Kilik´s Instant Synchro – The Power of one Card

  • Ich werd denk ich mal nur mit 2 Caius spielen hab ich jetzt beschlossen, das macht das Deck etwas stabiler und meistens hab ich eh einen wenn ich einen brauche, weil sie sich im Laufe des Spiels auf der Hand ansammeln (ihr seht, ich benutze sie anscheinend eh nicht so oft wie andere). Dafür hab ich dann Slots für 2 MST und Mind Control, zwar dann "nur" noch 21 bzw 22 Monster (Charge ist ein Monster), aber das sollte gehen.


    Fishborg ist denke ich nicht so gut, weil sowohl er als auch Frog 2 Karten sind die man nicht ziehen will, und davon hat das Deck schon genug. Die Kombomöglichkeit klingt natürlich nice, aber ich denke sie werden öfter Deathdraw sein als wirklich Vorteil zu bringen, das sollte man doch lieber dem Monarch-Deck überlassen.

  • Ich werd jetzt Mind Control auch mal wieder testen, wobei ich nicht glaube, dass die so gut kommt, für Debris braucht man ja sowieso spezielle Monster und er ist eh Instant Synchro. Man sucht sich mit dem die Ziele schon aus dem Grave und für Bulb und Spore hat man in Form von Token eig auch immer genug Synchromaterial. Das einzige, weswegen ich die wirklich gut finde, ist wenn man Rykos/Hamster etc übernimmt und dann flippt. Wär nett, wenn jemand mal schreiben könnte wie die bei ihm so läuft.

  • Kein Platz für Mind, da würden mir vorher noch bestimmt 10 Karten einfallen die ich eher noch adden würde (BoM's, MST's, BTH's/Warnings, Hamster, Veiler etc).


    Irgend so ein Fishborg Deck hab ich erst vor kurzem mal iwo gesehen (irgend so random Turnier in den USA auf pojo glaub ich).


    Müsste so ungefähr der Grundbau gewesen sein


    3 Shell
    3 QD
    2 Fishborg
    2 Treeborn
    2-3 Snowman
    2 Genex Controller
    3 Genex Undine


    2 Tuning
    3 PoA


    ...
    Der Rest halt Standart Debris Stuff.
    Find ich net so toll ehrlich gesagt. Hat zwar viele schöne Kombos aber noch viel mehr nutzlose DD's als normales QD was schon unkonstant ohne Ende ist.

  • Ich spiel eher Plant aber eben auch mit Debris und zumindest bei mir läuft (1x Reborn,) 1x Call und 3x Limit Reverse echt hammer.
    Man kann sie einfach anchainen und Dandy, Sangan oder Trooper wählen und dann bei zB einem MST Plus zu machen.


    Oder auch in der MPhase nen Limit Reverse auf Lonefire und dann einfach mal nochwas raussuchen .. die Karte ist wirklich gut, vor allem, wenn man ein großes Suchsprektrum hat ; ).

  • Keinen Schneemann find ich krass, denk aber 1x main, 1x side.


    wie läuft limit reverse so?

    Is schon alles ganz gut so, frisst nur zu viele Slots das ganze.


    Würde auch gerne noch Platz schaffen für 1-3 Veiler.
    Weil der Light Anteil zur Zeit nur aus 3 Rykos besteht, da sollten schon 2 dazu, vielleicht müssen sogar die Caius gehen oder Reaper + Trago.


    Monster Line Up sieht so aus:


    3 Debris
    3 Ryko
    2 LFB
    2 Dandy
    2 CS
    2 Caius
    1 Reaper
    1 Spore
    1 Bulb
    1 DAD
    1 Trago
    1 Sangan
    1 Trooper
    1 Carrier


    Wenn Veiler reinkommen muss aber vielleicht auch DAD raus. Mit 2 Darks weniger kommt er viel öfter tot.
    Monster Line Up is hauptsächlich von ner Liste aus Japan.


    hatte vorher eher den die "TCG Variante" gespielt mit Snowmans 3 Caius, viel Schutz und so, finde das deck aber sehr interesant, weil es eigentlich fast nur Karten beinhaltet um die eigene Strategie durch zu drücken im Gegensatz zu den decks mit 2-3 Warning, 2-3 BoM etc die alle viel defensiver gebaut sind.


    Muss das aber erstmal richtig testen, die Japan Style decks laufen gegen die Decks hier oft net so toll.


    Aber Limit Reverse is auf jeden Fall top, Sangan und Trooper, Dandy einfach mal die besten Ziele und sonst eben noch einfach nen Tuner holene oder ne LFB etc.


    Hat aber halt net so konstante Starthände, explodiert aber im Lategame, weil man mit 3 Reverse, 3 PoA, CS und DAD einfach so viele Optionen hat was aus nem vollen Grave zu machen.

  • Hi ich will jetzt auch anfangen Debis Plant zu zocken.
    Habe dazu einige Fragen: Was sind die schlechtesten Match-Up's? Welche Antikarten nerven am meisten? Irgendjemand nen guten Tech für mich?



    MfG

  • Ich geb meine Liste auch mal zum besten, habe jetzt gegen Gemini Beat/light Beat und X-saber gesteste (ohne boarden) es lief sehr stabil, hab jetzt auch mal gemerkt, dass der qds fürn yannis ist...


    So:


    M: 23


    3 Caius
    3 Ryko
    3 Debris
    2 Dandy
    2 Lfb
    1 Schneemänner
    1 Hamster
    1 Veiler
    1 Gorz
    1 Spore
    1 Kava
    1 Zwiebel
    1 Sangan
    1 Carrier
    1 Tyta


    Z: 11


    3 topf der Trägheit
    2 Bom
    1 Charge
    1 Hole
    1 Foolish
    1 Mind
    1 Cold wave
    1 Reborn


    T:8


    2 Bth
    2 Warnung
    1 Urteil
    1 7 Tools
    1 TT
    1 Mifo


    Das einzige was ich noch testen muss:

    • 1 Caius für Möbi
    • Hamster für 2. Snowman
    • 1 Topf raus, Stun rein

    Aber unterm Strich läuft das Deck sehr gut und sehr stabil, anfänglicher müll kann sich innerhalb von einem zug in gold verwandeln, zudem sehr starkes late game, aber wiss ihr ja eh ;)


    ----------------------


    Weiß nicht was ich von der cs variante halten soll, müsst cih auch mal testen

  • Hallo Jungs


    Ich habe mein Endgültiges Deck gefunden. Ich habe viel getestet und muss sagen, SO läuft es am besten.
    (Meta Abhängig, bei uns nicht viele Xsaber und wenig Gladi)


    1 Frog
    1 Bulb
    1 Carrier
    1 Fader
    1 Mobius
    1 Spore
    1 Gardna
    2 Snowman
    2 Dandy
    2 LFB
    2 QDS
    2 Hamster
    3 Hüllen
    3 Ryko
    3 Trümmerdrachen


    1 141
    1 Reborn
    1 Dark Hole
    1 EC
    1 NoC
    2 MST
    2 BoM
    3 PoA


    1 TDS
    1 MC
    1 TT




    Es ist sehr stabil und macht ständig Formula Synchro, welche für Plus kommen.
    Ich hatte selbst platz für Techcards wie NoC und Enemy Controler :D
    Geht der Post so in Ordnung? ^^"

  • Hi ich will jetzt auch anfangen Debis Plant zu zocken.
    Habe dazu einige Fragen: Was sind die schlechtesten Match-Up's? Welche Antikarten nerven am meisten? Irgendjemand nen guten Tech für mich?



    MfG

    Kann mir da jemand helfen?

  • Also die schlechtesten Matchups sind meiner Erfahrung nach gegen Gladi, weil die immer über Token rennen können und Wenn dein Gegner mal Streitwagen hat bzw den immer wieder recyceln kann, wird es auch ziemlich schwer. Ansonsten natürlich noch alle Arten von Makro, ohne den Friedhof kannst du im Debris nicht viel machen, im schlimmsten Fall spielst du halt gegen Riss-Gladi.
    Antikarten nerven am meisten sowas wie Riss/Makro und natürlich Crow, weil die praktisch alles verhindert: 3 Debris/Spore/Bulb/2-3 PoA/Call/Reborn.
    Als gute Techs kannst du, wenn du Platz hast Veiler spielen, der kommt immo ziemlich gut gegen die meisten Decks.

  • @ Ferio
    für dein instant synchro hätte ich noch Morphtronisches Mikroskop anzubieten
    in ATK kannst du ein morph-monster der stufe 4 spezial beschwören und in DEF ist es eni level 4 Tuner


    aber danke für deine arbeit an diesem thread
    habe gerade den entschluss gefasst das ich mir ein QDS deck bauen will und schon seh ich hier ein thread mit vielen verschiedenen varianten, die mir alle ne menge anregungen gegeben haben


    werde mich dann mal melden sobald ich erste deck versionen probiert habe ^^

    Meine seelische Instanz wird nun einer zwanglsosen komplexen Betätigung, bei der der Lustgewinn im Vordergrund steht nachgehen und den Ursprung üblicher Zahlen einer verebneten und vereinfachten Version einer gezeichneten künstlerischen Nachbildung eines tierischen oder menschlichen Körpers oder einer gezeichneten erläuternden Abbildung camouflieren. Oder:"Ich spiel ne Karte verdeckt!"