Robots + Samurai = Awesome die neuen Karakuri Monster - Der Thread

  • Was wird derzeit eig. öfter gepielt? - PureKarakuri oder KMP?


    Wird Karakuri denn so selten gespielt, dass man da keine klare Aussage darüber machen kann? Ich denke wohl eher nicht. Oder ist es relativ ausgeglichen?

  • Ich hab noch nie KMP gespielt wollte schon immer Pur spielen (liegt auch daran das ich Plant nicht so mag) du musst hier deinen eigenen weg gehen und gucken was dir mehr gefällt

  • Deine Sig sagt ja irgendwie was anderes ^^

  • Ich habe ja selber mal Karakuri ausprobiert (pur), aber Deck bauen kann ich ja selber, möchte nur die ungefähre Tendenz wissen zwischen beiden Deckarten, also nicht für mich, sondern für mein Side xD

  • Wenn man Turniere betrachtet, so ist KMP beliebter als Pur - wenn es um die Tops geht. Das liegt wohl vor allem an der höheren Explosivität. Machina Fortress kann alleine Spiele entscheiden und ist einfach zu rufen. Ein Pur-Build muss sich erst starke Monster bauen...

  • @ masik333


    Beide sind ungefähr gleich gut, ich spiele KMP.


    Pur: Kontrolle mit Naturias aufbauen, leichter Zugriff auf 5 und 7, kann auch explosiv spielen, aber mehr auf Kontrolle ausgelegt.


    KMP: Leichter Zugriff auf 7 und 8, macht sehr leicht Vorteil, verführt auch mal gerne zu riskantem Spiel, leichter Wiederaufbau bei misslungenem OTK.


    Edit: Hups, du wolltest ja wissen welches öfter gespielt wird... Ich würde mal behaupten, dass es ausgeglichen ist, beide sind gut und werden gespielt.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


    Einmal editiert, zuletzt von Twinmold1986 ()

  • KMP ist explosiver und Pur läuft stabiler.
    Allerdings kann man auch im reinen Karakuri durchaus explosive Elemente einbauen. Zum Beispiel macht Dupli das Deck um Längen stärker, wenn man sich traut, sie zu spielen.

    Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Ingenieur sollen das Volumen eines kleinen roten Gummiballs ermitteln.


    Der Mathematiker versucht es über die Formel einer Kugel, kennt aber nicht die letzte Stelle von Pi.
    Der Physiker taucht den Gummiball in eine Flüssigkeit und misst das verdrängte Volumen mit einem Messbecher.
    Der Ingenieur googelt die DIN-Norm für kleine rote Gummibälle.

  • Weiß ja nicht obs interessant ist aber ich spiele ja hauptsächlich Saber. Hatte das Vergnügen gegen KMP zu spielen und gegen ein pures. Beide Spieler waren etwa gleich gut und dennoch hat das KMP 8:0 von mir kassiert während es gegen das reine Karakuri nur zu einem 4:6 reichte. Normale Duelle, keine Matches.
    Vor allem das KMP eher 7 und 8 ruft und reines mehr 5 und 7 stimmte bei mir mal so garnicht. Dank Zwiebel und Antriebsrahmen, Dandy etc. kommt das KMP öfters auf 5 und 6. Das reine hat fast nur 7 und 8 gerufen. Aber der Reihe nach. Zuerst halt das KMP. Gut das hatte Fortress aber man hat halt immer was gegen... Sei es Force, TT, ich z.B. auch Smashing. Und selbst wenn ist nen Stardust zum annulieren ja auch fix gebaut. Hatte trotz einer guter Skillerzüge in denen er sich rausgeluckt hat noch gewonnen. So hat er z.B. Foolish auf Dandy, Bulb Effekt, zu Formula, was zieht er? Antriebsrahmen, sucht sich Streitmacht, baut BRD, killt mir Scrap Dragon, Gottoms, Troll und GEC. Danach Streitmacht für Festung, gut ich hatte dann Smashing aber ich hatte auch andere Optionen da 3 Handkarten mehr. Ich fand es absolut nicht explosiv, vor allem da Antriebsrahmen, Lonefire etc. alle Normalsummon brauchen.
    Gegen das reine wars schön heftiger. er spielte 2x Dupli die auch in jedem 2. Spiel kam auf Ninishi. So hab ich doch tatsächlich die eine Runde 2x Bureido und 2x Burei gekriegt und er zog noch durch die Synchros. Zum Glück kam ich dank 2 Trollen auf Catastor, Scrap und Troll und konnte 3 abräumen, danach kriegte er alles weg dank Hole und dann wars topdecken. Gerade bei Ninishi hab ich aufgepasst und trotzdem einmal richtig auf den Sack gekriegt. Ich fang an mit Soul, BTH und Warning. Er MST auf BTH, Ninishi, Warning. Er Reborn, Ninishi, Dupli und das wars dann... Dass die Synchros immer soviele rufen... Echt krass... Selbst als er mal in Mirror Force rannte mit 4 Synchros und dann diese Karakuri Falle hatte (permanent) und ich sie urteilte und er -3 machte insgesamt wars am Ende der Runde Ausgleich. Und der Sucher nervte auch Extrem. Hatte deutlich mehr Probleme gegen das reine also als gegen das eher schwache KMP.

  • Ich hab noch nie KMP gespielt wollte schon immer Pur spielen (liegt auch daran das ich Plant nicht so mag) du musst hier deinen eigenen weg gehen und gucken was dir mehr gefällt
    Main: KMP


    fail alter....xDDD

  • Hi,


    ich spiele z.B. 1x RO, 1x Bribe und 1x Trapstun


    RO weil es den Gegner übelst nervt^^
    und das stört den eff. von nisamu und Kuick nicht.
    Außerdem kann mann Haipa dannn voll nutzen.


    Bribe finde ich einer der besten Karten überhaupt.
    keine 1000 lp bezahlen--> Seven Tools of the... (wegen warning und solem) und mann kann noch ne Zauberkarte annullieren.


    Trap stun ist halt otk vorbereiter.

  • Jetzt da Karakuri das Deck des Deutschen Meisters ist wird wohl das deck ein bisschem mehr aufmerksamkeit geschenkt denke ich.
    Die Liste sieht auch sehr nett aus obwohl ich sagen muss das das Deck iwie keine inovationen beinhalten, der gesplashte Tengu kann genausoviel wie in jedem anderen Deck auch.

  • Ich finde interessant, dass zwei komplett gegensätzliche Karakuri Varianten größere Erfolge hatten.
    Als erstes wurde die gravelastige T-KMP Version DM, auch wenn Karakuri nur ein kleiner Splash war, so gab dieser imo den Ausschlag das es zum Titel gereicht hat, da so das MatchUp gegen normale Tengu-Plant Versionen gestärkt wurde.
    Am vergangenen Wochenende dann toppte eine Banishing-Karakuri-Variante. Viele AntimetaElemente + die Explosivität der Karakuri bescherten dem Deck diesen Erfolg.