Entfernt eure Seelen und setzt die Masken auf! - Los, Malefics!

  • Ich wollte nur deine These widerlegen, das ist alles.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Überlege derzeit diese neue Karte ''Shard of Greed'' einzubauen.. bei offnem Skill Drain kann sie recht gut kommen, immerhin muss der Gegner sich gut überlegen ob er nun Skill Drain wegballert und mir 2 neue Handkarten verschafft, oder eben umgekehrt
    Aber war nur ne kleine Überlegung..
    Wollte Maxx C einbauen, aber habs dann doch gelassen, immerhin sollen SKill Drain udn Necrovalley + Bribes ja dafür sorgen dass er eben nicht specialt.
    Was haltet ihr eigentlich von ''verbot'' ? Man kann so einige Decks zusätzlich einschränken.. Vor allem kann man Mst stoppen

  • Naja wenn ich Riss einside, side ich meist auch 2 Rai Ohs raus..könnt man ja ebenso mit Maxx machen.
    Was findet ihr eig besser, die SPeedvariante mit 3 Stardusts und Trade In, oder eher die Standardvariante? bin momentan ständig am wechseln, kann mich aber irgendwie nicht entscheiden

  • Mein derzeitiger Build:
    3x CED
    3x Rai Oh
    3x Barbaros
    2x Gadjiltron
    2x GK Commandant


    3x Terraforming
    3x Geartown
    2x Necrovalley
    3x Duality
    1x Storm
    1x Dark Hole
    2x MST
    1x BoM


    3x Skill Drain
    3x Bribe
    2x Safe Zone
    1x Judgment
    1x Road


    Ein freier Slot.. irgendwelche Vorschläge? Eher noch ne Trap rein, oder evtl n dritter Commandant? Upstart?.. mir fällt irgendwie nix ein
    hab über TDS nachgedacht, aber ich möchte eig am liebsten so wenig Karten wie möglich, die Situationsabhängig sind.. Bls bringt ja absolut nix, ebenso wie Reborn..Royal Tribute möcht ich nicht Main spielen wegen DW.. evtl nen dritter MST?

  • Reborn? Falls Necro später mal nicht liegen sollte. Rai-Oh, Gadjiltron, Barbaros usw.

  • Hab auch schon überlegt, sie für den Ernstfall doch rein zu packen.. immerhin haben die emisten Spieler Probleme mit Necrovalley und werden versuchen sie loszuwerden ..
    Ich hatte auch nicht selten Situationen in denen ich sie gebraucht hätte.. glaube ich werd sie tatsächlich reinpacken

  • Warum keine PODs? Willst du nicht so schnell wie möglich Skill Drain haben? Ein Terra raus und zwei PODs rein. Und du spielst eh skilligerweise alles bevor Rai Oh liegt.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Quaak...? Ups, sorry hab ich glatt überlesen^^. Dann Reborn.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Jop, hab Reborn reingetan und bin sehr glücklich drüber. Die Karte beisst sich kein Stück mit Necrovalley. Ich mein, ich spiel ja auch 3x Raioh und dennoch 8 Karten die vom Deck auf die Hand nehmen lassen.


    Wie sehen eure Builds aus? Habt ihr irgendwelche Specialtechs? Würde mich mal interessieren.
    Bzw was spielt ihr überhaupt für Malefic Versionen, ist ja nicht so, als dass ich nur die Geartown Variante mag.

  • [quote
    Wie sehen eure Builds aus? Habt ihr irgendwelche Specialtechs? Würde mich mal interessieren.
    Bzw was spielt ihr überhaupt für Malefic Versionen, ist ja nicht so, als dass ich nur die Geartown Variante mag.[/quote]


    Ich hab letztes Format ne zeitlang ne Virus-Variante gespielt.


    Jetzt mit dem Malefic Stardust könnte ich das mal wieder aufleben lassen.


    "Staples" sind ja 3x Malefic CED+ 2 bis 3 Malefic Stardust.


    Macht alleine schon 6 Ziele für den Virus.


    Dazu noch 2 bis 3 Fussilier Drachen, anstatt Barbaros und schon hat man genügend Ziele und Durchschlagskraft.


    Fussiler und Malefic CED sind Maschine, also kann man noch Limiter spielen^^.


    Dazu passt dann auch noch Cyber Drache, der Licht ist, so ist noch Chaos Hexer integrierbar usw.
    Man kann schon mit ein bischen Köpfchen ne sehr schöne Variante bauen...



    Meine Drago Variante hab ich auch umgebaut.

  • Ich halte von Viren im Malefic nichts. Habe es mal getestet zusammen mit Caius, aber es lief irgendwie nicht. Weil das Pulver schnell verschossen war.. wenn man keine Viren hatte, wurde man weggeputzt, wenn man welche hatte, hatte man keien Malefics. Wenn man beides hatte, hatte man danach irgendwie nichts mehr..


    Naja, mein Gearmalefic Main Deck ist fertig. Was das Side angeht.. habt ihr da irgendwelche Tipps? MOmentan spiel ichs so:
    1x Starlight Road - Grade gegen Tenguplant Decks side ich die ein, weil die mit Debris oder Formula + TGHL easy auf Blackrose kommen
    3x Dimensional Fissure - Das einzige Problem hierbei ist, dass der Gajdiltron auch entfernt wird..aber sie ist einfach zu gut
    2x King Tiger Wanghu - Es wird genug Lowzeugs gespielt
    2x Chain Disappearance - grade gegen Agentdecks kann die tödlich kommen, wenn einfach mal Earth/SHine Balles komplett removed werden.. im Agent Tour Guide sogar noch mehr
    2x Debunk - gegen Dark World, Tenguplants, Maxx C, Trago, Gorz, TG whatever, die Karte kann alles
    1x Sim - Gegen Dark World halt
    2x Royal Tribute - Fissure + Tribute = Win :D Im Main ja leider nicht mehr spielbar
    2x Prohibition - Die Karte teste ich im Moment. Vorallem gegen Tengu und Agent Decks sehr stark, da man einfach mal das bestimmte Bossmonster verbieten kann. Anderenfalls auch gegen MST einsetzbar.. hab aber überlegt sie evtl durch Maxx C oder Doomcaliber auszutauschen, kp

  • Sry für Doppelpost, aber wwenn ich nur edit mahe siehts Niemand..


    Was haltet ihr eigentlich von Maxx C ind er Gearvariante? Ich hatte irgendwie immer das Problem, dass ich oft die Hand leer hatte, oder auch falls Storm kam ich keinen Weg mehr zurück fand. Maxx C ist nochmal ein zusätzliches Antielement, was mir hilft.
    Überlegt mal, allein wieviel Tour Guide gespielt wird, das gibt direkt ne neue Handkarte und zwingt den Gegner zum überlegen, ob er mir wirklich neue Handkarten schenken will, was im Malefic sehr gefährlich sein kann.
    Ich werde ihn mal 2x testen, denke aber, dass er gut laufen wird..tut er ja in anderen Decks auch, und meinem Gegner hat er auch schonmal den Sieg gebracht als dieser ihn gegen mich nutzte

  • ich schau hier noch mal rein.
    will nicht stören.
    ich hab beschwörungslimit getestet und allein deswegen es mit einem ansonsten scheissen GK/malefic es auf einem von einem laden organisiertem turnier ziemlich weit geschafft.3/5 matchen gewonnen.
    die typen waren auf anti nicht gefasst und als ein nur random gespieltes Summon limit,ein skill drain,ein necro und ein riss da lagen ,waren sie erstmal sprachlos.


    die karte kann sehr viel einschränken:
    sychro
    Xyz
    Dark world (oft jedenfalls)
    plant
    tengu
    machina
    kombinationen und tengu-karakuri-plant,machina,wass weiss ich
    gladi (oft)
    TG
    GK(manchmal)
    X-saber
    agent
    agent tourguide
    tourguide
    blackwing
    sechs samurai
    HERO/gemini HERO (selten,wer spielt das?)
    schrott
    zombie?


    jedenfalls einige decks.
    ich werde es jedenfalls 3x spielen.

    zuschauer: was macht exodia auf deiner spielfeldseite???


    player : ich wollte nur sehen,wie mein gegner reagiert.


    zuschauer: und?


    player : er ist prompt in meine falle gelaufen:)

    Einmal editiert, zuletzt von Slangens ()