Projekt 2011 , Ausgabe 1,2,3,4,5 mit UMFRAGE im Startpost ! Ausgabe 6 mit Samurai Special nun ONLINE ... Links findet ihr im Startpost ;)

  • Zur Limit Reverse Frage und zukünftigen strategiebezogenen Fragen:


    Stimme da auch Nimrod Helfire zu. Würde hier wesentlich mehr dazu sagen.


    Z.b. bei Limit Reverse wurde nur erklärt, dass es viele tolle Ziele gibt, jedoch könnte sich der fragende User auch vordergründig gewundert haben, warum sie gespielt wird, obwohl sie DD ist. Im QDS/Debris Plant eben aufgrund des guten Mills (Ryko, Trooper) und LFB (opfert sehr schneller Ziele in den Grave). Zudem ist im Debris Plant sowieso fast jedes gespielte Monster ein Ziel für Limit Reverse, außer Tytannial (falls man sie spielt), Caius (falls man ihn spielt) und Hamster (falls man ihn spielt).


    Diese Inhalte würde ich bei LR auf jeden Fall noch reingepackt haben.

  • Shit0r hab mich ausversehen bedankt ._. naja wen juckts =D


    Bzgl


    Zitat

    Z.b. bei Limit Reverse wurde nur erklärt, dass es viele tolle Ziele gibt, jedoch könnte sich der fragende User auch vordergründig gewundert haben, warum sie gespielt wird, obwohl sie DD ist. Im QDS/Debris Plant eben aufgrund des guten Mills (Ryko, Trooper) und LFB (opfert sehr schneller Ziele in den Grave). Zudem ist im Debris Plant sowieso fast jedes gespielte Monster ein Ziel für Limit Reverse, außer Tytannial (falls man sie spielt), Caius (falls man ihn spielt) und Hamster (falls man ihn spielt).


    Haben die drei bzw Michel und Dimi doch alles gesagt =D

  • Man merkt, dass es keine Vorbereitung auf die Fragen gab. Es dauert oft sehr lange, bis der erste wirklich qualifizierte Kommentar zu einem Problem kommt. Man kann den Zahnrädchen richtig beim arbeiten zuhören (könnten aber auch nur die Chips gewesen sein). Dadurch zieht sich der Cast oft auch in die Länge. Paradebeispiel ist die Diskussion zu Limit Reverse. Mit ein bisl Vorbereitung wäre da a) mehr rauszuholen gewesen, b) das ganze deutlich strukturierter und c) kürzer. Ich hatte zumindest nicht das Gefühl, was gelernt zu haben.


    Der ersten 50% sind ganz interessant, danach wirds sehr langweilig. Störend sind oft auch viele Wiederholungen.


    Potential ist da, mehr momentan aber nicht.

    also zu sagen das es keine vorbereitung gab ist quatsch ich hatte morgens schon mit michel bei skype die fragen versucht zu beantworten die antworten waren ausführlicher als in dem cast das muss ich zugeben aber 1. bedenke bitte das es meistens anfänger fragen sind die gestellt wurden und dann lernen leute die länger spielen halt nichts muss man mit leben und dazu zum rest mit der quali muss man sagen zum einen muss ich claudio da ein wenig in schutz nehmen er arbeitet den ganzen lieben langen tag und sich dann abends hin zu 0setzen und podcast zu machen ist auch nicht selbst verständlich und zu dimi auch nochmal ein dickes danke schön eingendlich sollte ich an dimis stelle im ersten podcast zu hören sein bloss mir ist da was zwischen gekommen und darum wurde dimi spontan gefragt


    beim nächstenmal wird es ganz anders claudio der kann sich halt durch die arbeit nicht vorbereiten und dimi hatte halt auch nicht die möglichkeit deswegen merkt man auch vermehrt das michel viel spricht

  • So wie es mastakillaz gesagt hat sitzt ihr eh jeden Tag zusammen, da muss ich nicht wirklich jemand danke dass er sich zeit genommen hat. Ich kann mir vorstellen dass das schneiden Zeit dauert, aber wenn ihr eh alles uncut macht ist das auch weg. Das einer auf die Party wollte ist natürlich was anderes, aber so hört es sich abgehakt an. Dann eben mit dem zusammenarbeiten wenn er Zeit hat.

  • Cool, ,meine Limit Reverse Frage wurde gezogen^^


    Ich habe mich mit dem Limit Reverse Thema schon ne ganze Weile beschäftigt und beim durchlesen der japanischen Decklisten oft gefragt, warum die Japaner in ihren Plantsynchrodecks diese Karte so favorisieren. Klar hat man viele Ziele für die Karte die hier auch schon genannt wurden. Aber meines Erachtens können 3x Limit Reverse + Call auch ziemlich tot kommen! Einer der wichtigsten Gründe die für die dreifache Ausführung der Karte spricht ist die Amory Arm Kombo. Diese wurde von Michel auch kurz erwähnt, aber was mir im Podcast gefehlt hat war der Community zu zeigen wie leicht diese Kombo auszuführen ist. Viele kennen diese Kombo, jedoch wissen sie nicht, dass man eben nur ein Dandylion auf dem Feld und ein Lonefire Blossom auf der Hand/Feld haben muss. Natürlich wäre es auch toll gewesen wenn Michel und Claudio kurz erklären würden wie diese Kombo genau funktioniert. Nun stellt sich die Frage, welche Karten ihren Beitrag leisten können das man die Amory Arm Kombo so schnell wie möglich durchführen kann? Natürlich Limit Reverse!!! Denn umso öfter ich diese Karte Maindecke, desto höher ist die Prozentuale Chance diese Kombo durchzuführen. Schaut man sich nun eine typische japanische Plantsnychro Deckliste an, kann man sofort erkennen, dass die Karten drumherum auch ihren Beitrag leisten diese Kombo so schnell wie möglich auszuführen. Denn Mystische Tomate holt Sangan, Sangan kann je nachdem Lonefire Blossom, oder Dandylion auf die Hand befördern und Limit Reverse sorgt dafür, dass beide gleichzeitig auf dem Feld sind. Die Japaner spielen auch 3x Topf der Trägheit, welches gerade im Early-Game ziemlich tot kommen kann. Aber auch diese Karte leistet ihren Beitrag, da sie dafür sorgt, das die 2. Lonefire Blossom und Spore im Deck sind, da sonst die Kombo nicht funktioniert.


    Ein weitere wichtiger Aspekt ist Trishula. Denn sie kann mit Debris Dragon+ Dandylion und einem random 2 Sterne Monster beschworen werden. Man beschwört Debris Dragon holt Dandylion aus dem Friedhof und wenn man kein 2 Sterne Monster auf dem Feld hat, aktiviert man Limit Reverse und holt z.B Ryko aufs Feld und synchonisiert alle zu Trishula.


    Wenn die Karte Limit Reverse so viele Vorteile hat, warum wird sie im TCG-Raum fast garnicht gespielt?


    1. Wir haben keine Trishula
    2. Unser Metagame wird zurzeit von Grabwächtern dominiert und bei einem offenen Tal der Toten, kann Limit Reverse leider nicht aktiviert werden. Das würde bedeuten, dass wenn wir diese Karte wie die Japaner 3x maindecken würden, hätten wir in unserem Plantsynchro Deck viel mehr Death Draws , als wir ohnehin schon haben und würden das Spiel mit hoher Warscheinlichkeit verlieren.


    Fazit: Limit Reverse ist für Plantdecks eine sehr flexible Karte, jedoch sollte sie meiner Meinung nach im aktuellen TCG-Meta nicht in 3 facher Ausführung gespielt werden.



    lg


    Afromeo

  • haha wie einige leute keine ahnung von irgend was haben du kannst die armory arm kombo in japan nicht bringen
    da gibt es ganz andere rullings !!!


    hier in europa liegt es nicht an gravekeepern wir hatten keinen formula keinen shooting star und damit auch keinen bedarf an limit reverse
    nun haben wir viel bessere kombos und nun lohnt sich limit reverse davor war es einfach viel besser auf pot und konstants zu spielen
    du musst auch daran denken 1 lfb + 1 limit reverse = shooting stardragon ;)

  • So, finde das hier alles sehr interresant & hab mal
    ein bisschen gegooglet & bin auf etwas sehr trauriges gestoßen!
    Ich dachte ihr seid ein "internationales" Team, welche freundlich wäre
    und auch dementsprechend Fair.
    [Auf jeden Fall einige von euch! ; Nein kein Geschleime]
    Wir haben ja so einiges von euch gehört, aber was ich da gerade
    gefunden habe ist echt die Krönung!
    Wie Assozial ist das denn bitte.



    Interresant sind hierbei Part 1-3. Wobei Part 3 richtig krass ist.
    Naja, ich kannte diese Vid's bis vorhen noch nicht.
    Ich bitte euch mal Stellung dazu zu nehmen!!


    LG BoBerG :dozey:


  • Wenn du von UG redest: Advance Player war nie bei UG, wenn er Leute auf seinen Vids beleidigt, sein Ding... ;)
    UG hat keine Einflüsse auf Aussenstehende...


    Wenn man googelt und nachforscht, dann bitte richtig.


    zu Nimrod: Seine Turnierberichte sind auch so lala... redet auch viel, wenn der Tag lang ist... kann man auch net mit gewissen Coverages anderer Leute vergleichen... Äpfel und Birnen halt...


    Guten Rutsch an den Rest von euch! :D

  • Als ich in miland auf der ycs gegegn ihn gewonnen hab war er mindestens doppelt so dick :P, naja ist ja auch egal hat nichts mehr mit dem thema zutun

  • Fands übrigens auch ganz gut :) Freu mich auf weitere Podcasts von Euch.


    LFB opfert Dandy ->
    2 Token + 2 LFB... 2. LFB opfert token ->
    1 Token + 1 Spore + 2 LFB... SYNCHRO ->
    Armory Arm + 1 LFB + 1Token... Spore removed LFB ->
    Spore (Lvl 4) + Armory Arm + LFB + Token...SYNCHRO ->
    Armory Arm und Colossal Fighter :)
    Bin sogar selbst nach ein bißchen überlegen draufgekommen^^

  • Auch ich möchte ich mal zum Podcast äußern. Das Konzept des Podcasts ist an sich eine feine Sache und auch das ihr der Community helfen wollt ist sehr lobenswert, jedoch sehe ich einiges an Potenzial was bisher noch nicht genutzt wurde oder durch Kinderkrankheiten gebremst wurde.


    1.) Ihr braucht einen passenden Namen, denn je nach Überlebensdauer des Podcasts euerseits, wäre es spätestens am 31.12.2011 vorbei mit Projekt 2011.
    2.) Auch wenn der Slang in der Yu-Gi-Oh! Szene wie "Hartz IV Deck" üblich ist, so müsst ihr auch bedenken dass auch evtl Kinder und ihre Eltern zuhören und bezüglich der seriösität könnte das ein wenig "schlecht" ankommen. Die Szene mag damit vertraut sein, jedoch könnten außenstehende Empfindlich reagieren.
    3.) So lecker die Soletti von Claudio auch sein mögen, das geknusper stört ein wenig den Hörfluss.
    4.) Eher kein Kritikpunkt sondern eher ein Tipp : Zur Optimalen Lautstärkeregelung, nehmt erstmal eine Probedatei auf, bevor ihr euch an den Final-Record macht.
    5.) Humor ist gut und lockert die Stimmung, jedoch sollten die privaten Fragen ala Claudios erstes Mal außen vor bleiben.


    Das wäre so alles was mir negativ aufgestoßen ist. Versucht diese Punkte zu optimieren und eurem Podcast könnte ziemlich großes bevorstehen.

  • Großes Lob echt coole Idee ;)




    Hm... Wie wär's denn das iwie regelmäßig zu machen??? kA so jeden Freitag oda so... Zumindest in den ersten Wochen sollten genug Fragen da sein.



    Und noch ne Frage. Wie is das denn wenn man selber mitmachen will inner Diskussionsrunde ?
    Wär auf jeden Fall cool ;) xD

  • die nächsten podcast´s kommen heute morgen oder zumindest die nächsten tage on je nach dem wie wir es nun zeitlich alles geregelt bekommen zumindest kommen nun einige neue podcast´s nur nicht sicher ist ob mit oder ohne claudio


    themen werden unter anderen deckbau und sidedeck sein aber auch aktuelle sachen wie die neuen samus