Yubel: Nicht ganz unspielbar

  • Monster:


    1x Yubel - Der ultimative Alptraum
    1x Yubel - Terrorinkarnation
    2x Yubel
    1x DaD
    1x Gorz
    1x Chaos Hexer
    1x CD
    2x Doom Shaman
    2x Armaggedonritter
    1x Card Trooper
    2x Tomato
    1x Carrier
    1x Sangan
    1x Gale
    1x Reaper
    1x Fader
    3x Der Rechner


    Zauber:


    1x BoM
    1x Reborn
    1x Dark Hole
    1x Trunade
    1x MST
    1x Finsterer Ausbruch
    1x Allure
    1x PoD
    1x PoA


    Fallen:


    1x Solemn
    1x MF
    1x Call
    1x Warning
    2x Beschränkungsumkehr
    2x Zwangsefakuirungsgerät
    2x Raigeki-Brecher


    Strategie:


    Die Strategie ist es, möglichst schnell Yubel - Terrorinkarnation aufs Feld zu bringen und dann entweder Den ultimativen Alptraum zu rufen oder mit Monstern wie Der Rechner anzugreifen. Beschworen wird Yubel entweder durch eine Tomate, um sie dann mit Raigeki-Breaker zu zerstören oder durch einen Doom Shaman, da man dann in der Endphase einfach den Shaman opfert, wodurch Yubel zerstört wird. Die Evas werden benutzt um Yubel - Terrorinkarnation auf die Hand zu bringen und dadurch Yubel - Der ultimative Alptraum zu rufen. Der Rest sind eig. bloß Stapels.

  • Gutes Deck. Ich würde aber den normalen Yubel 3x zocken und Yubel Terror 2x. Find ich konstanter (Terror aber mind. 2x, 1x geht zu schnell kaputt find ich). Ryko wäre hier auch nicht so verkehrt, wenn du Yubel millst kann man die Karte leicht mit Umkehr rufen. Chaoshexer würd ich bei nur 3x Licht net spielen, aber wenn du noch Ryko addest ginge es. Raigekibrecher kostet zu viele HK, ich würde sowas wie Zerstörungsring (Nicht zu verwechseln mit Ring der Zerstörung) usw. nehmen, was halt keine Handkarte kostet und trotzdem + macht. Doom Shaman mag ich irgenwie nicht mehr, hab ich früher mal gespielt. Kam aber mehr tot, Umkehr ist da schneller. Tomate würd ich 3x spielen, du hast hier einfach viele Ziele. Ja mehr gibts nicht zu sagen.


    MFG Spunky

  • Danke für die Rates :thx:


    Ich hab das Deck schon mit einem LL-Splash getestet, wo es nicht so konstant lief. Um trotzdem schneller an Yubel zu kommen, spiele ich 3x Armageddonritter. Zersötrungsring spiele ich ab sofort auch, aber nur einmal und einen Raigeki-Breaker, da der flexibler einsetzbar ist. Zu guter letzt habe ich Chaos Hexer durh eine 3te Beschränkungsumkehr und den Cyber Dragon durch einmal Schaukelnde Erinnerung ersetzt. Die Yubel-Formen spiele ich immernoch 2-1-1, da man sie mit Sangan suchen oder mit Arma in den Friedhof legen kann und sie oft tot auf die Hand kommen.


    Edit//: Spiele jetzt noch ein Foolish

  • Monster: (20)


    1x Yubel - Der ultimative Alptraum
    1x Yubel - Terrorinkarnation
    2x Yubel--1 (zu dd)
    1x DaD
    1x Gorz
    1x Chaos Hexer--1 (2x licht ist zu wenig ;D)
    1x CD-1 (wozu?)
    2x Doom Shaman--2 (zu langsam)
    2x Armaggedonritter
    1x Card Trooper
    2x Tomato--2 (yubel aufm feld ist wertlos ^^)
    1x Carrier
    1x Sangan
    1x Gale
    1x Reaper--1 (wozu?)
    1x Fader
    3x Der Rechner--1 (zu dd auf start und ohne yubel)


    +2 grepher (manchmal einfach besser als armageddon und yubel muss halt innen grave)
    +3 debris (yubel rufen und mit der dann in nen monster reinlaufen = terror für n bissl schaden)


    und wenn du willst noch die nephtys (mit terror einfach göttlich)



    Zauber: (8)




    1x BoM
    1x Reborn
    1x Dark Hole
    1x Trunade
    1x MST
    1x Finsterer Ausbruch--1 (wozu?)
    1x Allure


    1x PoD
    1x PoA


    +1 rota (sucht halt arma/grepher)



    Fallen: (12)




    1x Solemn
    1x MF
    1x Call
    1x Warning
    2x Beschränkungsumkehr+1 (einfach zu göttlich ;D)
    2x Zwangsefakuirungsgerät
    2x Raigeki-Brecher-2 (wozu?)
    +3 trapstun


    ähm ja da hab ich n bissl gepennt xD