht kommt man an wirklich jedes Deck. Und wenn man sich doch die eine oder andere Karte nicht leisten kann leiht man sie sich halt von Freunden aus bis man irgendwann genug tauschwert bzw Geld gespart hat und besorgt sie sich dann. P.s. und was Warnungen angeht bei uns bekommt man ZWEI für 24-35 also mal nicht so übertreiben


    klingt komisch aber für 12-17,50€ kauf ich alle ernsten warnungen sofort auf...

    Ansonsten ein echt cooler Artikel, mit einer hohen Informationsdichte :D Allerdings hast du eine der Schattenseiten der Kartenpreise vergessen zu erwähnen, es gibt ja nicht nur die händler und sammler die sich über hohe Preise freuen. Da wären dann noch die Geier, die sich die begehrten karten billig ertauschen (zumeist von jüngeren unerfahrenen Spielern) und dann mehr plus machen wenn die karten teurer sind!
    Naja..


    ~flyer

  • Zitat

    Original von Cool-Flyer
    Da wären dann noch die Geier, die sich die begehrten karten billig ertauschen (zumeist von jüngeren unerfahrenen Spielern) und dann mehr plus machen wenn die karten teurer sind!


    Zitat

    Original von Cool-Flyer
    klingt komisch aber für 12-17,50€ kauf ich alle ernsten warnungen sofort auf...


    ^n1


    Greets,
    Harti

  • jo klar..2 warnigs für 25..dann kauf ich alle die habt!! ernsthaft... bei ebay stehen die momentan hoch und hier bieten viele auch min 25€ für eine warning.also von daher...
    und ich finde schon,dass an geld ausgeben muss um ein gutes deck zu spielen.egal wieviel geld.es gibt gute decks(wie frog-ftk)die hat man für weniger schon und andere decks kosten halt mal locker das 10-fache.grade meta decks kosten meistens viel und wenn man meta bleiben will dann muss man auch was hinlegen.
    das mit den preisen ist so ne sache.stell dir mal vor es kommt ne karte raus,die auf anhieb über 100€ geht weilse echr hamemr ist und die nachfrage stimmt.wenn jetzt aber jemand hingeht und die karte öfters hat und für die hälfte anbietet,dann müssen die anderen anbieter was tun und würden folglich wahrscheinlich auch mit dem preis runtergehen.normalerweise....aber was ist schon normal^^

  • Ich fühle mich ja selten in Stimmung einen Artikel zu kommentieren, aber diesmal mache ich eine Ausnahme.
    Mich persönlich interesieren Kartenpreise nicht sonderlich, ich habe auch keine Ahnung was so die besten Karten wert sind, weil sie mich einfach nicht interessieren, liegt wahrscheinlich an meinem Deck.


    Kartenpreise jenseits von 100€ kan ich bei allem was recht ist nicht nachvollziehen und werde dies vermutlich auch nicht können es ist einfach ein Unding soviel für, wenn man es ehrlich betrachtet, ein zugegebenermaßen, optisch orpulentes bedrucktes Stück Papier zu zahlen, man überlege sich, wenn man nur 99€ mehr investiert hat man eine Wii mit Spiel und Zubehör.


    Andererseits gibt es solche Preise auch nur weil Leute bereit sind soviel zu zahlen. Es müsste sich diesbezüglich etwas an der Mentalität ändern, den natürlich ist es in dem Momnet in dem man ein Turnier gewonnen hat etwas besonderes, insbesondere für jüngere Spieler, aber ein etwas älterer Spieler sollte Yu-Gi-Oh eher als Hobby ansehen und sein Geld anderweitig einsetzen.

  • Meiner Meinung nach ist ein höherer Kartenpreis nicht immer schlimm. Den wenn umbedingt ein Deck spielen will auch wenn es vielleicht etwas zu teuer ist dann spart mann halt n Monat oder 2 um sichs leisten zu können. Und mal ehrlich es ist doch nicht so schlimm mal aufn Tunier zu gehen wenn ich jetzt kein Ernste Warnung hab. Oder grad kein Dimensionsgefängnis! Und wenn man dann mal weniger Geld hat dann wird man halt kreativ. So entstehen neue Winnerdecks( Frog;) ). Und so wie du das geschreiben hast soulwarrier, mit den Hartz IV Empfängern, naja. Ich bin da der Meinung das Hartz IV Empfänger kein TCG spieln sollte. Er sollte sich lieber nach ner Arbeit umsehen...

  • mache eine chase secret rare
    verkaufe produkt
    mach 2 Monate später nen reprint
    verkaufe produkt
    ??????
    PROFIT!




    Ehrlich, jeder sich über Reprints und Raritäten von Karten beschwert, sollte mal nen Schritt zurück machen und verstehen dass Konami ein Business ist.
    Konami macht keine Karten, Konami macht Geld.
    Denen ist es egal ob Leuten YGO gefällt oder nicht ,so lange sie süchtig werden und immer wieder zurück kommen egal wie viel Skill dieses oder
    jenes Format braucht und egal ob es ausgeglichen ist.


    Sie werden immer bessere Karten mit immer besseren Effekten herstellen
    und diese Karten werden schwer zu bekommen sein,weil sie wollen dass man VIEL Geld ausgibt wenn in diesem Spiel auf hohem Niveau erfolgreich sein will.
    Eine traurige Wahrheit ist ,dass viele dieser Karten sich früher oder später auf der Banned List wiederfinden.
    Erinnert euch an das DAD,Lightsworn,etc. Format.


    Andere TCGs arbeiten JAHRE an dem Design der Karten, Konami
    aber haut immer mehr Produkte raus mit der oben beschriebenen Formel.


    Mich persönlich interessiert das wenig, solange ich via YVD kostenlos online spielen kann oder alles proxen kann.Mein Kartenpool ist unbegrenzt XD
    Müsste ich UNBEDINGT zu nem Turnier würd ich wahrscheinlich Gladi oder Machina spielen und würde mir die Karten tauschen oder ausleihen
    nachdem ich die Decks lang genug getestet habe.
    Ich würde allerhöchstens Geld für billige Einzelkarten ausgeben.
    Sonst würde ich niemals Geld für YGO ausgeben, NIEMALS.


    Wer nicht erwartet hatte das PoD (neben vielleicht Effect Veiler und Solemn Warning die einzige splashable "Super" Karte in dem Set)
    als Secret Rare rauskommt, verarscht sich selbst.


    Angebot und Nachfrage,meine Freunde, genau davon wurdet ihr übers Ohr gehauen.


    Okay ,ich bin fertig.

  • Wurde auch zeit das jemand dieses Thema angesprochen hat !!!


    der jenige mit dem meisten geld hat einen vorteil nämlich zeit das heisst wo die anderen noch gucken müssen wie sie an karten kommen kann der jenige mit der knete gemütlich alles einkaufen und sogar bevor bekannt wird wie viel wert neue karten haben anschließend abwarten bis der wahre wert bekannt wird und dann hat man ja vllt karten für 10€ angekauft die man im nachhinein für 30 oder mehr wieder los wird.
    gewinnspanne 200% oder mehr.
    mit anderen worten der jenige der das geld hat hat die zeit auf seiner seite und ist den anderen immer einen oder sogar 2 schritte vorraus und wird diesen vorteil auch nicht verlieren da er durch geschickte frühzeitige einkäufe gute gewinne erzielen kann und sein vorteil weiterhin besteht oder noch weiter ausgebaut wird.


    die karten preise bestimmen die spieler konami kassieret ja nicht für den dad die 100€ sondern der spieler der ihn für den preis verkauft da er durch die spieler so wertvoll gemacht wurde.


    so nen kleinen denkanstoß am ende


    400€ infernity deck ich meine legt ihr auch 400€ einfach so auf den tisch und spielt damit offen rum ?


    kann man yugioh karten eigentlich versichern schließlich ist das ja schon nen vermögen was man da mit sich rumträgt ?
    (deck sagen war 400€ tauschordner ja vllt auch noch mal 200 mindestens)


    da kommt schon ordentlich was zusammen



    ps: ein zug voller spieler auf nem weg zu ner dm kompletter karten wert von allen zusammen über 3000.
    wäre da ein banktransporter nicht sicherer ? xD


    pss: ein haufen pappe/papier mit glitzerfolie geht in die tausender vom wert also da ist doch irgendwas falsch gelaufen oder haben alle zu viel geld das sie es für papier ausgeben müssen ?