X-saber meets Gravekeeper -Tödliche Kombination

  • Happy Halloween, an alle. Ich begrüße euch in meinen thread und würde mich freuen auf rates und Meinungen und verbesserungsvorschläge.




    Monster(20)


    1x GK Anführer


    2x X-Säbel Anu Piranha


    2x x-Säbel Galahad


    2x GK Attentäter


    1x Gk Abkömmling


    1x Gk Speerträger


    1x XX-Säbel-Garsem


    1x X-Säbel Airbellum


    1x XX-Säbel-Fulhelmritter


    2x Gk Spion


    1x Super flinker Megahamster


    1x Löwenzahn-löwe


    2x XX-Säberl Ragigura


    1x X-säbel-Palomuro


    1x X-Säbel -Pashuul




    Zauber(17)


    3x Aufschlagen


    2x Blitzeinschlag


    1x Buch des Mondes


    1x Magische Steinausgarbung


    1x Riesentrunade


    2x Säbelhieb


    3x Schrumpfen


    2x Tal der Toten


    1x Törichtes Begräbnis


    1x verstärkung für die Armee




    Fallen(6)


    2x Gottoms Notruf


    1x Feierliches Urteil


    1x Sppiegelkraft


    2x Waboky




    Extra Deck(10)


    1x X-Säbel Wayne


    1x Gaia-Ritter, Die Kraft der Erde


    1x Antiker Feendrache


    2x X-Säbel urbellum


    1x Stardust Dragon


    1x Kolossarer Kämpfer


    1x Naturia-Löwendrachling


    2x XX-Säbel-Gottoms




    So das war mein Deck und jetzt zur Startegie:


    Meine Anfüherin sorgt dafür das mein Friedhof nutzbar ist, sollte sich "Tal der Toten" auf dem Spielfeld befinden und holt mir GK zurück


    Die Gottom-Notrufe und einige der anderen Karten, ob GK óder X-Säbel, dienen dazu mein feld voll zukriegen und mein deck auszudünnen, damit ich snell mein beatdown oder Synchros machen kann. Der Hamster dient nur dazu um ein Ungeheuer rauszuholen, und/oder Synchroniersiert zu werden.


    Der Schutz ist ausreichend da, könnte aber noch verbessert werden.^^


    Das Tal der Toten soll eher dazu dienen um den gegenerischen Friedhof zu blocken und mit meinen ganzen karten vesuche ich Feldpräszens aufzubauen.




    Nur das Problem ist, ich würde gerne noch einige X-säbel karten mit nutzen wie Darksoul und Koboldritter und Faultroll und wie die heißen, nur weiß ich nicht wie ich die mit integriern soll und ich würde auch genre mit Gk und X-säbel weiterzusammen spielen, wenn dies möglich ist.




    Legt euch ins zeug und ratet ruhig, ich versuche eure vorschläge zu realiesieren.




    Lg euer Elnino22

  • Ist eine interessante Kombination... Habe jetzt mal so umgestellt wie ich es testen würde, wobei ich da noch 2mal Ritus des Geistes reinpacken würde und vielleicht sogar noch Grabwächters Stele... Aber ich weiss einfach nicht, was da noch rauskönnte... Es sollten insgesamt wieder 40 Karten sein, wenn ich mich nicht verrechnet habe...^^
    Hast du das Deck schonmal gespielt? Wenn ja, gegen was und wie ist es ausgegangen?^^ Mit was hast du größere Probleme?^^


    MfG

  • ja habe das deck schon mal getestet, habe gegen so ein möchtegern schwarzflügel deck gespielt und gewonnen.




    Ja womit habe ich größere probleme, ja eigentlich das mir die empfänger zu schnell ausgehen und das oft nicht das kommt was man braucht und so. also die standards, Ohne Anführer wäre das deck aufgeschmissen, wegen dem tal der toten.^^ Ja und ein paar der X-säberl-monster fehlen mir halt.




    Und es sind 43 karten. mehr fallen und zauber als monster.^^


    Würde spalt auch was bringen und angsteinjagednes gebrüll?

  • Statt Spalt hast du Aufschlagen, reicht zu...
    Statt Angsteinjagendem Gebrüll würde ich eher zu den Schwertern tendieren, da diese gleich 3 Züge schützen...


    Ich teste das Deck aufm PC einfach mal, und melde mich dann nochma :D


    P.S.: Empfänger sollten dir nun, bei 3 Fulhelmritter, nicht ausgehen :D
    Und was mir grad auffällt: Adde mal Monster Reborn und Schwarzes Loch... Kannst ja die Steinausgrabung und 1x Schrumpfen rausnehmen, bringen oft meiner Erfahrung nach eh nicht viel^^

  • Ich seh das Problem eben bei den Friedhofseffekten die da net durchkommen. Kein Notruf, kein Fulhelm der was rebornt usw. Necrovally halt.


    Und sonst würd ich wirklich versuchen 3x Seele aufzutreiben, da sie das Deck relativ gut aufpäppelt.


    Fulhelm 3x und 2x Pashull reicht als Empfänger.


    Anu Piranha raus. Normale Monster haben einfach nix mehr verloren, besonders jetzt wo OP auf 1 ist.


    Galahard raus. Hätte er nicht den negativen "Steamroid"-effekt dann wär er Bombe, aber so....


    Palomuro nutzt dir net viel, LV 1 emfpfänger ist unnötig. Du hast oftmals eh mit nem Ragigura als Nicht-Empfänger bessere Karten. Besonders in Verbindung mit Faultroll.


    Faultroll 2x rein mind. Gibts eh schon in Rare.


    Garsem....kann man testen. Aber nur wenn du wirklich einige Syncromonster hast die auf LV. 7 kommen. Sonst eher nicht.


    Spion 3x. Wichtigster Sucher unter den GK.


    Sonst wurde bei den Monstern eh schon alles genannt.


    Säbelhieb: Ich würd ihn net spielen. Der macht oftmals zu viel Nachteil. Wenn dann eher Boardmäßig.


    Magische Steinausgrabung: Unnötig. Die Kosten sind gegenüber dem Effekt viel zu groß. - 3 Karten + 1 Zauberkarte vom Grave.


    Sonst kannste noch versuchen Landformen zu integrieren um Necro schneller zu ziehen.


    Jo das wars von meiner Seite. Sonst nette Deckidee, aber Necro wird sich mit den Sabern etwas beißen denk ich mir.

  • Also, ich hab jetzt ein wenig das Deck umgebaut und muss sagen, es lief wirklich gut... Ich habe in einem Duell 5mal Finsterseele benutzt in 3 Zügen und im anderen Duell wenigstens 2mal... Das Necrovalley hat mich hier keineswegs gestört, da man auf der Hand meist die Auswahl hat, ob man jetzt mehr GK spielt oder mehr X-Säbel... Dadurch entsteht ne Vielfalt, die mir irgendwie gefällt^^


    Ich habs jetzt wie folgt gespielt:


    Monster(21)
    3x XX-Säbel Fulhelmritter
    2x XX-Säbel Finsterseele
    2x XX-Säbel Faultroll
    2x Grabwächters Anführer
    2x Grabwächters Spion
    2x Grabwächters Attentäter
    2x Grabwächters Wache
    2x Grabwächters Speersoldat
    1x Grabwächters Abkömmling
    1x X-Säbel Airbellum
    1x XX-Säbel Ragigura
    1x X-Säbel Pashuul


    Zauber(13)
    2x Aufschlagen
    2x Buch des Mondes
    2x Schrumpfen
    2x Tal der Toten
    1x Kalte Welle
    1x Verstärkung für die Armee
    1x Verräterische Schwerter des Lichts
    1x Wiedergeburt
    1x Schwarzes Loch


    Fallen(6)
    2x Gottoms Notruf
    2x Angsteinjagendes Gebrüll
    1x Feierliches Urteil
    1x Spiegelkraft



    Ich habe das Deck leider nur gegen Samurais testen können, aber auch das Deck läuft bei nem Kumpel zur Zeit wirklich gut... An dem Deck hatte mich eigentlich nur eins gestört, und zwar dass man keinen wirklichen Backrow-Removal hat, also keine Zauber- oder Fallenkarten zerstören kann... Daher würde ich die RotA und den Ragigura rausnehmen, und 2x Mystischer Raum-Taifun spielen... So kann man einfach die hintere Reihe einzeln zerstören, ohne Angst haben zu müssen vor einer Starlight Road... Ausserdem haben einige Monster nichts gebracht, was aber einfach daran liegen kann, dass ich sie entweder nicht gezogen habe, oder ich das Feld voll hatte :D


    Ich werde das Deck auf jeden Fall weiter testen, da es mir persönlich gefällt :) Wenn es weitere bahnbrechende Ergebnisse gibt, melde ich mich zurück... Natürlich kannst du mir auch einfach ne PN schreiben, falls du Fragen hast oder mich bei ICQ adden^^


    MfG


    Ich hoffe ich konnte helfen^^


    Edit: Pashuul vergessen :D

  • Naja, das kann man jetzt so noch nicht sagen... Erstmal fehlen da die vielen Tests und Siege nacheinander und zweitens ist das Meta noch nicht so wirklich festgelegt durch die neue Banned... Viele merken jetzt erst noch, dass Scrap nicht wirklich konstant laufen wird und dass Gravekeeper vom Anti zum Meta wechselt... So könnte ich mir das zumindest vorstellen^^
    Wenn man dann gegen solche Decks spielt, also gegen Quickdraw, Frognarchs und X-Säbel, dann kann man sagen, dass es gut läuft und turnierfähig ist...
    Allerdings könnte man mit dem Deck so einfach aus Spass mal zur Hobby League gehen und testen^^ Da werden ja meistens auch Turnierdecks gespielt, zumindest ist das bei uns so^^

  • Wenn du damit was reisen willst würde ichs grundlegend anders spielen - so zb.:


    3 Fulhelmknight
    3 darksoul
    2 emmersblade
    2 faultroll
    1 pashuul
    3 spy
    2 abkömmling
    3 kommandant
    1 assailant


    3 book
    1 enemy
    1 dark hole
    1 monster reborn
    1 mind control
    2 necrovalley
    2 PoD
    2 grabwächters stele


    2 warning
    1 solemn judgment
    1 tt
    1 force
    2 bth


    Aber ich würde sagen das dass leider keine so effektive hybridversion ist die total jetzt alles reist...dann lieber jedes deck für sich oder gravekeeper mit flamvell, das iss besser und billiger^^