Mo, 27.09., 22 Uhr: Forum down // wegen Update der Forensoftware

  • Also ich verstehe wirklich nicht was ihr habt. Ich finde es momentan sehr übersichtlich. Zwar kann man nicht mehr sehen welcher Thread in den anderen Subforen nun am aktuellsten ist, aber alles in allem wirkt es doch ganz nice. Vor allem der Style "Dark Senses" gefällt mir sehr gut. Wer zwar Jahrelang den wBB2 Style benutzt hat, für den isses ne Umgewöhnung, aber glaubt mir ihr werdet euch auch an das neue Board gewöhnen.

  • Also ich verstehe wirklich nicht was ihr habt.

    mir geht es nicht ums design sondern um die funktionalität,ich bin ausschließlich mobilgerät nutzer zum online sein,und da war wbb2 für mich schon besser,da hier einige wichtige dinge nicht für mich funktionieren (pns leeren zb.).naja,ich muss dann wohl oder übel wegstecken,und die nächsten monate auf einen laptop spaaren..

  • Zitat

    Das ist nur eine Sache der (Um-)Gewöhnung. Einige der tollen neuen Features möchte ich jetzt schon nicht mehr missen.^^


    Welche neuen Features gibbet denn? Ich hab bisher nur Sachen gefunden, die nu umständlicher sind (quotes, SuFu,...) oder ganrichtmehr gehen (aktuellste Thread eines Unterfoum,...)... Wäre klasse, wenn man mal über die neuen Features aufgeklärt werden würd ^^


    /€dit: OK, erster Vorteil: Beim editieren werden einem nun auch die letzten 10 Beiträge angezeigt, schonmal klasse.

  • Bis ich mich an das neue Forum gewöhnt habe vergeht sicherlich erst einmal etwas Zeit^^


    wenn ich Beiträge / Pns schreiben will dauert es erst einmal ewig (bestimmt 20 sekunden) bis alles geladen ist. Liegt das an mir oder momentan (hoffentlich) noch an Etcg?


  • Welche neuen Features gibbet denn? Ich hab bisher nur Sachen gefunden, die nu umständlicher sind (quotes, SuFu,...) oder ganrichtmehr gehen (aktuellste Thread eines Unterfoum,...)... Wäre klasse, wenn man mal über die neuen Features aufgeklärt werden würd ^^


    /€dit: OK, erster Vorteil: Beim editieren werden einem nun auch die letzten 10 Beiträge angezeigt, schonmal klasse.


    Die Wohnorte in den Profilen sind verlinkt -> Du kannst darauf klicken und siehst sofort, welche Spieler noch aus deiner Nähe kommen. Selbiges gilt mit allen anderen Sachen, die man im Profil angibt. Das heißt, wenn wir z. B. das neue Profilfeld "Team" erstellen (ich habe das eben mal gemacht, siehe mein Profil ;) ), so können alle Teammember dort dasselbe eintragen und wenn man in IRGENDEINEM Profil eines Members ist, klickt man darauf und sieht sofort ALLE Teammember! :)


    Das ist so EIN Beispiel. Es gibt so viele schöne Verknüpfungen im neuen Forum, die euch den "Weg" zu irgendwelchen Dingen hin erleichtern. Ihr kennt die Funktionen nur noch nicht. Ich selbst bin auch noch am rumspielen, aber ich merke auch, dass einige verwaltungstechnische Dinge jetzt deutlich einfacher gehen.



    wenn ich Beiträge / Pns schreiben will dauert es erst einmal ewig (bestimmt 20 sekunden) bis alles geladen ist. Liegt das an mir oder momentan (hoffentlich) noch an Etcg?


    Ich würde schätzen, das hat damit zu tun, dass dein Browser erstmal die ganzen Grafiken zwischenspeichern muss. Das sollte schon bald schneller gehen.


    Sorry, mir gefällt der neue Forenstyle überhaupt nicht.


    Finde ich schade, ich hoffe es gibt bald Alternativ Optiken.
    Und der PN Space ist ja gewaltig geschrumpft?
    Davor 8 % nun 40 %


    Wir haben MEHRERE neue Foren-Styles (kannst du ganz unten auf jeder Seite auswählen). Schau mal alle durch, ich kann mir nicht vorstellen, dass dir keiner gefällt.
    Den PN Space werden wir wohl wieder erhöhen, es sind nur nicht alle Werte richtig übernommen worden.


    wie erkennt man jetzt das man in einem anderen threat geschrieben hat ??
    bzw die pn neue reingekommen sind??


    Am Anfang schwierig, weil ALLES erstmal als ungelesen gilt. Daher am besten erstmal "Alle Foren als gelesen markieren" anklicken. Wenn dann DANACH irgendwas neu rein kommt, ist das eigentlich sehr deutlich (fette Schrift). Hab ich auch gemacht und hat mir gut geholfen.


    soul :cool:

  • Also mir gefällt's erstmal, naja weg vom Tabellencode, hin zu echter Programmierung. Design ist immer eine Gewöhnungssache, vorallem wenn das so radikal ist (hier spricht ein DarkGrey User ^^), da ich aber schon in der Vergangenheit mich mit WBB3 mal auseinander gesetzt hatte und das so ganz okay finde, kann ich damit recht gut leben.



    Noch eine Frage: Wird es irgendwann eine fixe Breite geben? Nicht das es störend wirken würde, es sieht auf meinem FullHD (1920x1080) nur etwas "komisch" aus ^^

  • an alle, die das alte layout besser fanden:
    stellt auf dark senses, ich war auch nicht vom layout begeistert, aber dark senses hat einen ähnlichen charakter wie das alte, wenn auch grau anstatt blau!


    die ladezeiten sind aber irgendwie länger geworden hab ich das gefühl=/


    btw ist in meinem postfach mehr speicher als vorher^^...find ich klasse=)
    auch geil ist, dass man nun auch die ausgehenden nachrichten lesen kann=)



    edit: was auch geilo ist, ist, dass man nun bei den seitenzahlen bei diesen "..." mit der maus draufhalten kann und die dazwischen liegenden seiten sieht=)))
    mfg

  • Zitat

    Die Wohnorte in den Profilen sind verlinkt -> Du kannst darauf klicken und siehst sofort, welche Spieler noch aus deiner Nähe kommen. Selbiges gilt mit allen anderen Sachen, die man im Profil angibt. Das heißt, wenn wir z. B. das neue Profilfeld "Team" erstellen (ich habe das eben mal gemacht, siehe mein Profil ;) ), so können alle Teammember dort dasselbe eintragen und wenn man in IRGENDEINEM Profil eines Members ist, klickt man darauf und sieht sofort ALLE Teammember! :)


    Das ist so EIN Beispiel. Es gibt so viele schöne Verknüpfungen im neuen Forum, die euch den "Weg" zu irgendwelchen Dingen hin erleichtern. Ihr kennt die Funktionen nur noch nicht. Ich selbst bin auch noch am rumspielen, aber ich merke auch, dass einige verwaltungstechnische Dinge jetzt deutlich einfacher gehen.

    Danke ^^ seit dem Post klick ich auch schon überall wild umher, und hab so einige nette Features gefunden (durchsuchen der PN-Box zB). Wenn jetzt noch die Suchergebnisse nach Datum sortiert wäre, und nicht nach (Unter)foren, wär ich eigentlich ziemlich zufrieden ^^

  • Ich fand das Update nicht so prickelnd. Ich hab erwartet das es neue Features gibt, aber gleich einen neuen Style?!
    Dieser sagt mir gar nicht zu, auch wenn das grad das aktuellste ist was ein Forum zu bieten hat finde ich diesen sehr
    schlecht und für michpersöhnlich war das alte Forum auch besser gegliedert. Hier hat man alles auf einen Schlag und
    wird davon förmlich erdrückt. Fände es gut wenn man also auf das alte Design umstellen könnte.