World Championchips 2011 - Over the Nexus

  • Du must schauen das du 1x ein partner hast der Tag duell macht und 1x ein partner der Tag Turbo duelle macht damit du dann beide jeweils 3x schaffen kannst sonst klappt es nicht!


    Sonst schau mal in der statistik von Yusei und von Jack da steht auch drauf wie viel du gegen jeden gewonnen hast!





    Beso

  • Ich find das Spiel ja irgendwie schlecht, weiß nicht.
    Die einzelnen Kapitel sind viel zu kurz gehalten, plötzlich sind da irgendwelche Typen namens Malcom, und der Erzfeind von denen ist dann auf einmal wer der eigentlich zu Satisfaction gehört, weiter wird das gar nicht behandelt.
    Und das finale Kapitel mit den 3 Vögeln ist auch viel zu kurz gehalten. Außerdem ist es imo extrem schwer an gute Karten zu kommen, erst nach dem Spiel wirklich machbar. Am schlimmsten war ja noch die Stelle wo man 1 Minute lang den Geschossen dieser Ghost Fahrer ausweichen musste, boa bin ich da ausgeflippt :D

  • Also was das finale Kapitel angeht stimme ich zu, der TDGP war gemessen an der bisherigen Story relativ schnell vorbei, auch wenn hwei oder drei Duelle in Serie nicht immer einfach waren.
    Die Story orientiert sich logischerweise an der Animeserie und greift viele Ereignisse aus dem Anime auf, nur das man selbst eben auch mit dabei ist und das tut was sonst die eigentlichen Hauptcharaktere gemacht hätten, kennt man den Anime kann man auch ungefähr abschätzen was als nächster kommt und weiß auch wer wer ist.


    Das mit den Karten stimmt natürlich, aber das Spiel wäre zu einfach, wenn man von Anfang an mit einem Topdeck ausgestattet wäre, allerdings hatte ich bis zum Ende der Story, abgesehen von GLAS, alle Booster bis CROC verfügbar, dann gibts da ja noch das Memoryspiel, Structure Decks, Karten aus Kisten und von den Leuchtkugeln und jeden Tag ist es auch möglich über Wi-Fi eine Karte zu bekommen. Gerade bei den Leuchtkugeln ist es so das man immer mal wieder in bereits besuchte Gebiete reisen sollteweil diese immer mal wieder einfach so erscheinen können und wenn man sogar Exodia finden kann, denke ich lohnt es sich ein bißchen rumzuwandern. Natürlich muss man bei den Boostern die Karten erst einmal aus dem Booster ziehen aber wenn man erst mal eine Kartenliste hat, braucht man nur noch aureichend DP.


    Und was den Battle Royal angeht, du scheinst noch nicht versucht zu haben das am PC zu wiederholen, da wirst du nämlich sogar 1min und 30 sec. durchhalten müssen, aber mit der richtigen Ausrüstung und dem nötigen Fahtverhalten ist auch das möglich.




    Ich suche im übrigen immer noch noch nach nach einem einem Tag-Partner aus der Story, der Burner oder anderweitig defensiv spielt und freue mich über Vorschläge. dann werden die Tag-Duelle vielleicht nicht ganz so frustrierend. Weiß einer von euch einen passenden Partner?

  • Naja gut okay, ich kenne den Anime nicht, vermutlich konnte ich deshalb da nicht ganz hintersteigen. Das Ding ist halt, die Booster freizuschalten ist meiner Meinung nach sehr schwer, und wenn man grade kein Internet zur Hand hat weiß man denke ich mal kaum wie das geht. Und ich persönlich bin ja faul und hatte nicht so Lust 30 mal gegen Yusei und den >Rest zu verlieren, denn als man sie vor dem Cup herausfordern konnte, war mein Deck viel zu schwach.
    Und naja Exodia kriegt man ja auch im allerersten Booster quasi hinterhergeschmissen. Ich hab mittlerweile jedes Teil 5 mal oder so
    Okay, letztlich bin ich ja auch mit meinem Deck problemlos durchgekommen, aber es war längst nicht so spaßvoll als hätte man n richtiges gehabt, und naja, dann wars halt auch zu kurz - wie du selber sagtest...

  • Naja gut okay, ich kenne den Anime nicht, vermutlich konnte ich deshalb da nicht ganz hintersteigen. Das Ding ist halt, die Booster freizuschalten ist meiner Meinung nach sehr schwer, und wenn man grade kein Internet zur Hand hat weiß man denke ich mal kaum wie das geht. Und ich persönlich bin ja faul und hatte nicht so Lust 30 mal gegen Yusei und den >Rest zu verlieren, denn als man sie vor dem Cup herausfordern konnte, war mein Deck viel zu schwach.
    Und naja Exodia kriegt man ja auch im allerersten Booster quasi hinterhergeschmissen. Ich hab mittlerweile jedes Teil 5 mal oder so
    Okay, letztlich bin ich ja auch mit meinem Deck problemlos durchgekommen, aber es war längst nicht so spaßvoll als hätte man n richtiges gehabt, und naja, dann wars halt auch zu kurz - wie du selber sagtest...
    Edit, 1:30 lang, ich glaube ich würde meinen DS ein zweites mal gegen die Wand schmeißen :D

  • Es ist gar nicht notwendig gegen auch nur einen Duellanten 30 mal anzutreten, in der Regel reichen drei gewonnene Duelle pro Gegner, in Ausnahmefällen ist es, sofern du Wert auf eine möglichst vollständige Sammlung an Gegenständen legst, notwendig einen Charakter 10 mal zu besiegen, aber das sind wie gesagt Ausnahmen.
    Willst du versuchen beim Memoryspiel abzuräumen kann es auch sein, das du mal ein Duell resetten musst.
    So oder so ich finde man kann Duelle in diesem Spiel (eigentlich relativ allgemeingültig für die WC-Reihe) sehr gut gewinnen wenn man defensiv spielt, ich z.B. verwende ein FC-Deck und bis auf wenige Ausnahmen funktioniert es einfach wunderbar, weil die meisten Gegner darauf setzten das sie angegriffen werden oder der Gegner starke Monster beschwört, spielen sie die entsprechenden karten, nur wenn man FC spielt bleiben sie nutzlos auf dem Feld liegen.
    Wie oft hatte ich schon gener die ihr gesamtes Feld voller Karten hatten und dann einfach nichts mehr machen konnten, weil sich nichts als Reaktion aktivieren ließ und auch kein Empfänger o.ä. da war um wieder Platz in der Monsterkartenzone zu schaffen.


    Wobei wir an einem Punkt wären der mich persönlich auch gestört hat und zwar die Eintönigkeit bei Synchromonstern, man hat im WC-Modus fast immer nur die selben Synchromonster das Feld kontrollieren sehen, sodass aus meiner Sicht die Individualität der Gegner etwas gelitten hat, wenn sie statt themenspezifischer Synchros (sofern den vorhanden) einfach nur den Einheitsbrei aufgefahren haben. da fehlt es manchmal etwas an Abwechslung.

  • Ich möchte mal wieder eine Frage loswerden, ich versuche seit einer Weile ein paar von den Duellpuzzles online zu lösen, habe aber leider nur Zugriff auf die, deren Zeit abgelaufen ist und die nur noch in der Rangliste auftauchen. Allerdings möchte ich gerne ein paar von denen lösen die aktuell noch aktiv sind und sie bewerten nur leider werden mir wenn ich "Duell Puzzle spielen" anwähle keine angezeigt, was ich mir nicht recht vorstellen kann, weil ja eigentlich welche da sein müssten.
    Mache ich irgendwas falsch, das ich dort keine lösen kann, vieln Dank für nützliche Hinweise in dieser Sache.

  • Hallo hab eine Frage bezüglich der structure decks.


    Was muss man machen, damit die Möglichkeit besteht, ein bereits gekauftes structure deck erneut zu kaufen zb. das fairy structure. Brauch 2xkristya und 3x hyperion usw...einzeln per Passwort ist das zu teuer..muss ja leichter gehen oder?

  • Ja, ein Schummelmodul halt, vielleicht will er ohne Cheats?


    Welches Structure Deck auftaucht kann man nicht beeinflussen, einfach immer wieder Duelle gewinnen bis neues kommt, und hoffen dass es das Gewünschte ist.

  • spiele gegen hyperion.
    Nicht nur bekommst du DP, mit denen du gewünschte karten kaufen kannst - du kannst im anschließenden memory-Spiel fast alle Structure-exklusiven Karten des zweiten feen-Structures gewinnen.
    Glaubs mir, ich hab wie blöd gegen den gegrindet, um bereits im Storymode mit einem kompletten feendeck spielen zu können :daumen:
    Ja ja...das waren zeiten XD"
    sage und schreibe 40 Duelle, bis ich dann alles in dreifacher ausführung hatte XD"

  • Das ist nicht schwer, es genügt den Gegner Tiki-Fluch, welcher von Anfang an verfügbar ist, 3 mal zu besiegen. Allerdings kannst du nicht alle SD-exklusiven Karten gewinnen, natürlich ist Hyperion selbst gewinnbar, ebenso wie die Sendboten Erde und Jupiter, nicht aber die Falle und der Zauber


    Ansonsten, Lost Sanctuary ist, wie du ja sicher weißt, erst ab Beginn des 6. Kapitels verfügbar und selbst dann muss es erstmal im Laden auftauchen, später kann es erneut auftauchen, aber erst, sobald alle SD gekauft wurden. Ab diesem Zeitpunkt erscheint zufällig nach jeweils 10 Duellen wieder ein SD im Laden.

  • Mir stellt sich gerade ne Frage beim Aufbau eines Außerirdisch-Decks. Schlüssekarten wie Coda a Antike Ruinen oder Außerirdisches Kind sind NICHT in Crimson Crisis, wo sie eigentlich sein müssten :D kann mir jemand helfen? Thx im Voraus! Vielleicht per PN ;)

  • Der Meteorit ist nicht im Spiel erhalten. Xex und Yagan sind im DT- Dragunity of the Hurricane.