Projekt 2011 , Ausgabe 1,2,3,4,5 mit UMFRAGE im Startpost ! Ausgabe 6 mit Samurai Special nun ONLINE ... Links findet ihr im Startpost ;)

  • ich fand den podcast eigentlich ganz gut, vorallendingen das ihr verschiedene meinungen zu bestimmten karten habt wie warning etc. das hätte man noch ein bisschen ausweiten koeenen aber sonst is alles supi.
    warum kein LADD im deck, find den imbA


    die kombo läuft so: rüstest ein gengnerisches monster mit dem arm aus , das erhält 1000 atk, musst nur darauf achten das es stärker als dein kollosaler kämpfer ist, mit diesem greifst du das monster an, der kolo geht in den grave und du holst ihn wieder und bei jedem angriff bekommt der gegner die atk des kollosalen kämpfers als schaden

  • Ich hab mir die Podcasts aus Zeitgründen nicht angehört, aber mir (passionerter Netdecker der ich bin) die Decklisten von den Plantbuilds durchgelesen, und muss mich da doch sehr wundern. Ich spiel auch Plant und hab schon ohne Limit Reverse, Sorcerer und 3 PoA unendlich viele Deathdraws. Habt ihr nie 2 Limit Reverse, 2 PoA, Debris und eine weitere random tote Karte auf der Starthand oder benutzt ihr "alternative Mischtechniken"? :D Ich hab solche Hände jetzt schon übelst oft und ich spiel nur halb so viele tote Karten. Ich spiel nichtmal Call weil er im Early Game zu tot ist, und wenn man dann 3 Limit Reverse sieht, wundert man sich schon.


    Dann musst ein anderes Deck spielen xD


    ich spiel auch 2 CS, 3 PoA und 3 Limit Reverse und DD is eigentlich das kleinste Problem dabei.


    suso: Weil LaDD Crap is ? ^^'


    Topic: Habs mir nicht angehört, genau so wie Teil 1.
    Wen interessierts schon was die Leute hier für Fragen haben :rofl:

  • Die Soundqualität ist immer noch dürftig. Nur die Stimme von Michel ist brauchbar zu hören. Es gibt da sicher Tools, die die Stimmen gleichlaut regeln können.


    Die Nummer mit dem Harti-Joker war einfach nur dämlich und peinlich. Da wird 5 Minuten gerätselt ob der Effekt funktioniert oder nicht. Erstens find ich es irgendwie traurig, dass Claudio das nicht weiß, und zweitens lässt sich so sinnloser Quatsch mit einer vernünftigen Vorbereitung verhindern. Allerdings kam das auf mich eher konstruiert vor um zwanghaft einen auf cool zu machen.


    Die Deckerstellung war insbesondere bei den Monstern irgendwie ein Monolog von Michel. Bei den Zauberkarten war die Nummer ziemlich kurz und uninspiriert. Das wurde bei den Fallen sehr viel besser gemacht. Das war imho auch das Highlight des Podcast. Das war gut moderiert und interessant zu hören. Dort sieht man das Potential des Projektes. Das hat mir gefallen.


    Die Überleitungen sind oft noch sehr konstruiert, aber das wird schon mit mehr Übung.


    Es wäre btw imho (was für ein Abkürzungskonstrukt) sehr viel interessanter gewesen, wenn man den Findungsprozess an einem weniger alltäglichen Beispiel erläutert hätte (z.B. Alien). Ehrlich gesagt bin ich nicht wirklich schlauer geworden, wie ein Deck gebaut wird. Gute Karten werden ins Deck geklatscht.


    Was mir oft auffällt ist, dass es genau dann, wenn es wirklich interessant wird, abgebrochen wird. Tolles Beispiel: Cloudio erzählt Limit Reverse ist gut, weil wenn der Normal Summon in Warnign läuft ist man tot. Das wird nicht jeder nachvollziehen können. Oder: Spielst du Caius? Ja! Vernünftig! Inhalt?


  • Ich finde das hier ein paar gute Kritikpunkte genannt worden sind , gerade die Soundqualität und eventuell die der "Vorbereitung" , also gleichmäßigerer Verteilung von Text, wobei ich es gar nicht so schlecht finde wenn jemand zum Teil den Diskussionsleiter spielt , kollidiert aber ein bisschen mit der Aussage die oft getroffen wird das es eine legere Diskussionsrunde sein soll , unter den Punkt der Vorbereitung fällt dann wohl auch der Einbau solcher "Witze" , wobei man sich beim Telefonjoker streiten kann denn ich persönlich fand das schon lustig aber vielleicht bin ich ja auch nur so niveaulos.
    Aber in dem Punkt muss man wohl auch noch daran denken das das hier noch in den "Kinderschuhen" steckt und es momentan natürlich noch etwas wacklig ist , ist aber ja auch angesprochen worden. Nur zu dem Punkt mit der Auswahl eines etwas weniger alltäglichen Decks: Ich finde da muss man irgendwie ein "Mittelding" finden , denn ich persönlich , weiß nicht ob das für alle gilt , kenne zB so gut wie gar keine Alien Karten , optimalerweise sollte man aber auch kein Deck nehmen das jeder in uns auswendig kennt. Den letzten Punkt teile ich , ein Ausbau solcher Parts wäre schon interessant , aber dadurch das man es so interessant fände , finde ich das hier auch noch einiges möglich sein sollte sofern das denn wirklich weiterhin ernsthaft betrieben wird.

  • -Sinthoras-:


    Naja, wenn es jeder angeblich merkt, warum wird es dann wohl im Podcast angesprochen, was ja total überflüssig wäre? ^^


    Keine Ahnung, wieso das angesprochen wird. De facto MUSS jeder sehen, dass 2000 LP 1/4 von 8000, und das dies viel sind. Nur zur Erkläuterung: Das soll nicht heissen, dass Warning deswegen schlecht ist. Ich spiels, je nach Deck, auch Rest gerne. Aber jeder "noob" wird erkennen, dass 2000 Life viel ist, und man somit danach schneller sterben kann...

  • Wir planen den Podcast nur ungefähr, wir reden uns die Themen aus und dann reden wir einfach los. Das mit dem Telefonjoker und die Diskussion über Coldwave war spontan und zwar genauso, wie wenn du mit deinem Kumpel über ein Deck redest. Ich persönlich fand das von Michel sehr lustig.


    Wenn unser Podcast total durchgeplant wäre, dann hätten wir einen ETCG Podcast, wir haben aber eine spontane Diskussionsrunde, wo wir die Fragen der User (welche uns sinnvoll erscheinen) beantworten. So einfach ist das ;)

  • Wir planen den Podcast nur ungefähr, wir reden uns die Themen aus und dann reden wir einfach los. Das mit dem Telefonjoker und die Diskussion über Coldwave war spontan und zwar genauso, wie wenn du mit deinem Kumpel über ein Deck redest. Ich persönlich fand das von Michel sehr lustig.


    Wenn unser Podcast total durchgeplant wäre, dann hätten wir einen ETCG Podcast, wir haben aber eine spontane Diskussionsrunde, wo wir die Fragen der User (welche uns sinnvoll erscheinen) beantworten. So einfach ist das ;)


    Es verlangt ja auch keiner , dass das alles vollends durchgeplant wird , zumindest hoffe ich das denn solange ihr das unentgeltlich und freiwillig macht braucht ja mehr oder weniger niemand irgendwie , irgendwas zu verlangen. Im Endeffekt soll das ja alles nur zur "optionalen Optimierung" dienen und ihr könnt ja eventuell mal darauf achten , ich denke auch nicht das Nimrod Hellfire flamen wollte und genauso wenig war ich daran interessiert ganz im Gegenteil ich bin sogar schon sehr gespannt auf euren nächsten Cast ;) . Unter anderem auch auf den Dritten , wobei ich ja an der Qualität zweifle davon ausgehend welcher zeitlicher Abstand zwischen 2 und 3 liegt aber Direktheit ist ja des Öfteren was gutes und unterstützt natürlich auch irgendwo die Spontanität des Projektes .

  • Ich möchte an dieser Stelle einfach mal darauf hinweisen, dass auch alle Aktivitäten des Street Teams ehrenamtlich sind und nicht entlohnt werden oder dergleichen, nicht das hier noch ein falscher Eindruck entsteht.
    Weiterhin macht Claudios letzter Vergleich keinen Sinn, da beim etcg-Podcast auch lediglich die Themen und die Überleitung zwischen diesen vorgegeben bzw. erzwungen sind. Der Rest des Gesprächs findet natürlich auch völlig spontan statt , wie auch sonst.


    MfG Gam

  • Ich möchte an dieser Stelle einfach mal darauf hinweisen, dass auch alle Aktivitäten des Street Teams ehrenamtlich sind und nicht entlohnt werden oder dergleichen, nicht das hier noch ein falscher Eindruck entsteht.
    Weiterhin macht Claudios letzter Vergleich keinen Sinn, da beim etcg-Podcast auch lediglich die Themen und die Überleitung zwischen diesen vorgegeben bzw. erzwungen sind. Der Rest des Gesprächs findet natürlich auch völlig spontan statt , wie auch sonst.


    MfG Gam


    Dafür hat das Street-Team ne coole Färbung ihres Usernamens :P

  • Es ist immer interessant wenn Leute, die Ahnung vom Spiel haben, darüber diskutieren, mach ich selbst auch gerne.
    Allerdings hättet ihr die Deckbau-Frage etwas interessanter beantworten können, nämlich indem ihr erklärt wie ihr vorgeht wenn ihr ein neues Deck baut. Es muss ja keines der momentanen Top-Decks sein, dafür ist das momentane Meta einfach zu gefestigt, aber z.B. sowas wie Coelacanth-Fisch, Absolute Zero oder Konsorten. Einfach um zu sehen wie ihr vorgeht, glaube nämlich nicht dass alle von euch einfach nur japanische Decklisten verbessern/anpassen. :P


    Während der etcg-Podcast eher informativ ist und Reportage-ähnliche Züge aufweist, find ich es gut wenn ihr hier etwas genauer auf Spielmechaniken eingeht und somit etwas für die turnierbesuchende Userschaft bietet.
    (Hoffe der Satz war verständlich^^)


    Beste Grüße

  • Weiterer Aspekt, der mir beim Deckbau-Podcast gefehlt hat:


    Würde auch auf Nachteile des Decks eingehen. Z.b. welche Karten töten das Deck/sind sehr nervig dagegen und was kann man da am besten boarden usw.


    Wäre gut, wenn ihr es evtl. i-wann mal so machen würdet ;)

  • Weiterer Aspekt, der mir beim Deckbau-Podcast gefehlt hat:


    Würde auch auf Nachteile des Decks eingehen. Z.b. welche Karten töten das Deck/sind sehr nervig dagegen und was kann man da am besten boarden usw.


    Wäre gut, wenn ihr es evtl. i-wann mal so machen würdet ;)

    Wurde nicht gesagt, dass Gravekeeper/speziell Necrovally und Decree das Deck (zum Teil) "töten" und dass man deshalb wieder auf 2 Msts im Main zurückgreift ?? ;)
    Abgesehen davon wäre das eine eigen Frage denke ich ;)


    @ Gam: hattet ihr nicht mal so komische Männchen statt den Sternen oder sowas in der Art?


    So far
    greez
    Sym


  • hattet ihr nicht mal so komische Männchen statt den Sternen oder sowas in der Art?

    Haben wir nichtmehr. Ist eines der Highlights des neuen eTCG.


    Zum Podcast: Fand ich persönlich sehr gut, Gedankengänge konnten gut nachvollzogen werden, aber als kleinen Tipp möchte ich vorschlagen, dass ihr nächstes mal wenn ich ein Deck besprecht, ihr euch einfach eine kleine Stichpunktelste macht mit, was es überhaupt zu sagen gibt (Monster-, Z/F Lineup, Techkarten gegen das Deck, Sidedeck, etc.).

  • ok habe mir nun, den podcast angehört, ich muss asgen im vergleich zum ersten podcast eine deutliche steigerung
    wirkt alles viel strukturierter und ein paar "kinderkrankheiten" wuden auch schon ausgemerzt (chips äääähh solettis essen^^)


    die idee ein deck live zu erstellen, war sicherlich nicht schlecht und auch ganz gut umgesetzt, besonders gefallen hat mir das fazit am ende, dass jeder dsen build auf sich enstellen sollte, da das auch meine mienung ist^^


    alles in allem ein schöner podcast, ich denke ab jetzt gehts bergauf mit dem projekt, ich drücke euch die daumen


    Grüsse Return