Mystischer Raum Taifun

  • Hallo,
    bei uns scheiden sich derzeit die Geister bei der Frage, wie die Karte "Mystischer Raum Taifun" wirkt.
    Habe mir hier schon diverse Threads durchgelesen und bin auch zum Schluss gekommen, dass man MTS als Reaktion auf eine Falle wie Spiegelkraft zwar aktivieren kann, dieser aber dann die Karte nur zerstört und den Effekt nicht annulliert.
    Jetzt behauptet ein Freund von mir aber folgendes:
    Bei einem Angriff eines Monsters wird bspw. "Sakurets-Rüstung" aktiviert, im Gegenzug aktiviere ich dann aber "Mystischer Raum Taifun". Beide Karten haben eine Zaubergeschwindigkeit von 2, sodass nach den Ketten-Regeln die Kette so aufgelöst werden müsste, dass zunächst "Mystischer Raum Taifun" und dann "Sakuretsu-Rüstung" aktiviert wird. Das heißt der Effekt von MTS würde die Sakuretsu-Rüstung zerstören, BEVOR diese wirken kann. Stimmt das?
    Würde mich über eine schnelle Antwort freuen.
    Gruß
    bgl

  • MST annuliert keine Effekte, das sthet ja auch nicht auf der Karte drauf. Dass sie Spell Speed 2 hat, heißt nur, dass sie an Karteneffekte der Spell Speed 1 oder 2 angekettet werden kann, sonst nix.


    Zwar wird in deinem Beispiel Saku zerstört und auf den Friedhof gelegt, bevor die Kette vollständig aufgelöst ist, jedoch bleibt der Effekt der Karte auf dem Feld und resolvt als KG1 normal.

  • mit anderen worten dein freund hat bis zu dem punkt recht, dass er behauptet, dass der effekt der saku annuliert wird, denn der effekt geht durch da mst nur die karte zerstört aber nihct den effekt annuliert

  • Da die Saku wenn sie aufgedeckt wird auch sofort aktiv wird müsste dein Gegner sie anulieren.
    Wird sie zerstört kommt der Effekt trotzdem.


    Also ja


    mit anderen worten dein freund hat bis zu dem punkt recht, dass er behauptet, dass der effekt der saku annuliert wird, denn der effekt geht durch da mst nur die karte zerstört aber nihct den effekt annuliert