Robots + Samurai = Awesome die neuen Karakuri Monster - Der Thread

  • es gibt nicht nur gründe dafür call zu spielen,sondern auch dagegen. Ich spiele zum beispiel keine,weil er nur im late game stark ist und mir persönlich zu langsam ist. Da karakuri ein zimlich schnelles deck ist,hat man meistens schoin gewonnen ,ehe der call gut kommt,außerdem hab ich seten nen gut gefüllten friedhof,weil ich mein feld in der regel absicher ,wenn ich nen rush starte. Desweiteren hat oliver glaub ich auch gorz main gespielt,und das gorz sich nicht mit call verträgt weiß ja nun wirklich jeder.

  • Ich bin mal so frei und kopiere Shadowknights Deck mal hier rein^^.



    Erstmal Glückwunsch von mir, Top 16 ist eine Klasse Platzierung, muss man erstmal hinkriegen^^.


    Das Deck umgeht tatsächlich sehr schön das Maxx C Problem. Keine Instantfusion, Call, 141 und sonstige Sachen welche die 17 Küchenschaben zu gerne in Plus umwandeln würden.
    Dieses Deck wählt einen eher gemächlicheren Spielstil und sucht sich über POD, Händler, Soldat und Neutron recht zuverlässig alles auf die Hand/das Feld um loszuschlagen. Auch Rai Oh erkauft hier mehr Zeit und zieht genauso wie Cyberdrache Removal auf sich, zeitgleich wird dadurch auch das T.G. Matchup verbessert, dem auch wohl die drei Königlicher Erlass im Side geschuldet sind.
    Drei eigene Maxx C sind momentan der richtige Metacall, dürfte sich aber ab ORCS wohl etwas ändern. Gorz hat hier anscheinend nur eine Schutzfunktion, mit Veiler könnte man hier schnell auf Schrottdrache und Stardust kommen. Auch die dreifache Ausführung von Kuick ist dem Meta zu verdanken, so leicht war und ist es kaum gewesen, kleine Viecher für +2 zu überrennen, zusammen mit Feindkontrolle (oder Lanze) kommt sie richtig gut.
    Mir fällt der recht hohe Monstercount auf, welcher mit 23 eine ordentliche Größe einnimmt. Dies ist durch die starke Vertretenheit der ganzen Techkarten zu erklären.Wie die meisten Karakuridecks enthält auch dieses 13 themeneigene Monster, wovon fast die Hälfte Tuner sind.


    Bei den Zauberkarten lässt sich nichts besonderes ausmachen. Ein Gross der Staples ist schon aus Pflicht enthalten und Feindkontrolle ist eine tolle Addition.


    Das Fallenlineup beschränkt sich auf die spielstärksten Karten.
    Das Solemntrio, TT und Spiegelkraft räumen alle Monster vom Feld und sind durch die Bank gut. Auch der für viele obligatorische TDS hat seinen Platz im Main gefunden.


    Das Extra unterscheidet sich etwas von dem was man häufig betrachten konnte. Gleich zwei Rang 4 Xyzs haben es ins Extra geschafft, Utopia und Schabe. Sie helfen auch gerne mal aus wenn die Tuner fehlen und man auf 4er Nontunern sitzengeblieben ist, auch Mind/ Feindkontrolle lassen sich so flexibler nutzen.
    Selbstverständlich darf auch der 3er Xyz nicht fehlen. Oliver entschied sich für Zenmei-Minen, der ihm noch mehr Zeit erkämpfen kann.
    Bei den Syncros gibt es nicht viel zu sagen, dort ist alles vorhanden, was mindestens ins Karakuri gehört.
    Da Cyberdrache bereits im Main vorhanden ist und Karakuri sich inzwischen zum Meta zählen darf, hat auch der allseits beliebte Festungsdrache sein Zelt im Extra aufgeschlagen.


    Da wir gerade von Aufschlagen reden, dieses befand sich mit zwei Kopien im Side und ist ein netter Removal gegen Nervensägen wie gegnerische Rai Ohs oder Krystias, auch so mancher Laggia lässt sich hiermit um seine beiden Xyz-Materialien bringen.
    Bodenlose ist prima gegen DW und Dino, Licht Schnorren Staple gegen Angel, Erlass erwischt T.G. ziemlich hart, Horn soll die Solemns unterstützen, der dritte Mst darf natürlich auch nicht fehlen...
    ...was mich aber fasziniert ist die Eingliederung von Schneemannfresser.
    Er stellt mit 1900 DEF eine solide Mauer da, die bei aufdecken ein gegnerisches Monster vom Feld nimmt und falls er überlebt, kann er zu einem Zenmei Minen oder einem 6er/7er/9er Syncro verwendet werden. Eine recht kreative Entscheidung, welche überlegenswert ist.


    Alles in allem verfolgte dieses Deck folgende Punkte:


    Maxx C möglichst wenig Angriffsfläche bieten
    Hohe Konstanz über Explosivität
    Kuick möglichst effektiv abusen
    Ycs gewinnen^^


    Ein tolles Deck, und nochmals Glückwunsch.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • warum wird sich maxx c ab orcs nichtmehr lohnen???



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick

  • Weil ab dann vermutlich nur noch Inzecter gespielt wird, und die machen allerhöchstens 2 Specials pro Zug, und die Xyz Beschwörung muss ja nicht mal sein, somit könntes auch nur eine sein, und das istr kein riesiger Verlust. Somit sorgt Maxx eigentlich nur noch für Ausgleich und wir dvermutlich eh durch Veiler ersetzt werden
    btw tolle Analyse von Twinmold, du bist echtn krasser Typ :D

  • Die meisten werden demnächst wohl von 3 Maxx C auf 2 gehen und dazu zwei Veiler spielen. Anders hat man kaum Chancen gegen Insektor und vor allem Aufziehdecks vorzugehen.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • @Veiler nach ORCS:
    (achtung nicht-Karakuri) im Inzecter gibts normalerweise 1 Special pro Zug, die 2. nur wenn nötig (Beatstick->leviathan, Angst vor Hole-Zenmaines...) ab und zu ein Birdman fuer den Arachniden. Die Viecher liegenlassen, um nächste Runde nochmal Plus zu machen ist häufiger. Das nur so als Einschub.
    Gegen Inzecter ist Veiler zig-mal besser als Maxx "C", vor allem im Karakuri, da die ja sehr schnell grössere Monster rauslegen können, um das Ungeziefer zu töten.

  • twinmold: Hut ab tolle Analyse eines interessanten decks, bei dem ich jetzt verstehe wie es so weit kommen konnte... (war mir vorher eher weniger klar)


    und naja nach ORCS wird es alles anders.... dann werde ich auf jeden Fall wieder 2x Schatteneinsperrender Spiegel spielen... (Inzecter ^^)

  • also ich selber habe inzector noch nicht gespielt aber bei dn und gegen proxy decks vonk kumpels dagegen getestet.
    muss sagen das ich gegen die oft eig keine probs hatte, klar sie können plus machen aber ich finde die overhyped.


    viel schlimmer ist da wind up, und die kann man sehr gut mit maxx c aufhalten, da diese sehr viele specials machen und solange es die eine gusto synchro noch nicht gibt (mit dem poa effekt) können sie auch meist nur 3 Hk klauen! gegen die hatte ich schon mehr probleme -.-


    aber ich bleibe eh bei veiler, allein schon da ich nuin alle meine maxxc verkauft (bei dem preis^^)


    deck


    ich finde es noch sehr erstaunlich wie er sein extra deck gestaltet hat.
    sehr felibel abr ich finde noch ncihtmal platz für exceeds und FD und er hat gleich 4 slots damit belegt :D not bad



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick

  • wieso findest du kein Platz für Xyz? er hat alles an Synchros was er braucht. Gut, bei Mind und Monster Reborn kann man fast schon überlegen Brionac zu spielen, aber ich glaube die Situation ist zu selten ..
    Inzecter sit wesentlich gefährlicher als Wind Up..die Leute auf Dn wissen doch überhaupt nicht wirklich wie man die spielt.. wird ja nen Grund haben wieso sie im Ocg fast alle Turniere gewinnen.. mit Lavalval Chain sind die einfach so damned broken

  • wobei KK auch gegen Insecters ein starkes Matchup hat, gg die krabbelviecher wiedermal wegen des Sides...Riss Schatteneinsperrender und auch Kettenverschwinden (gegen Damsel) kann was....


    Was würdet ihr von verbot halten? zieht halt MST wie nochwas, und kann zB gerade die genannten decks im Alleingang zerlegen?

  • Ja natürlich, aber teuflische spiel ich schon main.... (ich spiel glaub ich 11 Fallen oO, des sind immer mehr geworden^^) Außerdem kann man Guide warnen, kann man auch hier die teuflische anbringen usw... Und soooo bombe ist die teuflische kette auch nicht: sie können mit hornet ja immernoch schießen^^, blos kommen die "Zweiteffekte" halt nimmer zum tragen

  • wieso findest du kein Platz für Xyz? er hat alles an Synchros was er braucht. Gut, bei Mind und Monster Reborn kann man fast schon überlegen Brionac zu spielen, aber ich glaube die Situation ist zu selten ..
    Inzecter sit wesentlich gefährlicher als Wind Up..die Leute auf Dn wissen doch überhaupt nicht wirklich wie man die spielt.. wird ja nen Grund haben wieso sie im Ocg fast alle Turniere gewinnen.. mit Lavalval Chain sind die einfach so damned broken


    naja es gibt genug leute die können auch spielen, wobie es mit denn starthänden selten realistisch ist -.-



    naja shit happens ich habe einfach mit karakuri das schlehctere matchup gegen wind up als gegen insectors.


    und nur wiel in apan was alles reißt, muss es weder in amiland noch hier so sein und wird es auch nicht... alle 3 kontinente werden ab nun ein anderes meta haben -.-



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick

  • warum ersetzen, man muss die karten eh nciht spielen, es ist einfach eine sehr def. auf control gesetzte version. spiel doch einfach die karakuri seracher und speed karten oder pod und neutron oder spiel einfach auf otk.


    ansich ist noch ein guter ersatz veiler, der auch mal gut stoppen kann, aber leider im derzeitigen metagame gg zb rabbit decks eher schlecht



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick

  • atm spiele ich es halt noch mit instant fusions,2 enemy und als meine "tech" 2 smashings main. allerdings gefallen mir die instants einfach net so gut ,weil sie macc C fresser sind. Meine hoffung ist halt,dass die anzahl der maxx C´s durch die inzectors eh zurückgehen wird. (dekliste befindet sich in der sig)


    // in den letzten wochen hab ichs halt mit 2 aufbau,2 duplis und 3 instants (dafür nur 1 CD) gespielt,und es lief eigentlich zimlich genial

  • Also gut, ich hab heute auf Dn getestet(ja, ausnahmsweise kann man diesen Test mal für halbwegs voll nehmen) mit Neutron, Rai-Oh und Veiler statt Maxx, da auf Dn eher nich so übermäßgi viel Meta gespielt wird..naja, ich muss sagen.. die Version läuft bei mir echt wesentlich besser.. vor allem eben weil sie nicht so leicht von veiler und Maxx C zu stoppen ist.. im puren Karakuri hatte ich oft das Problem dass nach Warning auf Bureido ic h erst mal viel sammeln musste, vor allem weil ich sehr viele Fallen nachzog.. das hatte ich hier nicht.. am Anfang schön mit Rai-Oh Druck machen und hinterher nen Synchro Rush starten kann schon was.. wie gesagt, es ist halt Dn, aber die Version läuft da bei mir auf jeden Fall besser als die pure Control Variante.. ich mein, mit der puren hab ich echt kein einziges Match gewonnen.. heute 2x 2:0 gegen Tenguscheiss, und 1x 2:1 gegen Rabbit.. leider 0:2 gegen Anti verloren, aber der hatte auch echt immer alles


    Ich werde das noch weiter testen, aber ich denke mal ich entscheide mich letztlich auch für den Neutron Build..

  • ein neutron hater wurde bekehrt xD


    hast du es auch mit pod gespielt oder ohne und poste pls mal dien trap line up in der version



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick