Yu-gi-oh in der Öffentlichkeit?!

  • Ich weiß noch wie ich grad mein Abitur gemacht hab und dann in den Pausen mit Freunden gespielt hab. Sicher wurd ich von den "coolen Gangstern" bei uns im Jahrgang und auf der Schule ausgelacht und aufgezogen. War ja immerhin ein "Kinderspiel". Aber wenn man schaut was man sich für einen Respekt damit erarbeitet man selbst zu sein und nich den Schwanz einzuziehen, nur weil ein paar meinen dich aufziehen zu müssen, dann solltest du dir mal verdeutlichen was du erreichen kannst damit. Sicher dauerts manchmal etwas, aber wenn du einfach dein Ding durchziehst, dann erarbeitet man sich IMMER, in welcher Form auch immer, einen gewissen grad an Achtung und Respekt von anderen. Ob man das solange aushalten kann is was anderes.


    Bei mir warsn ganz schön langer Weg, lange wurd ich aufgezogen und sonstwas, aber heutzutage werd ich nurnoch von Leuten aufgezogen, die selbst ziemlich überfett sind, nichts in ihrem Leben geschissen bekommen und meinen mir vor etwa 30 Leuten aufm EPC Finale mit Schlägen von ihrem Vater drohen zu müssen ^^"
    Das witzigste is daran das genau diese Leute dann hier im Forum rumlaufen und immer ganz cool tun, aber dann vor deiner Nase ganz ganz klein sind. DAS sind die echten Versager und Opfer des Spiels :)


    Ich bin mitlerweile voll akzeptiert in der Szene bei uns denke ich, auch wenn viele natürlich noch den ein oder anderen Witz reißen. Aber wenn ich bedenke das ohne mich in Bremen einfach NICHTS in Sachen Yugioh laufen würde, und nur gespielt wird, weil sich jemand dazu aufrafft was für sein Hobby zu tun, auch ausserhalb des Schulhofs, dann bin ich froh das es Leute gibt die sich Gedanken um eben so ein Topic wie dieses hier machen.


    In diesem Sinne -> Steht zu eurem Hobby, es ist ein tolles.


    MfG - Gio ~

  • Zitat

    Original von Sete
    iChaos jo du bist das beste Beispiel für das was ich geschrieben habe. Ja die Leute lachen dich aus, ist auch extrem schlimm.
    Wenn dich alle wegen einer hässlichen Freundin auslachen, versteckste die dann auch und oder machst sofort Schluss?


    Natürlich Schluss,wer will den schon ne hässliche Freundin. ;(


    Spaß beiseite.
    Ist das mal der dümmste vergleich?
    Menschen mit karten zu vergleichen? lol?


    und mit dem "bestes Beispiel" natürlich würde das meine freunde nich kratzen(die wissen es eh alle),aber man hat ja auch mehr als nur freunde in der klasse ;)


    Zitat

    Wer nicht dazu steht sollte damit aufhören, wäre ja genauso als wenn ich sage ich kann in der Öffentlichkeit kein Fussball spielen, oder Schach usw. . Das sind alles Hobbies. Und wenn es so ein Kinderspiel ist, dann drückt es demjenigen in die Hand erklärt ihm die Regeln und ich versichere euch, es wird nicht das letzte mal sein, dass er mit euch spielt


    ich will dich mal Sehen wie du beim Subway n Schachbrett auspackst :rolleyes:
    Man kann sicherlich für sein hobby stehen,das tu ich natürlich auch,aber wie sehr man dazu steht,kann doch wohl jeder selbst entscheiden.Auf einer belebten einkauf Straße würde ich zB schon nichtmehr meinen dicken trade binder auspacken.
    Ich denke es gibt für jedes Hobby irgendwo grenzen wo mans auch übertreiben kann.Kannst ja auch nich einfach n Fußball im Restaurant auspacken und n bisschen freestylern,auch wenn das wohl mehr positives aufsehen erregen würde als wenn du na Oma n FTK hinklatscht...


    Aber naja...es soll jeder selbst wissen wie er mit seinem Hobby umgeht,und wer davon wissen soll.

  • Zitat

    Original von iChaos


    Natürlich Schluss,wer will den schon ne hässliche Freundin. ;(


    Spaß beiseite.
    Ist das mal der dümmste vergleich?
    Menschen mit karten zu vergleichen? lol?


    Der Vergleich is eigentlich ziemlich gut. Beides sind Sachen die dir ziemlich wichtig sind und die nach aussen hin peinlich und unangenehm für dich wirken können. Hier anzufangen mit "Menschen mit Karten vergleichen wtfwtf" is eigentlich falsch, weil es drum geht wie du dich fühlst, nich das wir den Mensch auf eine Karte degradieren.


    Zitat

    ich will dich mal Sehen wie du beim Subway n Schachbrett auspackst


    Dann solltest du mal mit mir unterwegs sein, ich pack auch mitten im MC Donalds mein Risiko Spiel aus was ich im Rucksack hab und spiel mit Freunden beim essen da. Oder hab auch schonmal Warhammer (falls du das kennst, istn Tabletop) auf nem Burger King Tisch gespielt oô


  • Schönheit ist Subjektiv. Du kannst sie hübsch finden aber jeder andere hässlich. In dem Beispiel geht es nur darum dir zu verdeutlichen, dass die Meinung anderer dir wichtiger ist als das was dich glücklich macht.
    Ich habe hier keinen Menschen mit Karten verglichen, evtl. solltest du dir nochmal alles durchlesen, bevor irgendwie ein "lol" oder so kommt. BEISPIEL != VERGLEICH


    Dann verrat mir mal bitte wieso du dann noch Yugioh spielst?

  • Zitat

    Original von Sete
    Dann verrat mir mal bitte wieso du dann noch Yugioh spielst?


    Ich mach mal ne gaaaaanz wilde Vermutung !


    Pluuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuus ?

  • Zitat

    Original von Gambaro
    ignoriert sie und sagt ihnen mal eben, dass man am letzten Wochende in Bochum war, also mal ein bisschen mehr gesehen hat als die eigene Tapete und seinen Monitor, und so nebenbei 70 Euro verdient hat. Ich sehe da wirklich kein Problem.


    Jaha,genau da beginnt das problem!
    Dann kommen Sprüche wie "Ohgott du fährst für n kinderkartenspiel nach Bochum?!"
    und sagen das man geld damit verdient hat is auch sinnlos.


    Man sollte sich dann aber meiner meinung nach auch nicht rechtfertigen dafür,das man halt dieses eine hobby hat!
    rechtfertigungen wie "Ich reise durch ganz deutschland" "ich verdien mir nebenbei Kohle für iPhone,iPod,PS3,xBox" sollte man dafür nicht bringen,wenn jemand euch mal fragt warum ihr das spielt sagt doch "einfach" das es euch spaß macht wie dir zB Counter Strike oder bla?
    Auch wenn leider niemals Fragen kommen sondern nur "Zeit für ein D-d-d-d-duellll"
    oder "Weißer Drache,Angriff!" kann man auch niemals damit begründen das es ein normales hobby sei,auch wenn man für jede rechtfertigung mehr"Spott" erntet.


    Yugioh ist,und bleibt ein Hobby was niemals !!! niemals !!! von jedem akzeptiert wird und wenn man sich dessen bewusst ist weiß man auch das man inder schule verdammt noch mal die klappe zuhalten bei solchen sachen.Weil wenn einer anfängt wird keiner mehr zu euch kommen und fragen "hey,erklärste mir dis Spiel?"

  • Zitat

    Original von iChaos
    Yugioh ist,und bleibt ein Hobby was niemals !!! niemals !!! von jedem akzeptiert wird und wenn man sich dessen bewusst ist weiß man auch das man inder schule verdammt noch mal die klappe zuhalten bei solchen sachen.Weil wenn einer anfängt wird keiner mehr zu euch kommen und fragen "hey,erklärste mir dis Spiel?"



    Sorry, aber wenn ich das lese sieht man einfach das du wirklich noch ein Kind bist und noch nicht verstanden hast woraufs ankommt im Leben. Hart aber wahr.

  • Zitat

    Original von Sete
    Wie soll etwas von anderen akzeptiert werden, wenn du es selber nicht einmal akzeptierst?


    Wer sagt denn das ich es nicht akzeptiere?!
    Wenn ich es nicht tun würde,würde ich es schon garnicht mehr spielen.
    Darf man hier nichteinmal seine Sichtweise posten ohne das jeder einen gleich attackiert?


    =Ich akzeptier es,es erfahren aber nur die Leute die es wissen sollen(freundeFreundin und bla) punkt

  • Zitat

    Original von iChaos


    Wer sagt denn das ich es nicht akzeptiere?!
    Wenn ich es nicht tun würde,würde ich es schon garnicht mehr spielen.
    Darf man hier nichteinmal seine Sichtweise posten ohne das jeder einen gleich attackiert?


    =Ich akzeptier es,es erfahren aber nur die Leute die es wissen sollen(freundeFreundin und bla) punkt


    Man könnte jetzt eine philosophische Diskussion anleiern, jedoch glaube ich, dass dies vollkommen überspitzt wäre.
    Niemand sagt dir, dass du damit jeden "belästigen" sollst und es quasi jedem auf die Nase binden musst, dass du ein YGO-Spieler bist. Das wäre ja totaler Käse. ^^


    Was eher wichtig ist, ist, dass du lernen musst, dich nicht für dich bzw. deine Hobbies, verstecken zu müssen. Natürlich geht der Mensch gerne den einfacheren, stressfreieren Weg. Keine Frage. Ich würde dies genauso wenig als feige betiteln, nein, es ist manchmal strategisch einfach klüger, Problemen aus dem Weg zu gehen. Keine Frage. Jedoch ist es in diesem Fall anders. Nur weil andere dich an den "Pranger" stellen würden, weil du laut ihrer Sichtweise ein "Kinderspiel" spielen würdest, ist es keine Lösung sich davor zu verstecken. Im Gegenteil. Wahre Stärke liegt darin, über den Dingen zu stehen. Es kann dir sowas von am Arsch vorbei gehen, was irgendwer darüber denken oder sagen mag. Klar, will man nicht permanent dummes Gelabber hören, da dies einen schon nerven kann, andere (je nach psychologischen Hintergrund) können unter solchen Mobbing-Attacken leiden. Jedoch solltest du & andere auch, es lernen, mit solchen Dingen umgehen zu können. Dein Leben lang, werden dich solche Phänomene verfolgen und sich zu "verstecken", bringt da herzlich wenig.
    Menschen, die dich achten und schätzen, machen dies sicherlich nicht von YGO abhängig. Und das sind auch die Menschen, die du ernst nehmen solltest. Auf alle anderen, würde ich einfach dezent scheißen ^^


    xX-whiz-Xx

  • Ich hab damals vor öhm.. 7 Jahren? Schon bei uns in der Schulbibliothek gespielt. War wohl das Einzige, was uns 5. Klässler mit den bis zu 10. Klässlern verbunden hat. Die letzten 3 Jahre habe ich dann immer weniger gespielt, Freunde sind alle weggezogen, meine damalige Freundin hat mich immer platt gemacht was die Lust am Spiel gesenkt hat. Dann kam die Zeit, wo ich Freitagsabends immer weg war und teilweise Samstagsmorgens am Bahnhof Leute getroffen habe, die zu nem Tunier gefahren sind, während ich ins Bett wollte. Dann war da der 1. große iebeskummer, da hatte ich keine Lust auf andere Menschen und hab eigentlich garnichtmehr gespielt, wurde dann auch hier im Forum ziemlich passiv.
    Jetzt mit meiner neuen Freundin bin ich 1 1/2 Jahre zusammen und wir sehen uns nur am Wochenende, und in der Nähe von Eppstein gibt es leider auch keinen Kartenladen mehr. JK Entertainment soll aber wieder was organisieren. Evtl. kommt meine Freundin mal mit, die spielt das auch nicht schlecht. Ihr das beizubringen vor nem halben Jahr war ziemlich lustig und unterhaltsam, und nur, weil sie zufällig ein paar Karten meiner alten Sammlung gefunden hat.
    Jetzt bin ich wieder aktiv, spiel mit den kleinen hier im Burgcafé, in Restaurants, in der Eisdiele... eigentlich überall, und ich schäme mich auch nicht dafür.
    Warum sollte ich auch?
    Es ist mein Spiel. Es ist etwas, was mich auch mit den Kleinen verbindet. Teilweise verschenke ich auch meine Karten, weil ich einfach nicht weiß, was sie wert sind und sie den kleinen gefallen und man findet dann wieder neue die mit einem spielen wollen.
    Ich werd von den kleineren hier oft als Erwachsener oder Großer bezeichnet, was mir mit 20 Jahren doch etwas komisch vorkommt. Und ihnen sicherlich auch, wenn ich mit ihnen spielen mag.
    Aber sehen wir es mal so:
    Yu-Gi-Oh! verbindet Generationen :lol:

  • Eig. hat iChaos doch recht wie er es schreibt.


    Er spielt es ja weil ihm es gerade Spaß macht, aber wirklich nicht jeder der nen guten Ruf hat, nimmt erstmal sein Yugideck mit und packt das mitten in der Schule aus um seinen Ruf zu schädigen. Wie ich am Anfang sagte, Ruf > Yugi.
    So süchtig ist man jetzt auch nicht das man mal 10 STD auf Yugi verzichten kann, und wenn doch dann ist das sehr traurig.


    Meine Leute wissen das größtenteils das ich das abundzu spiele, sagen auch nix dazu finden das eher korrekt, aber trotzdem würde ich das jetzt niemanden oder so in der Schule aufbinden o_O so aktiv spiel ich am Ende eh nicht das es mir wichtig wäre meinen Ruf dadurch zu schädigen.


    Wenn jetzt welche kommen mit lieber nen ehrlichen schlechten Ruf als nen feigen guten ist mir das wayne, ich hab halt lieber nen guten Ruf als so nen Ruf als Nerd oder so nen Shice o_O'


    Ich wette auch die Leute die ihre Karten hier in der Schule ausgepackt haben haben am Anfang 2-3x überlegt ob sie es tun sollen.

  • Es kommt drauf an. Bist du schon ein Opfer, dann wirst du derbst gemobbt. Hast du aber den Respekt zum beispiel von deiner Klasse, kannst du dein eigenes Ding machen, wie du willst. Wenn du es denen dann gut verkaufst, finden es womöglich noch manche cool, weil die meisten haben es sowieso mal gespielt. generell pack ich meine Karten schonmal in der Öffenlichkeit aus, wenn ich es aus einem Grund machen muss. Dann ist es mir aber auch egal was jemand anders sagt und bis jetzt haben nur Leute danach gefragt, aber niemand hat sich getraut was Abfälliges zu sagen.

  • @ Sete & Giocci
    Wurdet ihr schon mal gemobbt? Mit Mobbing meine ich jetzt aber nicht abfällige Sprüche, sondern richtiges Mobbing was von Ausgrenzung, über Streiche bis hin zu Verprügelungen alles beinhaltet?
    Anhand eurer Kommentare würde ich mal auf nein tippen. Ich denke nämlich genau das befürchtet IChaos würde passieren, würde irgendwer großartig mitbekommen, dass er ein "Kinderspiel" spielt. Das er sich zur Zielscheibe macht. Und da kann ich schon verstehen, dass er das lieber für sich behält, ganz besonder weil eben scheinbar niemand sonst in seiner Klasse das Kartenspiel spielt und ihn somit auch niemand helfen würde.


    Und eines vorwege, Schule wechseln geht auch nicht immer so einfach, je nach dem wo man wohnt. Und dann muss man auch noch den Eltern erklären warum man wechseln will. Sind auch noch die aktuellen Klassenkollegen aus der gleichen Ortschaft wie selbst einer, löst das auch nicht immer das Problem.

  • Zitat

    Original von Menotar
    @ Sete & Giocci
    Wurdet ihr schon mal gemobbt? Mit Mobbing meine ich jetzt aber nicht abfällige Sprüche, sondern richtiges Mobbing was von Ausgrenzung, über Streiche bis hin zu Verprügelungen alles beinhaltet?
    Anhand eurer Kommentare würde ich mal auf nein tippen. Ich denke nämlich genau das befürchtet IChaos würde passieren, würde irgendwer großartig mitbekommen, dass er ein "Kinderspiel" spielt. Das er sich zur Zielscheibe macht. Und da kann ich schon verstehen, dass er das lieber für sich behält, ganz besonder weil eben scheinbar niemand sonst in seiner Klasse das Kartenspiel spielt und ihn somit auch niemand helfen würde.


    Und eines vorwege, Schule wechseln geht auch nicht immer so einfach, je nach dem wo man wohnt. Und dann muss man auch noch den Eltern erklären warum man wechseln will. Sind auch noch die aktuellen Klassenkollegen aus der gleichen Ortschaft wie selbst einer, löst das auch nicht immer das Problem.


    Kommt immer auf die Mitmenschen an. Beispielsweise wurde ich noch in der Berufsschule mit 19/20 ausgelacht, weil ich nasal rede. Also es gibt schon eine menge Vollpfosten da draußen, die sich auf alles stürzen was geht. Da muss man wirklich aufpassen und bei so Problemschulen wo viele "Gangsters" sind bzw. Jugendliche und Kinder, die schneller zur Gewalt neigen würd ich auch aufpassen. Kinder können wirklich sehr sehr grausam sein. *nicken und nicken*

  • Zitat

    Original von Gambaro


    Yugioh hat nicht wirklich Vergleiche. Man kann es ohne Zweifel bei den Strategiespielen einreihen, aber zu sagen, es sei wie Schach, Skat, Wizard (das noch am ehesten ;) ) wird dem Spiel nicht gerecht. Imo ist es auch völlig anders als Magic, Pokemon sowieso. Das Problem ist, dass Pokemon zur ähnlichen Sendezeit wie Yugioh kommt und auch die Booster im Laden oft nebeneinander in den Regalen stehen. Leute, die sich damit nicht auskennen (wollen) können das dann nicht auseinander halten. (Meine Mutter bspw. würde keinen Klingonen von einem Vulkanier unterscheiden können.)


    Wo du gerade Magic ansprichst:


    Ich saß mal mit einem Klassenkameraden im Forum und hab mit ihm geschnaggert. Zu der Zeit war das Spiel "Magic" sehr angesagt in meiner Klasse, diesen Trend hatte er eingeläutet. Er sagte mir: "Auch wenn die anderen irgendwann wieder aufhören Magic zu spielen und es als Kinderspiel abstempeln, ich werde es immer spielen"
    Daraufhin sagte ich ihm: "Ja, da geht es mir mit YGO ähnlich, ist mir egal was die anderen sagen, ich spiels so lange, bis es mir keinen Spaß mehr macht, auch noch mit 30<X wenns mir denn Spaß macht!!!"
    Daraufhin er: "Na ja, YGO ist ja jetzt schon eher ein Kinderspiel"


    Hmm. Sehr seltsam, was unterscheidet ein Kartenspiel von einem Kartenspiel? Wahrscheinlich einfach das Design und die Vermarktung^^. Selbst gespielt jedoch hat er es nie, womöglich hätte es ihm noch mehr Spaß gemacht...


    Letztlich zeigt dieses Beispiel, dass Menschen eben sehr leicht beeinflussbar sind und sich wenig mit Dingen auseinander setzen...das ist aber noch lange kein Grund, sich dafür schämen zu müssen!


    MfG


    Edit: Ich verstehe natürlich, dass keiner gemobbt werden möchte. Aber es ist in der Tat so, dass wenn man keinen großen Hehl draus macht, man weniger anfällig für Mobbing ist!

  • Zitat

    Original von Don Eragon
    HI ICH SPIELE YUGIOH WOLLEN WIR FREUNDE SEIN?


    :D
    Wahrster Post hier ^^


    Mistress
    Du redest davon das viele Kinder so böse sind und bla und mobben aber selbst beschimpfst du die Kinder alle als 'Gangster'?
    Ist das nicht das selbe? Die schieben alle Yugikinder als Nerds in einen Pott und du alle 'Mobber' und 'Raphörer' als 'Gangster'?


  • Tue ich nicht, aber ich kenne Teenies und Gruppenzwang und den Coolnesfaktor noch aus meiner Zeit und ich glaube das der Gruppenzwang die eigene Meinung der anderen übertüncht. Klar kann man deswegen gehänselt werden aber an manchen Schulen kann man deswegen auch verprügelt werden, wenn die richtigen Vollpfosten anzutreffen sein sollten. Ich sage nicht das des so ist, aber Gruppenzwang ist Gruppenzwang. Ja, vielleicht finden einige das Spiel auch interessant bzw. würden sich mehr anhören, aber wen interessiert das? Die Gruppe sagt nein und lacht und so wird die eigene Meinung überspielt. Klar kann man alles über einen Kamm scheren, aber sag mir was anderes über halbstarke Teenager, die noch nichtmal angefangen haben ihr eigenes Leben richtig zu leben, weil sie noch bei Mama und Papa wohnen und alles zuckersüß ist, weil denen alles bezahlt wird usw...