2 Fragen über Scrap Combis

  • Hallo,


    Ich hätte hier ein paar Fragen an euch und hoffe, das diese ausreichend beantwortet werden.


    Frage 1:


    Wenn ich einen "Schrottungeheuer" auf dem Spielfeld habe und einen Schrottsturm auf der Hand / auf dem Feld habe und beim Angriff in eine "Spiegelkraft" renne, darf ich dann den "Schrottsturm" anketten und beim auflösen der Karte den Effekt vom "Schrottungeheuer" aktivieren der besagt, dass ich, wenn er durch eine Schrottkarte zerstört werden würde eine andere Schrottmonsterkarte auf die Hand nehmen darf?




    Frage 2:


    Wenn ich ein Schrottmonster wie im letzten Beispiel durch einen "Schrottsturm" zerstöre und dann seinen Effekt aktiviere, darf ich danach auch die Karte "Kettenwirbelwind" aktivieren?

  • Wenn ich einen "Schrottungeheuer" auf dem Spielfeld habe und einen Schrottsturm auf der Hand / auf dem Feld habe und beim Angriff in eine "Spiegelkraft" renne, darf ich dann den "Schrottsturm" anketten und beim auflösen der Karte den Effekt vom "Schrottungeheuer" aktivieren der besagt, dass ich, wenn er durch eine Schrottkarte zerstört werden würde eine andere Schrottmonsterkarte auf die Hand nehmen darf?

    Nein Der Effekt von Schrottungeheuer aktiviert sich in einer seperaten Kette nachdem die Kette mit Schrottsturm und Spiegelkraft resolved ist.

    Wenn ich ein Schrottmonster wie im letzten Beispiel durch einen "Schrottsturm" zerstöre und dann seinen Effekt aktiviere, darf ich danach auch die Karte "Kettenwirbelwind" aktivieren?

    Wenn Schrottsturm die letzte Karte ist die resolved sodass der Gamestate nach der Kette auf dem auch Schrottungeheuer auf die Kette geht Monster zerstört enthält ist das ohne Probleme möglich.

  • Wenn Schrottsturm als Kettenglied 2 oder höher aktiviert wird, dann verpasst Kettenwirbelwind sein Timing.


    In deinem Beispiel mit Mirror Force kannst du also keinen Whirlwind aktivieren (vorausgesetzt natürlich, du zerstörst das einzige Monster, das du kontrollierst, durch den Sturm).

  • Optionale Effekte die mit "When/wenn ..." eingeleitet werden können ihr Timing verpassen.
    Optionale Effekte die mit "If/Falls..." eingeleitet werden wie die der Schrott Monster oder auch Arkaner Lehrling verpassen ihr Timing nicht


    Ja, hast Recht. Ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Auch optionale Effekte mit "After..."könne anscheined ihr Timing nicht verpassen.


    Note that this only applies to optional effect that are activated "When..." something happens. It does not apply to optional effect that are activated "If..." something happens, such as "Watapon" or "Ultimate Ancient Gear Golem", and it does not apply to optional effects are activated "After..." something happens (like "Voltanis the Adjudicator"). Effects like these can never miss the timing
    Also aktiviert sich der effekt des Ungeheuers nach dem resolven der vorigen Kette.


  • 1.) ja


    2) ja

  • Langsam : Du hast gefragt ob wenn Schrottstum dein Ungeheuer zerstört du beim auflösen der Karte (Schrottsturm )den Effekt des Schrottungeheuers aktivieren kannst . Und das geht nicht da dieser Effekt(Schrottungeheuers Sucheffekt) nicht permanent ist denn nur dann könnte er im resolve eines anderen Effektes / einer anderen Karte genutzt werden und du dich zudem in einer auflösenden Kette bfindest und dort nicht einfach Triggereffekte drin gestartet werden können die aufgrund der Auflösung eines der Kettenglieder aktiviert wurden. Diese Triggereffekte werden wenn sie ihr Timing nicht verpassen(was hier der fall ist) in einer neuen Kette gestartet und genau das habe ich gesagt geht.

  • Dh, das die aktivierung der Spiegelkraft mich daran hindert den effeckt des Schrottungeheuers zu nutzen. Aber wenn die Spiegelkraft nicht aktiviert werden würde würde es gehen oder ?

  • Nein das heißt nur das du den Effekt des Ungeheuers nicht nutzen kannst während Schrottsturm resolved oder die Kette aus MF und Schrottsturm abgearbeitet wird. Nahc dieser Kette(*)bildet sich folgende Kette:
    KG 1 Schrottungeheuer.


    resolve
    KG 1 Schrottungeheuer bringt dir ein Schrottmonster auf die Hand.


    *= KG 1 MF
    KG 2 Schrottsturm
    resolve
    KG 2 : Schrottsturm Schickt ein Schrottmonster auf den Friedhof , lässt dich eine Karte ziehen und zerstört dann dein Ungeheuer(das hier Triggert und sich vormerkt da Timing nciht verpasst werden kann)
    KG 1 MF zerstört alle anderen Monster die bei dir in Angriffsposition liegen