[TCG + OCG] Extreme Victory (TCG 28.April 2011)

  • TGX1-HL
    Quick-Play Spell Card
    Activate by selecting one face-up "Tech Genus" Monster on your side of the Field. Halve the selected Monster's ATK and DEF. Then, destroy one Spell/Trap card on the Field.


    TGX300
    Continuous Spell Card
    One face-up "Tech Genus" Monster on your side of the Field gains 300 ATK for each face-up Monster on your side of the Field.


    http://pic.newwise.com/bbs_fj/…715091c7cbe3d517f34f1.jpg
    Hasi


  • Welche Karte ist das neben dem Cyber Magician ?


    P.S. Cool TG Zauberkarten :ssj:

  • naja, die beiden sind nicht so gut. die eine ist nur ein schwächerer MST und die andere bringst auch ncht so. trotzdem sidn zauber für TG nicht schlecht, vielleicht kommen noch bessere.

  • Also ich find die TG VOM Ansatz her ziemlich interessant, glaube aber nicht das die so stark werden,aber ich würde mir einen ordentlichen Zombie Support.
    Jedenfalls wenn ich mich doch irre ,wird Rai-OH ein sehr starkes Side-Board Potenzial haben, man muss bedenken wie sehr manche Decks von ihren Suchern abhängen.
    XS, BW, die kommenden Samus und dann noch die TG.
    Fände es sehr witzig wenn der Junk Berserker ein Lv10 accel Synchro wird.
    Freue mich um ehrlich zu sein schon aufs Set.


    mfg S.D.K


    PS.:Wenn die nächsten Z\F der TG so schlecht werden wirds schwer für das Deck.

  • Den bisherigen ZF-Support für TG finde langweilig, und wird auch keiner spielen. Bei der ersten Karte ist MST um Längen besser, die zweite ist zu situationsabhängig, wodurch Shrink und ähnliches wohl besser passt.


    Einzige geile Kombo bei dem ZF-Remover wäre, wenn man nen Synchro beschwört, der Gegner BTH aktiviert und man selbst chaint xD -> nettes +1^^


    Das Thema an sich finde ich aber schon bombig!!!! Habe mir ja schon seit ner Ewingkeit ein äußerst konstantes Thema gewünscht, und da kommt es auch. Wird sicherlich ein amüsantes Control-Deck werden.

  • TGX1-HL finde ich in Ordnung. Sie ist, wie Mystical Space Typhoon, eine Schnellzauberkarte und kann auch eine Zauber- oder Fallenkarte auf dem Spielfeld zerstören mit kleinen Einschränkungen, die sie halt nicht ganz so gut wie Mystical Space Typhoon macht.


    Im Gegensatz zu der anderen Zauberkarte ist sie sowieso eine ganze Ecke besser, weil TGX300 nur den ATK-Wert erhöht und solche Effekte werden kaum bis gar nicht gespielt, wenn die entsprechende Karte nicht noch einen anderen und besseren Effektteil zu bieten hat, wie Necrovalley beispielsweise! Reine ATK- und/oder DEF-Erhöhung sind sowieso nicht das Wahre und selbst andere Karten, die ähnlich und noch dazu gleich besser sind, weil sie deutlich mehr ATK und/oder DEF erhöhen, sind ebenfalls kaum bis gar nicht anzutreffen.

  • Wenn man mal die Spielmechanik überblickt, settet man ja eigentlich die Monster fast ausschließlich. D.h. es wird wohl auch kaum möglich sein, z.b. sinnvoll afghanisch zu eröffnen mit der ZF-Remover-Karte, da man ja normalerweise die Monster settet und somit nicht EoT-"MST" nutzen kann und ähnliches.

  • In der letzten V-Jump sind Hints aufgetaucht zu Support der in Extreme Victory drin sein könnte:


    - Eviritua-Support
    - Vailon-Support
    - eine Art Foolish Burial bzw. Snake Rain für beliebige Monstertypen (oder ein Hinweis, dass Painfull Choice wiederkommt)
    - Lv5 Blackwing Synchro Monster (imho eher ne Geschichte für ne Manga-Promo)
    - eine permanente Falle die von vielen Samurais mit gleichem Namen auf dem Feld profitiert (vrgl. Aqua Chorus)
    - Support der es ermöglicht, mehrfach Feen als Ritualbeschwörung zu bringen, insbesondere ein Monster das als komplettes Ritualmaterial ausreicht (vrgl. Ritualrabe)
    - eine Art A-Forces für Gladis (je mehr Gladis, je mehr ATK)
    - eine Art Gottoms Emergency Call für Dragunity-Tuner


    Mal gucken was davon wirklich kommt und wie das genau aussehen wird. :rock:

  • Hoffentlich kommt nie ein Lvl 5 BF Synchro, es sei denn, es kann nur durch Synchrobeschwörung beschworen werden.


    Was mir davon am besten gefällt:
    - Eviritua Support
    - GEC für Dragunities

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • wenn das aus der V-Jump stimmt ... wäre echt nicht schlecht. Immerhin hieß es ja auch es soll Support für ältere Themen geben. Wobei ich auch eher Support für nicht so alten Themen vermisse. Ich sags ja immer wieder .. Rare Crystal Beast Tuner oder sowas^^. Mit nur ein paar karten könnten die so die alten GX themen wieder ordendlich pushen.


    @ Cyber Gyzarus
    Wieso kein Lv. 5 BF Synchro? Genau genommen ist es das einzige Level beim BF Thema wo noch ein Synchro fehlt. Vermute mal du spielst mit deiner aussage auf Vayu + Lv. 4er BF an?


    Wobei .... Ich denke es wäre viel "Schwerer" einen Lv. 5er als sychrobeschwören zu rufen als die anderen BF Sychnros. Allein aus dem Grund das aktuell kaum BF karten unter lv4 gespielt werden außer den Tunern. Okay Crow hatte nen Lv. 1 Tuner im Spiel ... heißt der kommt sicher auch ... Dann wäre der Lv. 5er auch recht wahrscheinlich ... Oh man ich hoffe es gibt bald genauere Infos^^

  • Shura annulliert zwar Effekte aber ist es nicht so das Vayu´s Effekt nicht direkt ein Effekt ist sondern eine Einschränkung? Ähnlich wie bei zb. Savior Dragon? Aber wenn das geht mit Vayu ... dann hab ich nix gesagt und behauptete nun das gegenteil :D

  • If the effect of “Blackwing - Vayu the Emblem of Honor” is being negated by “Skill Drain” you can use it for a Synchro Summon while it is on the field


    BW hat ja immer ein anderes Ruling ^^
    nichtnur dass es als Effekt zählt nein es sind auch keine Kosten ihn zu entfernen xD