Haben die Synchros das Spiel geschädigt???????????

  • ich habe mit dem spiel angefangen als ich das erste mal ein synchromonster sah, ich habe mir yugioh halt ganz anders vorgestellt aus TV und so also wollte ich mehr wissen über die mir noch unbekannten "weißen Karten" , so fuhr ich in die stadt zum Kartenladen und hab mich beisschen umgesehn, fande es relativ interessant und hab einfach mit einigen freunden angefangen zu zocken ;)


    Also über die Zeiten davor kann ich nix sagen aber mir haben die synchros halt gefallen ;)

  • In irgendeiner Weise hat es dem Spiel gut getan, anderer Weise auch wieder nicht.^^


    1). Einige Decks finde ich ziemlich schlecht (dandy und kp was für komische Monster). Da die Decks ohne Synchros für 'n Arsch wären.
    Vergleicht man manche Mains mit damaligen Decks wie Warrior Toolbox oder ähnlichem vergleicht, merkt man, früher wars anders und vom Main her besser. Nur haben die Synchros einen solchen Einfluss, dass die Decks dann halt gleich wieder gut sind.^^
    Heutige Decks können ohne Synchros kaum existieren.


    2). Kartenpreise finde ich heutzutage (etwa seit Kin-Tele-Zeiten) nur bekloppt. Emmers, eine bessere Riesenratte, kostet 50-80. PoD, eine Karte die "nur" Ausgleich macht. Gut, sind schon saustarke Karten, muss man ja zugeben, aber trotzdem ist es leicht ausgeufert.
    So ein Extra ist dann auch noch ein zusätzlicher Kostenfaktor, den e früher nicht gab. Außer man spielte ein Magical Scientist Fusideck, das ja quasi unendlich groß war, aber da waren die teuersten Karten nicht mal ein 10 wert und damals war das ganze wirklich imba.


    3). Andererseits muss man sagen, dass das Spiel unglaublich an Speed gewonnen hat. Und ich meine jetzt nicht nur solch kranke OTKs wie Kin-Tele, Zombiesworn, Ewig Infernale damals, sondern selbst ein Ctrl-lastiges Schrott hat hauseigenen Speed, gegen den Vorsynchro Decks meistens alt aussehen würden.
    Also der Spassfaktor hat schon gewonnen, ungemein wie ich finde.


    4). Dafür gibts keine so genannten god Stuff Decks, die ich früher so geliebt hab. Was blieb einem auch sonst übrig.^^ Gemini Elfen, Jinzos, BoM, Raigeki, Recruiter, diesen 5lvler der Trampelte und dich dann eine Karte ziehen ließ, ToG, Hexe vom schwarzen Wald, und kp was sonst noch damals gab.
    Auch Burner hat heute keine Chance mehr. Was ich schade finde, da ich immer gern Burner gespielt hab.
    Also bestimmte "Themen/Mechaniken" haben schon gelitten.


    Insgesammt aber find ich, dass Synchros nicht geschadet haben. Egal wo man sucht, man kann immer einen Grund für ja oder nein finden.

  • Bin mir ziemlich sicher das die exceed karten eine gewisse routine dem spiel geben werden.
    lasse mich immer gern überraschen,also von dem was ich so mitbekommen habe freu mich schon auf die ganzen neuen sachen die uns das spiel noch bescheren wird.
    naja back to topic:
    Nope,die synchros haben das spiel nicht geschädigt,wie die poster eben vor mir es schon erwähnt haben.Es hat dem spiel gut getan =)
    Cheers!
    -Davon-

  • Das Spiel wurde mit den Synchros zwar einerseits vielfältiger und interessanter,aber es hat auch wieder Glücksspiel reingebracht.Also frei nach dem Motto:
    wenn ich meinen BRD raushaue,dann habe ich schon fast gewonnen,oder das Gleiche mit SDD.Aber ich finde der positive Teil überwiegt hier doch deutlich.:)


    Zu den Exeed-Monstern:Ich bin sehr gespannt darauf,was Konami sich da ausgedacht hat,denn die Idee der Exceed-Monster klingt vielversprechend.
    Außerdem müssen die was werden,schließlich wurde Goyowächter wegen denen verboten. :doh:


    mfg mr.mopsrider

  • Außerdem müssen die was werden,schließlich wurde Goyowächter wegen denen verboten. :doh:

    Kannst du mir das mal erkären? Ich dacht er wurde verboten, da er für Level 6 einfach zu stark war mit seinem Effekt!? Ich bitte um Aufklärung ;)

  • Der Goyowächter ist mit seinen 6 Sternen ziemlich leicht zu rufen und kommt mit 2800 ATK. Nicht jeder Lvl-6er kommt über 2800, weswegen so ein Monster schnell vom Wächter zertrampelt wird. Der Goyowächter zieht nun noch das zerstörte Monster auf die eigene Seite und man kann Rank 6 Exceedbeschwörung durchführen.


  • Das Spiel wurde mit den Synchros zwar einerseits vielfältiger und interessanter,aber es hat auch wieder Glücksspiel reingebracht.Also frei nach dem Motto:
    wenn ich meinen BRD raushaue,dann habe ich schon fast gewonnen,oder das Gleiche mit SDD.Aber ich finde der positive Teil überwiegt hier doch deutlich.:)


    Zu den Exeed-Monstern:Ich bin sehr gespannt darauf,was Konami sich da ausgedacht hat,denn die Idee der Exceed-Monster klingt vielversprechend.
    Außerdem müssen die was werden,schließlich wurde Goyowächter wegen denen verboten. :doh:


    @ mistermopsrider:


    naja... eigentlich ist es nicht so, dass man direkt GEWONNEN hat, wenn man mal nen Rosendrachen oder Stardust ruft xD


    es steht ja beiden spielern frei synchromonster zu spielen, und wenn beide in dem Fall SDD & BRD spielen, ist doch alles fair


    mit deiner aussage hast du meiner meinung nach nur teilweise recht: ich finde, alle Synxhros sind schlagbar, auch SDD, Brionac und wie sie alle heißen^^


    nur ist es heute nicht mehr möglich erfolgreich burner-decks zu spielen, da Schwarzer Rosendrache diese Decks leider einfach auseinandernimmt u. meist einen unaufholbaren Kartenvorteil erielt (Beispiel: man opfert seine 2 Monster für den BRD und haut vom Gegener mal eben so 5-6 Feldkarten weg... da kann kaum ein Burnerdeck zurückkommen)


    zu den Exeed-Monstern: wo steht denn, dass der Goyowächter "wegen den Exeed-Monstern" verboten wurde?


    soviel wie ich weiß, wurde er verboten, da 2800 ATK u. ein Bombeneffekt für ein 6-Sterne-Synchromonster, welches beliebige Empfänger und Nicht-Empfänger benötigt, einfach zuuu stark war :)


    bitte zitier mal, woher du das hast.

  • die synchros haben dem spiel sehr geholfen wir konnten es ja schon in der zeit von gx sehen das dieses spiel den schnellen kick brauchte und schlieslich wurden damals sogar einige fusionen ohne polimeri. gemacht ,ich glaube sogar das sie gemerkt haben das das so gut ankam das sie wieder etwas schneller angenen und jetzt exxeds?oder so rausbringen!! :D :D

  • Exceeds.


    b2T:


    Imho war es ein guter Schritt, Synchros rauszubringen.

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • Ich finde nicht das Synchromonster dem Spiel geschadet haben. Jedenfalls nicht mehr als damals CED-EOTE oder BLS-EOTB oder DAD/JD.


    Klar sind sie leichter als die klassische Fusion. Aber wie bereits bei Gladis hat sich die weiterentwickelte Kontaktfusion als gut genug herrausgestellt sie zu einem eigenen Kartentyp zu entwickeln. Wenn ich da an die ersten Kontaktfusionen denke (XYZ-Fusionen) hat sich da doch einiges getan.


    Exeeds sind halt eine angepasste Spielmechanik anderer Spiele (Duel Master/Pokemon) die bei der breiten Masse der Mainstreamkunden gefragt ist.


    warum Goyowächter verboten wurde
    Durch seinen Effekt kannst du ohne Probleme jedes gängige 6er Monster überrennen und damit übernehmen. Und sofort einen 6er Exeed drauflegen, welche aufgrund ihres Rangs durchaus eine harte Nuß werden sollten.

  • ich finde die Synchros gut das Spiel ist dadurch spannend geworden aber was ich nicht gut finde sind diese Exceed Monster die da kommen und was die noch alles vorhaben -.-

  • Nun ja also di eSynchros haben das Spiel auf jeden Fall interessanter gestaltet.
    Ich bin jetzt nicht so der Mega-Synchro-Fan, denn ich spiele am liebsten Gravekeepers, aber ich bin auch gerade an einem Psi-Deck dran und das macht schon Spaß.
    Klar gibt es meiner Meinung nach auch Synchros, die zu heftig sind (auch themenspezifische wie zb. Shi En), aber es gibt auch genügend andere Karten, die mega-gut sind.
    Das Einzige, was mir nicht gefällt ist daß viele (nur die ich kenne) unbedingt in jedes Deck krampfhaft Empfänger reintun, auch wenn manche Decks dadurch instabiler werden zb. Grabwächter: Ich finde da muss eigentl. kein Empfänger rein, da die meisten nicht wirklich passen. Wenn die einen eigenenempfänger hätten wie Samurai zb.dann würd ich auch welche dort spielen. Ausnahme ist Veiler, ist aber nur sekundär für Synchros gedacht.
    Trotzdem bin ich froh, dass es Synchros gibt, denn wenn man sie nicht mag gibt es eigentlich genug Karten um Synchros zu verhindern/verzögern und viele Decks sind dann sogar aufgeschmissen, wenn sie ihre Synchros nicht rausbekommen (das mag ich besonders, wenn man diese abhängigkeit ausnutzen kann).


    Zu meinem Vorposter: Die Exceeds werden das Spiel auch interessanter machen. Dei sind meiner Meinung nach für diese eigentlichen non-Synchros gedacht, aber es wird sicher auch spezielle Exceed-Decks (da werd ich mich mal überraschen lassen) und einege Synchro-Exceed-Hybride geben.
    Ich find eigenlich nur schade , dass die Excced en bisschen früh kommen,da ich mal davon ausgehe, dass dann nicht mehr so viele Synchros in den kommenden Editionen zu finden sind.


    Das war mal meine Meinung(Rechtschreibfehler sind nicht auszuschließen)