Zombiemaster Glitch??

  • Hi,


    Naja, ich weiss nicht genau wo ich mich hier korrekterweise hinwenden muss. Naja, hatte eine komische Situation und vielleicht kann jemand Aufklären:


    Turn 1 Spiele ich Zombiemaster
    Turn 2 Spiele ich ein Random-Monster und das Onlinespiel sagt sowas wie "Es wurde erfolgreich beschwört, Effekt aktivieren?" Ich natürlich JA zum Test und siehe
    da: Ich konnte ein Monster abwerfen (Obwohl noch keine einzige Karte im Grave war) und dasselbe Monster direkt spezialbeschwören.


    Das wäre ja eigentlich nach Regeln und Kartentext vom Zombiemeister (Kein Legales Ziel im Grave) gar nicht möglich oder?


    Ist das irgendwie ein "Glitch" im System?


    Oder sehe ich das komplett falsch?


    Danke für eure Antworten!

  • Du liegst falsch denn:
    Es muss bei der Erfüllung der kosten kein monster im Grave sein, da du das ziel welches du wiederbeleben willst erst gewählt wird nachdem du die kosten erbracht hast.
    Heisst, dasd du einen zombi abwirfst ohne einen im Grave zu haben und das abgeworfenen Monster gleich wiederholen kannst.

  • IST das so? :eek:


    Ich habe aber ganz andere Dinge hier gelesen wie HIER Zombiemeister + Leerer Grave


    Was stimmt den nu? Weil diese Frage die Grundlage zu meiner anderen Frage ob das irgendwie ein "Fehler" des Systems ist?


    So long,

  • wenn es irgendwelche grundlegenden regelfragen gibt, haben die videospiele u.a. meistens recht, also müsste das so hinhauen
    ich bin auch der meinung das das funktioniert und wenn du dir da nicht sicher bist frag einfach im regelforum nach und wenn du die antwort hasst weisst du ja auch ob ein fehler im system vorliegt (was ich allerdings nicht glaube :P)
    Grüsse
    Return

  • Er hat doch schon einen Link zum Regelfragenforum gepostet, da wurde eindeutig gesagt, dass es eben nicht so funktioniert. Offenbar hat das Onlinespiel hier einen Fehler bzw. spielt nach veralteten Regeln (früher ging das nämlich im richtigen Spiel tatsächlich mal).

  • Im Normalfall geht das nicht dend nach den TCG-Rulings muss bei der effektaktvierung mindestens ein legales Ziel im grave sein, dies musst du nicht zwangsläufig wählen. Im Online Spiel gehts nach dem OCG oder es ist einfach ein Fehler da ich mich im Asia Bereich nicht so gut auskenne will ich da keine fehlinfos geben ...