Wie viel darf's denn kosten?

  • wusste gar nicht das gladi so billig ist...hab meins für 80 wegbekommen
    hättest ruhig mal lightsworn erwähnen können oder flamvellsworn...sind zur zeit recht billig 12 für JD ist ganz ok und so zahlt man eben auch nur etwa 60 plus synchros


    ich kapier nicht wieso yugioh als "beruf" angesehen wird...wenn es weniger händler geben würde währen womöglich die kartenpreise billiger...ich mein der pot kommt auch irgendwann in common oder so...wenn solemn warning im nächsten structure deck ist heulen auch wieder leute rum...wieso nicht gleich alle karten als commons...ka so ne playset box in der von dem jeveiligen booster die karten jeveils 3 mal drin sind...die box dann für 100 euro oder so verkaufen und des 2 - 3 monate nach release des boosters
    dann wüssten händler das es sowieso nicht viel sinn macht da die karte irgendwann common kommt aber leute würden sich trotzdem booster kaufen wie gewohnt

  • warum sollte man sowas nicht versichern können??wobei man da auch schön bescheißen könnte.holst dir karten günstig ran,lässt dein deck versichern und dann "verschwindet" es.wenns dan um den wert geht,gibste die preise mit ausdruck o.ä von gwindi an,denn die sind ja die apotheke von yugioh(25 für effeckt veiler,15 für scrap chimera.. o.O).dann machste nochmal plus ohne ende...
    LL sind einigermaßen billig.sowas wie ehren ist halt vergleichweise höher als der andere stuff. ich denke 60 wäre da knapp bemessen.


    und e ist echt so.wer geld hat der ist im vorteil.denn dadurch hat man schneller die guten karten die man braucht und hat auch die schlagkräftigeren decks...normalerweise(ausnahme: frogs halt)
    ich hab auch genügend geld zur verfügung,aber ich hau das nciht alels raus für karten XD ein paar sachen kauf ich mir schon,u.a auch mal funwants,aber warum solte ich 100€ für den topf hinlegen??? der kommt 100% als reprint,weil konami nicht dumm ist und sieht,dass jeder den will.also kommt er in irgendeiner specialedi raus um anschließend von der banned mitgerissen zu werden. so ne commonbox mit allen karten 3x wäre lustig,aber wenn dan sollten nciht alle common sein..denn das wäre zu hässlich^^

  • Ja die Karten kann man über seine Haftpflichtversicherung versichern lassen bzw, sind automatisch diebstahl- oder Schadensversichert. Ich weiss aber nicht, ob man Diebstahl usw. polizeilich nachweisen muss. Na ja einem Kollegen wurde mal der Ordner geklaut, hat daraufhin glaub ich was zurück bekommen. Ich nehme aber nicht an, dass die Versicherung diese Mondpreise versteht bzw. den effektiven Gegenwert zahlt.


    Zum Thema kann ich nur sagen, dass viele Spieler ernsthaft behaupten sie würden mit dem Hobby Plus machen, sind meistens die, die viele Displays und Booster kaufen, kann man nicht ernst nehmen solche Aussagen. Und das eine Karte mehr wert hat als ein ganzes Display ist kein guter Ansatz bzw. spricht nicht für die restlichen Karten einer Edition^^ Yugioh ist halt wie ein Rosinenbrot, ein zwei gute Rosinen und der Rest ist billiges Brot, aber bessert ja in letzter zeit ein bissle.


    Und noch was an die Spieler in der Schweiz. Dort kosten die Displays sicher 20-30% mehr als im Ausland, der Wert der Karten ist aber gleich. Man hat also relativ gesehen den kleineren Gegenwert. Wenn jemand jammern kann dann die Schwizzer

  • Also wenn Buch des Mondes 2 € wert sein soll, dann wäre ich jetzt schon reich, und der selbe Preis für Streitwagen is auch nicht so ganz richtig oder?


    Guter Artikel!

  • Naja bei den Preisen von Saito stimmt so einiges nicht, vorallem das Solemn Warning 20, des ist zu wenig die geht bei Ebay schon in Ultra for 35-40.


    Ansonsten find ich den Artikel sehr interessant, sone Themen interessiern mich.

  • Hey ^^
    also erstmal suuuuuuper Artikel ! Und um das mit MAchina noch mal zu ergänzen wenn jeder des spielen würde wärs ja wieder langweilig also bauen viele auch andre Themendecks. Somst wäre das Frosch-FTK niemals zustande gekommen oder Frog-Monarch :-)
    ich muss allerdings eststellen, dass Gladi für mich dsa günstigste ist. Liegt aber auch daran, dass ich das seit 2 Jahren zocke :-) hier und da mla was dazu eingebaut und fertig. und ich spiele es ohne Warnings oder dem Topf, da nich denek (wie du schon gesagt hast) dass sie irgendwann reprintet wird. und dann fällt der Preis ins Bodenlose und viele Sauger etc. werden wieder aggro wenn du denen einen Topf für 15 abkaufen willst oder so. (hab mir damals als Urteilsdrache billiger wurde ne Ohrfeige eingefangen dafür des ich für den nur 40 ausgeben wollte :D ... heute ist er nur knapp n Viertel meines Preises wert.)


    Also immer weiter so, freue mich uf den nächsten Artikel :-)


    lg MarianXD

  • Hallo Leute!


    Das mit den hohen Preisen ist wirklich mal mist.
    Wenn mann nichts anderes zu tun hatt, oder grad im Lotto gewonnen, kann man sich selten mal nen richtig geiles Deck bauen.


    Wenn mann wie ich für sich und seine Kids, also 3 Personen jeweils ein schlagkräftiges Deck aufbauen will, was nicht nach Armut aussieht(Mußte ich jetzt schreiben), dann kann ich nur noch für YuGiOh Arbeiten gehen.
    Tauschen ist leider nicht mein ding. Bin dabei schon zu oft auf die Schn.... gefallen. :kotz:
    Es ist doch so das man sogar (oder grade) auf Turnieren, manchmal während eines Duells, darauf hingewiesen wird das es die ein oder andere Karte auf Super, Ultra, Ultimate oder Secret gibt und das er zufällig welche abzugeben hat.
    Auch weil ich ihn mir damals nicht leisten konnte (Kartenvernichtungsvirus) haben meine Kids in Aschaffenburg so schlecht abgeschnitten. 200€ für eine Karte.:thumbs:
    Sie haben nicht schlecht gespielt, haben nur immer wieder den Virus abbekommen und so verloren.
    Als er dann in Rare rauskam war es zuspät, dann wurde er verboten.


    Wenn mann also vorne mitspielen will, muss man Geld ausgeben oder gut im Tauschen oder Kidibescheisen sein, denn wenn die Karten als Reprint herauskommen ist der vorteil den mann hatte dahin.


    Bescheuert ist aber leider so.


    Rechnung
    3 x Turnierdeck = 1000€ reicht nicht immer.
    Davon fahr ich dann doch lieber in Urlaub.


    Ein Deck was vor Teuren Karten nur so strotzt ist nicht immer das bessere. Mann muß auch damit spielen können.
    Ich versuche weiterhin meine Decks und die meiner Kids billig zu halten(es muß nicht die Ultimate sein wenn es auch ne Rare gibt) und nur die eventuell Spielentscheidenden Karten zu besorgen. Was ja leider Teuer genug wird.
    Es soll doch in erster Lienie spaß machen, also warum dann 300€ für ein Deck wenn es auch für 80€ geht.


    In diesem sinne!
    :bier:

  • Zitat

    Original von Das.Apfel.
    Naja bei den Preisen von Saito stimmt so einiges nicht, vorallem das Solemn Warning 20, des ist zu wenig die geht bei Ebay schon in Ultra for 35-40.


    Wie bereits auf Seite 1 beschrieben war der Preis zu dem Zeitpunkt bei ca 20 Euro. Kannste gerne auf Ebay nachverfolgen. Dann einige Tage später (da war der Artikel schon fertig) kamen zB die YCS Decklisten raus und plötzlich stieg der Preis der Warnings!



    Zitat

    Original von Yoshi_1
    Also wenn Buch des Mondes 2 € wert sein soll, dann wäre ich jetzt schon reich, und der selbe Preis für Streitwagen is auch nicht so ganz richtig oder?


    Durchschnittliche Ebaypreise. Kann durchaus sein das der Imba ETCG Pro das nicht für ein BoM zahlt, aber der Zahlt ja auch keine 15 Euro für eine E-Hero Fusion und trotzdem erhält man die auf Ebay. (bitte beim prüfen der Preise auf den Ebay Werbebanner auf ETCG klicken ;-) )

  • wenn ihr kartenpreise wissen möchtet:


    preisfragethread!



    preise sind schwankend! (dank ycs und anderen events!)



    saito trägt keine schuld!


    er hatte zu dem zeitpunkt recht, dass er nach einer woche im unrecht ist, ist wohl klar, wenn alle sehen, dass lazaro mit gewissen karten gewinnt!


    dark armed dragon war auch mal 100€... ratet ma, wieso er nicht mehr bei dem preis ist...


    hier kleinlich zu werden, ist der grösste unsinn...


    logisches denken>u...



    saito kann nix dafür, dass er so unwissend über die zukunft ist... er wurde von mir ja auch net fürs hellsehen rekrutiert!


    wenn ihr nen visionisten braucht ---> pm an dein-arzt, oli kann euch ne geschichte zu bunten sternen erzählen! xD

  • Zitat

    Original von xxX Maroc Xxx



    pss: ein haufen pappe/papier mit glitzerfolie geht in die tausender vom wert also da ist doch irgendwas falsch gelaufen oder haben alle zu viel geld das sie es für papier ausgeben müssen ?


    ich weiß zwar nicht ob du es weißt aberwas ist denn geld???
    hmm papier??? ich gebe also papier für papier??^^


    man kann yugiohmit jedem anderem hobby,laden,club etc. vergleichen wenn man was ereichen will muss man was investieren ist überall so oO


    bsp. 1 motorrennsport wer dasmeiste geld hat hat die besten chancen da geld=bestes auto/motorrad und im rennsport unterscheiden sich die profisnicht wirklich von einander
    die können alle ziemlich gut fahren da ist halt der der sieger deram meisten investiert


    bsp. 2fussball wer dasmeiste geld hat kann die besten spieler kaufen und hat so eine höhere siegeschance siehe real madrid,fc bayer usw.


    bsp. 3 film wer das meiste geld zum investieren hat kann klar bessere dastellerund bessere ausrüstungnutzenwodurch die chance ganzklar steigt dasder film erfolgreich ist


    was ich im allgemeinem verdeutlichen will das geld= die chancen erhöht und das es
    fastüberall so ist manaberdas gefühlhatdas nur die yugioh gemeinschaft am jammern ist obwiohl das 0ändert-_-


    fakt istnunmalsolang esgenug leute gibt die bereit sin 100€+ fürn pod zubezahlenwirdder preis erstmal nicht sinkn
    also lasst die weinerei!bringt ehnix


    MfG
    Silent


    ps.guter artikel oli^^


  • Das finde ich auch. Man sollte die Karte nur kaufen wenn sie es wirklich wert ist.
    Man muss keine Infernitys oder teuere Synchros spielen um gegen Saber oder Gladi zu gewinnen. Man schafft es auch mit einem billigen Frognarch-Deck welches zwischen 50-70 Euro kostet.


    Das beste Beispiel ist das der PoD. Kann diese 100 Euro-Karte ein Spiel entscheiden? Die Antwort ist klar: "Nein, kann sie nicht!!!"
    Denkt doch erstmal nach was diese Karte kann und folgt nicht iwelchen Irren, welche alle Karten kaufen, die iwelche Eventssieger spielen.

  • Zitat

    Original von hornfrosch
    Das beste Beispiel ist das der PoD. Kann diese 100 Euro-Karte ein Spiel entscheiden? Die Antwort ist klar: "Nein, kann sie nicht!!!"
    Denkt doch erstmal nach was diese Karte kann und folgt nicht iwelchen Irren, welche alle Karten kaufen, die iwelche Eventssieger spielen.


    Pot of Duality ist wohl eine der stärksten Zauberkarten, um die kein spezielles Deck gebaut werden muss, seit Pot of Greed und Painful Choice. Ich spiele YGO nicht mehr aktiv, so dass es mir sonstwo vorbei gehen kann, was welche Karte kostet, so dass folgendes auch wirklich meine objektive Meinung ist: Man muss wirklich blind sein, um nicht zu bemerken WIE gut diese Karte ist. Und der SCR Status tut sein übriges dazu, dass die Karte eine Preislage von Dark Armed Dragon und Judgment Dragon (zu ihren jeweiligen Bestzeiten) erreicht.

  • Zitat

    Original von Pommesfee


    Pot of Duality ist wohl eine der stärksten Zauberkarten, um die kein spezielles Deck gebaut werden muss, seit Pot of Greed und Painful Choice. Ich spiele YGO nicht mehr aktiv, so dass es mir sonstwo vorbei gehen kann, was welche Karte kostet, so dass folgendes auch wirklich meine objektive Meinung ist: Man muss wirklich blind sein, um nicht zu bemerken WIE gut diese Karte ist. Und der SCR Status tut sein übriges dazu, dass die Karte eine Preislage von Dark Armed Dragon und Judgment Dragon (zu ihren jeweiligen Bestzeiten) erreicht.


    Wenn es so ist, dann erkläre mir mal was so gut an der Karte ist.


    Die Karte bringt es in meinen Augen nur in einem Anti-Deck oder eben etwas langsameren Decks, wegen dem Nachteil mit der Spezialbeschwörungssache.


    Falls ich da falsch liege, wäre es nett wenn Ihr mich erleuchtet.

  • Zitat

    Original von hornfrosch
    Wenn es so ist, dann erkläre mir mal was so gut an der Karte ist.


    Die Karte bringt es in meinen Augen nur in einem Anti-Deck oder eben etwas langsameren Decks, wegen dem Nachteil mit der Spezialbeschwörungssache.


    Falls ich da falsch liege, wäre es nett wenn Ihr mich erleuchtet.


    Nicht nur, dass dir der Topf die rettende Karte, die du in dem Moment brauchst, bis zu 3 Züge eher bringt - du legst dir sogar noch 2 potentielle Deathdraws weg. Von den Möglichkeiten, den Gegner mit Bluffs zu verunsichern bzw. in seinen Zügen fehlzuleiten mal ganz zu schweigen.


    Allgemein kann man sagen, dass eine Karte, die dir ohne Nachteil mehr als eine Möglichkeit bietet, immer gut ist. Immer. Und dass du keine Spezialbeschwörung durchführen kannst, kannst du bei der Auswahl aus den drei Karten ja durchaus mit berücksichtigen. Klar nimmt man sich dann nicht die Monster Reborn oder den Dark Armed Dragon, wenn man nur noch diese eine Runde zu leben hat. :rolleyes:


  • ist völlig richtig...
    im gladi lohnt der sich nicht
    im machina nicht...
    im x saber nicht...
    im QDS nicht...
    im anti lohnt der sich aber wenn anti so gut ist das jeder anti spielt gibts dann anti anti decks oder was:..xD
    was wird sonst noch auf turnieren gespielt und kommt weit?...wüsste jetzt nichts


    im lightsworn naja...hat mich nicht überzeugt...
    im cat synchro eben mit flamvell´s lohnt der sich bestimmt ein bis 2 mal
    im infernity...die brauchen auf jeden fall...vorallem nach der nbl konstanz
    ind eben die ganzen control deck´s wie z.b. das gute allte D.D. deck mit den ganzen monster removels...ja des läuft echt geil gegen x saber


    man wenn ich reich währe würde ich mir ganze ordner voll karten besorgen und dann händlern das geschäft vermissen...los jeder deutsche schenkt mir jetzt 2 euro und ich verkaufe pot´s für 10 euro pro playset

  • Zitat

    Original von palomurox
    ja finde ich auch bsp.


    ein pot kostet 100 euro und ist schlechter als ein sangan welchger nur 1 euro kostet


    Angebot und Nachfrage sind dir doch sicher nicht neu.


    Sangan, eine Common bzw. Rare die schon zwei dutzend mal neu aufgelegt wurde und die jeder nur einmal (wenn überhaupt) braucht verglichen mit einer Karte die es nur einmal als SCR gibt und die jeder gern 2-3x hätte. Wie gut die Karten dabei in einem Vakuum (also ungeachtet irgendwelcher Interaktionen usw.) sind, spielt dabei dann eine untergeordnete Rolle. Ganz davon zu schweigen dass ich den Topf ohnehin spielstärker finde als Sangan, aber was weiß ich schon.

  • Was soll das? Du denkst der Pot sei seine 100€ wert? da bist du falsch gewickelt. würde sie 30 kosten wäre ich einverstanden. Aber wie bereits gesagt wurde ist sie nicht spielentscheidend. Ich besitze keinen und komme auch so zurecht. Erlichgesagt hab ich auch noch keinen gesehn der sie spielt. Warum? Weil sie einfach zu teuer ist. Für nen Hunderter kann man sich min.ne Woche ernähren. Das weißt du schon. Die hohen Kartenpreise entstehen nur weil sollche Leute wie du, Pommenfee, entweder die Karte kaufen oder sie über alle Massen loben. (Siehe dine letztn Posts)


    gretz
    DarkShim0rgh04