Direkt vom Kaiserhof #4: Stabilität

  • mys.tomato:


    lolsen, weißt du eigentlich was konsistenz heißt? kann das sein das du schwätzt, nur weil alle von konstanz reden und du denkst, boah konsistenz noch nie auf nem turnier gehört oder gelesen, glaube es muss konstanz heißen?


    du hast französisch gewählt oder?

  • Ja Konsistenz kann man auch sagen. Heißt dann sowas wie Zusammenhalt. Steht auch auf Wiki. Der Begriff ist halt 2deutig und manche interpredieren ihn auch falsch. Hab zuerst auch gedacht: WTF? Konsistenz? Sowas wie "Die Konsistenz der Masse ist nicht fest genug" usw. aber dann hab ich gesehen das man es auch anders schreiben kann.

  • Ja Konsistenz kann man auch sagen. Heißt dann sowas wie Zusammenhalt. Steht auch auf Wiki. Der Begriff ist halt 2deutig und manche interpredieren ihn auch falsch. Hab zuerst auch gedacht: WTF? Konsistenz? Sowas wie "Die Konsistenz der Masse ist nicht fest genug" usw. aber dann hab ich gesehen das man es auch anders schreiben kann.


    Mir gingen halt irgendwie die Synonyme aus. Das ist wohl etwas unglücklich aber wahrscheinlich besser als ständige Wortwiederholungen.


    Danke für das (Großteils) positive Feedback. Ich werd im nächsten Artikel in der Einleitung ein wenig genauer darauf eingehen und ein paar generelle Punkte zur Kolumne klarstellen.

  • mys.tomato:


    lolsen, weißt du eigentlich was konsistenz heißt? kann das sein das du schwätzt, nur weil alle von konstanz reden und du denkst, boah konsistenz noch nie auf nem turnier gehört oder gelesen, glaube es muss konstanz heißen?


    du hast französisch gewählt oder?


    Lolsen, ich weiß, was Konsistenz ist. Kann es sein , dass du völlig unbegründet rumflamst und denkst "Boah jetzt bin ich der Größte" ?


    Ne, habe mein kleines Latinum mit einer 2 abgeschlossen. Müsste dann ja eigentlich wissen, was Konsistenz heißt.
    Ich aber kenne den Artikelschreiber nicht und vermutete einen Ausdrucksfehler. Konsistenz heißt eben im allgemeinen Sprachgebrauch "Zustand" oder derarten. Lag dann eben nahe, dass man hier eben ganz menschlich zwei Begrifflichkeiten vertauscht hat. Ich habe nie gesagt, dass ich wüsste, was nun richtig wäre. Ich fragte sogar: "Sollte es nicht Konstanz heißen?"



    Ja Konsistenz kann man auch sagen. Heißt dann sowas wie Zusammenhalt. Steht auch auf Wiki. Der Begriff ist halt 2deutig und manche interpredieren ihn auch falsch. Hab zuerst auch gedacht: WTF? Konsistenz? Sowas wie "Die Konsistenz der Masse ist nicht fest genug" usw. aber dann hab ich gesehen das man es auch anders schreiben kann.


    Jo, cool danke deiner Hilfe wegen :)

  • Ich finde das ist ein sehr wichtiges und spannendes Thema in das man sicher noch viel tiefer eintauchen könnte. Weil, warum ist ein Tier 1 Deck Tier 1 bzw. die anderen Decks nur Teir 1,5 oder 2? Das sind imo die wichtigen Schlüsse, die aus so einer Analyse zu ziehen sind.


    Die Tier 1 Decks sind eben deshalb so stark weil sie stabil sind und viele Match-Ups und Situationen gut und effektiv handlen können. Darauf hättest du noch deutlicher eingehen können.

  • Also,mein Kompliment zum Artikel.
    Der geht runter wie Öl, ich find ja eigentlich alles was trockene Theorie ist gut.
    Weiter so


    mfg S.D.K