Entfernt eure Seelen und setzt die Masken auf! - Los, Malefics!

  • Slangens:


    Ich würde dir raten, dich erstmal fest auf eine Strategie festzulegen. Dein "Kartenplan" enthält für mich schon mindestens 6 mögliche Malefic-Varianten. Wenn du die alle irgendwie untebringen willst wird das Deck nie laufen.


    Kartenhändler ist wirklich keine neue Idee, es spielt ihn nur keiner, weil er schlecht ist^^.


    Ich versuchs mal zu erklären, ich habe die Auswahl zwischen 2 Decks. Bei dem einen Versuche ich die Deahtdraw-Wahrscheinlichkeit so gering zu halten wie möglich, in dem ich mich auf ein Thema festlege, davon die besten Karten raussuche und das Deck dadurch harmoniert.


    Bei dem anderen spiele ich viele potenzielle aber starke Deahtdraws. Diese kann ich ja durch den Händler /Hammer vertauschen.
    So jetzt kommen aber die Nachteile:


    Dadurch, dass du mehr Deahthdraws spielst, wirst du durch den Hammer auch generell mal einfach weitere Deahtdraws nachziehen.
    Der Hammer/Händler ist nicht richtig suchbar, lässt er auf sich warten, hast du schon verloren.
    Außerdem ist der Händler viel zu langsam, in der heutigen Zeit, müssen die Decks ihre Strategie mindestens in Runde 3 schon entfalten können.


    Ich persönlich spiele gern den Wirbelkavalllerist. Dieser ist schneller und ein Floater, da er dich nach seinem ableben eine Karte ziehen lässt.



    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

  • Zur Zeit bin ich beim Thema Malefic-Anti-Deck stark hängen geblieben, zumal der MSDD jetzt endlich zu uns kommen wird. Dabei teste ich ein Malefic Heroes-Build. Spielt sich echt gut und es macht einfach sehr viel Spaß, dem Gegner langsam alle seine Ressourcen vernichten zu lassen, nur um dann doch mit nem starken Feld darstehen zu können.


    Main Deck (40 Karten)
    Monster:
    3x Malefic Stardust Dragon
    3x Niederträchtiger Cyber End-Drache
    3x Elementarheld Another Neos
    1x Elementarheld Stratos
    2x Donnerkönig Rai-Oh
    2x Antiker Antriebsgadjiltrondrache


    Zauber:
    3x Antriebsstadt
    2x Landformen
    2x Topf der Gegensätzlichkeit
    2x Emporkömmling Goblin
    3x Zwillingsfunke
    2x Tal der Toten
    1x Mystischer Raum-Taifun
    2x E - Eiliger Notruf
    2x Dimensionsriss


    Fallen:
    3x Kräfte rauben
    2x Finstere Bestechung
    1x Straße zum Sternenlicht
    1x Feierliches Urteil

  • So_Hard :
    Lies dir mal meinen Plan genau durch...Villeicht entDECKst du ja was dabei...


    @Dark_Zombie:
    Meiner Meinung nach ist eine "Strategie" etwas,das min. 3 Karten beansprucht und deren Effekte nutzt, um Effekte von anderen karten besser nutzen zu können.
    Diese Auflistung war mehr als "Ideen" gedacht.
    Ich finde, ein Deck muss vielseitig sein, damit, wenn der Gegner einem in den Weg läuft,nicht das ganze deck im eimer ist.
    Truth ist eigentlich das beste beispiel. Die malefics haben das hauptproblem,dass wenn sie kaputt sind, das eigene feld oft leer ist.deshalb gibts truth;
    um DAS zu verhindern.Zu jedem problem gibts ne lösung.
    Der kartenhändler ist schon langsam,aber man muss doch sagen:
    das restdeck ist schnell! na gut, T.G. kriegt auch im 1. zug ne hellebardenkanone...aber deren effekt interressiert mich einen feuchten dreck,wenn man einen granel auf der hand hat:)
    man kann zusätzlich zum Kh und hammer ja auch bürde verringern nehmen.Wird allerdings ein ziemlich dickes deck.
    60 karten wäre eine überlegung,da man sich mit NW die malefics holen kann und die wahrscheinlichkeit eines DD geringer ist.
    Aber das alte problem bleibt:keine NW, schon tot!
    kartenkavallerist ist ne nette idee,aber mich stört seine mini-atk.
    ich streng mich an, gute karten und zusammenstellungen zu finden,aber das einzige,was kommt sind ideen.und die nützen mir nichts.
    ich hab auch probleme,da ich keinen zugang zu so guten karten habe wie PoD.
    Hm...Man muss eine lösung zum DD finden...forschen,und dann warten,was konami bringt:)
    meine idee,wie man 2 malefics aufs feld kriegen kann,war, dass man einen malfic auf dem feld hat,dann skill drain benutzt und nen paradox beschwört;
    dessen effekt verhindert ja nich,dass er beschworen wird.
    NOCHMAL:das sind keine deck-varianten! das sind nur ideen,wie man ein paar bestimmte karten gut benutzen KÖNNTE!!
    ich mag übrigens keinen Drache von Ko´aki, weil er verhindert,dass man malefics beschwört!!!Ich finde,anti-meta bringt auch in dem deck nix.Ist schon zu viel Meta.


    Ich horch mal,was man gegen DeathDraw machen kann.


    Grüße,slangens

    zuschauer: was macht exodia auf deiner spielfeldseite???


    player : ich wollte nur sehen,wie mein gegner reagiert.


    zuschauer: und?


    player : er ist prompt in meine falle gelaufen:)

    2 Mal editiert, zuletzt von Slangens ()

  • Also erstmal das Problem ist:
    Es darf nur ein Malefic liegen ist eine Bedingung, kein Effekt.
    Diese Bedingung verhindert das beschwören eines weiteren auch wenn dessen Effekt annuliert ist.


    Dann: wie kommst du drauf das die TGs Hellebarde FT machen können? In einem Zug geht schon nichtmal ohne Fremdkarten.


    Und zu guter letzt:
    Wie sieht dein Basis Deck aus? Ich meine was machst du ausser Malefic?
    Bei mir ist es ein Drachendeck. In dem spiele ich Sin-BEWD und SIN-CED. Landschaftskarten sind Mausoleum und Berg. Wobei Berg nur ein Lückenbüsser ist. Vielleicht nehme ich doch Pseudoraum.
    Der Vorteil von Mausoleum ist eben das ich meine großen auch mal ohne Monster bringen kann. (Ideal nach nem Hole,TT, Vortex und co.)


    Unser Tuniervertreter hat damals ja gezeigt das ein reines Malefic angreifbar ist, aufgrund der Schlüsselkarten.
    Nun bekommen wir aber Sin-SDD und damit könnte auch Mystische Plasmazone eine lohnenswerte Option sein.
    Oder man bleibt bei Tal der Toten und nutzt ein GK Backup. (also einige Kernmonster wie Abkömmling, Anwerber und Spion)


    Oder man baut auf ein Chaos Shift: mit Licht und Sin, dazu CS und BLS. Natürlich auch mit Shift Elementen.
    Vielleicht noch Geisterschiff und ein paar brauchbare Lichtmonster: Marshmallon, DD Kriegerlady, Glänzender Elf.
    Aber welche Landschaftskarte? Und vielleicht noch Xyz?


    Wie ihr seht habe ich auch so meine Gedanken zu SIN. Aber nicht genug Karten das umzusetzen.
    Es ist nicht einfach ein gutes Sin-Deck zu bauen.
    Wenn man richtig Dick auftragen will kann man auch ein Deck mit Red Eyes und Blue Eyes+ Fusionen bauen. Black Demon, Drachenmeisterritter und FGD geben noch eine nette überraschung für den Gegner.
    Am besten mit Superpoly und DNA OP. (wahnsinn wie man da keinen DD haben könnte)

  • @ferio:
    die idee mit den FGD find ich gut, aber man muss überlegen,was man hernimmt. mit zukunftsfusion würd ich möglichst viele MTDs in grave legen,aber was sonst?die malefics braucht man ja noch.
    und mit dem truth ist man besser dran.ich kapier nich warum dieser FGD diesen effekt hat...der bringt echt nix.


    Das mit der bedingung wusst ich nich, so gut kenn ich mich nicht aus...schade,hätten sich tolle sachen machen lassen!


    Mein normales Deck ist Gravekeeper mit Synchros und Xyz´s,also könnte ich mir so ein gravekeeper mit malefic gut bauen.
    NUR WIE?!
    ich bin im bauen von Decks mit engines total schlecht.hab sowas nie gemacht und glaube immer,dass es dann kein richtiges malefic is...
    naja,muss es versuchen.die chaos-variante gefällt mir auch,aber woher den CS und BLS nehmen und nich stehlen???


    zum thema DD:
    ich finde der erste malefic der gekickt werden sollte ist der MRBD.der hat nur(!) 2400 Atk und außerdem is er nur stufe 7.
    2400 ist viel zu wenig,um effektiv genutzt werden zu können,und außerdem ist er auf der hand nutzlos für trade in.man könnte höchstens trishula beschwören.wobei ich immer noch nich kapiert hab was der bringt...
    stattdessen lieber MRD,der hat mehr atk und seine stufe kann ja mit sternexplosion und kosten verringern auf das richtige level gesenkt werden.


    außerdem würde ich auch rückkehr kicken.man kann damit höchstens BWED beschwören,und der bleibt auch nur 1 zug.RBD hat zu wenig...


    Außerdem finde ich,zu viel von anderen decks reinmischen...da verschwimmt das thema irgendwie.


    statt FGD würd ich eher RDD benutzen...aber auch zu viel DD...
    wobei ich finde dass der DaD bei mir immer ein DD wäre...hab immer min. 5 DARK monster im grave...


    tja. ich seh was ich für nen deckplan mit gravekeeper hinkrieg.

    zuschauer: was macht exodia auf deiner spielfeldseite???


    player : ich wollte nur sehen,wie mein gegner reagiert.


    zuschauer: und?


    player : er ist prompt in meine falle gelaufen:)

  • Na Slangens dann will ich dir mal zu einem anderen Blickwinkel verhelfen:
    Die Blue und Red Eyes haben ihre Fusionen:
    Black Demon Dragon (Schwarzer Totenkopfdrache)
    Drachenmeisterritter.
    Beide lassen sich mit Fusionsersatzmaterial (als Beispiel die Hex oder König des Sumpfes) mit wenig aufwand beschwören und können sogar mit Spiegel des Drachen geholt werden.
    Zudem kann der Spiegel auch geschrottete Sin Dragons (ausser MCED) zu FGD machen.
    Die zurückgeholten BEWD könnte man auch für Thunder End Dragon benutzen. Oder eben wieder Fusionieren (Superpoly, Poly oder Spiegel, sogar Fusionstor) und dann sind es halt nur die hälfte der LP die da ein wenig schwer fallen.


    Also ist das zum Beispiel ein Eyes Dragon Fusionsdeck mit Sin Support.


    Zum GK Deck:
    Da neben den Sin Monstern keine Monster angreifen können, kannst du hier richtig schön in der Trickkiste kramen. Abkömmling kann ne Menge zerschießen, durch Spy und Anwerber kommt immer wieder Material für seinen Effekt. Dann brauchste vielleicht noch ein paar nette Techs in der Xyz/Synchro Bank und schon mischt du deinen Gegner auf. Tal der Toten ist für viele einfach der Horror.


    Mein Liebling: Cyber Drachen
    Und falls jemand mein welche Landschaftkarte will er nehmen? Ganz klar Zombie World!!!
    Meine Fusionen werden davon nicht beeinträchtigt (ausser Chimeratech Fortress) aber der Gegner kotzt ordentlich ab. Und mal eben nen Cyber Twin rauszuhauen um nach seiner Zerstörung nen Sin-CED hinzulegen ist schon spass.



    Es kommt nicht darauf an alle SIN Monster zu spielen, sondern ihnen Rückendeckung zu geben. Dazu brauchen wir Möglichkeiten unseren gegner zu stören.
    Also brauchen wir im restlichen Deck eine richtige Trickkiste.
    Achja niemand kann Decks von Anfang an gut bauen, aber wenn man es nicht macht lernt man es auch nicht.

  • ich finde die idee mit thunder end sehr gut.und da wir ja(sobald er als reprint erscheint) alle thruth spielen,
    werden wir´s gewöhnt sein,die hälfte der Lp zu zahlen.


    Mir ist ein problem aufgefallen,als ich gegen eins testdeck von mir gespielt habe:
    malefic ist sehr anfällig gegen burn!
    naja,welches deck ist das nicht...aber da muss man was tun.


    den fgd benutzen wär ne geile sache,aber meist is dann spiegel des drachen ein DD...
    den MRBD würd ich trotzdem nich spielen.denn man müsst ja dann noch nen fusionsersatz spielen.
    fusionen muss ich sagen,sind fur so ein deck einfach nicht schnell genug,braucht immer ne fusionskarte.
    FGD wär eine ausnahme.


    übrigens hat mich die bezeichnung "Eyes-dragon mit Sin SUPPORT" sofort abgeschreckt.
    muss ich nur so sagen.

    zum nerven würde ich meklords benutzen.die sind leicht zu beschwören,besonders wenn die Sins draufgehen,
    und sind synchroklauer. mit skiel kann man außerdem den paradoxi besser nutzen.


    ich weiß nich ob ich mit den gravekeepern dann den gajil kicken sollte...
    ja mach ich.zu viel DD.


    ich werd mal in der "trickkiste" suchen.ich kenn mich ja aus mit gravekeepern:)


    mit Parallel gear ließen sich geile synchros machen,wenns die richtige stufe gäb...
    der einzige geeignete wär trishula=parallel+MRBD.
    jedenfalls soviel ICH weiß.

    zuschauer: was macht exodia auf deiner spielfeldseite???


    player : ich wollte nur sehen,wie mein gegner reagiert.


    zuschauer: und?


    player : er ist prompt in meine falle gelaufen:)

  • Leider gibt es mit dem Paradoxdrachen nur 1 weiteres potenzielles Ziel: Dreiköpfiger Drache!
    Und das auch nur durch DNA Operation..... (was dann auch Superpoly spielbarer macht)


    Alle anderen brauchen spziellere Empfänger, Nicht Empfänger oder eben 2 oder mehr nicht Empfänger.


    Und das Eyes Dragon Fusion funktioniert. Nur habe ich es noch nicht mit Sin getestet.
    Es macht aber Spass die Fusionen King Dragoon, Black Demons Dragon, BEUD dem Gegner um die Ohren zu schmeißen.
    Aber was die Namen anbelangt: sind größtenteils nur Projektnamen. Durch solche Namen sehe ich dann auf anhieb was ich baue und wie weit es ist.

  • dann würden sich mit superpoly auch spiegel des drachen lohnen.sschnell mal 2 FGD´s...
    drachevolk ist auch ganz gut,aber dna is besser,weil man dann auch drachenzorn und co.für MCED beutzen kann.
    Ich kick für MEIN malefic jedenfalls den MRBD.den kann man für kaum was gebrauchen,außer für FGD.der BDD ist zu schlecht.die atk kriegt man im Malefic nun WIRKLICH hin.


    ich würde für GK-malefic noch Stele spielen,falls einem die GK´s ausgehen.sonst weiß oich nix was was man sonst reinpacken könnte.


    und hier wieder eine idee von mir...


    Letzte angriffsbefehle+Waffenstillstand+MTD


    mit waffenstillstand öffnet man monster des gegners auf und fügt ihm ne menge schaden zu.durch letzte angriffsbefehle
    ändert man sie in angriff und greift mit MTD an,macht mega-schaden und zerstört alle monster des gegners.(natürlich außer vapor,red nova,co.)


    ich arbeite dann mal am GK malefic.

    zuschauer: was macht exodia auf deiner spielfeldseite???


    player : ich wollte nur sehen,wie mein gegner reagiert.


    zuschauer: und?


    player : er ist prompt in meine falle gelaufen:)

  • Ach Angriffsbefehle helfen ja auch so.
    Da alle offenen Monster automatisch in ATK gehen, funkt das sogar in der Battle Phase. Nur doof sind dann die Flippeffekte.
    Aber die Angriffsbefehle sind natürlich der Konter gegen Baumfrosch Block.

  • damit du´s weißt:
    waffenstillstand und leben absorbierender zauber decken auf,ohne dass sich flippeffekte aktivieren.
    WS macht dann noch 500 schaden pro effektmonster und LAZ gibt dir 400 LP für jedes effektmonster.


    ich finde viren übrigens klasse. man kann sich damit allem,was ein Malefic wirklich stört(Fallen,kleine monster) entledigen.
    noch ein grund den MBEWD zu spielen!

    zuschauer: was macht exodia auf deiner spielfeldseite???


    player : ich wollte nur sehen,wie mein gegner reagiert.


    zuschauer: und?


    player : er ist prompt in meine falle gelaufen:)

    Einmal editiert, zuletzt von Slangens ()

  • Stimmt den Part mit Flipp Annulieren hatte ich vergessen.


    Ach es gibt soviel was man machen könnte, nur irgendwann haben wir ein Sin Deck für die Pegasus Challenge.
    (Double Deck Challenge, ein Deck mit 100 Karten)


    MRBD spiele ich zum Beispiel nur im RED Eyes Deck. Aber auch nur, weil das Deck ein wenig langsam ist.
    Und woanders bringt der wohl nicht viel. Vielleicht irgendwann mit einem passenden Xyz oder Empfänger für Synchros aber so....

  • So ich habe mich nochmal an dieses Thema rangewagt und finde es ehrlich zu genial.
    MMn ist Malefic das stärkste Control Deck des Formats einfach, weil du Praktisch jedes Anti-Element ohne eigenen Nachteil integrieren kannst.


    Jedes Malefic Deck sollte auf der Karte Skill Drain aufbauen, denn außer T.G.-Anti und DW klatscht du damit jedes Deck weg und hast selber keinen eigenen Nachteil, da sich deine Malefics auf der Hand aktivieren, aber mit Skill Drain machen Karten wie Koa'ki Meiru Dragon nat. keinen Sinn.
    Da Skill Drain eben nicht alle Decks ausknipst sollte man noch D. Fissure spielen, da man so auch was gegen DW und T.G.-Anti hat, wieder kein eigener Nachteil erzeugt wird und diese Karte auch gegen fast alle Decks stark ist.
    Wichtig ist außerdem die Wahl des Feldzaubers.
    Für mich ist Necro + 3 Terraforming mein Favorit, da auch Necro einen starken Anti Effekt hat gegen den viele Decks probleme haben, aber dabei sollte man dann auf Reborn verzichten da man ja auch noch eine D. Fissure spielt.
    Nun kann man eben auch noch auf die Viren spielen, die auch praktisch jeden Deck probleme bereiten und was das beste ist angekettet werden können.
    Damit du genug Ziele hast entfehlen sich 2 MBEWD und 2-3 BEWD, die auch noch die Möglichkeit geben Trade-in, als Speedkarte zu integrieren.
    Barbaros ist eine weitere mächtige Karte, da er mit Skill Drain ein 3000 Beast Stick ist und, als stf. 8 Monster ein Ziel für Trade-in und Advanced Draw ist, wobei ich letzteren nicht spielen würde.
    Dazu entfielhlt sich eine große Anzahl an Fallen geschützt durch 3x SLR.
    Im Side würde ich außerdem 3x Gozen Match spielen


    Die gängigsten Decks besiegt man so problemlos.
    Wie seht ihr das

  • ich finde die ideen echt gut. aber das mit den anti-elementen gibt mir zu denken.
    zombie world würd ich nich spielen,da sie eigentlich auch sin behindert...kein FGD
    aber der funktioniert auch mit necrovalley nich gut.wenn schon FGD,dann auch mit spiegel des drachen.und den blockiert necro
    ich lass glaub ich den FGD...ein 5000er reicht...
    ich wär dafür den MBEWD auch 3x zu spielen,denn der BEWD nimmt kaum platz weg und bingt viel.
    barbaros is ne geile isdee,da ich ja schon 2x skill drain spiele.vl. nehm ich noch ein drittes.
    muss ich also noch barbaros besorgen...
    und ich seh was es für support für Regenbogendrachen gibt.villeicht bringt er´s ja doch.
    4000 atk...


    ich ahb die DDs gekickt, aber vl nehm ich doch noch karten händler und co rein. was wär denn am besten?

    zuschauer: was macht exodia auf deiner spielfeldseite???


    player : ich wollte nur sehen,wie mein gegner reagiert.


    zuschauer: und?


    player : er ist prompt in meine falle gelaufen:)

    Einmal editiert, zuletzt von Slangens ()

  • Da Skill Drain eben nicht alle Decks ausknipst sollte man noch D. Fissure spielen, da man so auch was gegen DW und T.G.-Anti hat, wieder kein eigener Nachteil erzeugt wird und diese Karte auch gegen fast alle Decks stark ist.


    Riss reicht meiner Meinung nach vollkommen, wenn er im Side gespielt wird (Ok, wenn nur noch DW gespielt wird, kann man nochmal darüber reden :D)


    Für mich ist Necro + 3 Terraforming mein Favorit, da auch Necro einen starken Anti Effekt hat gegen den viele Decks probleme haben, aber dabei sollte man dann auf Reborn verzichten da man ja auch noch eine D. Fissure spielt.


    Hier würde ich noch Geartown + Gadget-3000ATK-Viech einbauen, auch mit Terraforming suchbar und außerdem kann man so auch mal schnell rushen.


    Nun kann man eben auch noch auf die Viren spielen, die auch praktisch jeden Deck probleme bereiten und was das beste ist angekettet werden können.


    Wenn dann nur den Virus für Zauber/Fallen, wegen DW, aber sonderlich begeistert bin ich von der Falle nicht, mal testen.


    Dazu entfielhlt sich eine große Anzahl an Fallen geschützt durch 3x SLR.
    Im Side würde ich außerdem 3x Gozen Match spielen


    2x SLR sollte eigentlich reichen, ob man 3 spielt finde ich Geschmacksache. Ich werde vermutlich schon 2 Malefic Stardusts spielen, weshalb 3 zuviel wären.
    Und Gozen finde ich nicht so gut - gegen Fee, DW und T.G. kommt sie nur tot und gegen Plant sollte man eigentlich keine Probleme haben.


    Wie sieht denn eure Backrow aus? Ich habe meine atm wie folgt:
    3x Kräfte rauben
    1x Feierliches Urteil
    1x Reißender Tribut
    2x Straße zum Sternenlicht
    1x Spiegelkraft
    3x Dimensionsgefängnis
    1x Bodenklappenfalle


    Problem hier ist, dass wenn mal Brionic kommt ich meistens nichts dagegen habe. Warning ist aufgrund von Skill Drain aber zu teuer für die LP, evtl. Black Horn?

  • ich habe gemerkt, dass der MTD mit dem anti-meta nich so gut synergiert.
    sein effekt,ihn vom grave zu beschwören,ist nutzlos,wenn man riss spielt.
    ich würde den deshalb auch nur im side spielen.


    wenn man probleme mit brionac hat,sollte man göttlicher zorn nutzen...
    man kann evtl. einen truth abwerfen und brionac is futsch.
    und dann kann man ihn mit paradox wiederholen(heissa!)


    und wenn man viele konter spielt sollte vl ein van´dalgyon rein.

    zuschauer: was macht exodia auf deiner spielfeldseite???


    player : ich wollte nur sehen,wie mein gegner reagiert.


    zuschauer: und?


    player : er ist prompt in meine falle gelaufen:)

  • Ich spiele in meinem Zwei Warnung und Urteil, finde ich einfach zu wichtig.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.