Sonys neuer Handheld: NGP (Next Generation Portable)

  • Da ist sie also.
    Lange gemunkelt, viele Gerüchte, viele gefälschte Designs.
    Die NGP, sie sich die PSP2 schimpft, wurde heute von Sony vorgestellt.
    Aussehen tut das Teil so:



    Sie verfügt über 2 Analogsticks, einem 5-inch OLED mit einer Auflösung von 960 x 544 Pixeln und SixAxis-Bewegungserkennung. Des weiteren gibt es vorne und hinten ein Touchpanel, GPS, WiFi und 3G, 2 Kameras und eine besonders leistungsstarke CPU ( Quad Core ARM Cortex A9-Plattform, danke an Ed :3 ).


    Spiele wird nicht per UMD geben, sondern als Flash-Drive (wird dann so aussehen wie man es vom DS kennt, nur nicht so mickrig was die Speichergröße angeht :3 )


    Weitere Features sind u.a. "NEAR", was andere Spieler im lokalen Umfeld ermitteln. Ob sich das etablieren wird bezweifel ich, aber naja. Gute Idee jedenfalls ^^
    Am Interessantesten finde ich die Ankündigung, dass der Android-Store unterstützt werden soll. Wäre ziemlich geil (und öffnet sicherlich Lücken für schnelle Releases von CFW :3 )


    Als Line-Up sollen folgende Serien angedacht sein: Uncharted, Killzone, Hot Shots Golf, Resistance, Wipeout, Gravity Daze, Little Deviants und LittleBigPlanet oder auch… Call of Duty, Yakuza, Lost Planet, Monster Hunter und Metal Gear 4!


    Ein Video in ansehnbarer Qualität gibts auch noch:


    Uncharted auf NGP


    Und hier eins in HD, die anderen 2 Teile sollten bei Youtube verlinkt sein:


    Ankündigung in HD


    Der Preis soll erschwinglich sein und die Akkuleistung bei 4-5 Stunden liegen, was natürlich eine Frechheit ist...
    (Quellen: PS3blog.de, Klamm.de, Youtube.de)

  • Wird gekauft. Denke ned zum Release, weil Sony mir zu wenig Spiele rausbringt, aber das Ding gefällt mir genau wie der 3DS (Nein sage jetzt nicht das Handheld X besser ist, weil dafür bin ich zu alt. Hol mir beide Next Gen Handheld und habe mit den Spielen meinen Spass).


    Silver

  • Ja der NGP sieht bis jetzt super aus, wird sicher auch bestellt (will ja weiterhin auf beiden Systemen YGO Gamen zocken können)


    Grafik sieht ja echt toll aus, wenn jetzt noch die Spiele überzeugen *freu* dann würde ich nicht nur YGO Games drauf zocken ;)


    peeze obc

    Mitglied bei: GENERATION 42
    TCG LIGA WOHLEN (Aargau, Schweiz) Jeden Donnerstag um 19.00 bis ca 23.00 Uhr!
    Ligaleiter Yu Gi Oh Liga Wohlen
    Yu Gi Oh Moderator

    Swiss Advanced Insector/Chimera/Lightsworms-player


    London wäre epic, ich wollte schon immer mal nach Frankreich.



    ... aber vielleicht hilft die Drohung mit meiner angetrauten Hexe ...

  • Eben WEIL es entsprechend kostet, ist die Akkuleistung eine Frechheit, genau wie beim 3DS. Und es ist ein Handheld, das soll gefälligst etwas länger als 4-5 Stunden halten, denn der Zweck eines hadnhelds ist es unterwegs spielen zu können.