Sechs samurai vereint

  • Jedes Mal, wenn ein "Sechs Samurai"-Monster als Normal- oder Spezialbeschwörung beschworen wird, lege 1 Bushido-Zählmarke auf diese Karte (maximal 2). Du kannst diese Karte auf den Friedhof legen, um 1 Karte für jede Bushido-Zählmarke auf dieser Karte zu ziehen.


    man kann also einfach einen beliebigen sechs samurai spielen und anschließend grandmaster und plus eins gehen...
    aber was wenn der gegner den spieß umdreht?
    da steht nicht das es ein eigenes sechs samurai monster sein muss
    gute antikarte falls 6s meta werden oder doch nur ein ziel für kamon?

  • Imo gibt es weitaus bessere Karten als solche, die nur + machen, wenn der Gegner mitspielt. Außerdem hindert sie den Gegner nicht am Spielaufbau und wenn der Gegner schon 2 Samurais liegen hat, kann ich mir vorstellen, dass du lieber Schutz gezogen hättest als ein POTENTIELLES +1, worauf du mindestens eine Runde warten musst. Denn wenn der Gegner 2 Samus hast und du keinen Schutz, könnte das ganz schnell Game bedeuten, wenn er noch nachlegt.

  • gute antikarte falls 6s meta werden oder doch nur ein ziel für kamon?


    und glaub mir: samurai WIRD nach stor meta ;)


    den einwand von fluke teile ich zu 100%. hinzuzufügen ist aber noch, dass du den gegner in gewisser weise kontrollierst, wenn du aufmal die karte auspackst: er wird seine spielweise womöglich dahingehend ändern, als dass er dir
    a. keine counter zuschieben will
    und
    b. seine ressourcen verbrät, die ss-united zu zerstören.