Die verbotenen Karten Teil 2

  • Diskussion zum Artikel Die verbotenen Karten Teil 2:

  • cooler artikel, wie der letzte auch schon (ich liebe einfach alles was auch nur im entfernetesten mit der BL zu tun hat^^)...einfach ohne worte !


    zum feedback welche karte sie wiederholen sollten...ich finde tatsächlich Tsukuyomi sollte wiedr kommen, da die meisten kombo-karten nur in eigenen themen-decks spielbar sind (außer ryko !) und sie diversen anti-decks ermöglichen würde, mit dieser karte zurück zu kommen (beatstick verdecken oder den eigenen Pachy !!), ich denke mal, das das grund genug ist^^


    mfg. lord vodka

  • Ich bin eigentlich eher für Magier des Glaubens denn sie ist gut aber auch nicht immer zu gebrauchen.

  • bei raigeki stand mit abstand die beste begründung! einfach hammer xD


    war auf jedenfall mal cool zu lesen, für die älteren meist uninteressant, aber die lockeren kommentare dazwischen waren top :daumen:


    btw: heavy entbanned und ich bin glücklich :P

  • Es ist immer wieder toll, mal sowas zu lesen. schöner artikel ^^


    Noch ein paar anmerkungen:


    Ring of Destruction: Vielleicht hätte man hier noch erwähnen können, dass hier auch Draw-Gefahr, also gefahr auf unentschieden in einem duell bestand, was wiederum zu Zeitverzögerungen führen konnte (nicht so krass wie Fiber Jar, aber ausreichend) und sowas wurde nie wirklich gern gesehen ^^"


    Tempel der Könige: das ist KEINE Feldzauberkarte, sondern eine permanente Zauberkarte, so ein fehlerchen passiert natürlich mal :angel:

  • Wisst ihr welche Karte auf 1 gehen sollte???


    Stämmeinfizierender Virus!


    Sie ist gut, aber nicht Imba, der Grund!


    Sie ist ein Monster mit 1600 ATK, also BTH anfällig. Außerdem verbraucht sie eine Normal Summon, außer man findet einen Weg ihn zu specialn.
    Gegen Themendecks ist sie gut, zum Beispiel gegen Blackwing. Eine Handkarte abwerfen und Feld weg. Dazu kommt noch: Machina-Gadget, Gravekeeper und Samus die ja auch noch Meta werden.
    Wo sie allerdings schlecht ist, ist gegen X-Saber, Debris-Plant, Monarch und Anti und gegen all diese Decks müssen die schon bei 2 Monster meist 2 Handkarten abwerfen. Außerdem gibt es noch Blitzeinschlag die ich theoretisch irgendwie besser finde als den Virus, da auch gleich alles zerstört, keine Normal verbraucht und nicht durch Warning gestoppt werden kann. Achja Dark Hole ist auch wieder erlaubt, warum nicht Virus? o.O


    Außerdem werden viele die neuen Samus hassen (wenn sie es nicht spielen) und da ist der Virus eine gute Waffe dagegen, und wenn der wieder erlaubt ist, dann wird Samu auch theoretisch ein wenig geschwächt, bzw. anfälliger, was auch gut ist.
    Dazu kann sie gegen das halbe Meta NICHTS! Hat X-Saber mal Boggart-Knight, Faultroll und Fulhelmknight draußen (passiert oft! muss er schon 2 Handkarten abwerfen, wobei Vortex doch klar besser ist.
    Man sollte sie auf 1 setzen, genauso wie Storm, dafür Cold Wave gebannt, ich sage euch fast jeder Spieler, würde Wave gegen Virus austauschen.
    Ich persönlich mag es auch, wenn der Gegner seine ganzen Handkarten verschwendet um auf Feldkontrolle zu kommen, denn dann kommt sowas wie Hole und der Gegner ist sogut wied tot.


    Was sagt ihr dazu???


    Virus auf 1 ist völlig ok, zieht euch die Gründe mal rein ^^

  • War ein guter Artikel, aber ich habe eine Verbesserung: Du nennst bei Schnappstrahl die Karte Waffenloch

    Zitat

    edenfalls ist die Karte aufgrund von Waffenloch auch noch suchbar

    Sie heißt aber Versteckte Waffenkammer laut yugioh-wiki.de, sofern diese hier gemeint ist:
    http://www.yugioh-wiki.de/wiki/Versteckte_Waffenkammer


    PS: Ein Vorteil von Voreiliges Begräbnis gegenüber Wiedergeburt ist, dass Begräbnis auch über Versteckte Waffenkammer gesucht werden kann.


    MVN

  • guter artikel, also so wie immer aber mir is noch ein fehler aufgefallen: bei magieforscher steht in einem satz "hatte der monster zwei offene mosnter..." kann ja aber jedem mal passieren.

  • Virus sollte schön wegbleiben, teilweise direkt aus genannten Gründen.


    Sie ist zu gut gegen Themendecks wodurch der Trend zu Anti nur noch größer wird.



    Außerdem selbst wenn beim Gegner 3 verschiedene Typen in Form von 3 Monstern auf dem Feld sind, dann ermöglicht der Effekt sozusagen 3 Smashings rauszuhauen.
    Hat man noch ne Reborn oder was weiß ich für Karten, kann man ganz einfach seinen eigenen Rush starten und zack ist das Spiel gewendet.



    Virus ist einfach ein weiterer Gamebreaker, der das Spiel in einem Zug kippen kann und deshalb nicht gebraucht wird.

  • Während ich beim ersten Artikel noch etwas skeptisch war, wie ich meine Meinung äussern sollte (habs dann iwie vergessen xD) kann ich bei diesem Artikel einfach nur sagen: So hab ich mir das vorgestellt :daumen:


    Mein Favo für Limited: Tsuku!


  • LOL Blitzeinschlag? o.O

  • Netter Artikel, schöne Kommentare, flüssig zu lesen, einfach gut halt.


    Und jetzt zum inhaltlichen Feedback:
    Zitat:
    "Zur Pflichtkarte wurde Letzter Wille mit dem Erscheinen von Cyber-Stein. Denn wenn der Stein freies Feld hatte, konnte der Gegner seine sieben Sachen packen und wurde in die Pause zwischen den Runden geschickt. Von daher vollkommen gerechtfertigter Ban und ich denke nicht, dass wir die Karte wiedersehen werden"
    Das ist richtig, doch auch im Präteritum. Der Gegner KONNTE seine sieben Sachen packen und WURDE in die Pause geschickt. Jetzt sieht die Realität anders aus.
    Zum einen kann ich Warning auf den Willen spielen, oder viel besser: Ich kann einfach auf den "bösen" Cyberstein das Warning hauen. Das sind dann einfach 5000 Schaden direkt, letzter Wille wurde verhauen und die Feldkontrolle wurde erheblich eingeschränkt. Zwar hat der Letzte Wille mit einer Reihe von Empfängern immer noch gutes Potential, (Trümmerdrache holt Dandy, letzter Wille, BRD schießt, Tokens und Bulb holen, Empfänger oder Blossom specialen und blablabla) doch da dieser Zug eine Absicherung ala CW erfordern sollte, ist der Wille nicht spielbar. Cooler Tausch wäre Debris auf 1 und Wille auf 1.
    Auch wenn der Wille in Kombos broken kommen kann, ist er relativ leicht zu kontern und würde mal wieder Speed ins Spiel bringen. Opression könnte ja auch mal wieder auf 2 gehen :p
    Dass der EntBan vom Willen mit Bans und Limits von anderen Karten verknüpft ist, sollte klar sein.




    @ Compact
    Virus ist nicht nur wegen des Plus Potentials gebannt. Selbst wenn er kein Plus erzeugt, macht er immer Ausgleich! Nur bei Chariot würde er Minus 1 machen :p
    Wenn der Virus erstmal liegt, hilft nur ein größeres Monster oder Removal in ZF Form. Monster setten würde auch nur Ausgleich und max. 900 Schaden bei GK bringen :>D

  • aber trotzdem kann man den mal auf limited setzen, das schreckt dann viele ab so ein samu zeugs zu spielen ^^ und viele würde auch wieder samshings spielen, dadurch vereinfacht man das spiel und macht mehr spaß

  • Also schöner Artikel usw.. das erinnert gut an früher



    Aber ich bin immer noch dafür das BLS entbannd werden kann.. und so krass ist der net wie alle denken teste den oft in Tag force 5...



    und sonst naja also Tsuku könnte man auch echt wieder entbannen , weil halt so gut wie früher ist die lange net mehr!!!



    So das isr der stand der dinge wie ich es denke alle anderen karten bis auf MOF nur dafür um die zu entbannen müsste Hole und Reborn wieder gehen , dann kann man die ruhig entbannen




    Beso

  • Blitzeinschlag ist kein Monster ... es ist nur einmal einsetzbar ... kann keinen Schaden machen, nicht tributet werden, nicht für Synchros genutzt, etc.



    Klar wäre Virus witzig, aber da man ihn permanent auf dem Feld oder besser gesagt im Spiel halten könnte und damit jede Runde wieder die Chance gegeben ist, das gegnerische Feld in einem Rutsch zu zerstören, ist dessen Ban mehr als gerechtfertigt.




    Außerdem musst du bedenken, dass er gegen Themendecks nicht nur ein permanenter Smashing sondern ein permanenter Blitzeinschlag wäre.
    Du würdest also für alle Themendecks mit einer Karte das Spiel kaputtmachen.

  • lol, das meinte ich doch!!! themendeck-destroyer schlechthin.


    ich meine der ist sehr stark in richtigen decks (ich würde ihn in einem side-deck spielen)