Adeliger der Vernichtung fürs Comeback?

  • Jetzt wo ja so viele Fallen gespielt werden, denkt ihr das Adeliger wieder was könnte? Im letzten Duell hatte ich Warning erwischt. Hatte zwar dann auch keins mehr, aber seine 2 ware auch weg. War schon ne gute Sache. :D


    Was meint ihr?


    Effekttext: Zerstöre 1 verdeckte Zauber- oder Fallenkarte und entferne sie aus dem Spiel. Wenn das zerstörte Karte eine Fallenkarte ist, müssen beide Spieler ihre Decks nach Fallenkarten des selben Namens durchsuchen und diese aus dem Spiel entfernen. Mische die Decks anschließend.


    Dürfte in gewissen Decks eventuell hilfreich sein denk ich mir. Besonders die, die wenig Fallen spielen oder um Fallen Angst haben. Zwar hat MST nen Vorteil mit dem anchainen und das er auch ne angekettete Falle wie Decree verhindert, aber der Vernichter kann die Kopien eben alle entsorgen.

  • nja der vorteil kann auch nen nachteil bringen.
    du deziemierst sein deck und er kommt schneller zu den karten die er bräuchte


    ich persönlich bleibe bei 2 taifune und nimm lieber statt den adligen 2 books rein / 3 schaden auch nicht


    ich habe 2 drinn und das buch isn echtes multitalent


    alles nervige kann gekontert werdn, hab letztens als ich in na krise war beim turnier einen sternschnuppen drachen zugebookt
    dann dark hole ( anders gehts ja nicht sonst block der drache alles )
    und hab das duell gewonnen.


    aber zurück zu adliger, es gibt zu viele staples , karten die einfach besser sind weil sie in mehr situationen eingesetzt werden können


    nachteil des adligen: dezimiert deck, death draw wenn du nichts mehr hast, platzverschwednung für multitalent karten ( z.B book oder enemy controller , MST :daumen: )

  • im moment ist mst dem adligen vorzuziehen aus bereits genannten gründen und auch wegen der gravekeeper präsenz (tal der toten)
    aber den adligen kann man genau so gut spielen, da er ebenfalls seine vorzüge hat, ist natürlich wieder geschmackssache^^

  • ich würde den wahrscheinlich auch nur gegen decks boarden, die auf spezielle fallen angewiesen sind, sprich gegen gladi mit chariot und gegen BW mit icarus. ansonsten ist er ne nette karte, aber ich würde ihn halt, wie gesagt, nur boarden, um schlüsselkarten rauszuziehen.



    Was wohl auch am sinnigsten wäre bei der Karte. Also ab ins Side damit.